Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Masken und Gesichtsschutz ( Funktion, Design, Diskussion )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tobit

tobit
 
Zitat von loliger_rofler

Medisana und 3M hatten bei mir keinen Geruch.




Die 3M Aura haben beim auspacken kurz diesen typischen Gummigeruch von den Bändern. Breites Grinsen
02.02.2021 11:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones


Wie ist das bei den "teuren" Masken - sind die tatsächlich Geruchsneutral?





Medisana und 3M hatten bei mir keinen Geruch.



Ja, Medisana ohne Eigengeruch, Siegmund mit leichten Eigengeruch, der nach ner Stunde verfliegt.

Und die Siegmund fusseln innen leicht, ist mir auch schon aufgefallen, weil es an der Nase kitzelt.
02.02.2021 12:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von indifferent

Netto hat jetzt btw auch FFP2 Masken für 99 cent das Stück, kann man schon mal zuschlagen.

Ich hoffe mal einfach dass so ne große Bude sich nicht trauen würde Fakemasken zu vertreiben. peinlich/erstaunt



Ich habe da ein tolles Mondgrundstück, das Dich interessieren könnte.


Aber aber aber. traurig

Kann man bei dem Preis keinen Profit mehr machen (meine irgendwer hätte was von 40 Cent Produktionskosten geschrieben) oder warum ist das Angebot fishy?

Real und viele viele Onlineshops verkaufen die Marke auch, nur halt teurer.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 02.02.2021 13:03]
02.02.2021 13:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von indifferent

Netto hat jetzt btw auch FFP2 Masken für 99 cent das Stück, kann man schon mal zuschlagen.

Ich hoffe mal einfach dass so ne große Bude sich nicht trauen würde Fakemasken zu vertreiben. peinlich/erstaunt



Ich habe da ein tolles Mondgrundstück, das Dich interessieren könnte.


Aber aber aber. traurig

Kann man bei dem Preis keinen Profit mehr machen (meine irgendwer hätte was von 40 Cent Produktionskosten geschrieben) oder warum ist das Angebot fishy?



Ich glaube nicht, dass Netto die Zertifikate irgendwie prüft.

Wenn den 99ct-Teilen keins beiliegt doppelt fishy.

Kannst ja mal fragen, ob sie ein Zertifikat haben. Aber da lachen die MA wahrscheinlich nur.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 02.02.2021 13:04]
02.02.2021 13:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Wenn ich den QR Code auf der Rückseite scanne, kommt das hier dabei rum: https://h5.clewm.net/?url=qr61.cn%2FoXpbps%2FqQ2gFB6&hasredirect=1
02.02.2021 13:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Welcher Trojaner installiert sich, wenn ich da jetzt drauf klicke?
02.02.2021 13:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Keine Ahnung, sieht aber irgendwie zertifikatig aus. Die Seite braucht etwas zum laden.
02.02.2021 13:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Muss ich den virenprktschutz ausschalten dafür?
02.02.2021 13:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von indifferent

Keine Ahnung, sieht aber irgendwie zertifikatig aus. Die Seite braucht etwas zum laden der Schadsoftware.



Dein Satz war irgendwie zu früh zu Ende - hab den mal vervollständigt.
02.02.2021 13:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ihr seid doof. Einfach vorher Maske aufziehen, dann können die Chinaviren euch sowieso nix.
02.02.2021 13:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
In Sovjet Russia, virus is in the mask!
02.02.2021 14:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wir haben hier FFP2-Masken nach Kaffeefiltermuster, die mir nicht passen. Hat jemand eine zündende Idee, wo ich FFP2-Masken z.B. von 3M herbekomme, ohne Ventil?
03.02.2021 21:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Smoking

fenomed

03.02.2021 21:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Meine Siegmund FFP2 Masken sind nun nach einer Ewigkeit (19.1. bestellt) endlich angekommen. Immerhin passen sie mir als Frau super. Medisana ist viel zu groß, Siegmund passt prima.
04.02.2021 18:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
Waren die Zettl-Masken schon hier?
Habe einen 10er Pack von meiner Mama bekommen.
Mit 4 Euro/Stück welche der teureren.
Version mit Kopfband. Praktisch, wenn man sie länger tragen muss, aber ich finde die Häkchen praktikabler und werde sie wohl tw. umbauen.
Der Nasenbügel ist ziemlich massiv und lässt sich super anformen. Sind die ersten Masken, die bei mir, ohne viel Rumgetue, ordentlich dicht sind. Allerdings sind sie auch riesig, und die unnötige Wölbung unterm Auge stört ein bisschen. Aber die kann man ein bisschen abflachen.
Mit der richtigen Faltung, lässt sich die Größe auch anpassen.
Zum Vergleich eine Medisana oben drauf.
Qualitativ erscheinen sie mir recht hochwertig (angeblich fast FFP3). Vom Atemwiderstand top. Und halt kein Chinaimport.

08.02.2021 16:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von indifferent

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von indifferent

Netto hat jetzt btw auch FFP2 Masken für 99 cent das Stück, kann man schon mal zuschlagen.

Ich hoffe mal einfach dass so ne große Bude sich nicht trauen würde Fakemasken zu vertreiben. peinlich/erstaunt



Ich habe da ein tolles Mondgrundstück, das Dich interessieren könnte.


Aber aber aber. traurig

Kann man bei dem Preis keinen Profit mehr machen (meine irgendwer hätte was von 40 Cent Produktionskosten geschrieben) oder warum ist das Angebot fishy?



Ich glaube nicht, dass Netto die Zertifikate irgendwie prüft.

Wenn den 99ct-Teilen keins beiliegt doppelt fishy.

Kannst ja mal fragen, ob sie ein Zertifikat haben. Aber da lachen die MA wahrscheinlich nur.



Hab mir mal eine von Lidl mitgenommen für 99 Cent, ein "Certificate of Quality" fällt mit aus der Tüte, irgendein Stempel ist auch drauf.

Atemwiderstand im Vergleich zu Siegmund ca. die Hälfte, so über den Daumen, Größe gleich (klein).
09.02.2021 18:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_qa_guy

Arctic
Kindermasken
Hi,

ab nächster Woche geht bei uns in Baden-Württemberg der Unterricht an den Grundschulen wieder los.
Die Schulleitung legt nahe dass die Kinder im Unterricht Masken tragen sollen, was ich 100% unterstütze.

Die einzigen Masken die ich für meinen 8 jährigen Sohn habe sind selbstgemachte Stoffmasken - für die wenigen Male beim Einkaufen okay. In der Schule würde ich ihm aber gerne etwas ordentliches mitgeben.
Hat einer von euch eine gute Quelle für Kindermasken?
15.02.2021 14:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Medisana heute abgeholt. Aufeinandergelegt nimmt die sich nichts zur Siegmund. Aber die Bänder und die gesamte Passform sitzt besser. Ist doch alles komisch.

Ich such nachwievor XXL Op Masken. Die gibts aber echt nur in einer Größe.
17.02.2021 15:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.02.2021 15:42:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Nein, in XXL.
17.02.2021 16:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Nice, heute die 6 Gratis Masken aus dem Briefkasten gefischt. Werden an alle Haushalte in MV verteilt.
17.02.2021 21:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von the_qa_guy

Hi,

ab nächster Woche geht bei uns in Baden-Württemberg der Unterricht an den Grundschulen wieder los.
Die Schulleitung legt nahe dass die Kinder im Unterricht Masken tragen sollen, was ich 100% unterstütze.

Die einzigen Masken die ich für meinen 8 jährigen Sohn habe sind selbstgemachte Stoffmasken - für die wenigen Male beim Einkaufen okay. In der Schule würde ich ihm aber gerne etwas ordentliches mitgeben.
Hat einer von euch eine gute Quelle für Kindermasken?



Ich habe gerade bei Albstoffe-ProtectMe bestellt.
18.02.2021 11:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von gwc

Hallo Boys,

hab mir im Bauhaus dieses Alublech mit 0,5 mm Stärke geholt:
https://www.bauhaus.info/glattbleche/kantoflex-glattblech/p/10243465

Das lässt sich mit einem Teppichmesser gut anritzen, sodass es nur noch gebogen und abgebrochen werden muss. Daraus habe ich mir testweise eine stärkere Nasenklammer zurechtgeschnitten und mit Sekundenkleber von außen an die Maske geklebt:

https://abload.de/img/dsc_3468p4jjb.jpg

https://abload.de/img/dsc_3467yzjkg.jpg

Die Maske stinkt innen erst mal tierisch nach Lösungsmitteln, man sollte das Teil also gut ausdampfen lassen, bevor man es anprobiert.
Bei einem ersten Trageversuch lässt sich der Nasenbereich dauerhaft so formen, dass keine Luft mehr entweicht, was ziemlich gut ist.

Nur vertraue ich dem Kleber noch nicht so ganz:

1) Kann das Lösungsmittel das Filtermaterial um den Klebebereich schädigen oder wird es eher undurchlässig, weil die Poren verklebt sind?
2) Bei einem nächsten Versuch würde ich es evtl. mit Heißkleber versuchen, weils einfach weniger riecht. Kann der Heißkleber da was kaputt machen?
3) Hat jemand Ahnung von den generellen Materialverträglichkeiten dieser Masken?

Dankeschön!



Mal eine Ergänzung zum damaligen Post:
Die Alustreifen habe ich mittlerweile auch mit Uhu Ultra Montagekleber (https://www.uhu.de/de/produkt/ultra-montagekleber/3580) getestet, weil lösungsmittelfrei und relativ geruchsneutral. Funktioniert auch, ist aber mit Kanonen auf Spatzen geschossen, wenn man es nicht sowieso daheim hat.

Simpelste funktionierende Lösung ist einfach doppelseitiges Klebeband (https://www.bauhaus.info/verlegeband-/tesa-doppelseitiges-klebeband-universal/p/15385603). Aber da hatte bereits jemand fertig vorgeklebte Metallstreifen bei Amazon verlinkt, was wohl aufs Gleiche hinausläuft. Vorteil vom Selberbekleben wäre nur, dass man die Breitenstreife selbst wählen kann um es starrer oder flexibler zu haben.

Nach längerem Testen finde ich sone Verstärkung fast schon Pflicht, wenn man Wert auf eine dichte Maske legt. Wenn man die Klammer richtig hinbiegt, ist die Maske im Nasenbereich fast komplett dicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 18.02.2021 11:55]
18.02.2021 11:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_qa_guy

Arctic
 
Zitat von MissMona


Ich habe gerade bei Albstoffe-ProtectMe bestellt.


Danke für den Hinweis, ich habe auch mal eine Bestellung rausgehauen.
18.02.2021 20:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von the_qa_guy

Hi,

ab nächster Woche geht bei uns in Baden-Württemberg der Unterricht an den Grundschulen wieder los.
Die Schulleitung legt nahe dass die Kinder im Unterricht Masken tragen sollen, was ich 100% unterstütze.

Die einzigen Masken die ich für meinen 8 jährigen Sohn habe sind selbstgemachte Stoffmasken - für die wenigen Male beim Einkaufen okay. In der Schule würde ich ihm aber gerne etwas ordentliches mitgeben.
Hat einer von euch eine gute Quelle für Kindermasken?


Hast du inzwischen selbst etwas gefunden? Unsere Bildungsministerin hat heute verkündet, dass ab Montag dann alle Klassenstufen mit OP oder Ffp2 kommen sollen Breites Grinsen
Oder sonst jemand einen Tipp, der gesichert kein Schrott ist?

Edit: habe jetzt erstmal bei rossmann welche bestellt, die hatten welche online verfügbar.
Trotzdem (wir brauchen dann ja jeden Tag eine neue) gerne Tipps hier her
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nebelkraehe am 19.02.2021 17:55]
19.02.2021 17:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_qa_guy

Arctic
 
Zitat von Nebelkraehe

Hast du inzwischen selbst etwas gefunden? Unsere Bildungsministerin hat heute verkündet, dass ab Montag dann alle Klassenstufen mit OP oder Ffp2 kommen sollen Breites Grinsen
Oder sonst jemand einen Tipp, der gesichert kein Schrott ist?

Edit: habe jetzt erstmal bei rossmann welche bestellt, die hatten welche online verfügbar.
Trotzdem (wir brauchen dann ja jeden Tag eine neue) gerne Tipps hier her


Ich habe über Amazon Masken von "Craze" bestellt. Die sehen zwar aus wie OP-Masken und passen auch gut, haben aber kein CE Zeichen und dafür einen Warnhinweis dass es kein Medizinprodukt ist traurig
Ich warte jetzt auf die Masken von Albstoffe-ProtectMe, die machten im Shop den besseren Eindruck. Leider werden sie wohl nicht mehr rechtzeitig ankommen.

Bezüglich dem "jeden Tag eine Neue" - kann man OP Masken auch wie FFP2 eine Woche trocknen und wiederverwenden? Das wäre bisher mein Plan gewesen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von the_qa_guy am 20.02.2021 14:31]
20.02.2021 14:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von the_qa_guy

 
Zitat von Nebelkraehe

Hast du inzwischen selbst etwas gefunden? Unsere Bildungsministerin hat heute verkündet, dass ab Montag dann alle Klassenstufen mit OP oder Ffp2 kommen sollen Breites Grinsen
Oder sonst jemand einen Tipp, der gesichert kein Schrott ist?

Edit: habe jetzt erstmal bei rossmann welche bestellt, die hatten welche online verfügbar.
Trotzdem (wir brauchen dann ja jeden Tag eine neue) gerne Tipps hier her


Ich habe über Amazon Masken von "Craze" bestellt. Die sehen zwar aus wie OP-Masken und passen auch gut, haben aber kein CE Zeichen und dafür einen Warnhinweis dass es kein Medizinprodukt ist traurig
Ich warte jetzt auf die Masken von Albstoffe-ProtectMe, die machten im Shop den besseren Eindruck. Leider werden sie wohl nicht mehr rechtzeitig ankommen.

Bezüglich dem "jeden Tag eine Neue" - kann man OP Masken auch wie FFP2 eine Woche trocknen und wiederverwenden? Das wäre bisher mein Plan gewesen...


Ja, ich denke, dass man auch die Op Masken 8 Std insgesamt benutzen kann. Für uns habe ich mich für "nur einen Tag" entschieden, da Tochterkind 4 Std Unterricht hat, der Schulweg kommt dazu (da sollen auch Masken getragen werden) und ich weiss, wie sie damit umgeht Breites Grinsen Daher gibt es jeden Tag eine neue.

Die von Rossmann (altapharma) sind mit CE Kennzeichnung, EN Nummer ist EN14683, Maskentyp II. Gibt es online genauso wie im Laden. Fallen allerdings eher klein aus, aber meine Tochter ist 7, da passt das gut.
20.02.2021 16:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich bin sehr zufrieden mit den Siegmund Masken. Ich trage sie nicht selbst, hab aber den Handwerkern einen Karton hingestellt und tatsächlich werden sie getragen. Scheint wohl teilweise das erste Mal zu sein, dass sie ne halbwegs vernünftige Maske haben.
22.02.2021 15:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Bach hat wieder Auras auf Lager:

https://www.bachgmbh.de/1-Stueck-Atemschutzmaske-3M-9320-Aura-FFP2-NR-D
22.02.2021 16:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich hab meine auras gar nicht in Gebrauch weil die so kompliziert aufzusetzen sind peinlich/erstaunt
Die machen irgendwie nur Sinn, wenn man die wirklich längere Zeit am Stück trägt.
22.02.2021 16:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Masken und Gesichtsschutz ( Funktion, Design, Diskussion )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum