Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
no.cigar

Arctic
...
 
Zitat von Che Guevara

Ist jemand nun eigentlich von uns positiv getestet worden?
Hat jemand diese Geschmacks-und/oder Geruchsverluste die scheinbar viele in Deutschland wohl haben?


Mein Mbw. hat das, ich nicht.

Ist in Quarantäne weil Rückkehr aus Risikogebiet (Tirol) und 3/3 getesete positive Fälle in der Reisegruppe von 7 Leuten. (also recht wahrscheinlich)

Beide haben etwas Husten, ich etwas mehr (aber ich war auch schon erkältet)

Gesundheitsamt sagt getestet wird nicht wenn kein Fieber.
22.03.2020 14:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seraph

Babybender
 
Zitat von Kung Schu

Hast Fieber? Vielleicht auch nur nachts?

Insgesamt würde ich dir dringend raten, dich mal untersuchen zu lassen.


Meine lokalen Ärzte waren bis zum Wochenende nicht zu erreichen. Ich hab aber Mediziner in der Familie, ich werde die nötigen Schritte gehen wenn nötig und möglich.
Danke für deinen Rat
22.03.2020 14:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von no.cigar

Gesundheitsamt sagt getestet wird nicht wenn kein Fieber.


Jo, ist wohl das Standardprocedere. ¯\_(ツ)_/¯
22.03.2020 14:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
Ich will ja eigentlich nur wissen ob ich in ner Woche oder so einfach nicht mehr ansteckend und immun bin -> also helfen könnte ohne riesen Aufwand mit Atemschutz.

Hoffe da ein wenig auf den Antikörper schnelltest in x Wochen.
22.03.2020 14:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von -[Wicht1]-

Frage: Ich wohne in einer 100m2 mit 2 Kindern und meiner Frau zusammen. Bis heute morgen waren wir natürlich immer wieder zusammen. Macht es trotzdem Sinn, dass ich (mit Symptomen) mich in ein Einzelzimmer zurück ziehe?



Jo.

Falls du doch mit irgendwem Kontakt hattest in den letzten zwei Tagen bevor es losging kannste das schonmal notieren.



Danke
22.03.2020 14:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von no.cigar

Hoffe da ein wenig auf den Antikörper schnelltest in x Wochen.


Auf den warte ich auch. Solange es den aber nicht gibt, nehme ich einfach an, dass ich es nicht hatte.
22.03.2020 15:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
So die Hotline sagt: Im Haus so viel Abstand wie irgendwie möglich (ist klar) und bis Mittwoch warten ausser es wird gravierend schlimmer.

Ich stelle mich auf 10 Tage powernerden ein, was mich nicht so sehr stresst Breites Grinsen
22.03.2020 15:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von no.cigar

Gesundheitsamt sagt getestet wird nicht wenn kein Fieber.


Jo, ist wohl das Standardprocedere. ¯\_(ツ)_/¯



Wir sind Ende Winter/Anfang Frühling. Millonen von Deutschten Bürgern haben aktuell wahrscheinlich ne Erkältung. Wenn man da jetzt testen würde, wären wir wahrscheinlich in vielen Monaten noch nicht durch.

Und wofür auch? Um sagen zu können "Hey cool, ich hatte Corona"? Wenn man nur nen sehr leichten Verlauf hat, dann freut man sich und es ist eben so. In Isolation sollten aktuell eh *alle* gehen.
22.03.2020 21:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von Daddi89

Und wofür auch? Um sagen zu können "Hey cool, ich hatte Corona"? Wenn man nur nen sehr leichten Verlauf hat, dann freut man sich und es ist eben so. In Isolation sollten aktuell eh *alle* gehen.



Wenn man es hatte und gesund ist muss man halt nicht mehr in Isolation, ganz einfach.

Dann kann man gefahrlos Einkäufe für Leute erledigen die grad Krank sind usw., ist doch klar?

Klar soll sich nicht jeder Otto mit Erkältung testen lassen, aber wenn man ne plausible Infektionskette (10h im Auto mit 3 positiven Fällen), Rückkehr aus Risikogebiet UND Symptome (nur kein Fieber) hat finde ich "nicht testen" einfach nur dum und nicht zielführend.
22.03.2020 21:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Das sind zwei verschiedene Tests, "Hab ichs gerade?" und "Hab ichs schon gehabt?".

Letzterer kommt absehbar, hoffentlich.
22.03.2020 21:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Da bin ich voll bei dir. Aber wie wir in anderen Threads lesen sind viele Labore jetzt schon völlig überlastet. Und da Fieber eben *das* Hauptsymptom schlechthin ist (87% laut https://ncov2019.live/wiki) werden wahrscheinlich nicht sehr viele Menschen an diesem Fakt scheitern.
22.03.2020 21:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ich fände es relativ sinnvoll nach dem ersten Durchgang der Epidemie so in 2 Monaten großflächig zu testen. Einfach um zu sehen wieviel % schon "über den Berg sind" und dahingehend zu planen wie man mit einer zweiten Welle umgehen sollte.
Keine Ahnung wie man das konkret umsetzen könnte, aber vermutlich ähnlich wie freiwillige Gentests, wenn mal wieder irgendwo der Vergewaltiger gesucht wird.
22.03.2020 21:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Daddi89

Da bin ich voll bei dir. Aber wie wir in anderen Threads lesen sind viele Labore jetzt schon völlig überlastet. Und da Fieber eben *das* Hauptsymptom schlechthin ist (87% laut https://ncov2019.live/wiki) werden wahrscheinlich nicht sehr viele Menschen an diesem Fakt scheitern.



Das sind aber die % über alle Fäll weltweit, oder? Deutsche Virologen beschreiben in Deutschland durchaus weiter bzw. viel höhere %-Werte bei Themen wie Durchfall oder den sogar 70% meine ich mit Verlust von Geschmacks- und Geruchsverlust.

Ja Fieber bei den mittelschweren/schweren Verläufen, logischerweise vorne mit dabei.
Aber ich würde schon auf großflächige Antikörpertests setzen, wenn die machbar sind. Vor allem in den systemkritischen Bereichen wie Gesundheit.
22.03.2020 23:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Ja klar, sobald die großflächig verfügbar sind spricht da ja nichts gegen soweit ich das beurteilen kann.
22.03.2020 23:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
 
Zitat von Daddi89

Da bin ich voll bei dir. Aber wie wir in anderen Threads lesen sind viele Labore jetzt schon völlig überlastet. Und da Fieber eben *das* Hauptsymptom schlechthin ist (87% laut https://ncov2019.live/wiki) werden wahrscheinlich nicht sehr viele Menschen an diesem Fakt scheitern.


Naja wenn man nur die Leute testet die Fieber haben, wird Fieber natürlich das Hauptsymptom sein.
22.03.2020 23:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF
Schmerzen Bronchien aufwärts, Atemprobleme (wie nach 3000m-Lauf), Krankheitsgefühl, Geschmacksverlust mit komplett freier Nase bei funktionierendem Geruchssinn, kein Fieber, generell echt merkwürdig

Arzt: Risikogebiet? Nein? Haben Sie Angst vor Corona?
Me: wtf? Norditalien wurde mit viel weniger Fällen zum Risikogebiet erklärt und medial kommt man um das Thema nicht drumherum...
Arzt: Hatten Sie Kontakt zu einer positiv getesteten Person?
Me: -.- lassen wir es... Es wird niemand mehr getestet, der nicht kurz vor dem Krankenhaus steht.

1 Woche krank geschrieben mit Biowaffen von der Apotheke, kk thx bye

Deutschland hier. Halten wir die Kurve der Statistik flach!
23.03.2020 2:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Sorry BigBoss, aber es gibt RKI empfohlene Kriterien, bei denen man corona testen soll. Wenn du sie nicht hast, wird nicht getestet. Ihr müsst auch mal an die Ressourcen denken.
Wenn du krank bist, bleib zuhause und kurier dich aus.
23.03.2020 6:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF
 
Zitat von _Kiddo_

Sorry BigBoss, aber es gibt RKI empfohlene Kriterien, bei denen man corona testen soll. Wenn du sie nicht hast, wird nicht getestet. Ihr müsst auch mal an die Ressourcen denken.
Wenn du krank bist, bleib zuhause und kurier dich aus.


Ich kenne sie und sie wirken aktuell nicht mehr.
In meinem Umfeld sind diverse Leute nun krank zu Hause, Kollegen hatten die 6h Wartezeit mit Abweisung bereits durch. Sie wurden für die Tests zugelassen, aber wurden nicht mehr getestet.
Eben diese Kriterien waren damals bei meinem Kollegen als Rückkehrer aus Wuhan (BW-Flieger) auch gegeben.
Sie hatten direkten Kontakt, wurden nun aber nicht mehr getestet. Ich hatte Kontakt mit ihnen.

Vor Ägypten wird als Risikogebiet gewarnt, aber BW schönt seine eh schon schlechten, viel höheren, Zahlen mit diesen Maßnahmen.

Mein Vater ist pflegebedürftig, kann nicht mehr alleine essen. Er ist über 80 Jahre alt, hat diverse kritische Vorerkrankungen. Ist echt kein schönes Gefühl wenn man nicht weiß was vor sich geht, während man ihm das Essen gibt.
23.03.2020 9:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [HDK+]BigBoss

aber BW schönt seine eh schon schlechten, viel höheren, Zahlen mit diesen Maßnahmen.


Lüg dir doch jetzt keine Verschwörungstheorie in die Tasche. Es gibt begrenzte Testkapazitäten, die sind (anscheinend) ausgelastet, die Teststrategie wurde geändert, die Testkapazitäten sind weiterhin ausgelastet.


Dass wir mehr PCR-Kapazität einerseits und massenweise Antikörpertests anderseits bräuchten, ist ja keine Frage. Zumal erstere auch letztere entlasten würden.
23.03.2020 10:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF
 
Zitat von Abso

 
Zitat von [HDK+]BigBoss

aber BW schönt seine eh schon schlechten, viel höheren, Zahlen mit diesen Maßnahmen.


Lüg dir doch jetzt keine Verschwörungstheorie in die Tasche. Es gibt begrenzte Testkapazitäten, die sind (anscheinend) ausgelastet, die Teststrategie wurde geändert, die Testkapazitäten sind weiterhin ausgelastet.


Dass wir mehr PCR-Kapazität einerseits und massenweise Antikörpertests anderseits bräuchten, ist ja keine Frage. Zumal erstere auch letztere entlasten würden.


Und wo steckt da die Lüge? Es ist Fakt, dass erkannte Fälle und die Dunkelziffer auseinanderlaufen. Von Verschwörungen ist hier nicht die Rede. Nur beruft man sich immer noch krampfhaft auf diese Zahlen und gibt sich selbst nicht als Risikogebiet aus. Statistiken benötigen angemessene Stichproben. Das ist eben die Grundlage. Ist diese nicht mehr haltbar (aktueller Stand), bringt dir deine Statistik nicht mehr viel. Wenn du dich aber im geschlossenen Regelkreis auf das Ergebnis der Statistik berufst, steigt deine Fehlerquote.
Was mir fehlt ist Fieber, was laut derzeitigen Zahlen nur 39% der Fälle rückmelden. Geschmacksverlust ist beim RKI (21.03.) nicht aufgeführt.


Ich rufe später in der Firma an und frage nach, wie der aktuelle Stand ist. Telearbeitsplätze sind ausgelastet und in meinem Bereich nur sehr schwer umsetzbar.
23.03.2020 11:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von [HDK+]BigBoss

 
Zitat von Abso

 
Zitat von [HDK+]BigBoss

aber BW schönt seine eh schon schlechten, viel höheren, Zahlen mit diesen Maßnahmen.


Lüg dir doch jetzt keine Verschwörungstheorie in die Tasche. Es gibt begrenzte Testkapazitäten, die sind (anscheinend) ausgelastet, die Teststrategie wurde geändert, die Testkapazitäten sind weiterhin ausgelastet.


Dass wir mehr PCR-Kapazität einerseits und massenweise Antikörpertests anderseits bräuchten, ist ja keine Frage. Zumal erstere auch letztere entlasten würden.


Und wo steckt da die Lüge? Es ist Fakt, dass erkannte Fälle und die Dunkelziffer auseinanderlaufen. Von Verschwörungen ist hier nicht die Rede. Nur beruft man sich immer noch krampfhaft auf diese Zahlen und gibt sich selbst nicht als Risikogebiet aus. Statistiken benötigen angemessene Stichproben. Das ist eben die Grundlage. Ist diese nicht mehr haltbar (aktueller Stand), bringt dir deine Statistik nicht mehr viel. Wenn du dich aber im geschlossenen Regelkreis auf das Ergebnis der Statistik berufst, steigt deine Fehlerquote.
Was mir fehlt ist Fieber, was laut derzeitigen Zahlen nur 39% der Fälle rückmelden. Geschmacksverlust ist beim RKI (21.03.) nicht aufgeführt.


Ich rufe später in der Firma an und frage nach, wie der aktuelle Stand ist. Telearbeitsplätze sind ausgelastet und in meinem Bereich nur sehr schwer umsetzbar.



Unabhängig von einem Corona Test solltest du aber doch auch so in der Lage sein eine Krankschreibung zu bekommen? Wäre das nicht auch eine Alternative um sich zumindest ne Woche oder so, erstmal selbst in Quarantäne zu setzen?
23.03.2020 11:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
 
Zitat von Daddi89

Da bin ich voll bei dir. Aber wie wir in anderen Threads lesen sind viele Labore jetzt schon völlig überlastet. Und da Fieber eben *das* Hauptsymptom schlechthin ist (87% laut https://ncov2019.live/wiki) werden wahrscheinlich nicht sehr viele Menschen an diesem Fakt scheitern.



Das ist halt auf Europa bezogen nicht der Fall. (RKI hat das bei unter 50%) /e im news steht grad 40%
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 23.03.2020 13:52]
23.03.2020 13:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zalit

Arctic
 
Zitat von xargi

 
Zitat von [HDK+]BigBoss

 
Zitat von Abso

 
Zitat von [HDK+]BigBoss

aber BW schönt seine eh schon schlechten, viel höheren, Zahlen mit diesen Maßnahmen.


Lüg dir doch jetzt keine Verschwörungstheorie in die Tasche. Es gibt begrenzte Testkapazitäten, die sind (anscheinend) ausgelastet, die Teststrategie wurde geändert, die Testkapazitäten sind weiterhin ausgelastet.


Dass wir mehr PCR-Kapazität einerseits und massenweise Antikörpertests anderseits bräuchten, ist ja keine Frage. Zumal erstere auch letztere entlasten würden.


Und wo steckt da die Lüge? Es ist Fakt, dass erkannte Fälle und die Dunkelziffer auseinanderlaufen. Von Verschwörungen ist hier nicht die Rede. Nur beruft man sich immer noch krampfhaft auf diese Zahlen und gibt sich selbst nicht als Risikogebiet aus. Statistiken benötigen angemessene Stichproben. Das ist eben die Grundlage. Ist diese nicht mehr haltbar (aktueller Stand), bringt dir deine Statistik nicht mehr viel. Wenn du dich aber im geschlossenen Regelkreis auf das Ergebnis der Statistik berufst, steigt deine Fehlerquote.
Was mir fehlt ist Fieber, was laut derzeitigen Zahlen nur 39% der Fälle rückmelden. Geschmacksverlust ist beim RKI (21.03.) nicht aufgeführt.


Ich rufe später in der Firma an und frage nach, wie der aktuelle Stand ist. Telearbeitsplätze sind ausgelastet und in meinem Bereich nur sehr schwer umsetzbar.



Unabhängig von einem Corona Test solltest du aber doch auch so in der Lage sein eine Krankschreibung zu bekommen? Wäre das nicht auch eine Alternative um sich zumindest ne Woche oder so, erstmal selbst in Quarantäne zu setzen?



So hab ich das gemacht - und werde die Woche drauf mit den dann hoffentlich beschafften Home Office Geräten von daheim arbeiten. Sind jetzt seit Donnerstag in strenger Selbstabgeordneter Quarantäne und werden das auch noch mindestens 2 Wochen so durchziehen, da es vermutlich nix wird mit dem Test in absehbarer Zeit.
23.03.2020 14:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
So, einmal halb Hass, halb Betroffenheit.

Meine Mutter war für Anwendungen in ambulanter Behandlung in einem Kurhaus. In diesem Kurhaus wurde am 04.03. der erste Corona-Fall bekannt.
Das Kurhaus hat dann den Betrieb normal weiter geführt, bis zum vergangenen Dienstag keine Stellungnahme abgegeben und am vergangenen Freitag geschlossen. Auf der Website steht, ohne Erwähnung des Wortes Corona oder Gesundheitsamt, die Klinik habe aktuell einen Aufnahmestopp und alle Patienten hätten das Haus verlassen, mit Ausnahme der unter Quarantäne stehenden. Aktuell gibt es 22 bekannte Infektionen bei den Patienten und Mitarbeitern (Freitag noch 12), was ich wiederum aus der Lokalpresse nehme. An dieser Front ist komplett unklar, wer mit wem wirklich noch Kontakt hat, das Klinikum gibt keine Informationen, sondern sagt, man würde sich bei Betroffenen melden.

Jo geilo. Jezt hat meine Mutter Symptome (Husten, Hals-, Kopfschmerzen), die ruft beim Hausarzt an, der direkt die Alarmglocken schellen lässt und eine Überweisung zum Abstrich fertig macht. Die ich eben abgeholt habe, um sie meiner Mutter zu bringen. Die dann zu so einem Abstrichcontainer ins lokale Krankenhaus im Nachbarort. Dort angekommen sagt man ihr, dass der Arzt sich beim Gesundheitsamt melden muss, um sie dort anzumelden. Wusste der Hausarzt natürlich nicht. Ich also alle Hotlines des Gesundheitsamts durchtelefoniert. Keine Informationen.
Schlussendlich hat meine Mutter selbst beim Gesundheitsamt angerufen und einen Termin für morgen früh fix gemacht. Kontaktpersonen (Vater und ich) sollen sich wie unter Quarantäne verhalten.

Mann, jetzt wünschte ich mir, ich hätte keinen HO-Zugang.
23.03.2020 14:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Nose

Besten Dank für den Thread.

Ich werd jetzt erstmal, ohne Kontakt zu dritten, abwarten was passiert. Montag oder Dienstag erhält mein Freund sein Testergebnis, dann weiß ich ob ich mich auch testen lassen muss.


ja also test war negativ. aber das spielt ja nun mittlerweile auch fast keine rolle mehr bei den ganzen auflagen die wir hier in bayern haben.
23.03.2020 14:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Kurz meine Geschichte:

Vor 2 Wo: Übelst Erkältet ohne Fieber, 116117 angerufen. War aber weder im Risikogebiet noch Kontakt zu einer Risikoperson. Also sollte ich zum Hausarzt

Beim Hausarzt: Untersucht worden, kann ne Erkältung sein, kann Corona sein, sie haben keine Tests. Soll einfach 2 Wochen daheim sitzen.

Freundin seit 7 Tage: selbe Symptome, 116117 angerufen, selbes verhalten :-D Bei ihr hat der Hausarzt noch gemeint, dass diese Hotline der letzte Schwachsinn ist, da Deutschland selbst ein Risikogebiet ist.

Mittlerweile gehts uns besser, hab noch leichten Halsschmerzen, wird aber.
23.03.2020 14:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von RageQuit

Bei ihr hat der Hausarzt noch gemeint, dass diese Hotline der letzte Schwachsinn ist, da Deutschland selbst ein Risikogebiet ist.



Was denn, die besonders betroffenen Gebiete in Deutschland wurden immerhin diesen Monat (am 6.) schonmal aktualisiert!
23.03.2020 15:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DA][fanat1c

DA][fanat1c
Lebe seit 7 Jahren in der USA und lag jetzt 2 Wochen hier in Los Angeles platt mit Grippesymptomen. Mache an der USC meinen MBA derzeit und die haben mich am Freitag getestet. Heute kam der Test negativ zurück. Da es mir übers Wochenende langsam besser ging, hatte ich auf ein positiv gehofft, damit ichs hinter mir gehabt hätte. Vor allem, weil die Krankenhausversorgung mit Schutzkleidung hier immer prekärer wird.
Lieg seit 2 Wochen in Isolation von meiner Frau und unseren Haustieren bei uns im Obergeschoss. War wohl nur ne üble Influenza. Hatte dieses Jahr verpennt mir die Grippeimpfung zu holen, weil immer irgendwas anstand.
23.03.2020 23:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
Die Grippeimpfung wird doch soweit ich weiß nur für Menschen in der Risikogruppe empfohlen.
25.03.2020 22:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF
N Kumpel hat nun den positiven Bescheid bekommen. War außer meiner Familie der einzige Termin, bei dem Abstand damals nicht eingehalten wurde. Geht beim Essen eben schlecht.

Seit einem Monat fast niemanden mehr zu sehen geht schon an die Nerven. Zum 80. habe ich meinem Vater aus der Entfernung gewunken. Natürlich wäre jetzt toll zu wissen, ob ich es ebenfalls durchgemacht habe. Nun gibt es eine Kontaktperson, aber inzwischen fehlen die Symptome. x)

Da ich so nicht ins Geschäft darf, arbeite ich nun von zu Hause. Die IT und GL hat es endlich hinbekommen, alles nötige einzurichten. Leider muss hierfür mein PC im Geschäft laufen. Ab heute Mittag wurde dieses für die nächsten zwei Wochen komplett auf Notbetrieb heruntergefahren. Läuft.
26.03.2020 0:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum