Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Home Office ( Office is where my Home is )
« erste « vorherige 1 ... 63 64 65 66 [67] 68 69 70 71 ... 78 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
D@emon

Arctic
Unsere Bürocrew im (vermutlich ehemaligen) Hauptsitz hat wohl für immer Home Office wie ich gestern feststellen durfte weil die Büros selber sind komplett leergeräumt und gekündigt. Es existieren nur noch die Büros der Logistik. Mal schauen was da noch kommt.
14.10.2020 3:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Das wird bei uns zum Glück nie passieren peinlich/erstaunt.
14.10.2020 9:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
ha
der marketing-team-lead hat sich jetzt schön auf 0% gestellt. er bekommt aber trotzdem 87% gehalt durch KUG

living ze laif
14.10.2020 11:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ok, Shit hittet wohl gerade den Fan. Mein Chef meinte gerade in WebEx dass wir nach Möglichkeit im HO bleiben sollen. Bei uns. Der selbe Typ, der vor nem Monat noch gemeint hat "die sollen sich nicht so anstellen."

geht da wem der Arsch auf Grundeis?
15.10.2020 8:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Sniedelfighter

ok, Shit hittet wohl gerade den Fan. Mein Chef meinte gerade in WebEx dass wir nach Möglichkeit im HO bleiben sollen. Bei uns. Der selbe Typ, der vor nem Monat noch gemeint hat "die sollen sich nicht so anstellen."

geht da wem der Arsch auf Grundeis?



Haha, nice. Wurde zufällig eine Stadt, aus der viele MA pendeln würden, zum Risikogebiet erklärt? Bei uns gab es jetzt pauschal einen Freifahrtschein für essentielle Mitarbeiter aus Monnem (Mannheim), sofern sie sich beim Betriebsarzt mindestens wöchentlich testen lassen und soweit möglich im Einzelbüro arbeiten. Der Rest muss ins HO. Breites Grinsen

In der Produktion werden jetzt ventillose FFP2 und Brillen auch in nicht-Sicherheitsbereichen vorgeschrieben, seit die Einschläge näher kommen.
15.10.2020 8:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Hier wird das bisherige Konzept auch gerade verschärft. Zusätzlich zum Augen-und-Ohren-Zuhalten hört man zu den Kernzeiten ein leises "LALALALALAAAAAAAAA!" durch die Wände wimmern.
15.10.2020 8:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Sniedelfighter

ok, Shit hittet wohl gerade den Fan. Mein Chef meinte gerade in WebEx dass wir nach Möglichkeit im HO bleiben sollen. Bei uns. Der selbe Typ, der vor nem Monat noch gemeint hat "die sollen sich nicht so anstellen."

geht da wem der Arsch auf Grundeis?



Haha, nice. Wurde zufällig eine Stadt, aus der viele MA pendeln würden, zum Risikogebiet erklärt? Bei uns gab es jetzt pauschal einen Freifahrtschein für essentielle Mitarbeiter aus Monnem (Mannheim), sofern sie sich beim Betriebsarzt mindestens wöchentlich testen lassen und soweit möglich im Einzelbüro arbeiten. Der Rest muss ins HO. Breites Grinsen

In der Produktion werden jetzt ventillose FFP2 und Brillen auch in nicht-Sicherheitsbereichen vorgeschrieben, seit die Einschläge näher kommen.



Firma sitzt ganz nah an der Börse Frankfurt (die sich nicht in Frankfurt, sondern in Eschborn befindet), also..maaaaaaaybeeee. Denke mal ein Großteil unserer MA wohnt in Frankfurt, also schon berechtigt. Wurde auch explizit drauf hingewiesen, dass sich keiner in den ÖPNV zwängen sollte.
15.10.2020 9:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Naja, nach Eschborn fährt man halt ganz gerne S-Bahn, in die Superspreader-Tubes würde ich mich momentan auch nur ungern trauen.
15.10.2020 9:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Mobius

Naja, nach Eschborn fährt man halt ganz gerne S-Bahn, in die Superspreader-Tubes würde ich mich momentan auch nur ungern trauen.



is richtig. Die S3 war schon prä-Corona eine Virenschleuder der besseren Art.
15.10.2020 9:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
verschmitzt lachen
Und die S4 erst!

Wenn die Alternative ist, einfach zu Hause zu sein, vermisse ich sie kein bisschen.
15.10.2020 10:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
unsere hr hat uns jetzt ne doku aus 10(!) riesigen flowcharts bereitgestellt, in welcher situation man sich wie verhalten soll... mit den Augen rollend
15.10.2020 10:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Tehehe, gestern wurde von der Chefetage kommuniziert, dass das Homeoffice jetzt bis Ende erstes Quartal ausgeweitet ist. Zudem eine Nachfrage vom Abteilungsleiter ob irgendjemand noch bessere Ausstattung fürs Homeoffice benötigt, so für die Zukunft. Das spricht eigentlich schon Bände.

Ich finde es sehr gut. Ich wäre nicht traurig drum, wenn ich nie mehr in die Firma müsste. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 15.10.2020 10:55]
15.10.2020 10:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ja nice Sache. Ich bin zwar insgesamt auch sehr zufrieden aber zumindest etwas Equipment für Zuhause was über Laptop und Maus hinaus geht, könnte mein AG so langsam dann auch Mal Stellen peinlich/erstaunt
15.10.2020 11:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Peniskuh

Ja nice Sache. Ich bin zwar insgesamt auch sehr zufrieden aber zumindest etwas Equipment für Zuhause was über Laptop und Maus hinaus geht, könnte mein AG so langsam dann auch Mal Stellen peinlich/erstaunt



USB-Hub zum umschalten und passendes Kabel für den großen Battlestationmonitor besorgen, die Rechnung einreichen



Echte Profis sprechen davor noch mit dem Einkauf. Ist aber günstig und erhöht Ergonomie und Arbeitsgeschwindigkeit, daher meistens kein Problem.
15.10.2020 11:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ja ach das wäre wahrscheinlich nicht das riesen Problem, wollte nur anmerken das hier proaktiv dann doch eher weniger gemacht wird. Aktuell hab ich dadurch das ich den ganzen Tag Zuhause am Schreibtisch sitze, abends eh kaum Bock auf zocken. Es ist schlimm traurig
15.10.2020 11:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
Perfekte Urlaubsvertretung für manche Kollegen sicherlich. Kommt das gleiche bei hinten(vorne?) raus.
19.10.2020 18:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Optisch aber durchaus ansprechender
19.10.2020 19:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Habe dann heute auch wieder HO ausgeweitet. Bisher bin ich donnerstags und freitags hin, den Donnerstag habe ich dann gestrichen. Freitags sind immer nur so 5 Leute im Büro, da geht alles ganz gut ohne Kontakt.
19.10.2020 20:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [KdM]MrDeath

Perfekte Urlaubsvertretung für manche Kollegen sicherlich. Kommt das gleiche bei hinten(vorne?) raus.


Ehehehee. Tatsächlich eine Überlegung wert Breites Grinsen
19.10.2020 20:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Chapeau für die Idee. Breites Grinsen
19.10.2020 22:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Eine Bekannte bietet das auch schon seit einiger Zeit an.
Letzten Monat gab es dazu auch mal einen Beitrag im ZDF.

https://zoozoome.sharetribe.com/de/listings/976606-lamas-und-alpakas-fuer-deinen-zoom-call

Eine dieser vielbeschworenen kreativen Lösungen für Selbstständige. Ohne ihre geführten Touren war es auch nicht einfach für Sie mit dem Hof. Das hat dann auch zu vielen Schwurbelpostings geführt bis hin zur völligen Ablehnung der Corona-App, da diese ja von "der Regierung" kommt und man "denen" ja nicht mehr trauen kann.
19.10.2020 23:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Dieser Moment, wenn ein Top Manager eines Weltkonzern bei einer weltweiten Präsi (für Mitarbeiter) in seinem Kabuff daheim sitzt und die Couch im Hintergrund mit Plüsch-Diddlmäusen vollgepackt ist... Breites Grinsen
22.10.2020 13:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
HO bis 30.6.21 \o/
22.10.2020 13:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Unser Vorstandsvorsitzender hat in seinen Videobeiträgen auch immer die schöne holzgetäfelte Decke im Bild und neulich mal ein Playmobilmodell zur Veranschaulichung der Org-änderung verwendet.

Dazu hat sich auch Polohemd statt Anzug durchaus etabliert.
Mir gefällt es.
22.10.2020 13:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Jahresgespräche sind auch schon mal komplett digital angekündigt, mit Freigabeworkflow im ERP. Bin sehr gespannt.
22.10.2020 15:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
so, da sich die seuche auch hier wieder ausbreitet, gibts wieder home office (freiwillig!). so wie sichs gehört natürlich nur wochenweise genehmigt.


hat mich jetzt erstmal zwei stunden gekostet, die nerd-ecke wieder entsprechend zu verkabeln, dass sich das notebook mit reinintegriert
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 26.10.2020 23:31]
26.10.2020 23:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von Atomsk


hat mich jetzt erstmal zwei stunden gekostet, die nerd-ecke wieder entsprechend zu verkabeln, dass sich das notebook mit reinintegriert



ARBEITSZEIT!¡!!!!11111ELF
27.10.2020 7:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von ULtRaLiSt

Ohne ihre geführten Touren war es auch nicht einfach für Sie mit dem Hof.



Dieses Jahr so eine Tour gemacht.
Logischerweise im Freien + Handdesinfektion + Abstand zu den anderen Teilnehmern.
27.10.2020 9:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ab gestern auch ganz offiziell wieder 100% Home-Office. Danke Berlin
27.10.2020 9:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zocker2020

xmas female arctic
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Mobius

Gerade kam Störungsmeldung für Microsoft Teams rein. Ohoh.



Das kenne ich zu gut!
Die Systeme sind alle viel zu überlastet und beanspruchen extrem viel Zeit. Bei Vorlesungen oder in Schulen, wo die meisten Lehrer keine Ahnung haben, wie sie ein Zoom Meeting erstellen, ist es noch schlimmer. Da tauscht man Rollen und bringt den Lehrern etwas bei!
Ach Corona, wann lässt du uns endlich in Ruhe?

Liebe Grüße aus dem HomeOffice!
28.10.2020 14:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Home Office ( Office is where my Home is )
« erste « vorherige 1 ... 63 64 65 66 [67] 68 69 70 71 ... 78 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum