Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von krischan111

Die Grippeimpfung wird doch soweit ich weiß nur für Menschen in der Risikogruppe empfohlen.


In Deutschland auf jeden Fall. Ist das in den USA genauso?
26.03.2020 7:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DA][fanat1c

DA][fanat1c
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von krischan111

Die Grippeimpfung wird doch soweit ich weiß nur für Menschen in der Risikogruppe empfohlen.


In Deutschland auf jeden Fall. Ist das in den USA genauso?


Hier holt sich die fast jeder, weil sie oft kostenlos in Büros angeboten wird oder für $10-20 in Drogeriemärkten mit kleinen "Urgent Cares". So gut wie jeder Hausarzt verschickt mehrmals im Monat Emails als Reminder sich die Grippeimpfung abzuholen.

Mein Test war zwar negativ aber es kann auch ein falsches Negativ gewesen sein. Jedenfalls kann ich immer noch nicht so tief Luft holen wie vorher z.B. beim Yoga. Bei 70% oder so ist Schluss als wenn mir einer auf die Brust drückt und beim Ausatmen habe ich dann ein unangenehmes Ziehen/Pieksen, welches aber nicht zwingend schmerzhaft ist. Bin nach wie vor isoliert von meiner Frau aus reiner Vorsicht. Das Grippegefühl ist komplett weg und ich hab auch schon wieder viel mehr Energie aber trotzdem fühle ich mich nach wie vor komisch.
27.03.2020 0:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von DA][fanat1c

für $10-20 in Drogeriemärkten


was? wie weit ist die impfung per drive-thru noch weg?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 27.03.2020 0:26]
27.03.2020 0:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von DA][fanat1c

für $10-20 in Drogeriemärkten


was? wie weit ist die impfung per drive-thru noch weg?


Früher gab es diese Impfpistolen. Damit ist meine Mutter noch auf Tour gegangen Breites Grinsen
28.03.2020 17:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Kann man sich auf die Antikörper testen lassen?

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Coronavirus-MHH-ruft-geheilte-Covid-Patienten-auf-Bitte-melden-Sie-sich
29.03.2020 1:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Heute Nacht durchgängig Gliederschmerzen und Schüttelfrost. Kein Husten. Momenatan kein Fieber aber fühle mich jetzt komplett putt. Bims ich jetzt Coroner? traurig
31.03.2020 9:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Poliadversum

Heute Nacht durchgängig Gliederschmerzen und Schüttelfrost. Kein Husten. Momenatan kein Fieber aber fühle mich jetzt komplett putt. Bims ich jetzt Coroner? traurig



Im Zweifel den Hausarzt anrufen - der kann vielleicht einen Test anordnen.
31.03.2020 10:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich beobachte mal etwas noch. Arbeiten geht jedenfalls noch (Homeoffice natürlich).
31.03.2020 11:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Im Kreis Mettmann wurden jetzt zwei "Corona-Praxen" eingerichtet:
https://www.sonderlage-kreis-mettmann.de/Startseite/Terminvereinbarung-für-Corona-Praxen-ab-morgen-Dienstag-möglich.php?object=tx,2649.27&ModID=7&FID=2649.153.1

Vieleicht gibts bei dir etwas ähnliches?
31.03.2020 11:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Falls es hilft: Die mir bisher bekannten positiv getesten FÄlle hatten eher ungewöhnliche Symptome: Ein jüngerer Arbeitskollege meines Vaters hatte weder Husten noch Fieber, aber Kurzatmigkeit und eine eine Woche völlige Abgeschlagenheit.
Ein älteres Ehepaar, kurz vor der 80, Er ohne Symptome, Sie stärkere, wie bei einer heftigen Erkältung. Beide positiv und jetzt ohne weitere Behandlung genesen.
31.03.2020 11:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF
Nunja ob krank oder nicht unterscheidet sich doch derzeit im Tagesablauf kaum mehr? Bei mir kam nur der Verzicht auf den üblichen Einkauf hinzu.
Wenn du wirklich krank bist, dann empfiehlt natürlich jeder, selbst die Heimarbeit einzustellen. Verschleppte Krankheiten sind auch nicht ohne. Wie die Umsetzung hiervon aussieht, zeigen diverse Statistiken.

Bis keine verlässlichen Antikörpertests verfügbar sind, wird bei mir übrigens keiner durchgeführt.
31.03.2020 14:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Kollegin meiner Freundin ist positiv getestet worden, letzter direkter Kontakt war vor knapp zwei Wochen; es werden jetzt aber erstmal alle KollegInnen dem Gesundheitsamt gemeldet und sind in Quarantäne, meine Freundin wird nachher getestet. Falls sich sonst niemand angesteckt hat geht die Quarantäne bis nächsten Montag, ansonsten wohl länger.

Eigentlich könnte sich meine Freundin von mir und unserer Tochter auch separieren, dann würde die Quarantäne für uns nicht gelten, das ist aber ein ziemlicher Aufwand in unserer Wohnung und wir bleiben lieber alle daheim.
01.04.2020 8:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von Oli

Kollegin meiner Freundin ist positiv getestet worden, letzter direkter Kontakt war vor knapp zwei Wochen; es werden jetzt aber erstmal alle KollegInnen dem Gesundheitsamt gemeldet und sind in Quarantäne, meine Freundin wird nachher getestet. Falls sich sonst niemand angesteckt hat geht die Quarantäne bis nächsten Montag, ansonsten wohl länger.

Eigentlich könnte sich meine Freundin von mir und unserer Tochter auch separieren, dann würde die Quarantäne für uns nicht gelten, das ist aber ein ziemlicher Aufwand in unserer Wohnung und wir bleiben lieber alle daheim.



Vielleicht ohne die Leiche eine Option für die Isolation.

01.04.2020 9:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Habt ihr irgendwelche Bewältigungsstrategien für den ganzen psychischen Stress durch Corona? Mir schlägt sowas leider ziemlich schnell auf den Körper und da ich ein paar chronische Erkrankungen habe, verstärkt sich das dann noch. Ich hab ne chronische Gastritis und am Sonntag gab es dann wieder einen akuten Schub. Dann steigt dabei die Körpertemperatur aber nur im erhöhten Bereich und im Kopf kreisen dann wieder die Gedanken.
Heute habe ich, seitdem wir spazieren waren wieder sporadisch Huster, aber auch das lässt sich eigentlich logisch durch meine wieder anfangenden Allergien und mein allergisches Asthma erklären und dadurch, dass wir eh nur für 30min spazieren gehen und ich ansonsten nur Freitag einkaufen und Samstag essen holen war und sonst nicht die Wohnung verlassen habe und wir hier bei 55 Fällen je 100k Einwohner sind, ist das Risiko eigentlich verdammt gering. Aber wie bringe ich das meinem Kopf und Körper bei?
Am liebsten würde ich mich einfach für 3 Wochen schlafen legen, damit das alles vorbei ist.
01.04.2020 22:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
verschmitzt lachen
Ich bin mit drei Kindern U5 in den letzten drei Wochen Australien-Deutschland-UK-Australien geflogen und wurde vor zwei Tagen negativ getestet. Alles nur ein Hoax!
02.04.2020 5:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
damisau

Arctic
Schleppe seit 2,5 Wochen eine Erkältung mit mir herum (Kopf- und Halsschmerzen, trockener Husten, etwas schlapp). War in der ersten Woche krankgeschrieben, hab dann wieder gearbeitet (Homeoffice only), wurde aber einfach nicht besser.

Heute beim Arzt gewesen, obwohl kein bestätigter Kontakt vorliegt und ich in keinem Risikogebiet war wurde direkt ein Abstrich vorgenommen. Ergebnis ist wahrscheinlich morgen Nachmittag oder Montag da.
02.04.2020 17:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Oli

Kollegin meiner Freundin ist positiv getestet worden, letzter direkter Kontakt war vor knapp zwei Wochen; es werden jetzt aber erstmal alle KollegInnen dem Gesundheitsamt gemeldet und sind in Quarantäne, meine Freundin wird nachher getestet. Falls sich sonst niemand angesteckt hat geht die Quarantäne bis nächsten Montag, ansonsten wohl länger.

Eigentlich könnte sich meine Freundin von mir und unserer Tochter auch separieren, dann würde die Quarantäne für uns nicht gelten, das ist aber ein ziemlicher Aufwand in unserer Wohnung und wir bleiben lieber alle daheim.


Erster test negativ, heute wurde nochmal getestet. Was toll ist: Mittags Abstrich gemacht, am nächsten Morgen um 8 Ergebnis da.
02.04.2020 17:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von teppi.ulr

Ich bin mit drei Kindern U5 in den letzten drei Wochen Australien-Deutschland-UK-Australien geflogen und wurde vor zwei Tagen negativ getestet. Alles nur ein Hoax!




In den letzten 4 Wochen:
Deutschland - Qatar - Phillipinen - Südkorea - Deutschland
auch letzten Samstag negativ gestetet worden.

Ich glaube Flugreisen bekämpfen Corona!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 02.04.2020 18:20]
02.04.2020 18:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von teppi.ulr

Ich bin mit drei Kindern U5 in den letzten drei Wochen Australien-Deutschland-UK-Australien geflogen und wurde vor zwei Tagen negativ getestet. Alles nur ein Hoax!




In den letzten 4 Wochen:
Deutschland - Qatar - Phillipinen - Südkorea - Deutschland
auch letzten Samstag negativ gestetet worden.

Ich glaube Flugreisen bekämpfen Corona! https://forum.mods.de/bb/img/icons/icon4.gif



Es muss die Höhenstrahlung sein. Hässlon
02.04.2020 18:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Wann man die Chemtrails immer hinter sich hat statt über einem ist das natürlich logisch Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 03.04.2020 9:13]
02.04.2020 23:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Jetzt tatsächlich in der nahen Verwandtschaft angekommen, mein Vater hat es schonmal. Mutter entsprechend recht sicher ebenfalls (leichter Husten). Darauf getestet zu werden ist offensichtlich garnicht so einfach, selbst wenn man mit Grippesymptomen zum Arzt geht.

Suckt, ich kann jetzt halt Daumen drehen und warten wie es ausgeht.
03.04.2020 21:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Autsch...
Gute Besserung natürlich.
Risikogruppe vermutlich?
Hattest Du denn Kontakt oder seid ihr räumlich getrennt?
Wo und inwiefern war es schwer getestet zu werden?
Wisst irh was über den Infektionsweg?
03.04.2020 21:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Morgen letzter Quarantänetag, bin wohl durch peinlich/erstaunt
03.04.2020 21:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
 
Zitat von [gc]Fidel

Autsch...
Gute Besserung natürlich.
Risikogruppe vermutlich?
Hattest Du denn Kontakt oder seid ihr räumlich getrennt?
Wo und inwiefern war es schwer getestet zu werden?
Wisst irh was über den Infektionsweg?


nicht jeder kann sich nach 5 minuten in österreich testen lassen wenn er das nicht selbst bezahlen will. -zumindest laut Gesundheitsamt B-Pankow

(denn wie jeder weiß kein fieber kein coroner Hässlon)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 03.04.2020 21:36]
03.04.2020 21:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Nein, weiter weg.
Infektionsweg chancenlos. 2 Wochen krank bis es mal schlimm genug war dass jemand den Test einfach macht, vorher wurde er halt schief angeschaut und festgestellt dass er nicht hustet.
03.04.2020 21:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 04.04.2020 16:58]
04.04.2020 16:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
damisau

Arctic
Donnerstag getestet, Freitagmorgen wurde der Test ins Labor gebracht, heute Nachmittag Ergebnis bekommen (negativ). Beeindruckend schnell finde ich.
04.04.2020 21:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Ist wirklich noch niemand hier infiziert? peinlich/erstaunt
04.04.2020 22:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von no.cigar

Ich hab vermutlich Corona - kurz die Geschichte: Mitbewohner war in Tirol Ski fahren und dann halt in der WG selbstisoliert. Ich hab die Isolation mitgemacht weil zu viel Aufwand woanders hin zu fahren. Dann wurden mittlerweile 4/5 positiv getestet aus seiner Gruppe. Ihm wurde gesagt er soll Zuhause bleiben und Fieber aufschreiben, wenn er Fieber hat testen se wenn nicht dann nicht. Er hatte dann Husten und Geschmacksverlust, ich hab jetzt Husten und etwas Kurzatmigkeit.
Bei ihm ist es seit ~4 Tagen oder so wieder weg und wir offiziell nicht mehr in Quarantäne, aber ich warte noch mit rausgehen bis ich 2-3 Tage nichts mehr hab.

Du botest kurz an zu helfen falls ich mich nicht versorgen könnte in Quarantäne, ich lehnte höflich ab mit dem Verweis das alles schon organisiert war.

/aber worauf der zapedozer hinaus will weiß ich auch nicht

04.04.2020 22:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
06.04.2020 15:53:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum