Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Wider dem Lagerkoller ( Unser größter Feind ist die Langeweile )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ja, das würde ich ja beides gerne. Gibt trotzdem die Problematik, irgendwo eine Unterkunft zu organisieren, natürlich super spontan.
17.03.2020 9:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Smoking44*

Ja, das würde ich ja beides gerne. Gibt trotzdem die Problematik, irgendwo eine Unterkunft zu organisieren, natürlich super spontan.



Ne, tourismus is nicht. Tagestouren.
17.03.2020 10:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ein kleines Experiment, das man mit Kindern machen kann, um zu zeigen wie wichtig Händewaschen ist. Man braucht Wasser, Öl, Pfeffer und n bisschen Seife.

https://twitter.com/ABC/status/1239675425158299650
17.03.2020 10:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
missmutig gucken
 

Henna
@la_henna
Antwort an
@ABC
Does anyone know how to get the water yellow

17.03.2020 10:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ein kleines Experiment, das man mit Kindern machen kann, um zu zeigen wie wichtig Händewaschen ist. Man braucht Wasser, Öl, Pfeffer und n bisschen Seife.

https://twitter.com/ABC/status/1239675425158299650




m(

@shp.makonnen:
reinpissen natürlich!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FIST am 17.03.2020 10:08]
17.03.2020 10:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Smoking44*

Ja, das würde ich ja beides gerne. Gibt trotzdem die Problematik, irgendwo eine Unterkunft zu organisieren, natürlich super spontan.



 
Das Coronavirus breitet sich auch in Deutschland rasant aus. Die Regierung ergreift deshalb einschneidende Maßnahmen, das Land steht zunehmend still. Damit fällt auch der Urlaub im eigenen Land flach. Denn die Hotels dürfen die Zimmer nicht mehr für touristische Zwecke vermieten, wie die Bundesregierung am Montag mitteilte.

17.03.2020 11:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Aight, das hatte ich befürchtet. Also wow und fett werden.
17.03.2020 11:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Daraufs wirds hinauslaufen.

 
Let me quarantain you!

Finde kostenlose digitale Angebote für Bildung, Zeitvertreib & Unterhaltung.



https://quarantain.de/



https://twitter.com/streamkultur/
17.03.2020 11:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Dagrachon

https://twitter.com/Pertsch/status/1239205809831239680?s=20

 
Wissen Sie eigentlich, wie modern unsere Bibliotheken mittlerweile sind und welch grandiose digitale Angebote es für läppische 10 ¤ pro Jahr gibt?

Spoiler: Filme, aktuelle Zeitungen & Zeitschriften, (Hör-)Bücher, Musik, Lexika, E-Learning usw.

Ein #COVIDー19-Quarantäne-Thread:





Natürlich ist die öffentliche Bib gerade geschlossen, guter Tipp zur falschen Zeit traurig
17.03.2020 11:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von FIST

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ein kleines Experiment, das man mit Kindern machen kann, um zu zeigen wie wichtig Händewaschen ist. Man braucht Wasser, Öl, Pfeffer und n bisschen Seife.

https://twitter.com/ABC/status/1239675425158299650


https://abload.de/img/jungegfkg3.png

m(

@shp.makonnen:
reinpissen natürlich!


Da sieht man mal wieder. Die eigentliche Seuche grassiert in den sozialen Medien. Seit Jahren. Ungehindert.
17.03.2020 12:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
 
Zitat von Smoking44*

Aight, das hatte ich befürchtet. Also wow und fett werden.


Ich hab auch ab nächstem Montag zwei Wochen Ferien. Wie schon vorgeschlagen werde ich so viel mit dem Motorrad im Kreis fahren wie möglich. Und dazu im passenden Thread bloggen.
17.03.2020 13:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Lagerkoller wird hier nicht stattfinden. Dafür ist zu viel Natur rundherum in die es keine Menschenseele verschlägt.
Ja, das ist auch eine Warnung!
17.03.2020 13:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
gibts noch weitere tolle sachen, wie man pOT nerden kann?
Fürher gabs mal nen IRC mit Euch Asis. was gibts heutzutage?
17.03.2020 17:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von [gc]Fidel

gibts noch weitere tolle sachen, wie man pOT nerden kann?
Fürher gabs mal nen IRC mit Euch Asis. was gibts heutzutage?


discord
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Devender am 17.03.2020 17:18]
17.03.2020 17:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Devender

 
Zitat von [gc]Fidel

gibts noch weitere tolle sachen, wie man pOT nerden kann?
Fürher gabs mal nen IRC mit Euch Asis. was gibts heutzutage?


discord


https://discord.gg/VjRXjR
17.03.2020 17:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Devender

 
Zitat von [gc]Fidel

gibts noch weitere tolle sachen, wie man pOT nerden kann?
Fürher gabs mal nen IRC mit Euch Asis. was gibts heutzutage?


discord


https://discord.gg/VjRXjR


Dange!
17.03.2020 18:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
https://www.digi4family.at/events/event/hausarrest/

„Hausarrest“ für alle – wie schaffen das Familien? – Interaktives Videogespräch

heute Abend 20 bis 21 Uhr, klingt zumindest sehr spannend.
18.03.2020 14:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mouzgamer

Arctic
missmutig gucken
Um den Threadtitel zu interpretieren: Ich muss sagen die größte Belastung für mich ist meine ungebildete Familie.

Meine Schwester hat jetzt das Virus auch. Sie ist Kindergärtnerin.
Ihr Mann geht jetzt für Sie einkaufen, also ist er ist jetzt der Überträger für das Virus. Breites Grinsen


Meine Elternteile sind beide Risikopatienten. Mutter ist Asthmatikerin. Vater ebenfalls Asthmatiker, der vor ein paar Monaten seinen ersten Herzinfarkt hatte.
Meine Mutter arbeitet als Putzfrau bei der deutschen Rentenversicherung und ja sie fährt immer noch jeden Tag in der Bahn und geht jeden Tag ihre frische Brötchen kaufen. Die andere Schwester die in der Arztpraxis arbeitet, hat ihr bereits mehrfach angeboten Sie krank zu schreiben. Mutti will nicht.


Dummheit, Ignoranz und der Glaube an Gott in solchen Situationen, sind definitiv die Gründe weswegen ich seit Jahren kaum Kontakt mehr zu denen habe, aber es stimmt mich schon traurig.
Wie geht ihr damit um? Ich habe irgendwann die Fähigkeit entwickelt es zu akzeptieren und mische mich da nicht mehr ein.
18.03.2020 14:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Mouzgamer

Um den Threadtitel zu interpretieren: Ich muss sagen die größte Belastung für mich ist meine ungebildete Familie.

Meine Schwester hat jetzt das Virus auch. Sie ist Kindergärtnerin.
Ihr Mann geht jetzt für Sie einkaufen, also ist er ist jetzt der Überträger für das Virus. Breites Grinsen


Meine Elternteile sind beide Risikopatienten. Mutter ist Asthmatikerin. Vater ebenfalls Asthmatiker, der vor ein paar Monaten seinen ersten Herzinfarkt hatte.
Meine Mutter arbeitet als Putzfrau bei der deutschen Rentenversicherung und ja sie fährt immer noch jeden Tag in der Bahn und geht jeden Tag ihre frische Brötchen kaufen. Die andere Schwester die in der Arztpraxis arbeitet, hat ihr bereits mehrfach angeboten Sie krank zu schreiben. Mutti will nicht.


Dummheit, Ignoranz und der Glaube an Gott in solchen Situationen, sind definitiv die Gründe weswegen ich seit Jahren kaum Kontakt mehr zu denen habe, aber es stimmt mich schon traurig.
Wie geht ihr damit um? Ich habe irgendwann die Fähigkeit entwickelt es zu akzeptieren und mische mich da nicht mehr ein.




Deine Eltern belehren so gut es geht, die Haustür deiner Schwester zunageln und Einkäufe für sie durch das Fenster reinschmeissen, zur Not Fangschuss fragen, ob sie wollen, dass Leute wie etwa deine Eltern krepieren.
18.03.2020 14:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von Mouzgamer

Wie geht ihr damit um? Ich habe irgendwann die Fähigkeit entwickelt es zu akzeptieren und mische mich da nicht mehr ein.



Ich hab meiner Mutter ganz klar gesagt das daran Menschen sterben werden. Verwandte, Freunde wenn das so weitergeht. O Ton: "Wir können wirklich froh sein wenn am Ende des Jahres noch all unsere Verwandten und Freunde leben."

Danach zügig aufgelebt damit sie drüber nachdenkt. Das hat zum Glück geholfen.
18.03.2020 17:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Mit Freunden seit mehr als zwei Stunden per Skype am Videotelen und Bier trinken.

Kann ich nur empfehlen :-)
18.03.2020 22:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
 
Zitat von krak0s

Mit Freunden seit mehr als zwei Stunden per Skype am Videotelen und Bier trinken.

Kann ich nur empfehlen :-)

sowas will ich demnächst auch organisieren.
Welche Technik ist zu empfehlen wenn man es teilweise mit nicht-nerds zu tun hat?
Skype, WhatsApp, teams, sonstiges?
18.03.2020 22:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Wir haben jetzt Skype genutzt, da bequem über PC und Handy möglich, zudem hatten eh alle schon nen (teils ungenutzten) Account
Kostenlos bis 10 Leuten oder so,mMn recht easy zu nutzen.

E:
WA bist am Handy gebunden - geht da überhaupt n Gruppencall?

Teams brauchst ja nen Office365- oder Firmenzugang.

Ähnlich sind ja andere Tools auch.

Eventuell Discord? Zumindest ohne Video kenn ichs.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 18.03.2020 23:59]
18.03.2020 23:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deemer

Arctic
Ich denke selbst wenn eine Ausgangssperre verhängt werden sollte, werde ich meinen Urlaubspan umsetzen.
Das dürfte das erste Jahr seit langem sein, in welchem ich mal viel Zeit im Frühjahr habe.
Also nix wie raus, entweder Harz oder Elbsandsteingebirge, den Hund nicht vergessen und dann 4 Tage boofen.
Dafür braucht es ja nicht viel: Eine kleine Matte und einen Schlafsack, für alle Fälle ein Tarp, Wasserfilter und Fertigessen ( nichts dauert so lange wie Essenssuche...)
Und wenn man auf kleineren Waldwegen bleibt, dürfte es auch schwer werden, von irgendwelchen offiziellen erwischt zu werden.
Beim letzten Mal hab ich mich in Tschechien selber aus dem Zug geschmissen und bin nach Hause gewandert ~ 300km,m das fällt ja jetzt wohl eher flach, ,also bleibe ich in Deutschland.

Einzig der Hund wird eine Herausforderung sein, der ist das erste Mal dabei und muss aufgrund von Allergien gebarft werden. Das bedeutet viel Schleppen.
Pro Tag ein Kilo Fleisch ist halt doch ne Menge.
19.03.2020 5:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Deemer

(...) boofen (...) gebarft (...)



Muss das so, oder kann man das zu den frühen Coronasymptomen hinzufügen?
19.03.2020 6:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Barf/barfen bezeichnet eine bestimmte Form von Ernährung bei Hunden.
19.03.2020 6:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich muss sagen mein Alltag ist nicht wirklich betroffen. Das einzige was mich bisschen nervt ist die Situation beim einkaufen, aber ansonsten. Ich muss weiterhin ins Büro, wenn auch nur 50%, und in der Freizeit hocke ich eh nur zuhause, bin am zocken oder arbeite im Garten bzw. pflege ebendiesen. Und mit der aktuellen Wetterlage könnte das gerade auch nicht besser sein. Selbst ne Ausgangssperre würde daran nicht viel ändern.

Ich habe eigentlich fast nur Vorteile, so scheisse das auch klingt. Strassen sind nahezu leer, überall ist es ruhig und ich kann 50% von zuhause arbeiten was sehr angenehm ist. Frau kann auch weiterhin zur Arbeit wodurch wir auch nicht wirklich finanzielle schlechter dastehen.

[everything went better than expected (so far)]
19.03.2020 8:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
hier aktuell auch entspannt. Frau ist jetzt die zweite Woche im Homeoffice, klappt auch gut. Teilzeitstelle, dann ist das eh relativ easy... Ansonsten sitzen wir entweder Zuhause oder sind in der Werkstatt und arbeiten am Boot. Direkt dorthin fahren, kein Kontakt zu anderen Menschen. Funktioniert für uns eigentlich gut. Ab und an einen Spaziergang oder Joggen. Das kann man theoretisch auch noch streichen. Wir versuchen das bereits jetzt a) aufs nötigste zu reduzieren und b) dabei allen aus dem Weg zu gehen (entsprechende Uhrzeiten wählen etc). Ansonsten ist hier vor der Haustür die Hölle los mit den Augen rollend Grossgruppen an Spaziergängenr und Joggern und Ferien-Volk.

/Mutter ist auch Risikogruppe und glüklicherweise Einsichtig. Italienerin sein und entsprechend viel mit der Heimat telefonieren vermittelt da das notwendige Bild der Lage. Mit Garten etc. ist sie aber auch gut beschäftigt und fühlt sich auch nur mässig eingeschränkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 19.03.2020 8:34]
19.03.2020 8:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
So, Kugelhantel, Ringe und Balanceboard sind bestellt. Springseile liegen schon hier. Diplomatische Verhandlungen mit den Nachbarn bzgl. Gartenmitbenutzung stehen noch aus.
19.03.2020 9:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Ich will einen Thread für die betroffenen. Freund von mir hatte Kontakt zu einem infizierten, darf wohl demnächst in Quarantäne, ich folglich wohl auch.

Wie genau läuft das ab? Werde ich getestet? Wird mein Freund getestet? Kostet das was? Einfach zum Hausarzt gehen?
19.03.2020 11:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wider dem Lagerkoller ( Unser größter Feind ist die Langeweile )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum