Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
blue

Bluay
Rotz laesst hier langsam nach!

Edit: Ralph Rotz natuerlich immer noch steil am Been
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 10.06.2022 12:09]
10.06.2022 12:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
PCR-Ergebnis bekommen. Gott sei Dank positiv.
Test war am 08.06., d.h. Isolation vom 09.06. - 13.06. und ab dem 14.06. darf ich theoretisch wieder raus. Mal schauen, was meine Symptome und Selbsttests sagen. Ich gehe von einer längeren, freiwilligen Isolation aus.
10.06.2022 12:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Heute erfahren dass ich Mittwoch für ca 45 Minuten engen Kontakt mit einem infizierten Kollegen hatte. Er war Donnerstag schon mit Symptomen krank zu Hause.
Bislang geht's mir gut. Mal sehen was meine natürliche Immunität von Februar noch Wert ist.
10.06.2022 16:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Herr der Lage

Ein offizieller "Corona-positiv"-Schrieb könnte interessant sein, wenn man nachweisen will und kann, dass die Infektion ein Arbeits-/Schulunfall war, oder wenn man Long Covid bekommt und einen Therapieplatz sucht, und man erst einmal zeigen soll, dass man überhaupt Corona hatte.

Das geht sicher per PCR-Test.
Vielleicht reicht auch die Bescheinigung einer offiziellen Teststelle über einen positiven Schnelltest... kA. Aber Schnelltests sind weniger empfindlich, und von daher ist es vielleicht auch gar nicht so einfach, einen positiven Schnelltest hinzubekommen, vor allem wenn das so eine Bude ist, wo die eigentlich gar keinen Bock auf positive Tests haben und deiner Nase das Teststäbchen nur mal von weitem zeigen.




Btw, vorhin noch gelesen:
Eine Long-Covid-Kranke rät auch dazu, bei einer Covid-Infektion einen Test machen zu lassen als Nachweis der Krankheit.



 
> Die Antikörper einer Infektion kann man im Blut nachweisen und von den AK durch Impfung auch unterscheiden.
Kostet ca. 15 ¤

 
> Irrtum. Hab jetzt >14 Monate LC. 4 Wochen nach Infektion waren meine AK bereits auf 0, intensive Beschwerden begannen erst nach etwa 5 Wochen. So geht es vielen. Hat man dann keinen pos. Test, schaut es schlecht aus, auf das man sich berufen kann. Ich hatte einen. Just saying

 
> AK sind - (ironischerweise) gerade bei LC-Betroffenen (Autoimmunprozesse) - häufig nicht existent bzw. werden sehr schnell abgebaut.

Und: Für den Nachweis einer konkreten Infektion zu konkretem Zeitpunkt („Arbeitsunfall“ ) bringen die AK im Nachhinein genau Null.

 
> Nicht jeder serokonvertiert. Was machst Du, wenn Dein AK-Test (falsch) negativ ist und Du LongCOVID hast? Insbesondere bei Kindern ist das ein Problem und die haben noch ihr ganzes Leben vor sich.
https://jamanetwork.com/journals/jamanetworkopen/fullarticle/2789845

... Der Verweis auf AK-Tests [ist] keine gute Idee, wenn bei 30% und mehr keine Antikörper nach einer Corona-Infektion nachweisbar sind. Die können trotzdem LongCOVID kriegen. Ohne PCR-Test kannst Du die Infektion nicht nachweisen und vor allem auch nicht den Zeitpunkt.

 
> Falls ich mich hier missverständlich ausgedrückt habe:
Ich wollte damit in keiner Weise den Vorteil eines PCR Tests in Frage stellen.
Mir ging es nur darum eine weitere Möglichkeit aufzuzeigen, falls nicht rechtzeitig ein PCR Test gemacht wurde (egal aus welchem Grund)



Ein PCR-Test wäre sicher am besten zum Nachweis geeignet, allerdings kommt man womöglich schwer dran. ZB bekommen die Arztpraxen den seit dem 1.4. wohl nicht mehr bezahlt.
Vielleicht reicht wie gesagt auch die Bescheinigung einer offiziellen Teststelle über einen positiven Schnelltest... aber so einen Schnelltest positiv hinzubekommen, ist manchmal gar nicht so einfach. Die Tests sind weniger empfindlich (fallen an weniger Tagen positiv aus) und viele Testbuden haben auch keinen Bock und machen den Abstrich nur ganz oberflächlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 12.06.2022 8:30]
12.06.2022 8:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Hab beim Hausarzt einen Tag nach meinem positiven Schnelltest einen PCR-Test machen können. Ich hatte auch mehrere Ärzte durchtelefoniert und es gab eigentich keine Probleme einen Termin zu bekommen. Das PCR-Ergebnis war dann mit CR Wert 18,6 nach 24 Stunden da.
12.06.2022 8:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
...
Hallo liebe Miterkrankten! Wie geht es euch?
Hier mittlerweile mildere Symptome, weiterhin Husten mit Brocken des Todes, dafür kein Fieber mehr. Fühle mich noch ordentlich krank und abgeschlagen, aber auch das ist besser als noch vor zwei/drei Tagen.
Geht bergauf
13.06.2022 8:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Heute 2 negative Tests rausgeballert, da ich aber noch Husten (tiefsitzend) habe und nix rieche (relativ hochsitzend) habe, bin ich trotzdem erst Freitag frei
13.06.2022 9:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Bin ziemlich symptomfrei. Beim Reden ab und an noch ein Huster, Nebenhöhlen noch etwas gereizt. Ansonsten einfach vor allem schlapp und schnell erschöpft (bspw. vom Duschen).
Heute letzter Tag der Isolation, Test war eben schon fast negativ. Ich gehe erst raus, wenn ich negativ bin.

Aber ja. Wird alles besser

Schön, dass es bei euch auch bergauf geht!
13.06.2022 9:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Immer noch matschig und Kopfschmerzen.
Heute gelben Schein geholt, weil Arbeit immer noch nicht geht.
Geschmackssinn weiterhin weg.
13.06.2022 11:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Fieber weg. Geschmack und Geruch kommt glaub ich ganz leicht wieder.
Ansonsten Matschbirne und Knochenschmerzen, bissken Husten und Schnuppen. Aber es geht bergauf glaube ich.
Dafür neue positive auf der Arbeit.
13.06.2022 12:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
Mir gehts soweit wieder gut.

Wollte mich dann freitesten heute morgen, Pustekuchen, Selbsttest immer noch ordentlich positiv

Diese Isolation zermürbt mich gerade echt eh...
13.06.2022 13:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von -MjØllnIR-

Mir gehts soweit wieder gut.

Wollte mich dann freitesten heute morgen, Pustekuchen, Selbsttest immer noch ordentlich positiv

Diese Isolation zermürbt mich gerade echt eh...



Muss man sich überhaupt noch freitesten? Zumindest hier in Bayern gilt 5 Tage Isolation und dann darfst theoretisch ohne Test wieder alles machen - auch wenn du noch positiv bist. mit den Augen rollend

Ich habe übrigens Rock im Park tatsächlich ohne Infektion überstanden. Ca. 10 andere, flüchtige Bekannte, hat's zerbröselt. Langsam wird's echt unheimlich. Dafür letztes Wochenende mal wieder etwas feiern gewesen (Open Air) - bislang auch noch alles cool. Breites Grinsen
13.06.2022 15:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von -MjØllnIR-

Mir gehts soweit wieder gut.

Wollte mich dann freitesten heute morgen, Pustekuchen, Selbsttest immer noch ordentlich positiv

Diese Isolation zermürbt mich gerade echt eh...



Same, die Testbande ist stärker als die Kontrollbande 8-)

/Hier in Hessen wäre die Isolation ab morgen auch durch. Fünf Tage und dann vorbei - aktive Infektion hin oder her.
Werde mich natürlich weiterhin sozial isolieren. Allerdings werde ich mir nun Spaziergänge genehmigen. Nachts oder zu anderen Zeiten, zu denen nichts los ist. Irgendwie muss ich mich bewegen, sonst gehe ich daran ein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 13.06.2022 15:18]
13.06.2022 15:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von tomtom!

 
Zitat von -MjØllnIR-

Mir gehts soweit wieder gut.

Wollte mich dann freitesten heute morgen, Pustekuchen, Selbsttest immer noch ordentlich positiv

Diese Isolation zermürbt mich gerade echt eh...



Muss man sich überhaupt noch freitesten? Zumindest hier in Bayern gilt 5 Tage Isolation und dann darfst theoretisch ohne Test wieder alles machen - auch wenn du noch positiv bist. mit den Augen rollend

Ich habe übrigens Rock im Park tatsächlich ohne Infektion überstanden. Ca. 10 andere, flüchtige Bekannte, hat's zerbröselt. Langsam wird's echt unheimlich. Dafür letztes Wochenende mal wieder etwas feiern gewesen (Open Air) - bislang auch noch alles cool. Breites Grinsen



Lüge nicht.
Du darfst nach 5 Tagen raus, wenn Du 48h keine Symptome hast. Ansonsten sind 10 Tage aber das Maximum.
Testen musst Du nicht, dass ist wirklich mit das Dümmste dran. Bin jetzt nach 8 Tagen immer noch positiv. Dürfte Do ohne Auflagen raus.
Egal ob ich noch Symptome habe...
13.06.2022 15:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Mich hats jetzt evtl. auch erwischt. Das Ergebnis vom PCR-Test kommt morgen. Freitag Abend fing ein ganz klein bisschen Husten an. Gestern war ich den ganzen Tag schlapp, incl. 39 °C Fieber, Gliederschmerzen und leichtem Schnupfen. Heute fühle ich mich schon wieder richtig gut und bin dann trotzdem nochmal zum Test gegangen und dann kam es raus.

Ich hatte im Mai zweieinhalb Wochen eine richtig schlimme Erkältung, da waren jedoch alle Schnelltests negativ.

Am Freitag und Samstag war ich noch bei meinen Eltern. Meinen Vater scheint das nicht zu interessieren. Der will sich nur testen lassen, falls er Symptome bekommt.
13.06.2022 20:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Geil. Jetzt hab ichs so lange umschiffen können, aber hab mich heute komisch gefühlt, nen Test gemacht und siehe da: Ganz schwach positive Linie.
Was jetzt? Schnelltest an irgendeiner kack Station der eh negativ sein wird und dann beim Arzt anrufen? Ich mein, eigentlich will ich ja auf gar keinen Fall in ein Arzt-Wartezimmer wenn ich nachweislich Corona hab...
14.06.2022 9:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von Drexl0r

Geil. Jetzt hab ichs so lange umschiffen können, aber hab mich heute komisch gefühlt, nen Test gemacht und siehe da: Ganz schwach positive Linie.
Was jetzt? Schnelltest an irgendeiner kack Station der eh negativ sein wird und dann beim Arzt anrufen? Ich mein, eigentlich will ich ja auf gar keinen Fall in ein Arzt-Wartezimmer wenn ich nachweislich Corona hab...



Ich würde zum Arzt gehen, PCR machen lassen.
Bei meinem Arzt bekam man einen Pieper und konnte draussen warten.
14.06.2022 9:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Ich hatte leichten Strich am Mo letzter Woche. War Di negativ bei der Apo die einem echt gut ins Hirn bohrt
und dann Granatenpositiv bei der ich berühre sanft ihre Nase Müllteststation... Breites Grinsen

PCR aus der Apo dann auch positiv. Also idk wieso der "gute" Apo Abstrich negativ war.
Wahrscheinlich scheiß Test...
14.06.2022 9:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Immer noch ein leichter Strich beim Test… -.-
14.06.2022 10:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
missmutig gucken
Ich war im April gut 12 Tage lang positiv, haltet durch <3
14.06.2022 10:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von poppxapank

Ich war im April gut 12 Tage lang positiv, haltet durch <3



Aber jetzt darf man ja in Bayern nach 10 Tagen raus, egal wie der Test ausgeht. Tests sind nämlich nur nette Hinweise. mit den Augen rollend
14.06.2022 10:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von KBKlöpse

 
Zitat von Drexl0r

Geil. Jetzt hab ichs so lange umschiffen können, aber hab mich heute komisch gefühlt, nen Test gemacht und siehe da: Ganz schwach positive Linie.
Was jetzt? Schnelltest an irgendeiner kack Station der eh negativ sein wird und dann beim Arzt anrufen? Ich mein, eigentlich will ich ja auf gar keinen Fall in ein Arzt-Wartezimmer wenn ich nachweislich Corona hab...



Ich würde zum Arzt gehen, PCR machen lassen.
Bei meinem Arzt bekam man einen Pieper und konnte draussen warten.


Okay, ich soll vorbeikommen und auf dem Balkon warten. Bin jetzt nicht nochmal zur Teststation gegangen, hab ihr aber am Telefon gesagt dass ich einen Selbsttest gemacht habe. Sie hat auch nicht daraufhin gewiesen, dass ich irgendeinen Nachweis mitbringen soll. Ich hoffe mal die schicken mich nicht einfach wieder weg wenn ich eh schon da bin.
14.06.2022 10:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Die machen den PCR, wird ja bezahlt.
Also ist es denen auch wumpe.
Testkapazitäten wohl auch keinerlei Problem mehr. Warum bloß...
14.06.2022 11:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von poppxapank

Ich war im April gut 12 Tage lang positiv, haltet durch <3



Aber jetzt darf man ja in Bayern nach 10 Tagen raus, egal wie der Test ausgeht. Tests sind nämlich nur nette Hinweise. mit den Augen rollend



Ich darf in Hamburg nach 5 Tagen raus. Muss mich nicht selbst testen.
Mache ich natürlich nicht so. Aber schon abgefahren.
14.06.2022 11:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Und man fragt sich, woher die steigenden Zahlen kommen. mit den Augen rollend
14.06.2022 11:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von kl3tte

Immer noch ein leichter Strich beim Test… -.-



Hier ist er heute wieder gekommen.
Dafuer habe ich vorhin meine Kacke ein bisschen gerochen. Mal gewinnt man, mal verliert man.
14.06.2022 12:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
So, Abstrich genommen, mal gucken ob es ein falsch-positiver Antigentest war. Große Hoffnungen mache ich mir jedoch nicht. Der Abstrich war immerhin bis ganz nach hinten rein.

/Äh, also ich keinte nicht dass ich hoffe dass der PCR-Test negativ wird weil er falsch abgestrichen hätte. Ach, ich geh einfach pennen -.-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 14.06.2022 13:32]
14.06.2022 13:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Mein PCR-Test war nun negativ. Der Mensch war dabei auch richtig tief in Rachen und Nase drin, also so unangenehm, wie es sein muss.
14.06.2022 14:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von blue

 
Zitat von kl3tte

Immer noch ein leichter Strich beim Test… -.-



Hier ist er heute wieder gekommen.
Dafuer habe ich vorhin meine Kacke ein bisschen gerochen. Mal gewinnt man, mal verliert man.



Strich wieder weg, nun heisst es wieder mal beten.
15.06.2022 7:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Jetzt bin ich sehr verwirrt...
PCR-Test war negativ, Antigentest weiterhin positiv. Ich habe auch durchaus leichte Erkältungssymptome und fühle mich ziemlich abgeschlagen.
Der Abstrich beim Arzt war zwar tief, aber halt echt nur einmal rein, direkt wieder raus, das hat keine 3 Sekunden insgesamt gedauert. Aber so ne PCR ist ja eigentlich um Größenordnungen sensitiver als ein Antigentest. Wie würdet ihr das jetzt einschätzen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 15.06.2022 10:25]
15.06.2022 10:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum