Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Drexl0r

Jetzt bin ich sehr verwirrt...
PCR-Test war negativ, Antigentest weiterhin positiv. Ich habe auch durchaus leichte Erkältungssymptome und fühle mich ziemlich abgeschlagen.
Der Abstrich beim Arzt war zwar tief, aber halt echt nur einmal rein, direkt wieder raus, das hat keine 3 Sekunden insgesamt gedauert. Aber so ne PCR ist ja eigentlich um Größenordnungen sensitiver als ein Antigentest. Wie würdet ihr das jetzt einschätzen?



Welchen Antigentest nutzt Du denn? Einige haben sehr gute Anleitungen bei denen ordentlich was rausgefischt wird, das kann tatsächlich besser sein als die Probennahmemethode für PCR.

Prinzipiell kann man auch eine PCR im Labor vergeigen - Tupfer falsch auswaschen, Abstrich mit zu wenig Material, pipettieren der Cycler-Platte verkacken. Da gibt es einiges, das schiefgehen kann.

Für den Abstrich mal das hier anschauen:



War das so?

Möglich ist auch, dass die Infektion gar nicht mehr so weit oben sass und Du daher im Mund-Rachen-Raum eher was erwischst als durch den Zinken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 15.06.2022 10:36]
15.06.2022 10:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Er ging so weit rein, hat aber bei weitem nicht so rumgerührt (auch nur ein Nasenloch, wobei das ja egal sein sollte, wenn man eh am Rachen hinten ankommt). Ich selbst kam nicht ganz so tief rein, weil die Stäbchen bei den Tests hier nicht so lang sind, hab aber bedeutend mehr umrgerührt (2X 15 Sekunden).
Jetzt wo ich mir die Tests anschaue sind die wohl für den "vorderen Nasenabstrich", bin trotzdem tief rein. Aber dadurch wird das ja nicht positiv wenn nichts da ist...? "Genrui SARS-CoV-2 Antigen-Schnelltest"
15.06.2022 10:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Drexl0r

Er ging so weit rein, hat aber bei weitem nicht so rumgerührt (auch nur ein Nasenloch, wobei das ja egal sein sollte, wenn man eh am Rachen hinten ankommt). Ich selbst kam nicht ganz so tief rein, weil die Stäbchen bei den Tests hier nicht so lang sind, hab aber bedeutend mehr umrgerührt (2X 15 Sekunden).
Jetzt wo ich mir die Tests anschaue sind die wohl für den "vorderen Nasenabstrich", bin trotzdem tief rein. Aber dadurch wird das ja nicht positiv wenn nichts da ist...? "Genrui SARS-CoV-2 Antigen-Schnelltest"



Der Test wird nicht auf magische Weise positiv, aber wenn der Arzt ohne zu drehen nur kurz hinten dran getippt hat, dann hat er die Probennahme faktisch falsch gemacht und Du richtig.
15.06.2022 11:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ist eigentlich absehbar dass noch Tests kommen die praktischer sind? So richtung Alkoholtester, Teststreifen ablecken oder so.
15.06.2022 11:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Mein erster PCR war auch erst negativ.
Lass noch einen machen, wenn es dir schlechter geht (in 2 Tagen oder so). Hat mir geholfen
15.06.2022 12:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Bzgl. Schnelltests hier mal meine Erfahrung. Letzte Woche Dienstag hatte ich Symptome. Am Do. positiven PCR gehabt, inzwischen gehts mir wieder fast gut.
Aber die Schnelltests die ich am Dienstag Abend gemacht haben sahen so aus:



Als erstes ein normaler Nasentest, schoen tief rein. War ein ganz ganz leichter Streifen zu sehen.
Dann hab ich nen Lollitest gemacht, also der soll eigentlich nur in den Mund, aber ich hab ihn danach trotzdem in die Nase rein. Das ist der in der Mitte, super positiv.
Danach hab ich nochmal interessehalber den gleichen Lollitest "richtig" gemacht, also nur in Mund. Da war gar nichts zu sehen.
KA ob das jetzt ein false positiv war mit dem lollitest, oder er einfach nur viel sensitiver ist. Naechstes mal wenn ich wieder Symptome habe werde ich das zumindest nochmal so versuchen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UFoSS]Blood_Man am 15.06.2022 12:32]
15.06.2022 12:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
Habe im Februar die gleiche Erfahrung gemacht: Nasen bzw. Nasen/Rachen Tests waren fast 2 Wochen lang durchweg positiv, teilweise auch schon nach wenigen Sekunden.
Jedoch habe ich es trotz vielfacher Versuche nicht ein einziges Mal geschafft, einen positiven Lolli Test zu erhalten. (also bei korrekter Durchführung nur im Mund mit Speichel)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FIST am 15.06.2022 12:48]
15.06.2022 12:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von FIST

fast 2 Wochen lang durchweg positiv, teilweise auch



Ich bin nun auch seit einer Woche positiv und seit ca. drei Tagen komplett ohne Symptome. Es ist der beschissenste Urlaub, ey, ich könnte ausrasten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 15.06.2022 13:05]
15.06.2022 13:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von FIST

fast 2 Wochen lang durchweg positiv, teilweise auch



Ich bin nun auch seit einer Woche positiv und seit ca. drei Tagen komplett ohne Symptome. Es ist der beschissenste Urlaub, ey, ich könnte ausrasten.



AU vorlegen und Urlaub gutschreiben lassen.
15.06.2022 13:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von FIST

fast 2 Wochen lang durchweg positiv, teilweise auch



Ich bin nun auch seit einer Woche positiv und seit ca. drei Tagen komplett ohne Symptome. Es ist der beschissenste Urlaub, ey, ich könnte ausrasten.



AU vorlegen und Urlaub gutschreiben lassen.



Ich war Anfang der Eltern-Zeit mit COVID krank. Das war richtig dumm getimed. Da kann man sich nichts "zurück holen".
15.06.2022 13:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von FIST

fast 2 Wochen lang durchweg positiv, teilweise auch



Ich bin nun auch seit einer Woche positiv und seit ca. drei Tagen komplett ohne Symptome. Es ist der beschissenste Urlaub, ey, ich könnte ausrasten.



AU vorlegen und Urlaub gutschreiben lassen.



Ich war Anfang der Eltern-Zeit mit COVID krank. Das war richtig dumm getimed. Da kann man sich nichts "zurück holen".



Ja gut Elternzeit ist rechtlich auch kein Erholungsurlaub dessen Erholungszweck durch Krankheit entfällt.
15.06.2022 13:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von FIST

fast 2 Wochen lang durchweg positiv, teilweise auch



Ich bin nun auch seit einer Woche positiv und seit ca. drei Tagen komplett ohne Symptome. Es ist der beschissenste Urlaub, ey, ich könnte ausrasten.



AU vorlegen und Urlaub gutschreiben lassen.



Naja, die Ärztin hatte mich nur von Mi-Fr krankgeschrieben und da es mir seit Montag wieder blendend geht, hab ich da recht wenig Bock auf Wartezimmer. Und keine Ahnung, ob die das jetzt noch rückwirkend seit Samstag machen würde Breites Grinsen
15.06.2022 17:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Meine Verlobte ist schon wieder recht wuselig und fit. Das ist wirklich super zu sehen und ich bin sehr erleichtert deswegen.
Ich fühl mich so unendlich kaputt von Kleinigkeiten, es nervt schon sehr. Ich beantworte drei Mails und brauch ne Pause. Das ist total ungewohnt. Ich zieh sonst immer maximal durch und bring die anderthalb Arbeitsleistung im Vergleich zu direkten Kollegen. Aber gut, dann müssen andere jetzt halt erstmal länger warten. Bringt ja nichts, wenn ich mich stresse und dann nur länger zur vollständigen Erholung benötige.
15.06.2022 22:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
2. Tag mit negativem Test, wenn das morgen so bleibt bin ich endlich frei, jajaja!
Leichter Husten bleibt aber wohl :/
16.06.2022 8:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
Tag 10 seit den ersten Krankheitssymptomen.

Die Selbsttests in den letzten 3 Tagen waren immer weniger positiv. Heute die Hoffnung gehabt, endlich wieder rauszukommen.

Keine 30 Sekunden hats gedauert bis der zweite Strich da war und so klar und deutlich, wie noch nie. Ich bin frustriert.
16.06.2022 13:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Das heißt gar nix. Du kannst die Intensität der Testbande und die Dauer bis das Signal sichtbar wird nicht über verschiedene Tests hinweg vergleichen, da gibt es viel zu viele unkontrollierbare Einflüsse.
16.06.2022 13:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Heute erster negativer Schnelltest.
Nach 10 Tagen darf ich sogar offiziell einfach raus.
16.06.2022 20:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
3 Tage negative Tests in Folge und 10 Tage sind rum

17.06.2022 7:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Gestern Abend negativ getestet, direkt mal zum Einkaufen gegangen. Danach derbe platt gewesen lol.
17.06.2022 8:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vZwo

tf2_spy.png
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von FIST

fast 2 Wochen lang durchweg positiv, teilweise auch



Ich bin nun auch seit einer Woche positiv und seit ca. drei Tagen komplett ohne Symptome. Es ist der beschissenste Urlaub, ey, ich könnte ausrasten.


Ich fühle es. Letzten Freitag die ersten Symptome und positiven Test. Seit Mittwoch geht's mir wieder gut und bin symptomfrei, letzter Schnelltest heute Morgen immer noch positiv. Später nochmal zum Bürgertest, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hab mich letzten Freitag ins Haus meiner Eltern abgeseilt, die sind im Urlaub. So hab ich meine Freundin nicht angesteckt und hab einen Garten zum abhängen. Aber mittlerweile will ich einfach nur zurück. Morgen mach ich dann wohl mal einen Same-Day-PCR um den CT-Wert zu checken ...

Hab in der Zeit auch verschiedene Testzentren und Schnelltestmethoden durchprobiert. Nasenabstrich war nur in einem Fall positiv, Rachenabstrich immer positiv. Verlass ist hier in meiner Heimastadt nur auf das Testzentrum vom DRK, die arbeiten gründlich mit Rachen- und Nasenabstrich. Auch wenn mir das gerade zum Verhängnis wird Breites Grinsen

Leute im Bekanntenkreis die sich nach 5 Tagen mit nem Schnelltest zuhause frei testen kann ich nicht mehr ernst nehmen ...
18.06.2022 13:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
...
Heute erster negativer Selbsttest seit 9 Tagen. Fühl mich auch wieder ziemlich gesund und fit, hab noch ganz leicht Schnupfen.

Nächste Woche dann wieder zum ersten Mal vorsichtig ans Training ran tasten und mal schauen, wie die Lunge reagiert :/
18.06.2022 22:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vZwo

tf2_spy.png
Selbsttest heute morgen negativ, im Testzentrum gerade immer noch positiv
19.06.2022 14:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Nach über zwei Jahren hat es mich nun wohl erwischt. Selbsttest positiv, klare Symptome (Husten, leichtes Hals- und Kopfweh, schlapp). Morgen mal zum PCR.

Blöder Mist.
19.06.2022 20:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
wobei ich ja sagen muss dass ich bei den aktuellen varianten von keinem ernstzunehmenden fall mehr gehört hab. ernstzunehmend heißt: bleibende schäden oder schlimmeres.

so gesehen ist die aktuelle variante wirklich ein segen.
19.06.2022 21:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Es ist die Impfung, stupid!
19.06.2022 21:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
SBI wurde doch Anfang des Jahres ziemlich gebumst oder?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
und hatte dann auch noch Omikron long Covid bis jetzt, scnr



Anyway, hab mich nachdem alles an mir vorbei lief und Kolleg:Innen mir von ziemlich heftigen Verläufen in den letzten Wochen erzählt haben für Donnerstag für #4 angemeldet
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 19.06.2022 21:51]
19.06.2022 21:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich grübel aktuell, wie wahrscheinlich so viele, ob jetzt Nummer 4 oder im Herbst Nummer 4, dann ggf mit angepassten Impfstoff.
Wann weiß man genaueres ob ein neuer Impfstoff kommt?

Nummer 3 war bei mir schon in 11/2021.
COVID hatte ich in 04/2022.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 19.06.2022 22:02]
19.06.2022 22:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Mich hats nach den 2 Jahren dann auch erwischt. Doppelimpfung + Booster. Seit letzten Montag. Der Montag war sehr unangenehm, 2x Schweißausbrüche +Unwohlsein. Die restlichen Tage waren "okay". Jetzt bleibt noch etwas hartnäckig der schnupfen.

Ich hab mal ne Frage zwecks Ablauf:
Also ich war von Montag bis inkl. Freitag krank geschrieben (inkl. Positiven pcr test) (das sind ja auch die Quarantäne-Tage.) nun teste ich mich selbst jeden Tag und hoffe das der zweite rote Strich endlich abhaut. Gesundheitlich fühle ich mich okay soweit (abgesehen von der schnupf-nase) - würde also easy morgen im home Office wieder bissel arbeiten.

Nur so aus Interesse... Muss ich denn arbeiten gehen trotz einer nachweisbaren Infektion (durch Selbsttest nach Tag 5) und der damit verbundenen Quarantäne? Mein Status ist Doppelimpfung + Booster.

Edit: ich frage deswegen so explizit weil ne freundin meinte: "öööhhh du musst doch gar nicht arbeiten, bekommt doch weiterhin Lohn als geimpfter in Quarantäne!! " - das verwirrte mich etwas, weil ich sowas ja noch nie gehört hatte. Sounds like stammtisch?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mettwurzt am 19.06.2022 22:49]
19.06.2022 22:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Kommt aufs Bundesland drauf an, glaube ich. In Hamburg darfst nach 5 Tagen raus. Selbsttest optional. Ob positiv oder nicht auch egal eigentlich.
19.06.2022 23:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Glaub auch, je nach Bundesland. In Niedersachsen: Die Isolationspflicht endet nach 5 Tagen (oder mehr, bei anhaltenden Symptomen).
Danach wird "empfohlen", sich "freiwillig" weiter zu testen und zu isolieren, solange man noch positiv und damit wahrscheinlich auch noch ansteckend ist.

 
> » Wie lange dauert die Absonderung oder die Quarantäne?

- Wenn Sie nachweislich mit dem Corona-Virus SARS-CoV-2 infiziert waren und Symptome hatten, endet die Pflicht zur Absonderung 5 Tage nach der Durchführung des PCR-Tests, sofern Sie zu diesem Zeitpunkt seit mindestens 48 Stunden keine Symptome mehr haben.

- Wenn Sie nachweislich mit dem Corona-Virus SARS-CoV-2 infiziert waren und keine Symptome hatten, endet die Pflicht zur Absonderung grundsätzlich 5 Tage nach der Durchführung des PCR-Tests.

- Wenn Sie typische Symptome einer Infektion mit dem Corona-Virus SARS-CoV-2 hatten, der anschließende PCR-Test jedoch negativ ausgefallen ist, endet die Pflicht zur Absonderung, sobald das negative Testergebnis vorliegt.

Wichtig:
Nach Beendigung der Absonderung wird dringend empfohlen täglich eine Selbsttestung mit einem Antigen-Schnelltest durchzuführen und sich bis zu einem negativen Testergebnis freiwillig weiter selbst zu isolieren.



Medizinisch macht diese lasche Regelung keinen Sinn. Es ist halt politisch gewollt, dass die Leute früh wieder arbeiten gehen.

https://twitter.com/michaelmina_lab/status/1537950944675057664

 
Please

Doctors, Nurses, Everybody

There is NO (ZERO) reason to tell a #COVID19 positive person that they are not infectious JUST because 5 days has passed since they got symptoms

This is not true
Many (Most) still are!

If Rapid Test Pos.. Do NOT assume you are not infectious

Here is additional information:

https://twitter.com/michaelmina_lab/status/1537952809382866946

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 19.06.2022 23:32]
19.06.2022 23:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum