Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 254 255 256 257 [258] 259 260 261 262 ... 332 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
flowb

flowb
Ne, die stiko hat absolut mies kommuniziert. Hätten sie nach der EMA Zulassung klar gesagt, wie viele geimpfte Jugendliche sie mindestens haben wollen um auch sehr seltene Nebenwirkungen ausschließen zu können, wäre alles in Ordnung gewesen. Stattdessen hat der dämliche mertens erzählt, dass so ne Impfung ja nicht harmlos sei und die stiko mehr Daten braucht, aber halt nichts konkretes.
11.10.2021 21:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Bleifresser

Was ist das Geschrei nachher groß wenn sich die STIKO vorschnell äußert und dann auch noch falsch liegt. Dann ist die gleich alles Hinterfragt...irgendwie haben sie auch recht sich so verhalten zu äußern.

Unbefriedigend ist es dennoch.


ja junge, es ist eine sehr große spanne zwischen "ja YOLO, keine ahnung rein damit..." und dem was die stiko abgezogen hat. darauf bezieht sich zumindest meine kritik und ich dekne auch die der anderen bisher hier.
11.10.2021 21:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Urk. Breites Grinsen

Meine Güte
12.10.2021 6:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von flowb

Ne, die stiko hat absolut mies kommuniziert. Hätten sie nach der EMA Zulassung klar gesagt, wie viele geimpfte Jugendliche sie mindestens haben wollen um auch sehr seltene Nebenwirkungen ausschließen zu können, wäre alles in Ordnung gewesen. Stattdessen hat der dämliche mertens erzählt, dass so ne Impfung ja nicht harmlos sei und die stiko mehr Daten braucht, aber halt nichts konkretes.



Vor allem hat sich das wieder verselbstständigt zu "guck da, die Impfung ist gar nicht so ungefährlich wie alle tun, sonst würde die Stiko die doch empfehlen!".
Hatte dann den wunderbaren Effekt, dass sich so mancher hirnamputierte Dösbaddel auf die Stiko bezogen hat und dieser zur höchsten Impfinstanz erklärt hat, um den Widerstand gegen Impfungen von Jugendlichen u16 zu verteidigen. Dabei dann aber natürlich immer konsequent ausgeblendet hat, dass die Stiko auch damals schon für quasi alle ü16 die Impfung empfohlen hat.
12.10.2021 8:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
missmutig gucken
Komplette Nachbar-WG hat Corona.
13.10.2021 10:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von *Morphy*

Komplette Nachbar-WG hat Corona.


Waren sie geimpft?
13.10.2021 10:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
unglaeubig gucken
 
Zitat von *Morphy*

Komplette Nachbar-WG hat Corona.



Wow.
13.10.2021 12:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
 
Zitat von Atti Atterkopp

 
Zitat von *Morphy*

Komplette Nachbar-WG hat Corona.


Waren sie geimpft?


Weiß ich nicht sicher. Aber viel feiern/unterwegs.

//Bin selbst aber auch wieder häufiger in Bars, seit ich doppelt geimpft bin.
In der Schule ab nächster Woche wohl PCR-Pooltests (wurden bereits dreimal um eine Woche verschoben). Mal schauen ob es losgeht.
Ein paar der typischen Kinder haben natürlich mehrfach ihre Einverständniserklärungen vergessen mitzubringen. Mal schauen, wie viele wir nächste Woche dann nach Hause schicken.
Werde selbst wohl auch ab und zu mitmachen, Schnelltests habe ich nach der Impfung nicht mehr regelmäßig gemacht, da die ja eine Infektion bei geimpften Personen kaum erkennen sollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Morphy* am 13.10.2021 12:53]
13.10.2021 12:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Atti Atterkopp

 
Zitat von *Morphy*

Komplette Nachbar-WG hat Corona.


Waren sie geimpft?



100% Impfdurchbrüche in der WG? Ich denke nicht.
13.10.2021 13:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Atti Atterkopp

 
Zitat von *Morphy*

Komplette Nachbar-WG hat Corona.


Waren sie geimpft?



100% Impfdurchbrüche in der WG? Ich denke nicht.


Das stimmt. Ich dachte vielleicht ist ja ein Teil geimpft, der dann einen leichten Verlauf hat und der andere Teil nicht oder so.
13.10.2021 13:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Naja, Bekannte von mir: 6 geimpfte, 4 erkrankt, einer im Krankenhaus.

Einzelfall aber die Häufigkeit der Durchbrüche jährt mich schon wieder vorsichtiger gemacht.
13.10.2021 13:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Mad_X*

Naja, Bekannte von mir: 6 geimpfte, 4 erkrankt, einer im Krankenhaus.

Einzelfall aber die Häufigkeit der Durchbrüche jährt mich schon wieder vorsichtiger gemacht.


Daumen: Gedrückt!

Weißt du mit was sie geimpft sind? Johnson hat ja die höchste Durchbruchsquote.
13.10.2021 13:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
böse gucken
Coronaschwurbler Nr.2 nervte heute die ganze Zeit unseren Betriebsrat weil man nach ner Woche Urlaub einen Test machen muss um in die Firma zu kommen und wie das ablaufen soll ob das was kostet etc.

GEH DICH VERFICKT NOCHMAL IMPFEN HNNNNNNGGGGGGGG

Ich hasse Menschen Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 13.10.2021 15:00]
13.10.2021 14:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Coronaschwurbler Nr.2 nervte heute die ganze Zeit unseren Betriebsrat weil man nach ner Woche Urlaub einen Test machen muss um in die Firma zu kommen und wie das ablaufen soll ob das was kostet etc.

GEH DICH VERFICKT NOCHMAL IMPFEN HNNNNNNGGGGGGGG

Ich hasse Menschen Kopf gegen die Wand schlagen



Unser Schwurbler ist seit Montag auch wieder da, hatte Wahldienst und sich "krank" schreiben lassen auf n guten Monat. War ne schöne Zeit..

Aber nu poltert und dummschwallt er wieder rum. Kriegt von der Stadt sogar zwei Tests die Woche bezahlt, aber ob er die macht.. Mal nachfragen
13.10.2021 15:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Bei uns wollen sie wohl Vorgesetzte dazurufen die das überprüfen. Wie das laufen soll wenn 10 Leute oder mehr aus den Herbstferien kommen weiss ich auch nicht. Naja ich bin geimpft und habe das schon hinter mir. Aber die müssen JEDES mal das geraffel machen. Tja.
13.10.2021 15:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Unser Vorgesetzter kontrolliert da gar nix, dem ist ja sogar zertifikate scannen egal.
Kannste echt knicken.

Da muss ich den Hebel eine Etage höher ansetzen und einfach mal in der Verwaltung fragen "wie das denn ist mit dem testen" und "wer das kontrolliert".
13.10.2021 15:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Bist du städtischer Bediensteter? Die haben doch in der Regel ein extremes Auge darauf?
Bei uns hat jedes Sachgebiet Tests und Masken en masse
13.10.2021 16:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Ja, städtisch, aber als Theater bisschen abgesetzt.

Sprich klar, sollte ein Auge drauf sein. Wie die Realität aussieht muss ich halt mal gucken.

Sprich, Rathaus sagt "mache so", Verwaltung gibt Anweisung an unseren Chef, der macht nix.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 13.10.2021 16:12]
13.10.2021 16:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
Next step:
Maestro ruft beim Rathaus an und informiert, dass die Vorgaben nicht eingehalten werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 13.10.2021 17:25]
13.10.2021 17:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
...
These are the steps.
13.10.2021 17:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von Icefeldt

Next step:
Maestro ruft beim Rathaus an und informiert, dass die Vorgaben nicht eingehalten werden.



*coloriert, tralala*
13.10.2021 19:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
böse gucken
https://www.westfalen-blatt.de/owl/kreis-minden-luebbecke/espelkamp/gesprache-mit-freikirchen-wegen-hoher-corona-inzidenz-2449237

Espelkamp/Minden

Als Reaktion auf die aktuelle Corona-Lage in Espelkamp haben die Stadt Espelkamp und die Krisenstabsleitung des Kreises Minden-Lübbecke die örtlichen freikirchlichen Gemeinden zu einem Gespräch eingeladen. Außerdem kommt an jedem Wochenende das Impfmobil nach Espelkamp.

Kack Freikirchen wieder
Hat natürlich alles wieder nichts mit nichts zu tun Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 13.10.2021 19:37]
13.10.2021 19:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Bei mir in der Firma gibt es ein Angebot zur Grippeimpfung. Heute lagen die Aufklärungsbögen in den Postfächern, ich sage mal so: Die Leute die vernünftig Maske tragen, lassen sich impfen. Der Rest nicht.
13.10.2021 20:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von *Morphy*

...
Werde selbst wohl auch ab und zu mitmachen, Schnelltests habe ich nach der Impfung nicht mehr regelmäßig gemacht, da die ja eine Infektion bei geimpften Personen kaum erkennen sollen.



Herr Loro bitte, einmal Herr Loro bitte!

Ich meine das wäre nur so wenn eine Infektion ausreichend fortgeschritten ist bzw. man halt schonmal genesen ist, so dass da ausreichend diverse Antikörper unterwegs sind die mit dem Zeug im Schnelltest konkurrieren können. Der reine Impfantikörper ist da m.E. nicht so ausschlaggebend.

Vorausgesetzt halt, dass man trotz Impfung eine ausreichende Viruslast erreicht, dass die überhaupt nachgewiesen werden kann.
13.10.2021 20:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von flowb

Bei mir in der Firma gibt es ein Angebot zur Grippeimpfung. Heute lagen die Aufklärungsbögen in den Postfächern, ich sage mal so: Die Leute die vernünftig Maske tragen, lassen sich impfen. Der Rest nicht.


Scheint zu korrelieren. Der einzige Typ, den ich letzte Woche aufs Nase bedecken hingewiesen habe, war auch der, der dann ohne 3G am Tisch saß... mit den Augen rollend
13.10.2021 21:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von flowb

Bei mir in der Firma gibt es ein Angebot zur Grippeimpfung. Heute lagen die Aufklärungsbögen in den Postfächern, ich sage mal so: Die Leute die vernünftig Maske tragen, lassen sich impfen. Der Rest nicht.



Grippe ist auch eher etwas anderes als Corona und die Impfung wird auch nicht für jeden empfohlen.
13.10.2021 21:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von flowb

Bei mir in der Firma gibt es ein Angebot zur Grippeimpfung. Heute lagen die Aufklärungsbögen in den Postfächern, ich sage mal so: Die Leute die vernünftig Maske tragen, lassen sich impfen. Der Rest nicht.



Grippe ist auch eher etwas anderes als Corona und die Impfung wird auch nicht für jeden empfohlen.


Das ist das erste mal in meinem Leben, dass ich mich gegen Grippe impfen lasse. Aber überall heißt es, dass die Wahrscheinlichkeit für ne fiese Grippe Welle dieses Jahr ziemlich hoch ist. Da macht es in meinem Augen aus als junger, gesunder Mensch Sinn sich als Verbreiter aus dem Spiel zu nehmen.
13.10.2021 21:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Lass mir definitiv auch Grippe Impfung rein drücken dieses Jahr, letztes mal Musical im Dezember hats wirklich alle zerfickt damit, da muss ja nur einer dabei sein. Unter paar hundert Leuten geht das um wie die schwarze Pest.

Und da wir diesen Winter wieder die Schatzinsel aufführen und das Haus rappelvoll ist... Ja gib
13.10.2021 21:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Smoking

 
Zitat von *Morphy*

...
Werde selbst wohl auch ab und zu mitmachen, Schnelltests habe ich nach der Impfung nicht mehr regelmäßig gemacht, da die ja eine Infektion bei geimpften Personen kaum erkennen sollen.



Herr Loro bitte, einmal Herr Loro bitte!

Ich meine das wäre nur so wenn eine Infektion ausreichend fortgeschritten ist bzw. man halt schonmal genesen ist, so dass da ausreichend diverse Antikörper unterwegs sind die mit dem Zeug im Schnelltest konkurrieren können. Der reine Impfantikörper ist da m.E. nicht so ausschlaggebend.

Vorausgesetzt halt, dass man trotz Impfung eine ausreichende Viruslast erreicht, dass die überhaupt nachgewiesen werden kann.



So kategorisch kann man es nicht sagen.

Es kann einen Nutzen haben (besonders um Durchbruchinfektionen mit hoher Viruslast zu erfassen) aber muss halt nicht, wenn man nicht genau das Fenster trifft oder die Viruslast knapp zu niedrig ist. Für mich wäre das ohne konkreten Anlass (in einem Raum mit positiver Person gewesen oder anstehende Begegnung mit immunsupprimierter oder ungeimpfter Person) nicht zielführend.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 13.10.2021 22:46]
13.10.2021 22:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Naja anstehende Begegnungen mit 50 bis 100 ungeimpften Personen habe ich jeden Tag bei der Arbeit, aber trage ja meist ne FFP 2 (außer beim Sportunterricht ohne Maske).

Werde ab nächster Woche aber dann bei den PCR Pooltests mitmachen.
13.10.2021 23:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 254 255 256 257 [258] 259 260 261 262 ... 332 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.10.2020 11:12:27 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum