Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Masken und Gesichtsschutz ( Funktion, Design, Diskussion )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Komm ich damit denn in Läden rein? Bei Alnatura stand hier bspw. ein Typ und hat die Zertifikate gecheckt. peinlich/erstaunt
23.01.2021 23:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Hier in Hamburg steht soweit ich das sehen konnte bisher ja immer nur medizinische Masken.

Die Dinger sind wie gesagt nicht ffp2 zertifiziert und haben dementsprechend kein CE Zeichen drauf.

Was halt dabei lag war ein Extra Wisch vom Landesamt für Arbeitsschutz, Gesundheitsschutz und technische Sicherheit Berlin



Ich hab mal eine neue Maske aufgeschnitten und die statische Ladung getestet, hat nicht so gut gehalten, wie die Medisana Maske.


Hier wurde wenn höchstens angekackt, dass man nächstes mal eine medizinische Maske mitbringen soll. peinlich/erstaunt


Ansonsten, wenn Dir nur zwei fehlen, hat DM wohl auch zweier Packs im Angebot, hier in Hamburg scheinen, die aber nur in der Innenstadt noch vorhanden zu sein.
https://www.dm.de/mivolis-ffp2-atemschutzmaske-einweg-p4058172788109.html
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jehova-3 am 23.01.2021 23:29]
23.01.2021 23:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Hier gilt z.Z.: https://www.hamburg.de/coronavirus/14545624/das-ist-erlaubt/

 
Zu den medizinischen Masken zählen insbesondere medizinische Gesichtsmasken bzw. OP- oder Atemschutzmasken sowie FFP2-Masken und vergleichbare Masken mit dem Standard KN95.



Aber ich nehm dann die Medisana, danke trotzdem! Ich will jetzt endlich auch mal in Eigenschutz investieren. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 24.01.2021 0:42]
24.01.2021 0:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Armag3ddon

Komm ich damit denn in Läden rein? Bei Alnatura stand hier bspw. ein Typ und hat die Zertifikate gecheckt. peinlich/erstaunt



Ernsthaft? Man kann’s auch übertreiben mit der Sorgfalt...

Edit: Anekdote dazu - meine Chinamasken sind ja ohne Aufdruck, dafür aber brav mit Konformitätserklärung in der Packung, Zertifikat und beim zerstörerischen Testen auch echt ok.

Schwiegermutter kam kürzlich mit Masken die sie im Freundeskreis geschenkt bekommen hat. Alle „coolen“ Aufdrucke inkl. CE Prüfzeichen - nur leider mit ner NB Nummer die es gar nicht gibt... Breites Grinsen
Aber wenn die Leute an der Tür nur nach sowas gucken, unterstützt man natürlich die Verbreitung von so Schrott, weil ja nur noch zählt was draufsteht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 24.01.2021 7:05]
24.01.2021 6:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
 
Zitat von Armag3ddon

Komm ich damit denn in Läden rein? Bei Alnatura stand hier bspw. ein Typ und hat die Zertifikate gecheckt. peinlich/erstaunt



Wtf man.
24.01.2021 8:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Was denn? Schrödingers Alnatura kann gleichzeitig wissenschaftsfeindlich und zu wissenschaftlich sein?
24.01.2021 9:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ist öffentlich nicht sogar nur mindestens eine OP Maske vorgeschrieben oder ist das wieder so eine regionale Geschichte, die in jedem Bundesland unterschiedlich läuft?

Ich hab zb nur n95 Masken ohne Aufdruck. Würde also nicht in den Läden reinkommen (lol als ob ich in einen Alnatura gehen würde).
24.01.2021 9:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Ist bestimmt wieder eine Sache der Bundesländer. In Laschetstan reicht es vermutlich, eine entsprechende Maske in der Jackentasche zu haben.

Ne, ernsthaft gesehen ist das vermutlich ein bisschen über das Ziel hinausgeschossen. Ich könnte auch nicht sagen, ob FFP-1 oder OP-Maske mehr bringt. Prinzipiell finde ich es aber begrüßenswert, wenn das lieber zu genau genommen wird.
24.01.2021 9:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von Armag3ddon

Komm ich damit denn in Läden rein? Bei Alnatura stand hier bspw. ein Typ und hat die Zertifikate gecheckt. peinlich/erstaunt



Wtf man.


Da stand halt einer und hat alle angequatscht, die nicht offensichtlich was erlaubtes (OP, KN95, FFP2 zZ in Hamburg) getragen haben. Hat sich dann halt den Zettel zeigen oder Details zur Zertifizierung erklären lassen. Ansonsten wurden OP-Masken verschenkt, die die Leute dann draußen aufsetzen sollten. Fand ich auch ein wenig steil, dass das da passiert. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 24.01.2021 9:29]
24.01.2021 9:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ist halt schwierig für Leute mit einem schmalen Budget. Da sind OP Masken noch erschwinglich, aber bei ffp2 wird es schon schwieriger, zumal die wahrscheinlich nicht bei Alibaba bestellen.

Spielt jetzt bei Alnatura keine Rolle, weil da vermutlich keine armen Leute einkaufen.

// Ah ok..klingt deutlich weniger schlimm als befürchtet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M'Buse am 24.01.2021 9:30]
24.01.2021 9:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von M`Buse

// Ah ok..klingt deutlich weniger schlimm als befürchtet.


Aber Hallo. Arma ist so ein Ultimativhund. Erzähl ich eben der Ollen, dass in Hamburg die Hippies durchdrehen, nur um eine Minute später alles relativieren zu müssen. Arma gehört halt echt mal ins Müsli gestrullert.
24.01.2021 9:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Aber echt mal!

Die Einhaltung der Vorschrift wird hier auch überwacht, aber wenn du halt kein altes Küchentuch im Gesicht hast sondern was das vom Schnitt aussieht wie ne FFP2, war’s das halt auch und du gehst rein.

Das ist ja nicht das gleiche wie „die checken hier die Zertifikate!!11“
24.01.2021 10:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
War halt prägend für mich. Breites Grinsen Das war jetzt nach der Einführung der Neuregelung das erste Mal, dass ich rausgegangen und in die Läden gegangen bin und wurde direkt angequatscht, was ich denn im Gesicht trage. peinlich/erstaunt
24.01.2021 10:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Das fragt man sich bei dir auch ohne Maske, Bruder.
24.01.2021 10:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ja, aber ich hatte ja 1 Maske auf, daher konnte der das Schlimmste gar nicht sehen.
24.01.2021 10:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Falls noch jemand welche sucht, Medisana Masken hat MM auch am Start habe ich festgestellt:

https://www.mediamarkt.de/de/product/_medisana-rm100-10-st-ffp2-2661348.html

Heute bestellt, konnte ich gleich darauf am Media hier um die Ecke abholen. Die scheinen genug auf Lager zu haben.

Die sitzen mir atm auch an besten von denen die ich ausprobiert habe.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 25.01.2021 18:49]
25.01.2021 18:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Also erstmal cool, dass der Mediamarkt das Zeug auch hat, aber wenn man nicht jetzt sofort heute auf der Stelle akuten Bedarf hat, ist es doch viel klüger, zum selben Preis beim Hersteller zu kaufen und es ohne Kontakt geliefert zu bekommen? Breites Grinsen

https://www.medisana.de/Gesundheitskontrolle/Atemschutzmasken/RM-100-10x-FFP2-Atemschutzmaske.html
25.01.2021 18:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Wenn Medisana selbst nicht liefern kann, verlinken die auch Saturn, Mediamarkt und amazon auf der Seite.
25.01.2021 19:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von loliger_rofler

Also erstmal cool, dass der Mediamarkt das Zeug auch hat, aber wenn man nicht jetzt sofort heute auf der Stelle akuten Bedarf hat, ist es doch viel klüger, zum selben Preis beim Hersteller zu kaufen und es ohne Kontakt geliefert zu bekommen? Breites Grinsen

https://www.medisana.de/Gesundheitskontrolle/Atemschutzmasken/RM-100-10x-FFP2-Atemschutzmaske.html



Jo da war ich auch erst auf der Seite, hatte aber akuten Bedarf und dafür waren mir die Lieferzeiten zu lang. Breites Grinsen

Und der Kontakt war ok, dicke Trennwände und es waren jetzt auch keine Schlangen am Ausgabeschalter. Augenzwinkern
25.01.2021 19:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich finde 3¤ pro Maske immer noch ziemlich frech. Die müssen sich doch dumm und dämlich verdienen.
25.01.2021 19:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von M'Buse

Ich finde 3¤ pro Maske immer noch ziemlich frech. Die müssen sich doch dumm und dämlich verdienen.


Na ja, aber die sind doch von 40¤ runtergesetzt.
25.01.2021 20:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von M`Buse

Ich finde 3¤ pro Maske immer noch ziemlich frech. Die müssen sich doch dumm und dämlich verdienen.



Aphothekenpreise halt? Zumindest war so um die 3 Euro auch das, was ich so an anderen Stellen gesehen habe. Klar gibts bestimmt auch noch irgendwelche feshen China-Importseller oder Shops im Internetz wo es die billiger gibt, aber völlig überteuert sind die jetzt auch nicht. Die ganzen Online-Apotheken nehmen ähnliche Preise für FFP2-Masken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 25.01.2021 20:58]
25.01.2021 20:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von M'Buse

Ich finde 3¤ pro Maske immer noch ziemlich frech. Die müssen sich doch dumm und dämlich verdienen.


Na ja, aber die sind doch von 40¤ runtergesetzt.


Hier 40 cent pro Stück werksverkauf. B Ware weil Karton mit nem Knick drin. Sieht man mal..
25.01.2021 21:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Heute beim Tanken wurde ich tatsächlich daran erinnert, dass in BW seit gestern gilt, dass man mind. eine medizinische Maske tragen soll.

Ich habe jetzt nicht angefangen zu diskutieren, dass meine Wingguard-Maske ja dieses Erfordernis erfüllt, und bin einfach zum Nachtschalter gegangen.

Bin mal gespannt, wie oft ich das ab jetzt diskutieren darf. mit den Augen rollend
26.01.2021 9:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Oft. Du kannst ja nicht erwarten, dass die Leute im Einzelhandel, die halt auch echt auf den Sack kriegen können wenn sie nicht darauf achten, Experten in Sachen Wirkmechanismen der drölftausend im Umlauf befindlichen Masken sein können. Auf eine Diskussion würde ich mich gar nicht einlassen, weil mir als Nichtexperten ja erstmal jeder Clown (du) alles erzählen kann, ne. Vielleicht würde es ja helfen, ein entsprechendes Zertifikat standardmäßig Jackeninnentasche am Mann zu haben.

/Auf deiner Birne wird die Wingguard-Maske btw sofort zur Wingolf-Maske.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 26.01.2021 9:09]
26.01.2021 9:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Nur, um das klarzustellen: Ich mache der Person ja keinen Vorwurf und bin mir dieser Problematik der Nachprüfbarkeit bewusst.

Es nervt mich einfach nur.
26.01.2021 9:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich trag auch weiterhin die Livinguard einfach weil bequemer, hab mir jetzt aber eine einfache OP Maske standardmäßig Jackeninnentasche gesteckt, die kann ich wenn gefordert einfach noch drüber ziehen.

E: und wenn es mit dem Pöbel zu Kaufland einkaufen geht dann eh ffp2 bin ja nicht bescheuert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 26.01.2021 9:22]
26.01.2021 9:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Siegmund sind ja toll. Ich find die zu klein. Mit fehlt wenn die an der Nase richtig sitzen irgendwie noch so 5cm am Kinn.

Und beim Versuch diese Klammer hinterm Kopf zu nutzen, ist der eine Straps angerissen.

2/7, bin nicht begeistert. Ich tendiere dazu die einfach unter ein Buff zu packen.
26.01.2021 9:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Meine Siegmund sind leider immer noch nicht da. Zusammen mit einer anderen größeren Bestellung aktualisiert sich da seit Donnerstag bei DHL nix mehr. traurig
26.01.2021 10:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Die brauchen ewig. Hatte letzten Montag welche für meine Eltern bestellt. Sind gestern geliefert wurden.
26.01.2021 10:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Masken und Gesichtsschutz ( Funktion, Design, Diskussion )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum