Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Alles was außer Corona noch übrig bleibt. )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 


Arctic
28.03.2020 14:41:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Bin schon gespannt, ob die Gewinne dann auch so bereitwillig sozialisiert werden, wenn die fetten Jahre wieder an der Reihe sind.



 
Viele Fördertöpfe, beispielsweise die Corona-Soforthilfe in Hessen, lassen sich zudem erst anzapfen, wenn Unternehmer zuvor ihr gesamtes liquides Privatvermögen eingesetzt haben. Motto: Komm wieder, wenn du gar nichts mehr hast.



https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-krise-so-leidet-der-mittelstand-a-3017835e-1a8c-4c47-bfea-381411631e41

Nicht ganz dass was du meinst, aber immerhin die Richtung. Auch wenn es hier als Beschwerde formuliert wurde.
28.03.2020 16:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Wie immer, wer sorgfältig, sparsam und nachhaltig war, ist benachteiligt. Sparen ist offenbar ein Konstrukt vergangener Tage.
28.03.2020 19:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
du brauchtest eine Pandemie um DAS zu mnerken?
28.03.2020 19:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Aktuell wird ja irgendwie jeder benachteiligt oder?
Heute gelesen, dass Konzerne keine Miete zahlen wollen, was nun Großvermieter von Geschäftsflächen wie bspw ECE in Probleme bringen wird.
Im Besitz der Otto-Familie und so wird dann z.B. ein Alexander Otto als CEO seine ~5Mrd.€ sicherlich nicht allzu stark wachsen sehen.


Also ich mein, ich versteh die grundsätzliche Kritik ja schon, aber aktuell ist hier ja kaum jemand am cash money machen.
Selbst Paul Hartmann/Bode Chemie haben sicher Produktionseinbuße durch kranke Mitarbeiter, auch wenn sonst der Rubel rollt.
28.03.2020 19:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Heute gelesen, dass Konzerne keine Miete zahlen wollen, was nun Großvermieter von Geschäftsflächen wie bspw ECE in Probleme bringen wird.
Im Besitz der Otto-Familie und so wird dann z.B. ein Alexander Otto als CEO seine ~5Mrd.€ sicherlich nicht allzu stark wachsen sehen.






Wir haben den Kreis geschafft, Leute!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 28.03.2020 19:44]
28.03.2020 19:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
In Spanien wird Triage angewandt, weil u.a. durch die von Deutschland angeleierte Austeritätspolitik in Folge der Eurokrise dort das Gesundheitswesen kaputtgespart wurde und hier will man einem erklären, dass das alles mit nichts zu tun hätte und sowieso kommunistische Propaganda...
28.03.2020 19:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Jellybaby

du brauchtest eine Pandemie um DAS zu mnerken?



->

 
Zitat von HrHuss

Wie immer

28.03.2020 20:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Aktuell wird ja irgendwie jeder benachteiligt oder?


Moin moin, Lehrer hier, verbeamtet, kinderlos. Kann nicht klagen.

Bei einigen Kollegen sieht das "Homeoffice" so aus, dass sie vor zwei Wochen einfach mal 20 Seiten aus dem Mathebuch abfotografiert und kommentarlos an die Schüler weitergeleitet haben. Einige haben noch Lösungsblätter (aus den Lehrwerken, bzw. Lehrerdeitionen) drangehangen, damit ja keine Rückfragen oder Korrekturen anfallen die Kinder eigenständig und selbstbestimmt lernen können.
War das Geheule im Teamchat bei uns groß, als das Schulministerium NRW rausgehauen hat, dass eventuell Lehrer am Wochenende oder in den Ferien gebraucht werden, um Kinder von Eltern in unabkömmlichen Berufen zu beaufsichtigen.
28.03.2020 20:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Wickeda

Die Adidas Shops sind in den top Lagen der Städte. Ich vermute, dass die Eigentümer dort auf 1-2 Mieten verzichten können.



Adidas hat zwei Milliarden Gewinn gemacht in 2019, ich vermute, dass diese Hurensohn-Firma auch mal 1-2 Monate die Mieten weiterzahlen kann, anstatt Trittbrett zu fahren bei nem Gesetz, dass Leute und Unternehmen vor dem wirtschaftlichen Bankrott schützen soll.
28.03.2020 20:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Du hast die letzte Seite nicht gelesen, kann das sein?
28.03.2020 20:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Vironnimo

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Aktuell wird ja irgendwie jeder benachteiligt oder?


Moin moin, Lehrer hier, verbeamtet, kinderlos. Kann nicht klagen.


Klar, ich mein, als Arzt muss ich mir auch nicht Sorgen machen, dass ich jetzt akut arbeitslos werde.

Aber Kollegen und ich haben bspw das Problem dass Anlagen wie ETFs in Dutt gehen.
Man denkt so bspw "S P500, geht immer", dann Corona und zack 20-30% weg trotz breitem Portfolio. Als Angestellter ist das auch gar nicht mal so geil.
Letztens mit Kollegen unterhalten: "5000€ weg ey" er dann "10000€ weg und wir suchen ne Immobilie". Also geil ist woanders, auch wenn man aktuell wahrscheinlich mit Kusshand von jedem Arbeitnehmer genommen werden würde (hehe).

"Kann nicht klagen" ist das eine, aber Profit draus ziehen (was mein Punkt gewesen sein sollte) tut aktuell niemand im großen Rahmen.
28.03.2020 20:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Phiasm

Du hast die letzte Seite nicht gelesen, kann das sein?



Kann es sein, dass ich meine Meinung hier auch dann äußern darf, wenn ich nicht 24/7 zum Sofortposten bereit bin?
28.03.2020 20:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Phiasm

Du hast die letzte Seite nicht gelesen, kann das sein?



Kann es sein, dass ich meine Meinung hier auch dann äußern darf, wenn ich nicht 24/7 zum Sofortposten bereit bin?


Kann sein, ist halt im konkreten Fall Unsinn.
28.03.2020 20:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
28.03.2020 20:59:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Lies den letzten Satz nochmal.
28.03.2020 21:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von [Muh!]Shadow

"Kann nicht klagen" ist das eine, aber Profit draus ziehen (was mein Punkt gewesen sein sollte) tut aktuell niemand im großen Rahmen.



Das sollte mein Punkt sein: Einige Kollegen ziehen durchaus Profit daraus (wenn auch nicht finanziell) und heulen rum, wenn sie wenigstens einen kleinen Teil zum Krisenmanagement beitragen sollen, während andere vor Existenzproblemen stehen. Hätte aber vermutlich besser in den Hass gepasst.

Und dass niemand Profit aus der Krise zieht... ach, für sowas bin ich viel zu sehr Zyniker. Wie es in DE diesbezüglich ganz konkret aussieht, weiß ich gar nicht, aber international gibts da sicherlich einige Leute, die ihren Profit draus ziehen werden. Das letzte Mal, als in Guatemala schnelle Hilfen nach einem Vulkanausbruch lockergemacht wurden, landete ein Großteil des Geldes in den Taschen korrupter Funktionäre. Warum sollte das diesmal anders sein? Wie viele Länder mit ähnlichen Strukturen gibt es auf der Welt?
28.03.2020 21:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
28.03.2020 21:02:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

@Nighthawk: Der ist auch falsch. Jeder short seller macht Profit, und dafür muss man echt kein Ultrabrain sein. Das schaffen sogar Leute hier im pot. Von Krisen profitieren immer auch Akteure.


Laber nicht Junge.
Ich leb auf Asiniveau aber check schon dass ich sehr privilegiert bin. Steck einen Großteil meines Gehaltes in Altersvorsorge und langfristige Anlagen, wo ich Vironnimo gegenüber einen Punkt machen wollte dass auch da defensives Vorgehen nicht von Erfolg gekrönt ist und ich aus der aktuellen Situatoin keinen großen Profit drausziehe, auch wenn mein Beruf gerade mit dem Schreiben von Totenscheinen eigentlich gerade Hochkonjunktur hätte.
28.03.2020 21:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
28.03.2020 21:10:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Dafür dein Einschalten in die Debatte. Ich kann auch gerne den ersten nehmen:
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ist das jetzt ernst gemeint oder eine selbstironische rich kid-Verarsche? Ich bin mir echt nicht ganz sicher.

Ich mein, ich hab auch neulich zum Kollegen gesagt: "50k weg ey." Und er so: "Wenn das so weiterläuft, musst du den Porsche deiner Frau verkaufen". LOOOOOOL!





Ansonsten: wer ist denn jetzt der Profiteur der Coronakrise?
28.03.2020 21:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
28.03.2020 21:14:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Und warum soll der nun Arbeitslose anders versorgt werden, als jene Arbeitslose, die bereits in den fetten Jahren arbeitslos waren?

Frage für einen Hartz 4 Empfänger, der bereits Hartz 4 erhalten hat, bevor nun viele betroffen sein werden, die vorher immer mehr Netto vom Brutto haben wollten mit den Augen rollend.
.



Wie liest du das Bitte in meine Aussage rein?
28.03.2020 21:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Ich kaufe selbst nix und jongliere damit nicht, daher passt mir dein Finanzaluhut nicht so wirklich. Aber ich understande so halbwegs die Richtung.
Weitermachen.
28.03.2020 21:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Hessischer Finanzminister tot aufgefunden
28.03.2020 21:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von dieselrakete

Hessischer Finanzminister tot aufgefunden



Corona?
Nazis?
Oh shit...
28.03.2020 21:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Depressionen...?
28.03.2020 21:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
hessen hats in letzter zeit nicht so leicht...
28.03.2020 21:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von h3llfir3

hessen hats in letzter zeit nicht so leicht...


Witzig.
28.03.2020 21:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Uff.
28.03.2020 21:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Alles was außer Corona noch übrig bleibt. )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
05.05.2020 10:37:14 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
19.03.2020 11:43:25 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum