Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich nicht. Masken(OP/FFP 2) trage ich zwar immer, aber die sitzen nicht so fest, wie sie vermutlich sitzen sollten: Brille beschlägt oft und bei mir geht auch Luft an den Seiten vorbei.
23.04.2021 10:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
Gestern habe ich tagsüber gedacht es wird besser und bin ein paar Mal die Treppen rauf (langsam und nicht hintereinander).
Abends die Quittung bekommen. Tierische Probleme beim Luft bekommen. Schön rein gesteigert und irgendwann erstmal nach unten gegangen um mich zu bewegen und was zu trinken. Hat nicht wirklich geholfen, habe aber nach 2 Stunden ordentlich abhusten wieder besser Luft bekommen und um 5:30 eingeschlafen. 6:20 kann #1 runter.
Ich dachte eigentlich es wird langsam besser. Wenn der PCR Test von heute negativ ist, wird erstmal ein Termin beim Pneumologen gemacht um sicher zu gehen.

Bzgl. Der Masken: ffp2, Brille beschlägt aber obwohl ich die vorher Versuche so gut es geht zu biegen
23.04.2021 12:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Schon mal Budesonid ausprobiert?

Bei mir ist dieses komische Kopf-in-Watte-Gefühl, das ich gestern noch hatte, so gut wie verschwunden. Ich fühle mich heute fast wieder normal.
23.04.2021 13:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

Schon mal Budesonid ausprobiert?

Bei mir ist dieses komische Kopf-in-Watte-Gefühl, das ich gestern noch hatte, so gut wie verschwunden. Ich fühle mich heute fast wieder normal.



Das liegt sehr wahrscheinlich nicht am Budesonid, sondern an abklingenden Auswirkungen z.b. der Gefäßinflammation.

"Brain fog covid" wäre so das Google Stichwort.

Das wird noch erforscht, bei Autopsien hat man Veränderungen am Hirn gefunden, die neurologische Einschränkungen auch bei überlebenden Menschen erklären können (nachweisen ist hier schwierig, denen kann man ja schlecht die Hirnmasse filetieren).

https://www.cidrap.umn.edu/news-perspective/2021/04/covid-19-damages-brain-without-infecting-it-study-suggests

 
The authors said that future studies should aim to determine whether some COVID-19 survivors have any of these neurologic abnormalities and whether they lead to chronic neurologic deficits.
"In light of the brainstem and hippocampal distribution of microglial activation, the latter of which has been linked to virus-induced cognitive deficits, it is notable that some COVID-19 survivors develop neuropsychiatric symptoms, including memory disturbances, somnolence, fatigue and insomnia, and that similar symptoms are reported in both the acute and recovery phases," they wrote.


"This study included only patients who were severely ill and died. These changes may not be seen in patients with mild illness."





Fett gedruckt die Grenzen der Studie, aber ich halte das prinzipiell für einen guten Ansatz.

Gerade auch allgemeine Gefäßentzündung wie sie Covid-19 auslöst, kann physiologische Auswirkungen auf das umgebende Gewebe haben. Und das Hirn hat eine Menge feine Adern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 23.04.2021 13:17]
23.04.2021 13:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Brain Fog trifft es ziemlich gut. Fühlte sich gestern an, als sei hinter oberer Nasepartie, Augen- und Stirnpartie eine dünne Nebelwand. So, als ob man Schnotter hochzieht und der sich da oben dann festsetzt.

Budesonid habe ich übrigens zum letzten Male am Montag genommen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 23.04.2021 13:53]
23.04.2021 13:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Man immer wenn ich das alles lese frag ich mich ob ich nicht doch schon Corona hatte. Hatte im März/April 2020 ne "Grippe" und habe echt immer noch öfters diesen "Fog" und Fatigue. Antikörper wurden zwar vor ein paar Wochen getestet, hab ich keine, aber das muss ja nichts heissen.

Dummerweisse hab ich noch ein paar andere Dinge welches meine Symptome auslösen können, aber irgendwie wars vor April 2020 nie so.
23.04.2021 13:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Dr.Hamster

Man immer wenn ich das alles lese frag ich mich ob ich nicht doch schon Corona hatte. Hatte im März/April 2020 ne "Grippe" und habe echt immer noch öfters diesen "Fog" und Fatigue. Antikörper wurden zwar vor ein paar Wochen getestet, hab ich keine, aber das muss ja nichts heissen.

Dummerweisse hab ich noch ein paar andere Dinge welches meine Symptome auslösen können, aber irgendwie wars vor April 2020 nie so.



Impfung schon am Horizont? Bei einigen Patienten wurde das nach der Impfung besser.
23.04.2021 13:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Comirnaty in Aaaaahm gabs vor ein paar Tagen. Bisher noch keine Veränderung gemerkt, aber klar das kann dauern.
23.04.2021 14:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Meine Fresse, ich habe seit Tagen einen Kohldampf, das ist echt nicht mehr feierlich.
24.04.2021 12:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
Ergebnisse des PCR Tests von Freitag:

Schwach positiv, Frau positiv, Kinder negativ, Schwiegermutter (70+) positiv, Schwiegervater negativ

Und Kind #2 hat seit gestern Fieber.

Kannste machen was der willst in so einem Haushalt, es seucht sich durch.

Schwiegermutter und Schwiegervater sind mit abgeschlossener Tür unten im anderen Stockwerk und trotzdem.

Damit ist niemand negatives mehr hier der den Schwiegervater pflegen kann. Es läuft also auf "der Natur ihren Lauf lassen" heraus und hoffen dass es ihm nicht erwischt und die Schwiegermutter asymptomatisch bleibt.

Ich habe immernoch Luft Probleme und Kopfschmerzen aber zumindest in Liegen keine Schnappatmung mehr, jetzt heißt es nicht überschwenglich werden und auskurieren.

Frau hat nur noch leichte Kopfweh.

Bei der kleinen hoffen wir dass es mit dem Fieber gegessen ist und das #3 es vllt nicht bekommt. Bei einer normalen Krankheit würde ich der jetzt extra das abgeleckte Glas der Schwester geben damit man es hinter sich hat, aber hierbei ... Puh. Meine größte Angst ist immernoch das es für die Kids irgendwelche Spätfolgen hat.
24.04.2021 17:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von millOr

Ergebnisse des PCR Tests von Freitag:

Schwach positiv, Frau positiv, Kinder negativ, Schwiegermutter (70+) positiv, Schwiegervater negativ

Und Kind #2 hat seit gestern Fieber.

Kannste machen was der willst in so einem Haushalt, es seucht sich durch.

Schwiegermutter und Schwiegervater sind mit abgeschlossener Tür unten im anderen Stockwerk und trotzdem.

Damit ist niemand negatives mehr hier der den Schwiegervater pflegen kann. Es läuft also auf "der Natur ihren Lauf lassen" heraus und hoffen dass es ihm nicht erwischt und die Schwiegermutter asymptomatisch bleibt.

Ich habe immernoch Luft Probleme und Kopfschmerzen aber zumindest in Liegen keine Schnappatmung mehr, jetzt heißt es nicht überschwenglich werden und auskurieren.

Frau hat nur noch leichte Kopfweh.

Bei der kleinen hoffen wir dass es mit dem Fieber gegessen ist und das #3 es vllt nicht bekommt. Bei einer normalen Krankheit würde ich der jetzt extra das abgeleckte Glas der Schwester geben damit man es hinter sich hat, aber hierbei ... Puh. Meine größte Angst ist immernoch das es für die Kids irgendwelche Spätfolgen hat.


Puh, tritt also genau so ein, wie erwartet leider. Ich drück euch die Daumen und vor allem, dass die Schwiegereltern es gut schaffen.
Schwiegervater wird es sich demnächst ja dann auch noch einfangen vermutlich.

Pfleg du dich gesund und dann deine Frau und bloß nicht zu viel zu muten.
24.04.2021 19:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Alles Gute für euch. Immer dran denken, dass es in den meisten Fällen keine Probleme macht und im Hinblick auf die Spätfolgen weiß man letztlich auch nicht, wie lange diese wirklich anhalten. Manchmal kriegt man ja den Eindruck, Long Covid würde für den Rest des Lebens bestehen bleiben. Aber das kann man ja gar nicht wissen nach rund einem Jahr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 24.04.2021 19:58]
24.04.2021 19:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Alles Gute!
Daumen: Gedrückt!
24.04.2021 22:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von KarlsonvomDach

Meine Fresse, ich habe seit Tagen einen Kohldampf, das ist echt nicht mehr feierlich.


Geht mir auch so. Der Körper hat solch einen Bedarf an Nährstoffen, dass die verlorenen 7 kg bald wieder drauf sein werden.
Egal ob Salat, Obst, Zucker, Fleisch, Brot etc - ich bin wie ein Zwerg der sich bei einem Hobbit einquartiert hat.
25.04.2021 14:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Heute gab es rund 4 Wochen nach Genesung die zweite Biontech Impfung.
Bisher nur Kopf- & Gliederschmerzen. Ich fühle jedoch im Körper, dass das Immunsystem gerade voll mobilisiert wird. Schwierig zu beschreiben. Fühlt sich krass an.

Ärzte sagen, dass es mich bis zu 5 Tagen zerlegen kann. Schauen wir mal.
04.05.2021 9:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.05.2021 11:17:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Deutsche Impfkommission 3-6 Monate
Diverse Ärzte - 1 Monat
Sächsische Impfkommission - 1-4 Wochen
Arbeitskollegen mit medizinischen Hintergrund - 1 Monat

Weil Nutzen (auch ggü. der Bürokratie) überwiegt, hab ich mich für die 4 Wochen Variante entschieden.
04.05.2021 20:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.05.2021 21:57:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Der Termin beim Pneumologen war erfolgreich. Werte soweit in Ordnung, aber man sieht anhand der Werte auch, dass die Lunge/Atemwege noch ein gutes Stück sich erholen muss.

Interessant ist, dass sich durch covid19 eine Gerinnungsstörung entwickeln kann. Dies wird durch Blutentnahme ambulant überprüft.
Diese Krankheit ist wirklich tückisch.
11.05.2021 10:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Die Krankheit ist nicht tückisch. Alle von dir genannten Symptome sind seit ca einem Jahr bekannt und es sollte jedem bewusst sein, dass es nicht nur eine Grippe ist
11.05.2021 10:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von dblmg

Die Krankheit ist nicht tückisch. Alle von dir genannten Symptome sind seit ca einem Jahr bekannt und es sollte jedem bewusst sein, dass es nicht nur eine Grippe ist



Er meinte mit tückisch glaube ich eher die Problematik im Nachgang - daher kam ja ursprünglich meine Empfehlung zur Untersuchung bevor er den Sport wieder durchstartet.

Das merkt man im Zweifel als Betroffener nichtmal und plötzlich haut es Dich dann beim Joggen um, weil Du eine unerkannte Myokarditis herumgetragen hast.

Mir ist aber auch ein Beratungsdefizit aufgefallen, was Erkrankte ohne Krankenhausaufenthalt angeht. Von denen weiss kaum einer, der nicht selbst googelt, was er alles haben kann und beachten muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 11.05.2021 11:06]
11.05.2021 10:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Mhm, mag sein. Atellos beiträge lösen mich leider in letzter Zeit etwas aus, weil sich alles so merkwürdig liest (Globuli, Covid). Ich weiß auch nicht so ganz...
11.05.2021 11:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Ignorier sie einfach dblmg oder bin ich Dir so wichtig? Nö!

@loro - genau, post covid ist für alle "Neuland". Danke jedenfalls für den Tipp. Ich fühle mich jetzt beruhigter und auch ein gutes Stück stolz auf meinen Körper wie gut er dagegen gekämpft hat und sich jetzt regeneriert.

edit: Kardiologe steht noch aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 11.05.2021 11:16]
11.05.2021 11:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von dblmg

Mhm, mag sein. Atellos beiträge lösen mich leider in letzter Zeit etwas aus, weil sich alles so merkwürdig liest (Globuli, Covid). Ich weiß auch nicht so ganz...



Ich bin ja auch der erste der bei Globulis innerlich eskaliert, aber im Zuge Atellos Covid-Erkrankung kann ich nun wirklich keine Merkwürdigkeiten erkennen.
11.05.2021 11:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
Gerade wieder gecheckt, ob der Thread noch in den Bookmarks ist, weil so lange kein Post mehr drin war. Ich hoffe allen Betroffenen geht's gut und freue mich über die Inaktivität hier.
31.05.2021 20:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Zum Glück gab es hier lange keine posts mehr.
Wie geht es den ehemals Betroffenen? Long-Covid-Fälle? Merkt ihr was im Alltag?
13.10.2021 13:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Concer fehlt hier mit einem update von Seite 1. Ich hab bis 10 gesucht, dann aufgegeben.

---

Haben wir hier zufällig erfahrungen mit geimpften die anschliessend trotzdem Cov gefangen haben? Wie war deren verlauf.

Inzwischen schon so paranoid das ich nicht mehr weiss obs nur ne erkältung ist, oder "ne erkältung".
14.10.2021 9:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Das Problem was man nach einer Impfung hat ist ja, dass man nicht weiss, ob man sich ggf. schon vor der Erstimpfung mal mit geringen Symptomen oder symptomlos angesteckt hatte.
Irgendwie hab ich schon das ganze Jahr über ne gewisse Mattheit, die aber auch durch mangelnde Bewegung im HO ausgelöst sein kann. Hab aber schon den Eindruck, dass ich schneller bei körperlicher Belastung ermüde, und generell irgendwie dauer-verschnupft bin.
Aber das ist natürlich auch Paranoia-Käse, zwischendrin aus diversen Gründen immer wieder notwendige Schnelltests waren zumindest samt und sonders negativ.

Genau das mit "ne Erkältung" ist aber auch mein Problem, unser Hausarzt lässt bei erkältungsähnlichen Beschwerden auch niemanden ohne PCR-Test in die Praxis - darfst also immer an zwei aufeinanderfolgenden Tagen antanzen.

Bin was die Wintersaison angeht leicht vorsichtig-pessimistisch, vor allem da bei uns in der Firma wohl im November die Einschränkungen zurückgefahren werden sollen. Mal sehen.
14.10.2021 12:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
OK, laut Test nur ne männergrippe. ich leg ich wieder hin.

gn8
14.10.2021 14:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Bin corona pcr positiv.
Bin nach 5 Tagen mit Bronchitis und mehreren negativen schnelltests (im test Zentrum) dann doch mal zum Arzt gegangen.
Der hat sofort n pcr test gemacht.

Inkubationszeit passt zum letzten Kita Tag meines Sohnes, an dem er auch schon schnupfen hatte. Fünf Tage danach gings bei mir los.

Jetzt bin ich also 2x moderna plus 1x corona immunisiert.

Nach einer Woche mit dem scheiß Husten habe ich auch langsam die faxen dicke. Von dem ganzen rumliegen, auch noch Rücken schmerzen wie sau.

Fazit : durchseuchung läuft, schnelltests abschaffen.



Gut war, daß wir wegen Hand Mund Fuß beim Sohn, zu allen Leuten Kontakt eingeschränkt hatten....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 09.11.2021 10:26]
09.11.2021 10:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum