Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Home Office ( Office is where my Home is )
« erste « vorherige 1 ... 69 70 71 72 [73] 74 75 76 77 78 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von statixx

Und man scheint kantiger zu werden.



darf man noch HDF sagen? nein? 1 noch?

/cain darf das bestimmt noch…
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Marvin- am 03.03.2021 15:15]
03.03.2021 15:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Natürlich nicht, heutzutage darf man doch gar nix mehr sagen.
03.03.2021 15:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von M`Buse

Du willst mir doch aber nicht erzählen, dass das ein Treffen auf dem Flur, ein spontanes Gespräch im Büro oder die gemeinsamen Kantinenbesuche ersetzen kann?



warum nicht?
wenn man bock auf n gespräch mit nem kollegen hat, wird er einfach angequatscht.
wir haben hier auch mal ne stunde oder zwei voice an, während wir ganz normal was arbeiten und quatschen dabei.

und kantinenbesuch? das ganze funktioniert auch problemlos beim mittagessen. klar, man lästert halt nicht über andere, die in der schlange stehen oder über das miese essen, was einem vorgesetzt wurde, aber ansonsten kann man genauso quatschen und blödeln.
03.03.2021 16:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
OK dann einigen wir uns darauf, dass das bei dir funktioniert aber bei mir nicht.
03.03.2021 17:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von Atomsk

man lästert halt nicht über andere, die in der schlange stehen oder über das miese essen, was einem vorgesetzt wurde, aber ansonsten kann man genauso quatschen und blödeln.



kannst doch trotzdem machen - oder hast angst, dass du dann auf'm Sofa pennen musst?
03.03.2021 18:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Ich läster immer über das schlechte essen dass ich mir selbst koche
03.03.2021 18:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Atomsk

warum nicht?
wenn man bock auf n gespräch mit nem kollegen hat, wird er einfach angequatscht.
wir haben hier auch mal ne stunde oder zwei voice an, während wir ganz normal was arbeiten und quatschen dabei.



 
Zitat von M`Buse

OK dann einigen wir uns darauf, dass das bei dir funktioniert aber bei mir nicht.




Liegt vielleicht an den beteiligten Personen , bei uns funktioniert das ebenfalls wunderbar. Sowohl das Arbeiten als auch das soziale Miteinander. Kamera einschalten hilft zb. immens, statt immer nur die Stimme zu hören.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 04.03.2021 11:50]
03.03.2021 23:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Und es geht weiter: Am Arbeitsplatz sollen weiterhin Kontakte reduziert werden. Deswegen wird die Verordnung zum Arbeiten im Homeoffice bis zum 30. April verlängert

Home office sollte es eigentlich erst nach meiner Probezeit geben verschmitzt lachen
04.03.2021 7:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
etwas für sehr schlecht befinden
Diese Woche habe ich ein Jahr Anordnung zum Home Office gefeiert (mit kleiner Unterbrechung im Sommer, weil ich mir schon vor der Pandemie versehentlich eine Praktikantin angelacht habe). Feels scheiße, man.

War vorhin das erste mal seit September wieder im Büro, um ein Windows-Update zu installieren. Kaffeemaschine kann ich in die Tonne treten dank Algen, und ich hab die seltsamsten entgangenen Anrufe auf dem Bürotelefon (u.A. von einem Klinikum in der anderen Hälfte von Deutschland.. wtf, ich kenne niemanden aus der Gegend?!). Digitalisierung ist leider noch nicht weit genug bei uns angekommen, als dass man Anrufe weiterleiten könnte.

Das mit der wegfallenden Pendelei und der zusätzlich Familienzeit ist ja alles ganz geil, aber irgendwie ist mir vorhin klar geworden, wie sehr ich den Laden und die Leute eigentlich vermisse. Glaube, 100% Home Office könnte ich auf Dauer, entgegen all meiner Annahmen, tatsächlich nicht.
20.03.2021 1:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Same hier, ein Jahr Home-Office \o/ /o\ zwischendurch gings mir echt auf den Sack, muss man so sagen Breites Grinsen besonders im Winter wars manchmal hart, bin dann aber abends oft noch ne Runde hier im Viertel gelaufen damit ich überhaupt mal raus komme. Prinzipiell hätte ich zwischendurch mal ins Büro gehen können, aber es wäre sowieso niemand da gewesen außer zwei Kolleginnen, die "durchhalten". Die dürfen dann den ganzen Tag mit Maske im selben Büro sitzen, tun sie wohl auch (zumindest solange Videokonferenz ist, wer weiß Augenzwinkern. Inzwischen mit FFP2 Maske. Telefon nach Hause umleiten wurde bei uns verboten mit den Augen rollend wegen begrenzter Kapazitäten oder so ähnlich, hab mir seit einiger Zeit eine zweite Nummer als home office Nummer eingerichtet. Und ja, 100% Homeoffice brauch ich "danach" erstmal garantiert nicht Breites Grinsen einfach mal wieder mit Kollegen im real life zu reden, es könnte so gut sein vlt so 40% Home Office (zwei Tage die Woche) wäre aber schon cool!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 20.03.2021 8:54]
20.03.2021 8:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Jau, 16.3. war die Anordnung letztes Jahr...

Related dazu:

ich merke, dass mein Stuhl hier der Anforderung so lange darauf zu sitzen nicht mehr lange gewachsen ist.

Hat hier jemand Tipps für ergonimische Stühle mit den ganzen Rückeneinstellungsmöglichkeiten und idealerweise höhenverstellbarer Kopfstütze. Der Stuhl, den ich im Büro habe/hatte, der war da schon richtig gut, aber die Kopfstütze war fest und für mich zu niedrig.
20.03.2021 10:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von TylerDurdan

Jau, 16.3. war die Anordnung letztes Jahr...

Related dazu:

ich merke, dass mein Stuhl hier der Anforderung so lange darauf zu sitzen nicht mehr lange gewachsen ist.

Hat hier jemand Tipps für ergonimische Stühle mit den ganzen Rückeneinstellungsmöglichkeiten und idealerweise höhenverstellbarer Kopfstütze. Der Stuhl, den ich im Büro habe/hatte, der war da schon richtig gut, aber die Kopfstütze war fest und für mich zu niedrig.



Steelcase please ist sehr geil. Leider geht er wohl schnell kaputt peinlich/erstaunt
20.03.2021 10:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von TylerDurdan

Jau, 16.3. war die Anordnung letztes Jahr...

Related dazu:

ich merke, dass mein Stuhl hier der Anforderung so lange darauf zu sitzen nicht mehr lange gewachsen ist.

Hat hier jemand Tipps für ergonimische Stühle mit den ganzen Rückeneinstellungsmöglichkeiten und idealerweise höhenverstellbarer Kopfstütze. Der Stuhl, den ich im Büro habe/hatte, der war da schon richtig gut, aber die Kopfstütze war fest und für mich zu niedrig.


Habe den JÄRVFJÄLLET von Ikea, für meine niederen Ansprüche (8 h lang bequem, keine Krüppelhaltung fördern) passt das.
20.03.2021 10:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Ich find ja meinen https://www.wellglobal.de/shop/Salli-Sattelstuehle/Salli-Stuehle/ weiterhin supernice peinlich/erstaunt

…ist aber natürlich a) sauteuer und b) "anders".
20.03.2021 12:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Erinnert spontan an Arztpraxis Breites Grinsen
20.03.2021 12:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von mc.smurf

Erinnert spontan an Arztpraxis Breites Grinsen



Ich dachte an BDSM-Dungeon peinlich/erstaunt
20.03.2021 12:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
RENBERGET, 10 Jahre alt, keine Probleme.
20.03.2021 13:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
...
Für das Home Office letztes Jahr den Vitra EA117 geholt.
20.03.2021 20:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ein bisschen teuer für einen Bürostuhl.
20.03.2021 20:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wird ja jetzt 13 Jahre lang abgeschrieben
20.03.2021 23:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
missmutig gucken
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von TylerDurdan

Jau, 16.3. war die Anordnung letztes Jahr...

Related dazu:

ich merke, dass mein Stuhl hier der Anforderung so lange darauf zu sitzen nicht mehr lange gewachsen ist.

Hat hier jemand Tipps für ergonimische Stühle mit den ganzen Rückeneinstellungsmöglichkeiten und idealerweise höhenverstellbarer Kopfstütze. Der Stuhl, den ich im Büro habe/hatte, der war da schon richtig gut, aber die Kopfstütze war fest und für mich zu niedrig.


Habe den JÄRVFJÄLLET von Ikea, für meine niederen Ansprüche (8 h lang bequem, keine Krüppelhaltung fördern) passt das.



Wenn Ikea dazu noch richtige Armlehnen anbieten würde, hätte ich den sofort bestellt.

Edit: gerade einen Reddit-Thread gefunden, wo jemand zeigt, dass er die Maxnomic Armlehnen (mit 2 anstatt 3 Schrauben) da dran gemacht hat. Der Stuhl, den ich hier ersetzen will, ist von Maxnomic und hat diese Armlehnen... peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TylerDurdan am 21.03.2021 1:13]
21.03.2021 1:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
unglaeubig gucken
 
Zitat von Aspe

Für das Home Office letztes Jahr den Vitra EA117 geholt.



und das hat nun was mit der Urspungsfrage zu tun?

 
Zitat von TylerDurdan

Hat hier jemand Tipps für ergonimische Stühle mit den ganzen Rückeneinstellungsmöglichkeiten und idealerweise höhenverstellbarer Kopfstütze.




"HALLO ICH BIN VEGANER VITRA FANBOI!
21.03.2021 9:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von mc.smurf

Erinnert spontan an Arztpraxis Breites Grinsen



Ich dachte an BDSM-Dungeon peinlich/erstaunt


Hat man Sattelstuhl, wenn man nicht schnell genug vom Pferd absteigt?
21.03.2021 10:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Aspe

Für das Home Office letztes Jahr den Vitra EA117 geholt.



und das hat nun was mit der Urspungsfrage zu tun?

 
Zitat von TylerDurdan

Hat hier jemand Tipps für ergonimische Stühle mit den ganzen Rückeneinstellungsmöglichkeiten und idealerweise höhenverstellbarer Kopfstütze.




"HALLO ICH BIN VEGANER VITRA FANBOI!



Welcher der seit dem gepostet Stühlen erfüllt den das Anforderungsprofil von Tyler? Soweit ich das sehe, keiner. Da wollte ich halt mitmachen.
21.03.2021 11:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Haben eure Arbeitgeber schon auf die dritte Welle reagiert? Hier gibt es im Moment ne laxe ho Regelung (jeder min 1 mal pro Woche ho) und ich werde jetzt mal darauf drängen, das zu verschärfen.
22.03.2021 7:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Aktuell ist bei uns dauerhomeoffice seit der zweiten Welle.
22.03.2021 8:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von h3llfir3

Haben eure Arbeitgeber schon auf die dritte Welle reagiert? Hier gibt es im Moment ne laxe ho Regelung (jeder min 1 mal pro Woche ho) und ich werde jetzt mal darauf drängen, das zu verschärfen.



Wir haben Home Office nie aufgehört, derzeit bis Juni 2021 verlängert
Außendienst kriegt ordentlich viele FFP2 und Schnelltests.
22.03.2021 8:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
missmutig gucken
Risikogruppen und Alleinerziehende seit März 2020 in HO. Der Rest in A/B Gruppenregelung. Heißt vom Rest sind im wöchentlichen Wechsel 50% immer im Büro.
22.03.2021 8:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Bei uns hockt im HO wer will, und die Maximalauslastung vor Ort ist auf maximal 1/3 (glaub ich) gedeckelt. Die meisten Büros sind mit je 1 Mitarbeiter besetzt. Ich hocke seit 16.3. letzten Jahres zuhause und bin ca. einmal pro Monat im Büro um Hardware zu holen oder auszutauschen. Habe absolut nicht vor, das demnächst irgendwie zu ändern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 22.03.2021 8:40]
22.03.2021 8:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Bei uns ist die Büroauslastung auf 1/6 gedeckelt. Man muss sich vorher anmelden.

Es nervt traurig
22.03.2021 8:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Home Office ( Office is where my Home is )
« erste « vorherige 1 ... 69 70 71 72 [73] 74 75 76 77 78 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum