Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von MUR.doc

Nach über 30 Monaten und 3 Impfungen hats mich auch erwischt, Tochter1 ist seit Mittwoch positiv, ich seit heute. Dazu noch ne dicke Erkältung. Morgen früh erstmal Arzt anrufen und fragen, was ich jetzt machen soll etwas für sehr schlecht befinden



PCR zur Bestätigung (wichtig bei eventuellen Langzeitfolgen).

Krankschreiben lassen.

Dann wirklich auskurieren (und nicht "mal eben noch" hier und da was schaffen).

Ab und zu Blutdruck und Fieber messen.

Nach 5 Tagen mal selbst testen.
16.10.2022 8:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Nach knapp zwei Wochen dann heute auch endlich wieder negativ. Insgesamt wohl sehr mild davon gekommen (wenig Husten, bisschen Fieber die ersten Tage), aber Himmel ist meine Kondition im Arsch. 20 min Spazieren und ich bin echt Schrott. What the fuck, man. Echt komische Krankheit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 16.10.2022 11:09]
16.10.2022 11:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Corona ist ein Arschloch
Mich hatte es vor 5 wochen auf dem Oktoberfest erwischt. Waren mit der Arbeit da und weil es so arschkalt war, sind wir vom Biergarten draußen doch nach drinnen umgezogen.

Auch wenn klar war, dass es eine blöde Idee ist, hatten wir als Abteilung viel Spaß. Nachdem meine Familie es ein halbes Jahr vorher nicht geschafft hatte mich anzustecken und ich ansonsten auch nie krank werde, habe ich gehofft, dass ich eine relativ hohe Resistenz habe. Falsch gedacht.

Nach den beiden Saisonhighlights im Sport (EM, DM) und vier Tagen Zelten und Regatta bei 5°C und Regen war mein Körper wohl soweit runter, dass ich nichts mehr entgegenzusetzen hatte.

3 Tage steigende Symptome, zwei Tage leichtes Fieber und Gliederschmerzen, drei Tage nachlassender aber nicht vollständig verschwindender Husten. Nach zehn Tagen dann der negative Test. Das ist jetzt zwei Wochen her in denen ich keinen Sport gemacht habe, aber immer noch sitzt ein leichter Husten fest.

Heute dann das erste mal wieder zum Training gegangen. Kurzes Krafttraining ging trotz der langen Pause recht gut. Danach ging es aufs Wasser mit dem Drachenboot. Direkt auf Schlag gesetzt worden und beim Einfahren die Pulsuhr genau beobachtet. (Empfehlung vom DOSB für Athleten nach Corona).

Der Tipp war genau richtig, denn trotz moderater Anstrengung schoss der Puls innerhalb der ersten drei Minuten auf über 90% HFmax.
Habe dann weiter hinten ins Boot gewechselt und mit halber Kraft weitergepaddelt, aber 20 Minuten später dann gemerkt, dass es noch nicht geht. Für den Rückweg habe ich dann mit dem Steuermann getauscht.



Also noch weiter Pause machen und komplett auskurieren. Corona ist ein Arschloch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 16.10.2022 17:54]
16.10.2022 17:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Ach ja, auf der Wiesn hat es nur 2 von 15 von uns erwischt. Um so ärgerlicher, dass es mich erwischt hat. Aber positiv, dass ich nicht die ganze Abteilung mit meiner Genehmigung zum Treffen im Zelt ausgelöscht habe.
16.10.2022 17:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Dann mal weiterhin gute Besserung!
16.10.2022 19:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von MUR.doc

Nach über 30 Monaten und 3 Impfungen hats mich auch erwischt, Tochter1 ist seit Mittwoch positiv, ich seit heute. Dazu noch ne dicke Erkältung. Morgen früh erstmal Arzt anrufen und fragen, was ich jetzt machen soll etwas für sehr schlecht befinden



PCR zur Bestätigung (wichtig bei eventuellen Langzeitfolgen).

Krankschreiben lassen.

Dann wirklich auskurieren (und nicht "mal eben noch" hier und da was schaffen).

Ab und zu Blutdruck und Fieber messen.

Nach 5 Tagen mal selbst testen.


Haben heute um 10 Termin gehabt, Ergebnisse kamen gerade, beide positiv etwas für sehr schlecht befinden
16.10.2022 19:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Gute Besserung!
16.10.2022 20:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Letzte Woche Dienstag bis Mittwoch stark ansteigende Kopfschmerzen, Tests alles negativ.
Freitag Kopfschmerzen weg, aber Test positiv. Mir ging's gut, ich dachte ich nerde ein wenig in häuslicher Isolation rum, aber seit gestern Nachmittag geht das quasi gar nicht mehr.

Mein Kopf ist wie im Nebel hinter Watte. Hab vorher, weil wirklich dringengendes Thema, übern Firmenlaptop noch ne Mail an einen Kollegen geschrieben, damit er sich drum kümmern kann. Hab für die Mail bestimmt 20 Minuten gebraucht, die ich sonst in 2-3 schreib.

Den Text hier hab ich auch ewig gebraucht und musste mich echt hart dafür konzentrieren und ohne Autokorrektur wäre das glaub gar nix geworden. Hoff das ist nur vorübergehend und bald wieder besser.
17.10.2022 12:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Daumen: Gedrückt
17.10.2022 13:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Nach 2h Mittagsschlaf jetzt wieder ein bisschen besser. Trotzdem nachher zum PCR (Unfallmeldung, weil zu 99% im Büro angesteckt, weil "das müssen wir dann auch mal wieder in Präsenz machen") und morgen um 7.30 Uhr zum Arzt und die Woche krankschreiben lassen.
17.10.2022 15:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Crosshead

Nach 2h Mittagsschlaf jetzt wieder ein bisschen besser. Trotzdem nachher zum PCR (Unfallmeldung, weil zu 99% im Büro angesteckt, weil "das müssen wir dann auch mal wieder in Präsenz machen") und morgen um 7.30 Uhr zum Arzt und die Woche krankschreiben lassen.


Ich konnte bei meinem Hausarzt anrufen, hab das Ergebnis vom Pcr-test hin geschickt und meine Mutter hat dann heute nachmittag die Krankmeldung abgeholt.
Was ich damit sagen will, wenn du positiv bist, dann werden die dich wahrscheinlich wieder vor die Tür setzen.
17.10.2022 15:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Hab mit dem Hausarzt telefoniert, soll morgen zwischen 7.30 und 10.00 zur Infektsprechstunde kommen. Tauch da nicht unabgestimmt auf.
17.10.2022 15:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Habe mich gerade wegen einer dienstlichen Veranstaltung selbst getestet. Zwei Tests positiv und ich bin eigentlich fit.

Allerdings sehe ich die Migräne von Freitag und die Magen Darm Probleme vom Wochenende nun in einem neuen Licht. Verdammt. Vielleicht war ich Freitag schon positiv und hatte einen milden Verlauf. Oidaaa.


haaalt stop. ich habe mich freitag ja sogar getestet. da war ich eindeutig negativ.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 18.10.2022 8:24]
18.10.2022 8:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Durchseuchung der Familie offiziell abgeschlossen etwas für sehr schlecht befinden , jetzt sind alle krank
18.10.2022 11:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Limp_Freak

tf2_medic.png
 
Zitat von h3llfir3

Habe mich gerade wegen einer dienstlichen Veranstaltung selbst getestet. Zwei Tests positiv und ich bin eigentlich fit.

Allerdings sehe ich die Migräne von Freitag und die Magen Darm Probleme vom Wochenende nun in einem neuen Licht. Verdammt. Vielleicht war ich Freitag schon positiv und hatte einen milden Verlauf. Oidaaa.


haaalt stop. ich habe mich freitag ja sogar getestet. da war ich eindeutig negativ.



Meine Freundin hatte auch so ca. 2 Tage vorher migräneartige Kopfschmerzen bevor sie sich positiv getestet hat. Kann aber auch sein das du bei der Probenentnahme am Freitag einfach nix erwischt hast.
18.10.2022 11:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ja ich glaube auch nicht mehr an einen zufall.
mache gleich n pcr test, und vielleicht kann ich daraus ableiten, ob ich bereits abklinge oder nicht.


gut, dass ich gestern krafttraining gemacht habe Breites Grinsen
18.10.2022 11:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Interessant, gerade mal geschaut, weil ich auch damit zu tun habe: 8 Tage vor dem ersten positiven Test hatte ich eine Migräne. Wird aber eher der schlechte Schlaf in der Nacht davor gewesen sein.
18.10.2022 12:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Limp_Freak

tf2_medic.png
Die teils extremen Kopfschmerzen scheinen bei der aktuellen Variante ein sehr häufiges Symptom zu sein. Hatten zumindest alle Arbeitskollegen und Personen aus meinem näheren Umfeld, die sich in den letzten Wochen angesteckt haben, unabhängig vom Impf- als auch Genesenenstatus.
Bei meiner Freundin und ihrer Mutter kamen noch Übelkeit dazu, was aber auch von der Migräne kommen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Limp_Freak am 18.10.2022 13:04]
18.10.2022 13:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DadaZo

Marine NaSe
12 Tage vor meinem Termin zum Boostern hat’s mich erwischt.
Zum Glück war es ein leichter Verlauf, kein Husten, kein richtiges Fieber, keine Halsschmerzen. Nebenhöhlen dicht wie sonstwas, sonst eigentlich keine erwähnenswerten Symptome. Nur Kreislaufprobleme hab ich immer noch, habe aber auch Herz-Kreislauf-Vorerkrankungen.
Nun warte ich auf Post vom Gesundheitsamt damit ich mir den Genesenennachweis holen kann, falls ich ihn mal brauche.
Insgesamt hab ich Glück gehabt, bin auch dreimal geimpft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DadaZo am 18.10.2022 13:31]
18.10.2022 13:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Crosshead

Nach 2h Mittagsschlaf jetzt wieder ein bisschen besser. Trotzdem nachher zum PCR (Unfallmeldung, weil zu 99% im Büro angesteckt, weil "das müssen wir dann auch mal wieder in Präsenz machen") und morgen um 7.30 Uhr zum Arzt und die Woche krankschreiben lassen.


Wie isn das eigentlich? Ich hab auch keine andere Erklärung als eine bestimmte Interaktion mit einem ganz bestimmten Kollegen im Laufe des Arbeitstags. Was muss ich beachten? peinlich/erstaunt
18.10.2022 13:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Ich hatte 5-6 Tage lang üble Kopfschmerzen und nur wegen der Kopfschmerzen einfach nen Test damals gemacht. Sonst keine Symptome am Anfang.
18.10.2022 13:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von h3llfir3

ja ich glaube auch nicht mehr an einen zufall.
mache gleich n pcr test, und vielleicht kann ich daraus ableiten, ob ich bereits abklinge oder nicht.


gut, dass ich gestern krafttraining gemacht habe Breites Grinsen



positiv (CT: 32.5) Y505H neg.

Kann mir das jemand interpretieren? Viruslast ist scheinbar niedrig? Omikron Variante scheinbar negativ.
Vor dem Hintergrund dass ich Freitag schon krank aber negativ war... da hatte ich es wohl schon oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 18.10.2022 16:30]
18.10.2022 16:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von h3llfir3

ja ich glaube auch nicht mehr an einen zufall.
mache gleich n pcr test, und vielleicht kann ich daraus ableiten, ob ich bereits abklinge oder nicht.


gut, dass ich gestern krafttraining gemacht habe Breites Grinsen



positiv (CT: 32.5) Y505H neg.

Kann mir das jemand interpretieren? Viruslast ist scheinbar niedrig? Omikron Variante scheinbar negativ.
Vor dem Hintergrund dass ich Freitag schon krank aber negativ war... da hatte ich es wohl schon oder?



Das Y505H heisst, sie haben auf diesen speziellen Aminosäureaustausch im Spike von Omikron getestet, der wurde nicht gefunden. Siehe hier für Details:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Virologische_Basisdaten_Varianten_Nomenklatur.html

Die ct relativ hoch, entweder allgemein niedrige Viruslast oder in Genesung, wenn die Symptome schon eine Weile da sind.
18.10.2022 16:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
danke dir.

nachdems mir am wochenende schon so kacke ging, geh ich mal davon aus, dass ich es schon länger habe. scheissdreck. und damit war ich gestern trainieren ey. von wegen migräne und negativer selbsttest.

dann bin ich mal gespannt wie lange ich jetzt positiv bleibe.
18.10.2022 17:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
505Y ist ziemlich selten geworden. Was hast du dir da eingefangen?
18.10.2022 18:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Keine Ahnung aber ich hatte Kopf und Darm Breites Grinsen
18.10.2022 18:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
echt n interessanter verlauf. schnelltest immer noch stramm deutlich positiv. symptome nicht vorhanden.


hatte meine 3. impfung im august mit dem "alten" stoff.
19.10.2022 17:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
So, mein PCR-Test von gestern war schon wieder negativ. Also 3 Tage immer weiter ansteigende Kopfschmerzen, 1 1/2 Tage nix außer Müdigkeit, 1 1/2 Tage massive Konzentrationsprobleme.
Jetzt noch leichte Kopfschmerzen und leichte Konzentrationsprobleme.

Hätte gut und gerne auf den Scheiss verzichten können.
19.10.2022 18:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von h3llfir3

Keine Ahnung aber ich hatte Kopf und Darm Breites Grinsen





Klingt ja ein bisschen nach der neuen Variante:
 
Neben Husten, Fieber, Müdigkeit, Gliederschmerzen und Halsschmerzen können bei bei einer Infektion mit der neuen Variante des Coronavirus auch Kopfschmerzen, Kurzatmigkeit, Magen-Darm-Beschwerden und auch allgemeine Schwäche auftreten.


https://www.wa.de/leben/gesundheit/neue-corona-variante-deutschland-bq11-omikron-mutation-symptome-gefaehrlich-cornelius-roemer-91859046.html
19.10.2022 20:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RedAngel

Leet
Mich hat es jetzt auch erwischt. Mittwoch leichte Halsschmerzen bekommen. Test am Donnerstag früh war aber negativ, aber da auch weitere Erkältungssymptome dazukamen (erhöhte Temperatur, etwas abgeschlagen, leichter Schnupfen und Husten), bin ich natürlich lieber gleich zu Hause geblieben. Nachmittags doch etwas sehr platt und lange geschlafen. Test abends war dann minimal, kaum sichtbar positiv. Test Freitag früh dann zwar auch nur ein leichter, aber doch deutlich sichtbarer zweiter Strich nach 10 Minuten, also ab zum PCR-Test. Symptome waren dafür schon wieder fast alle weg, nur etwas heiser und alle Stunde mal ein kleiner Huster. Heute genauso, fühle mich eigentlich wieder ganz normal fit, aber auf dem Test dafür schon nach wenigen Sekunden dick sichtbar ein zweiter Strich.

Wenn es das schon war und ich nur noch darauf warten muss, dass die Tests dann wieder negativ sind, dann hatte ich wohl einen super-milden Verlauf. Ein Hoch auf 3x BNT! fröhlich

Mal schauen, ob das PCR-Ergebnis aufschlüsselt, welche Variante mich erwischt hat.
22.10.2022 13:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erkrankte und Betroffene ( Fragen und Antworten )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum