Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von mildcat

Einer meiner Freund hatte Covid 19 und hat nun Folgeschäden. Das Problem, er findet niemanden, der ihn untersucht und behandelt. Der Hausarzt behandelt ihn nicht, weil er noch ansteckend sein könnte. Die Corona-Praxis nicht, weil er nicht mehr in der Virusphase sei und eine dritte Praxis, weil es keine Behandlungsleitlinien gebe und man sechs Wochen warten solle.

Hat jemand von Euch eine Idee, an wen er sich wenden kann? Wir sind in Berlin.



Step 1: Weiter jeden Allgemeinmediziner anbimmeln, der im Umkreis praktiziert.

Step 2: Direkt zum entsprechenden Facharzt (bei kognitiven Problem Neurologie, bei Atemproblemen zum Pneumologen, bei Schwäche mal einen Kardiologen aufsuchen).
19.11.2020 19:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mildcat

AUP mildcat 17.11.2013
Also, ich weiß nicht genau, wann er getestet wurde, aber er hatte erst das Gefühl eine Nebenhöhlenentzündung zu haben, in der zweite Woche kam die Atmennot und setzte sich in der dritten Woche fort und mittlerweile kann er wieder okay atmen, aber ihm ist so schwindlig, dass er, ohne sich an der Wand abzustützen, kaum laufen kann.

Den zeitlichen Verlauf kann ich aber, wie gesagt, nur grob wiedergeben.

Hab ihm auch gesagt, er muss weiter suchen, aber, Alter, wie mad mich das macht.

Edit: Danke! Verweise mal zusätzlich an die Fachärzte.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von mildcat am 19.11.2020 19:42]
19.11.2020 19:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Schwindel klingt ungut, cardiovaskuläre Folgen sind fies. Unbedingt so lange rumnerven, bis er mal an ein EKG gehängt wird.
19.11.2020 19:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von mildcat
aber ihm ist so schwindlig, dass er, ohne sich an der Wand abzustützen, kaum laufen kann.



Und die sagen ihm bretthart "lol, 6 Wochen warten"?

Dude.
19.11.2020 19:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
böse gucken
Mehr Mettness als bei randomisiert konsumierten Corona-TweetsWütend
19.11.2020 20:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
...
Kann schon wieder Radlfahren ohne dass ich danach eine dreiviertelstunde Ruhephase brauch!
20.11.2020 10:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Nice, vielleicht sollte ich mich doch mal anstecken lassen.
20.11.2020 10:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von HrHuss

Tantchen in Kwarantäne weil kein Geruchs- und Geschmackssinn. Ist ambulante Altenpflegerin. etwas für sehr schlecht befinden Und Nachbarin meiner Eltern. Ich seh das schon kommen, dass die den Schmu dann noch an uns verteilen.

Wird wohl Zeit für Besuchsverbot bis Weihnachten.

Wir selbst haben kaum Kontakte, bis auf Einkaufen und Spazieren bleiben wir zu Hause. Sind wirklich nur Kita und meine Eltern, die das zu uns bringen können.



Tantchen darf/muss morgen wieder arbeiten, Onkel Montag, haben es beide ganz gut überstanden. Sie Ende 40 und relativ starke Raucherin, er zwar Nichtraucher aber körperlich im Arsch, ich hatte echt ernsthaft Bedenken. etwas für sehr schlecht befinden
27.11.2020 22:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tigerkatze am 01.12.2020 17:43]
01.12.2020 13:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sommet

Russe BF
Mitbewohner hat leichtes Fieber und wurde positiv getestet. Also nun Quarantäne. Ich selber mit leichten Kopf und Halsschmerzen sollte mich wohl auch mal besser testen lassen. peinlich/erstaunt
08.12.2020 14:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.12.2020 15:21:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Streusel

AUP Streusel 16.01.2012
missmutig gucken
Hach ja...

Eine Arbeitskollegin, die eigentlich seit Monaten im Home Office sitzt, war am Montag für 3 Stunden im Büro (Spezialdokumente, die sie zuhause nicht erledigen bzw. ausfüllen/drucken kann). Sie ist die übervorsichtigste Person die ich kenne und beachtet wirklich jede einzelne Vorschrift bzw. Vorsichtsmaßnahme. Ausnahmslos.

...und ist positiv getestet worden.

Wir sitzen ca 2m auseinander, haben eine Scheibe zwischen den Schreibtischen und regelmäßig gelüftet. Maskenpflicht herrscht bei uns in so einer Konstellation so oder so. Hoffen wir mal das beste... für sie, für mich und meine Familie (die alle lungen- und allg. allergietechnisch nicht gerade den Gen-Jackpot gewonnen haben).
11.12.2020 10:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sommet

Russe BF
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Sommet

Mitbewohner hat leichtes Fieber und wurde positiv getestet. Also nun Quarantäne. Ich selber mit leichten Kopf und Halsschmerzen sollte mich wohl auch mal besser testen lassen. peinlich/erstaunt


Geh erstmal in die Kirche.


NATÜRLICH solltest du das. UNd fütter die App. Dein MB ebenso.



Ich wurde übrigens mittlerweile negativ getestet im PCR test. Hat mich erstaunt im gleichen Haushalt. Nochmal Glück gehabt so wie es aussieht.
11.12.2020 15:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
missmutig gucken
Fieber, Reizhusten, Gliederschmerzen...fuck.Naja, mal gucken. Montag PCR. Morgen mal nen Schnelltest machen, und erstmal in selbstverordnete Quarantäne bis Ergebnis PCR.
Es nervt mich tierisch.
11.12.2020 22:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
Extreme kopfschmerzen, damit fing es an. Dann auf einmal, wirklich aus dem Nichts, krasse Schwäche, erkältungsgefühl.
Dann ab ins Bett, nase dicht, kein husten kein fieber.

Atemschwierigkeiten weil nase teilweise komplett zu und hypochonder. Doch vor ein paar stunden konnte ich auf einmal kaum noch was schmecken und zu 99% nichts mehr riechen.

Das mit dem riechen würde ich aktuell mal bei 99% verlust ansiedeln nachwievor und das schmecken bei 90%.

Rufe morgen mal dann an und schaue was für Anordnungen folgen. Wünschte es gäbe einen gurgeltest, ich halte das mit den stäbchen nie aus, aber was muss das muss.

Hauptsache gestern noch tele ich mit nem kumpel der schwurbler ist.

Auf jeden fall htte ich noch nie so eine erkältung, falls das eine ist. Zwischendurch bin ich halbwegs fit und auf einmal kann ich kaum noch aufstehen. Geht jetzt seit 6 Tagen so.

/Gute Besserung @über mir und an alle anderen die egal was haben
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von [MKKC]Gunman am 12.12.2020 2:58]
12.12.2020 2:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Hört sich nicht so geil an, aber halte durch. Das wird schon wieder!
12.12.2020 3:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ja, gute Besserung!
Falls du es noch nicht getan hast, würde ich mal überlegen, mit wem du seit einigen Tagen vor Symptombeginn bis jetzt Kontakt hattest.
Bei den Symptomen (Geschmacks-/Geruchsverlust) würde ich die vorsichtshalber frühzeitig benachrichtigen, auch wenn das Testergebnis noch nicht da ist.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 12.12.2020 4:37]
12.12.2020 4:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von [MKKC]Gunman

Extreme kopfschmerzen, damit fing es an. Dann auf einmal, wirklich aus dem Nichts, krasse Schwäche, erkältungsgefühl.
Dann ab ins Bett, nase dicht, kein husten kein fieber.

Atemschwierigkeiten weil nase teilweise komplett zu und hypochonder. Doch vor ein paar stunden konnte ich auf einmal kaum noch was schmecken und zu 99% nichts mehr riechen.

Das mit dem riechen würde ich aktuell mal bei 99% verlust ansiedeln nachwievor und das schmecken bei 90%.

Rufe morgen mal dann an und schaue was für Anordnungen folgen. Wünschte es gäbe einen gurgeltest, ich halte das mit den stäbchen nie aus, aber was muss das muss.

Hauptsache gestern noch tele ich mit nem kumpel der schwurbler ist.

Auf jeden fall htte ich noch nie so eine erkältung, falls das eine ist. Zwischendurch bin ich halbwegs fit und auf einmal kann ich kaum noch aufstehen. Geht jetzt seit 6 Tagen so.

/Gute Besserung @über mir und an alle anderen die egal was haben



Besorg dir ein Pulsoxi, nao!
12.12.2020 9:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Filmriss

Fieber, Reizhusten, Gliederschmerzen...fuck.Naja, mal gucken. Montag PCR. Morgen mal nen Schnelltest machen, und erstmal in selbstverordnete Quarantäne bis Ergebnis PCR.
Es nervt mich tierisch.



Wo machst du denn n Schnelltest?
12.12.2020 9:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
Thx leute

@herr der lage: hatte tatsächlich keinerlei Kontakte außerhalb des Haushalts. Das problem ist aber, dass jemand im selben Haushalt wohnt der denkt ihm wird nie im leben irgendwas passieren (einer seiner lieblingsphrasen ist „nicht mal Gott kann mir was anhaben, geschweige denn irgendein Virus“Augenzwinkern. Naja, er ist dauernd mit keuten in geschlossenen Räumen, auch häufig in gastronomischen Einrichtungen die nach außen zu innen aber gefüllt sind und besäuft sich da etc. (Weis leider nicht wo diese Einrichtung genau ist, sonst würd ichs mir mit dem verpfeifen überlegen). Kurz und gut, icb halte mich an alles aber ein mitbewohner nicht, de fscto bin ich also allem ausgesetzt, was er ausgesetzt ist.

@hrhuss: Cool danke für den tipp! Wusste garnicht, dass es soetwas bezahlbar gibt.
13.12.2020 13:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Pulsoxi



Bisher ist bei uns zum Glück niemand erkrankt, aber meinen Eltern hatte ich im Frühjahr auch schon eines geschickt. Normalerweise ist es ja bemerkbar und extrem unangenehm, wenn der Sauerstoffspiegel absinkt, aber da las ich ein paar Berichte über "Happy Hypoxics", die trotz extrem niedriger Sauerstoffsättigung des Blutes keine Atemnot bekamen.
Die Teile waren bisher nie groß Thema in den Medien, aber ich dachte mir: Kann ja nicht schaden, kosten ja auch nur 20 Euro oder so.

Falls ich Corona bekommen sollte, plane ich, mit einem Fieberthermometer, Pulsoxi und einer gepackten Tasche (falls es plötzlich doch schnell gehen muss mit einer unvorhergesehenen Verlegung ins Krankenhaus) gemütlich in Quarantäne zu chillen und hoffentlich zu der überwiegenden Anzahl der Leute zu gehören, die gar keine oder nur leichte Symptome entwickeln.
Vorher halt noch Kontakte/Warnapp/Arzt/Gesundheitsamt/... informieren und schauen, wer Einkäufe vor die Tür stellen kann (Freunde, Nachbarn, Gesundheitsamtsmitarbeiter etc).
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 13.12.2020 15:54]
13.12.2020 15:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Welchen Pulsoxi nimmt man denn da? peinlich/erstaunt
Gibt’s da entscheidende Unterschiede?
14.12.2020 6:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Jemandem, der schon von sich selber behauptet, hypochondrische Züge zu haben, würde ich definitiv kein Pulsoxi empfehlen. Macht dich erst recht bekloppt peinlich/erstaunt
14.12.2020 8:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Andererseits kann es vielleicht auch beruhigen, zu wissen, dass der eigene Sauerstofflevel okay ist.
Und wenn er nicht mehr okay ist, ist das auch gut zu wissen, weil man das dann mit seinem Arzt abklären kann. ("Hab SpO2, Puls, Fieber soundso. Fühle mich soundso. Soll ich weitere Schritte unternehmen?")

Andererseits kann man aber auch falsche Werte messen (z.B. wenn man Nagellack trägt), oder sich zu sehr auf die Werte verlassen ("Mir geht es zwar schlechter, aber die Anzeige ist ja noch okay. Dann unternehme ich nichts weiter"), wenden Kritiker ein.

Muss man sich halt überlegen.

Coronavirus FAQS: What's A Pulse Oximeter? Is It A Good Idea To Buy One? (1. 5.)
What’s a Pulse Oximeter, and Do I Really Need One at Home? (24.4.)
Patients to use pulse oximetry at home to spot deterioration (27.10.)


Ich denke: Das ist einfach eine zusätzliche Datenquelle, wie ein Fieberthermometer, deren Ablesen 2 Sekunden dauert.
Ich würde die Daten nicht überbewerten, aber wenn sie nicht gut aussehen, würde ich das zum Anlass nehmen, mal beim Arzt nachzufragen, wie ich weiter verfahren soll.

Aber man kommt sicherlich auch gut ohne Pulsoxi aus, gerade als junger, gesunder Mensch.
Wenn es ein solch riesiger Vorteil wäre, dass am besten jeder so ein Teil haben sollte, dann würde man darüber auch viel mehr in den Nachrichten hören, denke ich.

/e
Unterschiede: Sauerstoff+Puls können die alle.
Etwas bessere haben vielleicht noch ein detailliertes Display mit einer Kurve, sind Handgelenksgeräte mit Fingersensor, die man besser über lange Zeit tragen kann (hier nicht nötig) oder haben eine (batteriefressende) Speicher/Langzeitaufzeichnungsfunktion für z.B. 24 Stunden (hier wohl auch eher nicht nötig).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 14.12.2020 14:26]
14.12.2020 14:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ich kanns nur aus eigener Erfahrung berichten: alle medizinisch nicht notwendigen* Meßinstrumente, und dazu gehören auch Smartwatches mit regelmäßiger HR-Messung oder Blutdruckmessgeräte, können dich absolut in den Wahnsinn treiben. Selbstverstärkende Spirale. Ich habe am Ende professionelle Hilfe in Anspruch genommen. Ohne Witz.

*im Sinne von: man kam selber auf die glorreiche Idee
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 14.12.2020 18:27]
14.12.2020 18:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Bei mir alle Tests negativ. Hat mich dann doch entspannt die Nachricht.
14.12.2020 19:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von FelixDelay

Jemandem, der schon von sich selber behauptet, hypochondrische Züge zu haben, würde ich definitiv kein Pulsoxi empfehlen. Macht dich erst recht bekloppt peinlich/erstaunt


Danke für deine Sorge, aber die ist zum Glück total unbegründet.
Da wir quasi eh fast nicht das Haus verlassen müssen (100% HO und Elternzeir) und wenn das dann nur mit FFP2 und viel Abstand tun, sehe ich unser Risiko eher als gering ein zu erkranken, wenn es auch dennoch möglich ist.
Dann hoffe ich allerdings, dass unsere gute gesundheitliche Grundkonstellation ausreicht, um gut durchzukommen.
Der Pulsoxi wäre eher perspektivisch gedacht, wenn man vielleicht doch mal einen für die Eltern bzw. Großeltern bräuchte.
Einfach, um im Fall der Fälle einen weiteren Parameter zu haben den man prüfen / überwachen könnte, um dann frühestmöglich weitere Schritte einzuleiten.
14.12.2020 22:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Ab wann ist denn die Sauerstoffsättigung zu gering? Wir haben hier sowieso einen Pulsoxi rumliegen, weil meine Freundin manchmal aus dem nichts einen hohen Ruhepuls bekommt. Dachten anfangs das sei Einbildung, daher der Pulsoxi.
15.12.2020 10:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
Das internet sagt für gesunde Menschen 90-99 ist "normal". Ich selbst hab aber noch nie weniger als 96 gesehen und würde für mich vermutlich schon unter 95 als besorgniserregend einstufen.
15.12.2020 10:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Alles über 90 % ist ok.

Ich hab mir auch irgendwann mal einen Pulsoxi um 20 € besorgt - der ist aber gefühlt sehr ungenau.
15.12.2020 10:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum