Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Home Office ( Office is where my Home is )
« erste « vorherige 1 ... 56 57 58 59 [60] 61 62 63 64 ... 78 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Heute mit meinem Abteilungsleiter geredet. Ich bleibe erstmal daheim, wenn irgendwann wieder jeder sitzt wo er hingehoert soll ich mir das selbst nach Befarf einteilen.
24.06.2020 19:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
Bis Ende des Jahres bleibt die aktuelle HO-Situation bestehen. Nice, für mich damit weiterhin Dauer-HO. Für Leute, für die das zu einer Belastung führt, soll es individuelle Regelungen geben, aber volles Großraumbüro ist natürlich auch für das Unternehmen ein Risiko.
26.06.2020 11:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
Seit 13. März im Homeoffice, und das wird auch bis Ende August so bleiben. Der Chef bittet lediglich darum, einmal pro Woche ins Büro zu kommen wegen Post, Unterschriften etc.

Das witzige daran ist, dass sich die Firma im Februar erst sehr zaghaft an das Thema Homeoffice angenähert hatte: Laut neuer Betriebsvereinbarung sollte ab 2021 jeder Arbeitnehmer ein Anrecht auf 4 Tage Homeoffice pro Monat haben. Dann kam Corona dazwischen.

Mittlerweile gab es Anfang Juni eine Umfrage durch HR zur Zufriedenheit und zur gewünschten Arbeitsumgebung in der Zukunft. Ergebnis ist, dass sich 50% für eine gleichmäßig Verteilung von Homeoffice / Büro aussprechen, 30% wünschen sich ausschließlich Homeoffice.

Jetzt gibt es ein neues Projekt "SmartWork@Fima" - mal sehen wie das in Zukunft geregelt wird.
26.06.2020 13:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Und hier das genaue Gegenteil. "Wird es nicht geben" - vordergründig wegen einzelner Verpisser, die garantiert vorher schon Verpisser waren, ich unterstelle dass das Problem einfach nur eingerostete Einstellungen sind.
26.06.2020 13:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
bei uns wars immer die "wird ja eh nix geschafft dann" Einstellung. Inzwischen istsso weit, dass wir ja doch auf einmal "mal so einmal die Woche" n HO Tag einlegen können, vorzugsweise Freitags.

Ich bin fast ok damit. Mehr hätte ich eh nicht gewollt.
26.06.2020 13:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich haette das bei mir echt nicht erwartet, aber man hat wohl gesehen dass ich daheim genauso viel, wenn nicht mehr, schaffe und noch sehr viel bessere Laune habe peinlich/erstaunt

2/3 Split klingt erstmal nach einer Idee, mal gucken...irgendwann.
26.06.2020 18:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
...
Wiederbevölkerung des Werks beginnt in Schritten. Primär MA die ihren Job vor Ort besser machen können. Klare Regeln, Max 1 Person pro Büro, Besprechungen möglichst digital und wenn dann nur mit Masken.
Eigenes On Site Testing wird eingeführt um besonders kritische Funktionrn abzusichern.
Alle die nicht unbedingt vor Ort sein müssen werden im homeoffice bleiben.

Bin top zufrieden.
28.06.2020 10:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Bleifresser


Eigenes On Site Testing wird eingeführt um besonders kritische Funktionrn abzusichern.





Explain. Unsere Taskforce hat das präventive, regelmäßige Testen evaluiert und für nicht sinnvoll befunden.

Also worauf ich hinaus will - wie stellt sich das dar? PCR Abstriche jeden Montag und Freitag?

Antikörpertests kannst Du im Moment doch in bezahlbarem Rahmen vergessen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 28.06.2020 14:23]
28.06.2020 14:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Und bei uns wird einfach Stumpf seit Anfang die Temperaturen gemessen. Nicht im Ohr, nicht rektal, sondern IR an der Stirn. Ich weiß nicht ob überhaupt jemand mal über 32 Grad gekommen ist...
Homeoffice wurde aufgehoben, es soll wieder mindestens 60 Prozent der Arbeitszeit im Gebäude verbracht werden. Das würde die Agilität erhöhen. TOPKEK
28.06.2020 14:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Wenn ich das alles so lese muss ich das Bild das ich von meiner Firma habe deutlich nach oben aufwerten. Jungejungejunge.
28.06.2020 15:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Wenn ich das alles so lese muss ich das Bild das ich von meiner Firma habe deutlich nach oben aufwerten. Jungejungejunge.



In der Corona Zeit hat sich da deutlich Spreu vom Weizen getrennt was AG angeht im Umgang mit den MA.
28.06.2020 15:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von dblmg
Ich weiß nicht ob überhaupt jemand mal über 32 Grad gekommen ist...



*insert gif des Typen der statt mit rechts die Temperatur an der Stirn zu messen, dem Kind mit links direkt Desinfektionsmittel ins Gesicht sprüht*

/

True, Corona ist vorbei. Wie kann man da überhaupt auf die Idee kommen, Homeoffice beizubehalten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 28.06.2020 15:15]
28.06.2020 15:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von dblmg

Und bei uns wird einfach Stumpf seit Anfang die Temperaturen gemessen. Nicht im Ohr, nicht rektal, sondern IR an der Stirn. Ich weiß nicht ob überhaupt jemand mal über 32 Grad gekommen ist...
Homeoffice wurde aufgehoben, es soll wieder mindestens 60 Prozent der Arbeitszeit im Gebäude verbracht werden. Das würde die Agilität erhöhen. TOPKEK


Stumpf ist Trumpf!
28.06.2020 22:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Wenn ich das alles so lese muss ich das Bild das ich von meiner Firma habe deutlich nach oben aufwerten. Jungejungejunge.


In der Tat.
Bisherige Regelung: nur ins Büro, wenns unbedingt sein muss, dabei 1000 Seiten Verfahrensrichtlinie (Büros nur einzeln, nur eine Person in Küche und Toilette usw. usf.) beachten.
Ab 01.07 ist es jedem dann freigestellt, die Richtlinien gelten aber weiterhin. Wir hatten allerdings vorher schon (mit sehr viel Verspätung) eine HO-Regelung eingeführt, allerdings noch mit zwei fest definierten Wochentagen oder Zeitfenstern.

Also ich werde auf unabsehbare Zeit nur selten mal ins Büro fahren, um Post oder so zu holen.
Jahresgespräche stehen auch noch an, die werden wir persönlich führen, ist dann über Video irgendwie doch komisch. Waren alle im Team für "persönlich", nur der Chef wirkte gar nicht so glücklich Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 28.06.2020 23:03]
28.06.2020 23:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
In bekanntem Betrieb:
Ab morgen keine Kurzarbeit mehr für alle MA. Homeoffice wurde schon nach 3 Tagen wieder gestrichen (Kapazität für alle MA vorhanden) da alle angesteckten Mitarbeiter ja in Quarantäne sind und geputzt wurde. Großraumbüro. Es wurden großzugig Plexiglasschirme verteilt. Masken verboten nicht geraten wenn man seinen Job behalten will. Alles fürs BIP.
28.06.2020 23:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von no.cigar

Homeoffice wurde schon nach 3 Tagen wieder gestrichen (Kapazität für alle MA vorhanden) da alle angesteckten Mitarbeiter ja in Quarantäne sind und geputzt wurde. Großraumbüro.


Au weia
29.06.2020 0:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thermi Kalli

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von no.cigar

In bekanntem Betrieb:
Ab morgen keine Kurzarbeit mehr für alle MA. Homeoffice wurde schon nach 3 Tagen wieder gestrichen (Kapazität für alle MA vorhanden) da alle angesteckten Mitarbeiter ja in Quarantäne sind und geputzt wurde. Großraumbüro. Es wurden großzugig Plexiglasschirme verteilt. Masken verboten nicht geraten wenn man seinen Job behalten will. Alles fürs BIP.


Ich sende Fs
29.06.2020 7:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von no.cigar

Masken verboten nicht geraten wenn man seinen Job behalten will. Alles fürs BIP.



Hat man das schriftlich? Interessiert sicherlich einige brennend
29.06.2020 9:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Gerade einen kleinen Teil vom Urlaubsgeld in ein Klimagerät gesteckt. Bis 11 ist es hier ok, bis 12 machbar, bis 16 Uhr brauchts dann zusätzliche kühle Luft.

Einer der Vorteile vom Büro war dann doch die fest installierte Klimaanlage peinlich/erstaunt
29.06.2020 10:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von no.cigar

Masken verboten nicht geraten wenn man seinen Job behalten will. Alles fürs BIP.



Hat man das schriftlich? Interessiert sicherlich einige brennend



Vorzeigebetrieb was Umsetzung der Schutzmaßnahmen angeht.
Auf dem Papier.

Ordnungsamt wurde auch schon gerufen, die fanden das alles super was so gemacht wird. Und wenn die Arbeit halt direkten Kontakt erfordert kann man da nix machen ¯\_(ツ)_/¯

 
Zitat von Thermi Kalli

Ich sende Fs :|


Werden übermittelt.
Ein Glück arbeite ich nicht in der Bude und bekomme das nur so mit, wäre schon längst gegangen. Hab hier regulär Homeoffice seit 7 Jahren und fahre nur bei wichtigen Meetings (ca. ein mal im Quartal) ins Büro.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 29.06.2020 16:37]
29.06.2020 16:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
missmutig gucken /rant
Die Komplexität beim Home Office nimmt zu.

Meine Frau hat im Kopf abgespeichert, dass ich ja zuhause bin und sie auch zum Friseur, Zahnarzt, mit unserer Tochter zum Arzt kann, ihre Mutter zur Fußpflege fahren und sie dort abholen kann etc. ohne sich vorher mal mit mir abstimmen zu müssen. Ich kann mich dann ja um eines oder beide der Kinder kümmern solange (Tochter aktuell nicht in Kita weil krank).

Und sie trifft mit spielerischer Genauigkeit immer irgendwelche Zeitfenster in denen ich verdammt nochmal ne fucking wichtige Besprechung oder Präsentation habe. Man könnte ja einfach mal vorher fragen, wann ich auf die Kinder aufpassen kann, anstatt erst den Termin zu machen und mir danach bescheid zu geben. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 30.06.2020 11:15]
30.06.2020 11:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich bestell meine Pakete inzwischen zu mir nach Hause und nicht mehr zu meinen Eltern. Denn die sind ja Rentner und haben dem entsprechend keine Zeit und sind nie daheim.
30.06.2020 12:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
Internet-Ausfall in der Firma. Keiner kann mehr arbeiten.

Hätte doch jetzt nur jeder seine eigene Leitung....sowas dummes aber auch. LOL

Hauptsache Anwesenheit.
30.06.2020 13:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Ich bestell meine Pakete inzwischen zu mir nach Hause und nicht mehr zu meinen Eltern. Denn die sind ja Rentner und haben dem entsprechend keine Zeit und sind nie daheim.



Die regelmäßigen Aufenthaltsorte von Angestellten und Rentnern tauschen! :0 Welch wunderbares Naturschauspiel
30.06.2020 14:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
@Crosshead - ich kenn those Fühls...

Da hilft nur eine Planungssitzung Sonntagabend. Seit wir das machen passiert so ein Mist nicht mehr.
30.06.2020 14:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von Crosshead

Die Komplexität beim Home Office nimmt zu.

Meine Frau hat im Kopf abgespeichert, dass ich ja zuhause bin und sie auch zum Friseur, Zahnarzt, mit unserer Tochter zum Arzt kann, ihre Mutter zur Fußpflege fahren und sie dort abholen kann etc. ohne sich vorher mal mit mir abstimmen zu müssen. Ich kann mich dann ja um eines oder beide der Kinder kümmern solange (Tochter aktuell nicht in Kita weil krank).

Und sie trifft mit spielerischer Genauigkeit immer irgendwelche Zeitfenster in denen ich verdammt nochmal ne fucking wichtige Besprechung oder Präsentation habe. Man könnte ja einfach mal vorher fragen, wann ich auf die Kinder aufpassen kann, anstatt erst den Termin zu machen und mir danach bescheid zu geben. Wütend



Bei meiner Ex war es immer "wenn du den ganzen Tag zuhause bist kannst du ja auch einkaufen" - Homeoffice, Dirne, kennst du es?
30.06.2020 15:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
Home Office Update
ab und an mit Vorab-Buchung eventuell ab 10/2020 wieder möglich
empfohlen und wohl für unser Team relevant wohl bis min. 03/2021
30.06.2020 18:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von Cinisaro

@Crosshead - ich kenn those Fühls...

Da hilft nur eine Planungssitzung Sonntagabend. Seit wir das machen passiert so ein Mist nicht mehr.



Sehr unitalienisch jedoch
30.06.2020 20:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thermi Kalli

AUP Peniskuh 03.12.2018
Chef hat Freitag eine Mail geschrieben das jetzt wieder mehr als dir bisher halbe Belegschaft gleichzeitig in das Büro kommen DARF. Da wir auch so die Abstandsregelungen einhalten können. Masken werden eh nirgends getragen und auch sonst ist alles normal.
Aktuell interessiert das keinen und mind. 70% sind eh zuhause bzw kommen halt abgesprochen nach Tagen, sodass die Büros quasi leer sind.

Ich gebe dem ganzen noch vlt zwei Wochen, dann merkt Chef das ja scheinbar gar keiner Bock hat ins Büro zu kommen und dann wird aus dem dürfen ein "jeder kommt wieder ins Büro"
30.06.2020 20:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Dann geh du freiwillig zur Knechtschaft, damit die anderen Otten nicht müssen. Für das Team!
30.06.2020 20:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Home Office ( Office is where my Home is )
« erste « vorherige 1 ... 56 57 58 59 [60] 61 62 63 64 ... 78 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum