Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Psychische Störungen ( "Alle meine Leute haben einen an der Klatsche" )
« erste « vorherige 1 ... 57 58 59 60 [61] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Q241191

Marine NaSe II
Ich habe seit Juni 22 keine Therapie mehr gehabt.

Es geht hier auch nicht darum, dass die Arbeit stupide ist, sondern dass ich mich vielleicht zu doof dabei anstelle, wenn ich die ganze Zeit nur mit Angst dort sitze und ich mich deswegen nicht auf die Arbeit konzentrieren kann.

Darum dachte ich ja, es sei besser, erst noch niedrigschwelliger zu beginnen: Weniger Stunden als 30, noch stupidere Arbeit etc.

Ich muss jetzt quasi aus einer Phase mit Binge-Eating-Anfällen, nachts wach und Depressionen in einen 30-Stunden-Job auf den ersten Arbeitsmarkt wechseln.

Ich weiß nicht, ob das zu viel auf einmal wäre.
20.03.2024 16:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Q241191

Ich habe seit Juni 22 keine Therapie mehr gehabt.

Es geht hier auch nicht darum, dass die Arbeit stupide ist, sondern dass ich mich vielleicht zu doof dabei anstelle, wenn ich die ganze Zeit nur mit Angst dort sitze und ich mich deswegen nicht auf die Arbeit konzentrieren kann.

Darum dachte ich ja, es sei besser, erst noch niedrigschwelliger zu beginnen: Weniger Stunden als 30, noch stupidere Arbeit etc.

Ich muss jetzt quasi aus einer Phase mit Binge-Eating-Anfällen, nachts wach und Depressionen in einen 30-Stunden-Job auf den ersten Arbeitsmarkt wechseln.

Ich weiß nicht, ob das zu viel auf einmal wäre.



Gibts vielleicht von Seiten des AMS der Arbeitsagentur für Menschen in deiner Situation irgendwelche unterstützenden Eingliederungshilfen, die den Einstieg unter geschützteren Bedingungen ermöglichen?

E: es ist Deutschland hier
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 20.03.2024 21:23]
20.03.2024 21:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Gibt AVGS.
20.03.2024 22:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Drosselmeyer

Gibt AVGS.



Wieauchimmer, aber so ein geschütztes Unterstützungsangebot könnte vielleicht ein Ansatz sein, wenn sich Q so schwer tut
20.03.2024 23:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Ich hatte letzte Woche mein erstes Erstgespräch beim Psychotherapeuten. Ich habe wirklich Glück damit, da einen Platz zu bekommen, weil der Therapeut gerade erst seine Praxis eröffnet hat und ich davon mitbekommen habe. Ausserdem war der Mensch vorher Leiter der Psychotherapie in einer stationären Suchteinrichtung, kennt sich also bei diesem für mich sehr relevanten Thema gut aus. Das Gespräch ist ganz gut gelaufen, auch wenns natürlich immer anstrengend ist, jemandem neuen seine ganze Geschichte zu erzählen und fragen zu beantworten. Also yay, I guess.

Bin jetzt seit Anfang letzten Jahres größtenteils Drofenfrei, aber leider geht es mir immer noch häufig sehr schlecht. Gerade tut mir alles weh, aber ich muss heute mal raus gehen und Essen besorgen. Ansonsten habe ich in letzter Zeit ein paar Schritte gemacht, die sich hoffentlich in Zukunft auszahlen (Termin bei der Berufsberatung, Ehrenamt angefangen, mich gegenüber Freunden geöffnet um um Support gebeten), habe jetzt aber regelmäßig Panik, wie ich das alles schaffe.
Ich hoffe sehr, dass es bald einfach nicht mehr alles so anstrengend ist. Gerade ist es echt schwierig, nicht wieder in alte Muster zum Energiegewinn zu verfallen (also Drogen nehmen).

Ich poste hier auch eh nur, um mich für ein paar Minuten abzulenken, auch wenn es im Endeffekt hier im Forum gegen mich verwendet werden könnte.
Ich hoffe bei euch läuft es zur Zeit gut und dass es bald ein bisschen wärmer und angenehmer wird. Irgendwann wird es bestimmt besser (:
24.04.2024 15:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
...
Das klingt doch nach ein paar guten Schritten in die richtige Richtung, drück dir die Daumen auf diesem sicher herausfordernden Weg.
24.04.2024 23:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Wie Du das schaffst? Schritt für Schritt und Fehler machen gehört dazu. Man scheitert für den Moment und nicht endgültig.
25.04.2024 0:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Psychische Störungen ( "Alle meine Leute haben einen an der Klatsche" )
« erste « vorherige 1 ... 57 58 59 60 [61] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.12.2023 22:34:06 Che Guevara hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum