Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Home Office ( Office is where my Home is )
« erste « vorherige 1 ... 65 66 67 68 [69] 70 71 72 73 ... 78 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Nachdem ich dauerhaft drauf sitzen musste, weiß ich gar nicht mehr, warum ich den Markus für mich mal ok fand.
Für mich war er also nichts.
Bin mittlerweile auf den Nowy Styl Net Motion umgestiegen.
Zwar immer noch nicht ganz perfekt für mich, aber um Welten besser als der Markus.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass der Nowy für große (und breite peinlich/erstaunt) Leute auch weniger passt.
Für mich mit meinen 178cm (und <70kg) ist’s aber gut.
03.11.2020 11:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.zoidberg

Marine NaSe
Ich fand den Markus immer massiv überhyped. Ich arbeite seit März im Järvfjället. Der sieht erstmal sehr ähnlich aus, fühlt sich mMn aber komplett anders an. Irgendwie weniger "schwammig" und weniger dieses unförmige Sitzbank-Gefühl des Markus. Zusammen mit einem günstigen IKEA Stehtisch bin ich mit <400¤ nun angenehmer als im Büro unterwegs.
03.11.2020 11:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Und ich dachte schon ich wäre komisch weil ich den Markus ziemlich ungeil fand, als ich mir letztes Jahr nen Stuhl fürs Homeoffice gesucht habe. peinlich/erstaunt

Ich bin schlussendlich beim Alefjäll gelandet. Sehr angenehm für meinen fetten Arsch und ich wollte explizit etwas ohne hohe Rücken- / Kopflehne damit ich nicht andauernd einpenne, in dem Ding. fröhlich

Bzgl. Ergonomie sitze ich leider etwas zu tief für meine Schreibtischplatte, weil mein Monitor etwas zu niedrig steht. Ich muss mir da mal eine Erhöhung drunter bauen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 03.11.2020 14:37]
03.11.2020 14:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von Atomsk

https://www.amazon.de/gp/product/B0785D93KD/
hab die seit anfang des jahres und war die beste entscheidung.
super angenehmes licht und es nimmt keinen platz aufm tisch weg.



danke, hab ich jetzt mal bestellt - kommt Dienstag, werde danach Erfahrungen teilen



Lampe ist da, ist super - aber verdammt, wie dreckig ist denn bitte mein Monitor? Breites Grinsen
03.11.2020 16:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
Breites Grinsen

und freut mich, dass sie gefällt!
03.11.2020 16:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Hat hier schonmal jemand ausprobiert, ein Pedal für Mute/Unmute bzw. PTT zu verwenden? Ich hasse es, Mute zu togglen und will einfach drücken-sprechen-loslassen. Insbesondere will ich nicht ins Fenster der Videokonferenz (i.d.R. Zoom) wechseln müssen. Einfach drücken/treten und sabbeln.

Es gibt irgendwie 1000 Geräte mit 1-3 Pedalen, aber kann man die mit sowas programmieren? Wenn sie nebenbei noch zum Transkribieren von Videoausschnitten taugen (Play/Pause, 10 s zurück skippen...), umso besser.
06.11.2020 22:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
https://www.amazon.de/gp/product/B00DG0KQBE/

das ding hab ich mir vor ewigkeiten geholt für ptt in discord.
gibt n tool dazu, mit dem man ne taste(nkombination) auf den schalter mappt.

funktioniert wie erwartet. hab nur für mich festgestellt, dass ich nicht so der ptt-freund bin peinlich/erstaunt
06.11.2020 22:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich würde dich ja fragen ob du es loswerden willst, aber bei dem Preis... peinlich/erstaunt Funktioniert gut, auch wenn die fragliche Software nicht im Vordergrund ist?

¤: Oh, und im .pdf oder der Präsentation blättern während ich die Textverarbeitung im Fokus habe. Ze possibilities!

Bin halt der totale PTT-Fan. Könnte mit meiner Zeit als Fluglotsenpraktikant zu tun haben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 06.11.2020 22:53]
06.11.2020 22:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Abso

Funktioniert gut, auch wenn die fragliche Software nicht im Vordergrund ist?



meinst du damit die software des tasters? die muss nur laufen, wenn die tastenkombination, die das ding sendet, geändert werden soll. das mapping wird direkt auf dem fußschalter gespeichert.
06.11.2020 22:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Nein, ich meinte, kannst du damit zum Beispiel Discord ptt-en, während du eigentlich im Browser Dinge tust und Discord nicht im Fokus ist.
06.11.2020 22:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
schon. sonst könnte mans beim zocken ja nicht nutzen peinlich/erstaunt
06.11.2020 23:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
ich hätte auch mal geschaut obs tools gibt die nicht direkt an discord ansetzen sondern einfach generisch das mic im system muten. das müsste ja auch gehen/mit nem generischen taster der aktionen auslöesn kann auch selbst einrichtbar sein.

e:
kleines tool das vielleicht hilft
https://sourceforge.net/projects/micmute/
anderes, sieht aber alt aus:
https://www.nirsoft.net/articles/mute_microphone_command_line.html
und natürlich liefert SODD wie immer auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KdM]MrDeath am 07.11.2020 5:48]
07.11.2020 5:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Microsoft arbeitet auch gerade an einer Powertoys-Funktion für Audio/Video-"Mute". Aktuell noch im experimental Status:
https://aka.ms/PowerToysOverview_VideoConference
07.11.2020 9:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
uhm, discord war in meinem getexte natürlich nur als generisches beispiel zu verstehen!
07.11.2020 12:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ok, ich hab genau das Ding aus Atomsk Link jetzt hier liegen. Was funktioniert super? Dem Ding irgendwelche Tastenanschläge zuweisen und z.B. Leerzeichen per Fußtritt erzeugen. Gar kein Ding.

Was kriege ich nicht hin? Dass das Ding entweder im im Hintergrund befindlichen Zoom die Leertaste betätigt, oder dass mein Mikro grundsätzlich global gemutet ist und per Tritt aufgeht. Die Software hilft mir auf den ersten Blick nicht weiter, ich habe "Keyboard", "Mouse", String", "Multimedia" und "Game" zur Auswahl, nirgendwo springt mich sowas wie "toggle mic" o.Ä. an.

Was tun?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 10.11.2020 22:01]
10.11.2020 21:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeilunG

Marine NaSe
 
Zitat von Abso

Ok, ich hab genau das Ding aus Atomsk Link jetzt hier liegen. Was funktioniert super? Dem Ding irgendwelche Tastenanschläge zuweisen und z.B. Leerzeichen per Fußtritt erzeugen. Gar kein Ding.

Was kriege ich nicht hin? Dass das Ding entweder im im Hintergrund befindlichen Zoom die Leertaste betätigt, oder dass mein Mikro grundsätzlich global gemutet ist und per Tritt aufgeht. Die Software hilft mir auf den ersten Blick nicht weiter, ich habe "Keyboard", "Mouse", String", "Multimedia" und "Game" zur Auswahl, nirgendwo springt mich sowas wie "toggle mic" o.Ä. an.

Was tun?



Ich fürchte das eine Problem ist Zoom. Zumindest bei mir funktioniert es im Hintergrund nicht zuverlässig dass er das mikro freischaltet oder sperrt.

Jemand hier sprach doch von Powertools um das Mikrofon auf Systemebene zu muten. Vielleicht ist ein Weg?
10.11.2020 22:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
oder mit autohotkeys kombinieren.
10.11.2020 22:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Togglen wäre gar nicht das Problem, da kann man in Zoom konfigurieren, dass nach bestimmten Tastenkombination permanent "gelauscht" wird, auch wenn Zoom nicht im Fokus ist. Müsste ich also nur die entsprechende Tastenkombi aufs Pedal mappen, das ist gar kein Ding.

Mein Traum wäre aber PTT komplett ohne das entsprechende Programm in den Fokus zu holen. Und das scheint ganz allgemein nicht zu gehen, ich könnte also (um bei o.g. Beispiel zu bleiben) auch nicht im Discord PTT nutzen, während ich im Vollbildmodus Bomberman zocke. skeptisch

¤: Ersteres grad mal probiert, funktioniert zumindest im Test einwandfrei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 10.11.2020 22:21]
10.11.2020 22:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Pfeil
Mal ne Frage in die Runde: Wie geht das bei Euch mit Ausstattung im HO?

Die Perspektive hier ist die nächsten sechs Monate meistens zuhause, und dafür ist mein rein privates HO dann doch nicht gut genug eingerichtete. Meine Laune jetzt ein paar Hundert ¤ (in neuen Schreibtischstuhl, Zoom-kompatible Ausleuchtung, Greencreen, zweiten Monitor etc.) zu investieren ist echt mäßig.

Den Arbeitgeber fragen ist aber auch so lalala, das ist schwierig, weil alle HO-Fragen derzeit auf gegenseitiger Kulanz laufen, also dont ask, dont tell. Das ist sozial/zeitmäßig bequem und nett für uns Arbeitnehmer, aber wenn ich den Sack mit der Büroausstattung aufmache wirds eben formell. Derzeit ist die Ansage "nehmt Euch gerne allen Kram aus dem Büro mit", aber das ist 90km entfernt, und wenn ich den Stuhl mitnehme hab ich ihn halt da nicht, und einmal die Woche oder alle zwei muß ich schon dahin. Dasselbe mit Monitoren etc.

Ich brauche Vergleichswerte, ob sich da eine Diskussion lohnt. Wie läuft das bei Euch??? Wie ist die Ausstattung, wer beteiligt sich wie, offiziell oder inoffiziell?




/ach so, hier sind alles öffentliche Gelder. Es gibt also nie Geld für Sachmittel, es sei denn es wurde drei Jahre zuvor bei irgendwelchen Hasuhaltsplanungen vorbeantragt usw., und dann immer nur das allerbilligste. Ist eh immer ein Kampf. Arbeistzeit kostet im ÖD nichts, gute, Zeit sparende erleichternde Technik braucht man deswegen nicht.
12.11.2020 15:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Frage: wieso brauchst Du professionelle Streamerausstattung für Zoom?

Ein einfarbiges Bettlaken als Hintergrund funktioniert überraschend gut und jede 20¤-Webcamreicht für den Rest. Ich habe auch eine Logitech Webcam die ich dir für 5 ¤ Versandkosten überlassen kann.

Für die Ergonomie kannst Du bis auf den Stuhl auch sp viel machen, Monitor höher stellen wenn der Tisch niedrig ist usw.


E: großer Konzern. Zuhause nutze ich meine Battlestation-Monitore und meine mechanische Tastatur über den Arbeitslaptop, das ist ergonomisch fast so gut wie im Büro, nur stehtisch habe ich keinen.

Die Kolleginnen ohne Ausstattung durften sich zwei Monitore bestellen Plus Docking Station für daheim, Maus und Tastatur kann man so mitnehmen.

Wer ergonomische Probleme hat, macht eine Videobegehung mit dem Betriebsarzt, wenn der es auch so sieht (spoiler: tut er immer) kriegt man ggf. einen Stuhl geliefert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 12.11.2020 15:20]
12.11.2020 15:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Nachdem der Battledesk durch die Bank besser ausgestattet ist als das Büro hat sich die Frage nie gestellt peinlich/erstaunt.

Für Kollegen habe ich aber bei Bedarf nachbestellt wenn was gefehlt hat und nicht im Lager war.
12.11.2020 15:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Gab hier einen Schwall Headsets und Webcams. Laptop haben wir eh schon alle.
Das war es auch
12.11.2020 15:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Battlestation ist vorhanden. Leider ist mein Bürostuhl nicht so super wie gedacht. Muss mir jetzt doch Mal privat nen besseren kaufen.

Vom AG ist's auch so dont ask, dont Tell mäßig.
12.11.2020 16:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
12.11.2020 17:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
*cries in zoom
12.11.2020 17:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
missmutig gucken
 
Zitat von Peniskuh

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/124635495_1693944634095108_923931194816340039_n.jpg?_nc_cat=100&ccb=2&_nc_sid=8bfeb9&_nc_eui2=AeG4pkAtcZ3aiIP3lT22-o9wRJAZqbFnavBEkBmpsWdq8DQnpPMXMh2TGllwtCvNSaWJkYn60xUBmalI9awhStZ6&_nc_ohc=ZS18iEKccUoAX9OZIuo&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=f18eb3f6675aafc27be14f0441a1e8cb&oe=5FD2E303




im_in_this_picture_and_i_dont_like_it.pdf.vbs
12.11.2020 18:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von loliger_rofler

Frage: wieso brauchst Du professionelle Streamerausstattung für Zoom?
...
Wer ergonomische Probleme hat, macht eine Videobegehung mit dem Betriebsarzt, wenn der es auch so sieht (spoiler: tut er immer) kriegt man ggf. einen Stuhl geliefert.



Naja, wir werden demnächst einige unserer Seminare und Fortbildungen online anbieten statt präsent. Das sollte dann doch professionell aussehen und funktionieren. Beim Teammeeting mit den Kollegen ist das ja eher egal, das geht vom Küchentisch mit Bücherregal im Hintergrund in Jogginghose und verschattet auch, ja.
_ _
Viel machen kann ich hier nicht, wir haben wegen der Kinder das Arbeitszimmer auflösen müssen und sitzen abwechselnd am Esstisch oder hinter zwei Regalen als Raumteiler in einer Ecke. Hier ist halt alles gerade so provisorisch reingestopft, zB ne simple Platte die links im Regal hängt und rechts auf dem Fensterbrett liegt, statt nem richtigen Arbeitstisch usw. Ich merke wie mich das stresst und einzwängt, ich brauche dringend zumindest einen wirklichen Bürostuhl mit kippen usw. Und eigentlich eine zweiten Monitor, damit ich nicht so viel ausdrucken muß, sondern neben Zoom Officedokumente lesen kann ... dann braucht es aber dafür auch ne Dockingstation statt nem USB-Hub, neue Verkabelung, Monitorarm. Ist dann halt ein ganzer Rattenschwanz, deswegen grübel ich, was ich da mache. Es wäre schon ein Krampf das fürs Büro zu bekommen, für zuhause wirds ganz schwer.


Aber das Verfahren mit dem Betriebsarzt ist interessant, evtl. geht da was bei uns.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 12.11.2020 18:30]
12.11.2020 18:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
unglaeubig gucken
Alter, WTF ...?

 

Nur die Gummistiefel ragen unter den blauen Planen hervor, dazwischen gehen Ermittler und die Spurensicherung ihrer Arbeit nach. Unter den Planen liegen vier Männer, zwei 37-Jährige, ein 34-Jähriger und ein 16-Jähriger.
(...)
Schon jetzt sind mehr Bauarbeiter während der Arbeit gestorben als im Vorjahr. Die zuständigen Kontrolleure sind derweil im Homeoffice.





Leider Paywall, Klick (MoPo)
02.12.2020 8:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 02.12.2020 9:06]
02.12.2020 9:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von RushHour


Leider Paywall, Klick (MoPo)




wtf?!
zum glück ne fake paywall.
text popt kurz vor und erst dann kommt die paywall.
entweder faul sein und direkt screenshotten oder im html die paywall deaktivieren -> ganzer text sichtbar.
02.12.2020 11:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Home Office ( Office is where my Home is )
« erste « vorherige 1 ... 65 66 67 68 [69] 70 71 72 73 ... 78 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum