Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 117 118 119 120 [121] 122 123 124 125 ... 332 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Ein Gericht entschied nun, dass ein Verbot kein Mittel zur Pandemie-Eindämmung sei.Kopf gegen die Wand schlagen

ja komm reicht


Du musst schon richtig lesen und nicht die Abkürzung nehmen. Das Verbot gründete sich auf die Sorge, dass Demos als Vehikel für Partys missbraucht werden. Das ist ja aber ohnehin schon verboten, ist nur halt Arbeit das zu prüfen und zu überwachen.
01.01.2021 12:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
froehlich grinsen
Geht hier auch anti Hass?

Anscheinend war es in den Krankenhäusern sehr ruhig. Auf dem Level von nem Wochentag.

Quelle: Bekannter der in nem KH ner Großstadt arbeitet.
01.01.2021 13:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.01.2021 14:05:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von -rantanplan-

OVG kippt Demoverbot an Silvester in NRW


NRW jetzt das neue Bautzen?


Verwaltungsrecht ist halt Abfall.
01.01.2021 14:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RedAngel

Leet
Gerade mit meiner Tante (Mitte 60) und meiner Oma (Mitte 80) videotelefoniert. Meine Tante hat sich vorbildlich um einen Impftermin für meine Oma und ihre Schwiegereltern gekümmert (was etwa 3 Stunden in der Telefon-Warteschlange gedauert hat). Die Impftermine wurden per SMS bestätigt, über die man auch einen QR-Code abrufen soll.

Meine Tante war jetzt völlig aufgelöst, weil sie Berichte gehört hat von Leuten, die im Impfzentrum abgewiesen worden sind, weil sie nicht alle Unterlagen dabei hatten, etwa keinen QR-Code - und der Link aus ihrer SMS immer nur eine Fehlerseite bringt. Ein Anruf beim Gesundheitsamt: "ja, probieren sie mal einen anderen Browser...". Verschiedene Browser, gleiches Ergebnis.

Jetzt hat sie mir die SMS weitergeleitet, auch ich bekomme nur die Fehlerseite. SMS mal näher angeschaut. "Hier erhalten sie ihren QR-Code: p.samedi.de/v/$individuellercode."

Ja, haben die Grammatikliebhaber ans Ende einen Punkt gesetzt, weil da ja der Satz zu Ende ist. Dass das aber immer als Teil des Links mitgegeben wird, ist in der Endkontrolle aber wohl niemandem aufgefallen. Wütend Ohne Punkt funktioniert's natürlich. Nicht, dass es eh schon eine Zumutung für 80+-Jährige ist, mit QR-Codes hantieren zu müssen, wie soll denn die Zielgruppe das von alleine merken, dass der Link falsch übergeben wird.
01.01.2021 15:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
unglaeubig gucken
Ist halt Software, da kann man nichts machen.
01.01.2021 15:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von RedAngel

Gerade mit meiner Tante (Mitte 60) und meiner Oma (Mitte 80) videotelefoniert. Meine Tante hat sich vorbildlich um einen Impftermin für meine Oma und ihre Schwiegereltern gekümmert (was etwa 3 Stunden in der Telefon-Warteschlange gedauert hat). Die Impftermine wurden per SMS bestätigt, über die man auch einen QR-Code abrufen soll.

Meine Tante war jetzt völlig aufgelöst, weil sie Berichte gehört hat von Leuten, die im Impfzentrum abgewiesen worden sind, weil sie nicht alle Unterlagen dabei hatten, etwa keinen QR-Code - und der Link aus ihrer SMS immer nur eine Fehlerseite bringt. Ein Anruf beim Gesundheitsamt: "ja, probieren sie mal einen anderen Browser...". Verschiedene Browser, gleiches Ergebnis.

Jetzt hat sie mir die SMS weitergeleitet, auch ich bekomme nur die Fehlerseite. SMS mal näher angeschaut. "Hier erhalten sie ihren QR-Code: p.samedi.de/v/$individuellercode."

Ja, haben die Grammatikliebhaber ans Ende einen Punkt gesetzt, weil da ja der Satz zu Ende ist. Dass das aber immer als Teil des Links mitgegeben wird, ist in der Endkontrolle aber wohl niemandem aufgefallen. Wütend Ohne Punkt funktioniert's natürlich. Nicht, dass es eh schon eine Zumutung für 80+-Jährige ist, mit QR-Codes hantieren zu müssen, wie soll denn die Zielgruppe das von alleine merken, dass der Link falsch übergeben wird.


Das ist wo?
01.01.2021 15:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RedAngel

Leet
Saarland
01.01.2021 15:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Darf ich das (anonym versteht sich) auf FB teilen, als Info in einer Gruppe, die sich mit den Impfmaßnahmen befasst?
01.01.2021 15:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RedAngel

Leet
Wenn's der Wahrheitsfindung Problembehebung dient.

Klar, gerne.
01.01.2021 15:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
01.01.2021 15:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
böse gucken
"Mami, ich will einen Lockdown!"

"Wir haben Lockdown zuhause."

Lockdown zuhause:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 02.01.2021 16:30]
02.01.2021 16:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
böse gucken
Meine Oma (87, Diabetes, Übergewicht) hätte nächste Woche ihre Impfung bekommen. Heute wurde sie positiv getestet. Ich geh dann mal den Basie das Kantholz aus dem Keller holen und zum Frustabbau ein paar Querdenker verprügeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 02.01.2021 23:33]
02.01.2021 19:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Scheisse, Alter. etwas für sehr schlecht befinden

Gutes Gelingen mit dem Baysee, und vor allem gute Besserung für die Oma
02.01.2021 20:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Crosshead, denke mal dass deiner Oma und damit auch dir das gesamte pOT die Daumen drückt! :/
02.01.2021 20:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.01.2021 23:09:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Der Tausendbüßler

Scheisse, Alter. etwas für sehr schlecht befinden

Gutes Gelingen mit dem Baysee, und vor allem gute Besserung für die Oma



 
Zitat von -rantanplan-

Crosshead, denke mal dass deiner Oma und damit auch dir das gesamte pOT die Daumen drückt! :/



Danke euch. Es ist so zum Kotzen.
02.01.2021 23:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Daumen drücken.
Opa meines Kumpels und Trauzeugen hat vor Weihnachten mit 93 die Corona-Welle im Pflegeheim auch relativ glimpflich überstanden mit nur wenigen symptomatischen Tagen und hat jetzt trotzdem noch die Impfung bekommen.
02.01.2021 23:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Echt schön das die Politik am Dienstag klären möchte, wie es in Schulen und Kindergärten weiter gehen soll. Insbesondere, da ich bereits am Montag den Kindergarten mit voller Auslastung im Regelbetrieb öffnen muss. Die Eltern entscheiden ja weiterhin ob eine Betreuung nötig ist.
03.01.2021 11:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von BlixaBargeld

Echt schön das die Politik am Dienstag klären möchte, wie es in Schulen und Kindergärten weiter gehen soll. Insbesondere, da ich bereits am Montag den Kindergarten mit voller Auslastung im Regelbetrieb öffnen muss. Die Eltern entscheiden ja weiterhin ob eine Betreuung nötig ist.


War halt Weihnachten. Kann man nix machen.
03.01.2021 11:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Da hab ich mich vor Weihnachten schon darüber aufgeregt - warum man weitere Maßnahmen nicht vorher an harte Kriterien koppeln kann, sodass man von Vornherein schon weiß, in welche Richtung es geht. Aber das ist wohl so wie mit dem Inzidenzgrenzwert - der sich magisch anpasst.
03.01.2021 11:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Das hatte Bayern in Bezug auf die Schulen irgendwann mal versucht.

Anfangs hieß es, dass die Abstandsregel an Schulen (und damit zwangsläufig Wechselunterricht mit halben Klassen) ab einer 7-Tages-Inzidenz von 35 eingeführt wird.
Später wurde die Schwelle dafür auf 50 erhöht.

Aber dann kam halt Corona...

/In Baden-Württemberg wurde der Grenzwert zwischenzeitlich auf 300 erhöht und inzwischen sind wir bei "Schulöffnungen unabhängig vom Inzidenzwert".
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von *Morphy* am 03.01.2021 12:41]
03.01.2021 11:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Das meine ich ja damit - da hat man dann Angst, dass man die unbeliebten und schwierigen Maßnahmen umsetzen muss. Also streitet man sich lieber kurzfristig darüber, ob man es wirklich machen will. Leidtragenden sind dann halt die, die die Maßnahmen umsetzen müssen.
03.01.2021 12:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Lieber Crosshead. Ich bange mit Dir und hoffe dass es klimpflich verläuft. Das verdienen eher die ganzen Deppen die da draußen rumlaufen und nicht Du. Wütend
03.01.2021 14:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ich glaube ich hör jetzt auf Leute auf die Maskenpflicht hinzuweissen, hab echt keinen Bock mehr auf die Diskussionen und Anmachen.

Im Bahnhof steht so ein Wixxer und verteil Flyer für Metalkonzerte und Technoparties. Erstes WTF. Beides ist hier nämlich in nächster noch Zeit definitiv verboten. Zweites WTF, warum verteilt der die am Sonntagmorgen, wer soll da bitte die Zielgruppe sein?

Naja auf jeden Fall ist er mehrere Meter neben uns entlangelaufen und hat auf Englisch gelabert. Hab ihm dann gesagt er soll eine Maske anziehen und uns ihn Ruhe lassen.

Hat ihm gar nicht gepasst, wurde sofort aggressiv. In seinem Land sei man höflich miteinander und redet nicht so mit Fremden. Ich hätte Glück dass [irgendeine Drohung] und solle bloss aufpassen, und dann hat er noch angefangen meine Familie zu verbal zu bedrohen.

Ich hab echt die Schnauze voll.

e: Ach ja, und er hat mich "old man" genannt. Autsch traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 03.01.2021 16:14]
03.01.2021 16:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Die Pressesprecherin der vor kurzem gegründeten Witzvereinigung "Polizisten für Aufklärung" spricht gerade in Nürnberg zu Volk und Kollegen.

https://www.twitch.tv/freiheitstream

Linksgrüner Restream, deshalb direkt verlinkt.

/Bemerkenswert voll da, wa?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 03.01.2021 17:50]
03.01.2021 17:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie

Lieber Crosshead. Ich bange mit Dir und hoffe dass es klimpflich verläuft. Das verdienen eher die ganzen Deppen die da draußen rumlaufen und nicht Du. Wütend



Aber sowas von.

Daumen sind hart gedrückt.
03.01.2021 20:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von Crosshead

Meine Oma (87, Diabetes, Übergewicht) hätte nächste Woche ihre Impfung bekommen. Heute wurde sie positiv getestet. Ich geh dann mal den Basie das Kantholz aus dem Keller holen und zum Frustabbau ein paar Querdenker verprügeln.



Meine Oma (84) hats überstanden, symptomfrei. 👍🏻 Ich drücke die Daumen.
04.01.2021 21:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
böse gucken
Nur Hass heute

Infizierte Bewohner und Mitarbeiter, verschwundene Testergebnisse, anschließend fünf falsche positive Tests und am Ende die Frage, ob bei insgesamt elf mit dem Coronavirus Infizierten überhaupt geimpft werden kann, haben für einige zusätzliche graue Haare auf dem Haupt des Geschäftsführers vom DRK Kreisverband Gütersloh e.V. geführt.

Impfgegner versucht Corona-Impfaktion im Altenheim zu verhindern
https://www.lz.de/owl/22929434_Impfgegner-versucht-Corona-Impfaktion-im-Altenheim-zu-verhindern.html

Polizei und Stadt gehen jetzt ordnungsrechtlich gegen die Beteiligten vor. Das kann, wenn sich die Corona-Verstöße bestätigen sollten, extrem teuer werden.

Aufgelöster Gottesdienst in Herforder Freikirche: Gemeinde will sich äußern
https://www.lz.de/owl/22929620_Aufgeloester-Gottesdienst-in-Herforder-Freikirche-Gemeinde-will-sich-aeussern.html
04.01.2021 23:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Beides Paywall.
05.01.2021 7:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 117 118 119 120 [121] 122 123 124 125 ... 332 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.10.2020 11:12:27 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum