Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von asnu

Das internet sagt für gesunde Menschen 90-99 ist "normal". Ich selbst hab aber noch nie weniger als 96 gesehen und würde für mich vermutlich schon unter 95 als besorgniserregend einstufen.



Nein. Ein gesunder Mensch sollte Spo2-Werte im Bereich von 96 bis 99 aufweisen. Werte im unteren 90er-Bereich sind definitiv abklärungsbedürftig.
15.12.2020 14:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
In dem oben erwähnten kurzen Artikel hieß es:

 
NHS England is believed to have purchased around 200 000 pulse oximeters ... Patients with covid-19 who don’t need immediate hospital attention but are at high risk of developing serious symptoms are to be given pulse oximeters to use at home to reduce the risk of serious deterioration, The BMJ has learnt. ...

The idea is to create “virtual covid wards” of patients at risk, such as people aged over 65 years or those under 65 with a chronic condition, and to monitor oxygen saturation through patients taking readings and relating these to their health teams, Watson said. “If it starts dropping and particularly goes to 94%, then you’ll potentially take some action, which may include [the patient] being admitted to hospital.”

 
Does it matter what finger I use?

Most health technicians will place the device on the index fingers, but a study of 37 volunteers found that the highest reading came from the third finger on the dominant hand. A close second was the dominant thumb. So if you are right-handed, use the right middle finger. If you are left-handed, use the left middle finger. The difference between fingers is small, so if you prefer the index finger, that’s fine. >



Also 94% und niedriger scheint nicht mehr ganz normal zu sein.

Aber keine Angst, wer jetzt nicht so ein Teil zu Hause hat, oder wessen Ding mal kurz 94 zeigt. Das war das erstbeste Googleergebnis und keine allgemeine Handlungsempfehlung für Betroffene, sondern nur die Aussage eines einzelnen Doktors zum Thema "Wir haben gehört, der NHS will Risikopatienten Pulsoxis für zu Hause geben, was soll damit wohl genau gemacht werden?"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 15.12.2020 17:11]
15.12.2020 17:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Herr der Lage

Also 94% und niedriger scheint nicht mehr ganz normal zu sein.



Ist es auch nicht. Das Pulsoxy kann ab und an mal niedrigere Werte anzeigen. Das ist vollkommen normal und kann z.B. an kurzfristig schlechterer Durchblutung in den Fingern liegen (z.B. bei kalten Finger) oder weil man Nagellack trägt.
Wenn Werte über einen längeren Zeitraum in Ruhe unter 96 liegen, dann sollte man das abklären lassen. Das merkt man dann aber spätestens unter Belastung.
Als Anhaltswert: Menschen mit COPD haben meist Werte im Bereich von 89-93. Die Leben damit auch, haben aber keine Reserven.
17.12.2020 20:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Opa (87) aus Polen hat Corona. Geht ihm ziemlich dreckig. Wurde erst nach dem 7 Tag, nachdem es ihm nicht gut ging getestet. Kamen bei ihm vorbei und haben den abstrich gemacht. Nun ist er in Quarantäne. Keiner weiß so recht wo er sich angesteckt hat. Vermutlich bei irgendeinem Arztbesuch (Einer in der Klinik).
Bei seiner Tochter saßen sie schon seit einer Weile immer mit Maske im Raum und auf Abstand. Trotzdem hat es ihn erwischt.
Ich hoffe, dass er das gut übersteht
20.12.2020 22:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Alles Gute für deinen Opa traurig.

Hier endet morgen die Quarantäne \o/. Soweit gehts uns gut, mache mir nur Sorgen bezüglich der Spätfolgen, insbesondere um mein Kind. *Hoffentlich* gibt es da keine.
21.12.2020 0:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von mformkles

Opa (87) aus Polen hat Corona. Geht ihm ziemlich dreckig. Wurde erst nach dem 7 Tag, nachdem es ihm nicht gut ging getestet. Kamen bei ihm vorbei und haben den abstrich gemacht. Nun ist er in Quarantäne. Keiner weiß so recht wo er sich angesteckt hat. Vermutlich bei irgendeinem Arztbesuch (Einer in der Klinik).
Bei seiner Tochter saßen sie schon seit einer Weile immer mit Maske im Raum und auf Abstand. Trotzdem hat es ihn erwischt.
Ich hoffe, dass er das gut übersteht


Die sitzen also regelmässig beim Kaffeekränzchen, aber niemand weiss so recht, wo er sich angesteckt hat?
21.12.2020 11:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Freundin so Anfang Dez. Erskontakt. Also direkt mal vorsorglich auch nicht mehr ins Büro und Quarantäne. Jetzt ist sie - weil Lehrerin - gestern nochmal zum Test und surprise surprise - it's positive.

Eben Besuche bei den Eltern abgesagt und Silvester dürfen wir dann wieder vor die Tür.

Ich selbst hab übrigens leicht verstopfte Nebenhöhlen, sonst keine Symptome. Sie hat überhaupt nix. Ich hab das alle paar Monate, schon seit meiner Kindheit.

Was ein Scheißmonat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 21.12.2020 18:20]
21.12.2020 18:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Alles Gute!

--

Wie geht es eigentlich [MKKC]Gunman?
21.12.2020 18:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Bin seit eben in Quarantäne. Freund, dem ich am Samstag beim Umzug geholfen hab hat heute einen positiven Befund bekommen. Seit Montag hatte er Symptome, damit falle ich in die Risikogruppe 1.

¤: seit heute leichte Kopfschmerzen, mal sehen wie es sich entwickelt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 23.12.2020 20:14]
23.12.2020 19:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Opa wurde heute vom Krankenwagen abgeholt. Sie wollten ihn zu erst nicht mitnehmen, weil die Krankenhäuser überfüllt sind. Wissen anacheinend auch nicht wo er hingefahren wurde.
24.12.2020 11:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Fuck ey. Alles Gute wünsche ich.
24.12.2020 12:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Angeblich ein Schlaganfall, wird nicht als Covidpatient behandelt. Ob das nun gut oder schlecht ist.
24.12.2020 13:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Opa liegt immer noch im Krankenhaus. Sein Lebensmut geht auch langsam zu Ende. Mittlerweile Lungenentzündung in Folge von Covid. Die nächsten 3 Tage werden, laut Ärzten, entscheidend.
Am meisten tut es mir leid, dass er dort alleine ist. Angeblich ist ab 21 Uhr niemand mehr dort, aufgrund von Ärzte/Pfleger*in Mangel.
31.12.2020 22:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Was für eine Scheiße. Tut mir sehr leid zu lesen. traurig
02.01.2021 11:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Phillinger

Was für eine Scheiße. Tut mir sehr leid zu lesen. traurig

Ja, ich wollts gestern schon schreiben. Super ätzend.
02.01.2021 11:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Meine Oma hat jetzt auch Corona, bisher aber wohl ohne Symptome. Erster positiver Schnelltest war letzten Sonntag, danach wohl Bestätigung per PCR. Übertragung ist in einem Pflegeheim passiert, wie so oft diese Tage. Die ersten Infektionen gabs dort vor paar Wochen, dann wurde zwar immer recht schnell isoliert, aber am Ende passierts doch. So nen echten Einblick in die Abläufe dort hat man sowieso nicht (aktuell sowieso quasi Besuchsverbot, zumindest wird man darum gebeten jeden Besuch zu überdenken), dürfte dort aktuell auch keine einfache Arbeit sein. Die Bewohner dort haben beim letzten Besuch in den Gängen dort vor paar Wochen auch eher wenig Masken getragen, hab das Gefühl, dass das einige auch nicht tolerieren (z.B. Bewohner mit Demenz). Mal sehen wie das noch wird...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 02.01.2021 17:40]
02.01.2021 17:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Inzwischen wurde meine Großmutter übrigens negativ getestet, also trotz 90 Jahre und Pflegeheim kann es auch so ausgehen . Vorher wurde sie mehrmals positiv getestet, also war wohl nicht nur falsch positiv. Zwischendurch hatte sie wohl einmal als Symptom erhöhte Temperatur, aber das war es dann auch. Logischerweise gilt aber dort weiterhin Besuchsverbot für das ganze Pflegeheim bis Ende Januar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 08.01.2021 12:44]
08.01.2021 12:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Meine Mutter (83) ist im September in ein Pflegeheim gekommen. Grund war eine OP wegen einem Armbruch, Handgelenkbruch und Hüftbruch inkl. 2 Implantaten. Eigentlich war nur ein Bordstein im Weg und sie ist gestürzt. In der Nacht dann aber im Krankenhaus erneut gestürzt und dadurch der Hüftbruch. Danach hat sich die Demenz zunehmend verschlimmert und nach der Kurzzeitpflege war klar: Sie kann nicht mehr zurück nach hause.
Am 10.12.2020 wurde sie im Pflegeheim positiv getestet und kam in Qurantäne bis zum 24.12.2020. Dann sollte wieder getestet werden.
Zuerst gar keine Symptome und ich habe mir auch keine übergroßen Gedanken gemacht aber am 25.12.2020 ging es ihr so schlecht, dass sie ins Krankenhaus kam. Sauerstoffsättigung war bei 80. Natürlich Schwierigkeiten beim Atmen und Schmerzen dabei.
Sie hat wohl auch kaum gegessen und wollte keine Behandlung. Kanüle hat sie sich selbst entfernt. Sie bekam aber Cortison und Morphin, wurde aber an keine Geräte angeschlossen. (Auch nach Rückfrage an meinen Bruder, der Bevollmächtigter ist.)
Am 29.12.2020 waren ich und mein Bruder dann im Krankenhaus morgens zum Verabschieden. Ansprechbar war sie da schon nicht mehr und abends ist es dann leider passiert.

Also falls jemand noch etwas Wissen möchte versuche ich es zu beantworten. Vielleicht kann ich ja irgendwie helfen. Es gab und gibt immernoch soviele Fragen und Entscheidungen und "Was wäre wenn?" in meinem Kopf, die in so einer Situation wahrscheinlich jeden betreffen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KBKlöpse am 08.01.2021 14:15]
08.01.2021 14:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
traurig gucken
Mein Beileid.
08.01.2021 14:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Oh Scheisse Klopsner, das ist schlimm.

Mein Beileid.

Wie war die Situation beim Besuch? Habt ihr FFP2 getragen/Schutzbrille? Habe das bisher nur relativ abstrakt in der Zeitung gelesen von wegen "Pflegeheime erlauben keine Besuche ausser im Sterbefall".

Ich finde es sehr gut, dass die Heime es möglich machen, schwer kranke und sterbende Patienten zu besuchen.
08.01.2021 14:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Mein Beileid Klopso
08.01.2021 14:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Ich werde mich auf jeden Fall um folgendes für mich kümmern:

- Vorsorgevollmacht
- Patientenverfügung
- Betreuungsverfügung
- Bankvollmacht
- Bestattungsverfügung
- Ausweise sollten gültig sein

Am 31.12. waren wir beim Bestatter und da kommen dann die Fragen, die man nicht sofort beantworten kann.

Eigentlich hatte ich am 04.01. auch schon einen Termin beim Amt für eine Ausweisverlängerung meiner Mutter.

Gestern haben wir dann den letzten Sperrmüll aus der Wohnung geschafft. Es war ja vorher schon klar, dass sie dort nicht mehr wohnen wird und wir haben im Oktober gekündigt.
08.01.2021 14:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Scheiße. Mein Beileid!
08.01.2021 14:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von loliger_rofler

Oh Scheisse Klopsner, das ist schlimm.

Mein Beileid.

Wie war die Situation beim Besuch? Habt ihr FFP2 getragen/Schutzbrille? Habe das bisher nur relativ abstrakt in der Zeitung gelesen von wegen "Pflegeheime erlauben keine Besuche ausser im Sterbefall".

Ich finde es sehr gut, dass die Heime es möglich machen, schwer kranke und sterbende Patienten zu besuchen.



Im Pflegeheim konnte ich sie zuletzt am 03.12. besuchen. Am 06.12. waren wir auch vor Ort aber da war das Pflegeheim komplett gesperrt.
Da gab es wohl auch schon Corona-Fälle in der 3. Etage.
Seit dem musste man sich testen lassen und durch Beruf und wirklich schlechte Testzeiten konnte ich nicht hin.
Da sie ab dem 10.12. Corona hatte, konnte ich also nicht mehr hin. Telefonisch war auch kein Kontakt möglich. Sie war halt nicht mehr in ihrem normalen Zimmer mit Telefon und ein Handy hatte sie nicht. Ich habe ihr dann zu Weihnachten eine Karte gesendet.
Ich dachte halt auch wegen den fehlenden Symptomen, dass es schon gut gehen wird.

Im Krankenhaus dann FFP2, Haarhaube, Handschuhe und diesen dünnen Kittel aber keine Brille. Wir durften aber auch nicht lange da bleiben aber immerhin.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KBKlöpse am 08.01.2021 14:40]
08.01.2021 14:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Das liest sich echt schrecklich, Beileid klopser traurig
08.01.2021 14:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Mein Beileid. traurig
08.01.2021 14:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Mein Beileid.

Mein Opa liegt immer noch im Krankenhaus. Mittlerweile sind es glaub ich drei Wochen. Corona ist wohl überstanden, aber im Krankenhaus hat er sich eine Lungenentzündung und dann noch irgendwelche Bakterien eingefangen. Sicherlich alles in Folge von Covid. Sein Zustand ist sehr schwankend, mal ein Tag wo es ihm gut geht, mal ein Tag wo es ihm scheiße geht. Im Krankenhaus ist angeblich nicht ganz so viel los (vermute, dass es mit den Feiertagen zu tun hatte) und man will ihn auch nicht gleich loswerden. Die Ärzte scheinen sehr kompetent und empathisch zu sein.
Er selber sagt, dass er lieber gesund im Krankenhaus liegt, als krank zu Hause.


Gerade Anruf gekriegt, dass es um Opa wieder sehr schlecht steht. Antibiotikum schlägt nicht richtig an und macht mehr kaputt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 08.01.2021 16:29]
08.01.2021 15:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von KBKlöpse

Ich werde mich auf jeden Fall um folgendes für mich kümmern:

- Vorsorgevollmacht
- Patientenverfügung
- Betreuungsverfügung
- Bankvollmacht
- Bestattungsverfügung



Bekommt man das im Paket beim Notar? Das Thema, inkl. Testament, schieb ich seit weiß ich wann vor mir her...
08.01.2021 23:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von KBKlöpse

Ich werde mich auf jeden Fall um folgendes für mich kümmern:

- Vorsorgevollmacht
- Patientenverfügung
- Betreuungsverfügung
- Bankvollmacht
- Bestattungsverfügung



Bekommt man das im Paket beim Notar? Das Thema, inkl. Testament, schieb ich seit weiß ich wann vor mir her...



Gute Frage, schön wäre es ja. Vielleicht hilft die Verbraucherzentrale? Ich weiss es noch nicht.
Ansonsten werde ich mich mal 8 Stunden dran setzten. Ich denke mal das wird reichen. Von mir aus auch 2 Tage.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KBKlöpse am 09.01.2021 0:34]
09.01.2021 0:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von KBKlöpse

Ich werde mich auf jeden Fall um folgendes für mich kümmern:

- Vorsorgevollmacht
- Patientenverfügung
- Betreuungsverfügung
- Bankvollmacht
- Bestattungsverfügung



Bekommt man das im Paket beim Notar? Das Thema, inkl. Testament, schieb ich seit weiß ich wann vor mir her...


Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Testament habe ich damals in einem Abwasch mit dem Ehevertrag gemacht, ja. Das kriegt man in einem Termin unter, falls das deine Frage ist.
09.01.2021 0:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum