Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 132 133 134 135 [136] 137 138 139 140 ... 332 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ja natuerlich, du bist doch selbst fast 60er Jahrgang.


Aber dito zur Einschaetzung der Generation, kann ich so unterschreiben. Verdammte Boomer.
18.01.2021 11:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Irdorath

Ja natuerlich, du bist doch selbst fast 60er Jahrgang.


Aber dito zur Einschaetzung der Generation, kann ich so unterschreiben. Verdammte Boomer.



Man hätte ab nem bestimmten Jahrgang bei jedem verkauften Smartphone eine Medienkompetenzschulung in der Volkshochschule verpflichtend machen müssen. Jetzt haben wir den Salat.
18.01.2021 11:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Bleifresser

https://www.zdf.de/assets/grafik-fruehjahr-homeoffice-100~768xauto?cb=1610469787787
Das ist Hassenswert, oder?



Ich konnte die Statistik erst gar nicht glauben, da in meinem Bekanntenkreis irgendwie fast jeder im Home Office ist.
Filterblase peinlich/erstaunt
18.01.2021 11:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Irdorath

Ja natuerlich, du bist doch selbst fast 60er Jahrgang.


Aber dito zur Einschaetzung der Generation, kann ich so unterschreiben. Verdammte Boomer.


Breites Grinsen
Die Legende von Ye Olde Zünsler. I'll continue to allow it
18.01.2021 11:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Bleifresser

https://www.zdf.de/assets/grafik-fruehjahr-homeoffice-100~768xauto?cb=1610469787787
Das ist Hassenswert, oder?



Ich konnte die Statistik erst gar nicht glauben, da in meinem Bekanntenkreis irgendwie fast jeder im Home Office ist.
Filterblase peinlich/erstaunt



Unglaublich aber wahr, beruflich ohnehin mobil arbeitende Gutverdiener können auch in einer Pandemie mobil arbeiten.
18.01.2021 11:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von CombatWombat

Er weiß, dass ich Physik studiert habe und aktuell Batteriemanagementsysteme für Elektrofahrzeuge entwickle. Und trotzdem erzählt er mir dann bei jeder Begegnung dass sein neuer Diesel im Betrieb ja effektiv weniger CO2 ausstößt als die BEVs an denen ich arbeite.



Woher kommt das geschwurbel eigentlich? Hab ich schon öfters gehört aber ich hab wirklich keinen Bock mich da in diese Schwurbelminen zu begeben um das rauszufinden.
Gibt es da einen TL;DR oder ist das einfach ein
"Lol Batterien muss man sich Produzieren und die wiegen dann 5000000kg im Auto, ein Diesel 6 hingegen reinigt ja quasi. Ich die Luft vom Feinstaub"
18.01.2021 11:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Irdorath

Ja natuerlich, du bist doch selbst fast 60er Jahrgang.


Aber dito zur Einschaetzung der Generation, kann ich so unterschreiben. Verdammte Boomer.



Man hätte ab nem bestimmten Jahrgang bei jedem verkauften Smartphone eine Medienkompetenzschulung in der Volkshochschule verpflichtend machen müssen. Jetzt haben wir den Salat.



Daran liegt es in dem Fall ja auch nicht. Er ist sogar sehr Technik-affin und wie man Computer baut, Netzwerke einrichtet etc hab ich ja auch von ihm gelernt. Auch heute hat er noch stets bessere Komponenten im Rechner als ich und er weiß auch wie man ein Internet bedient und was sich zum Beispiel hinter DNS verbirgt (und damit meine ich nicht das mit den Genen).

Aber irgendwie WILL er diese scheiße einfach aufgreifen. Ich hab eher das Gefühl dass es halt nicht sein darf, dass man sich mal Unglücken unterordnen muss und einem mal nicht alles einfach zufliegt. Egal ob das jetzt Klimawandel, Pandemie oder Finanzkrise ist. Wenn es mal nicht so geil läuft, dann müssen es irgendwelche da oben oder so sein, weil sonst würde ja alles mega sein so wie in den 40 Jahren davor.
18.01.2021 11:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von DerKetzer

Wenn man 20 Jahre die Digitalisierung blockiert hat, wirds halt schwer auf Home Office umzustellen.



Haha, ja, Rathaus IT goes brrrrr Breites Grinsen

Ich sehe die Anordnungen von oben, schaue auf unseren Finanzbrudi im Büro, der es gerade so schafft mit zwei Monitoren seine Rechnungssoftware da zu überblicken und der soll sich jetzt mit seinem privaten 15" Laptop an den Küchentisch setzen.

Darf ja auch alles nix kosten. Mal ganz davon ab raffen die im Rathaus eh nicht warum bei uns in der Theaterverwaltung gerade Leute im Büro sind, die glauben vermutlich wir planen eine Spielzeit zwischen Weihnachten und Neujahr im schnelldurchlauf, sind ja nur paar Emails oder so.

Wenns nicht so traurig wäre..
18.01.2021 11:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von CombatWombat

Er weiß, dass ich Physik studiert habe und aktuell Batteriemanagementsysteme für Elektrofahrzeuge entwickle. Und trotzdem erzählt er mir dann bei jeder Begegnung dass sein neuer Diesel im Betrieb ja effektiv weniger CO2 ausstößt als die BEVs an denen ich arbeite.



Woher kommt das geschwurbel eigentlich? Hab ich schon öfters gehört aber ich hab wirklich keinen Bock mich da in diese Schwurbelminen zu begeben um das rauszufinden.
Gibt es da einen TL;DR oder ist das einfach ein
"Lol Batterien muss man sich Produzieren und die wiegen dann 5000000kg im Auto, ein Diesel 6 hingegen reinigt ja quasi. Ich die Luft vom Feinstaub"



Ich glaub da hat mal einer gerechnet wieviel CO2 entsteht wenn man die Kisten mit 100% Kohlestrom befüllt. Mehr steckt da glaube ich nicht dahinter. Ich hab aber auch nicht die Nerven da immer wieder nachzufragen.

¤: Vielleicht noch mit schlechten Wirkungsgraden und dem cw-wert eines Rennwagens kombiniert.
¤2: und rekuperation ignoriert. Ich weiß es nicht aber ich denke schon wieder darüber nach und rege mich auf.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CombatWombat am 18.01.2021 11:26]
18.01.2021 11:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Ich fahre ja auch noch einen Benziner aber selbst wenn man E Auto absolut nix abgewinnen kann muss man doch einsehen dass der Kraftstoff nunmal irgendwo endlich ist. Strom lässt sich auf verschiedene Art erzeugen, vorallem da die Sonne noch ein paar Milliarden Jahre macht, da sind wir schon längst untergegangen.
18.01.2021 11:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Maestro

 
Zitat von DerKetzer

Wenn man 20 Jahre die Digitalisierung blockiert hat, wirds halt schwer auf Home Office umzustellen.



Haha, ja, Rathaus IT goes brrrrr Breites Grinsen

Ich sehe die Anordnungen von oben, schaue auf unseren Finanzbrudi im Büro, der es gerade so schafft mit zwei Monitoren seine Rechnungssoftware da zu überblicken und der soll sich jetzt mit seinem privaten 15" Laptop an den Küchentisch setzen.

Darf ja auch alles nix kosten. Mal ganz davon ab raffen die im Rathaus eh nicht warum bei uns in der Theaterverwaltung gerade Leute im Büro sind, die glauben vermutlich wir planen eine Spielzeit zwischen Weihnachten und Neujahr im schnelldurchlauf, sind ja nur paar Emails oder so.

Wenns nicht so traurig wäre..



Stadt München lässt auch alle antanzen (Quelle: Kumpel, Softwareentwickler). Scheiß drauf, was Maggus sagt.
ÖD ist richtig schlimm, wie ich allgemein so mitbekomme.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 18.01.2021 11:28]
18.01.2021 11:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Im Prinzip ist die Sonne so eine Art Astromoha. Sie fusioniert Treibstoff, und wird dabei heiß und schwitzt. Und irgendwann hat sie es damit übertrieben und wird zu einer gigantischen geschwollenen Leber die alles vernichtet, bevor sie dann zu einer kleinen Urne mit Asche drin zusammenfällt.
18.01.2021 11:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Ich fahre ja auch noch einen Benziner aber selbst wenn man E Auto absolut nix abgewinnen kann muss man doch einsehen dass der Kraftstoff nunmal irgendwo endlich ist. Strom lässt sich auf verschiedene Art erzeugen, vorallem da die Sonne noch ein paar Milliarden Jahre macht, da sind wir schon längst untergegangen.



#TeamDysonsphere
18.01.2021 11:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von krak0s


Stadt München lässt auch alle antanzen (Quelle: Kumpel, Softwareentwickler).




Was hat der denn falsch gemacht dass er für den Sauhaufen arbeitet?
18.01.2021 11:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Maestro

 
Zitat von DerKetzer

Wenn man 20 Jahre die Digitalisierung blockiert hat, wirds halt schwer auf Home Office umzustellen.



Haha, ja, Rathaus IT goes brrrrr Breites Grinsen

Ich sehe die Anordnungen von oben, schaue auf unseren Finanzbrudi im Büro, der es gerade so schafft mit zwei Monitoren seine Rechnungssoftware da zu überblicken und der soll sich jetzt mit seinem privaten 15" Laptop an den Küchentisch setzen.

Darf ja auch alles nix kosten. Mal ganz davon ab raffen die im Rathaus eh nicht warum bei uns in der Theaterverwaltung gerade Leute im Büro sind, die glauben vermutlich wir planen eine Spielzeit zwischen Weihnachten und Neujahr im schnelldurchlauf, sind ja nur paar Emails oder so.

Wenns nicht so traurig wäre..



Und auf der anderen Seite hat es mein Arbeitgeber im Frührjahr 2020 geschafft für alle Inder (immerhin ~40% der globalen Workforce) die noch keinen Laptop hatten, welche zu beschaffen. Waren wohl mehrer Zehntausend, damit alle ins HO konnten. peinlich/erstaunt
18.01.2021 11:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von krak0s


Stadt München lässt auch alle antanzen (Quelle: Kumpel, Softwareentwickler). Scheiß drauf, was Maggus sagt.
ÖD ist richtig schlimm, wie ich allgemein so mitbekomme.



Meine Freundin ist rechtsverdreherin im ÖD und macht ohn Probleme Home-Office. Wenn sie mal ins Büro fährt wegen nicht digitalisierter Akten, läuft sie durch leere Gänge.

Kommt halt dann wieder auf die Behörde an.
18.01.2021 11:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Jo, gibt gute und schlechte.
Hab halt Pech, bin bei einer schlechten.
18.01.2021 11:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Der Tausendbüßler

Im Prinzip ist die Sonne so eine Art Astromoha. Sie fusioniert Treibstoff, und wird dabei heiß und schwitzt. Und irgendwann hat sie es damit übertrieben und wird zu einer gigantischen geschwollenen Leber die alles vernichtet, bevor sie dann zu einer kleinen Urne mit Asche drin zusammenfällt.



Breites Grinsen
18.01.2021 12:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von CombatWombat

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Irdorath

Ja natuerlich, du bist doch selbst fast 60er Jahrgang.


Aber dito zur Einschaetzung der Generation, kann ich so unterschreiben. Verdammte Boomer.



Man hätte ab nem bestimmten Jahrgang bei jedem verkauften Smartphone eine Medienkompetenzschulung in der Volkshochschule verpflichtend machen müssen. Jetzt haben wir den Salat.



Daran liegt es in dem Fall ja auch nicht. Er ist sogar sehr Technik-affin und wie man Computer baut, Netzwerke einrichtet etc hab ich ja auch von ihm gelernt. Auch heute hat er noch stets bessere Komponenten im Rechner als ich und er weiß auch wie man ein Internet bedient und was sich zum Beispiel hinter DNS verbirgt (und damit meine ich nicht das mit den Genen).

Aber irgendwie WILL er diese scheiße einfach aufgreifen. Ich hab eher das Gefühl dass es halt nicht sein darf, dass man sich mal Unglücken unterordnen muss und einem mal nicht alles einfach zufliegt. Egal ob das jetzt Klimawandel, Pandemie oder Finanzkrise ist. Wenn es mal nicht so geil läuft, dann müssen es irgendwelche da oben oder so sein, weil sonst würde ja alles mega sein so wie in den 40 Jahren davor.



Ich meine nicht die Technik, sondern die Inhalte.

Wenn ein Boomer den anderen Boomer retten könnte kurz vor dem Kaninchenloch, dann wäre viel gewonnen. Statt sich gegenseitig hochzuschaukeln wie son Haufen Teenager.
18.01.2021 12:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Pfeil
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Real_Futti

Ich glaube, das liegt aber nicht nur daran, dass hier die AG die Möglichkeiten einschränken, sondern auch oftmals daran, dass die AN weder die Örtlichkeit haben noch von zu Hause arbeiten wollen.


Stimmt, besonders bei den mindestens 13 % die das im April gemacht haben (als zusätzlich die Kitas zu waren) und die es jetzt nicht mehr machen liegt das bestimmt an der Situation und dem Wollen der AN, und nicht an den AGn.

Bro do you even Logik?


Ja, es mag zum Teil auch daran liegen.
Wir haben Büroverbot und mehr als ein Kollege von mir würde lieber gestern als heute wieder zurück ins Büro. Also schieb ab mit deinem Logik-Spruch.



Tatsächlich fahren hier auch zig Kollegen*innen ins Büro, obwohl es freiwillig ist. Dazu gehören auch die, welche keine Kinder haben.

Kann ich nicht nachvollziehen.
18.01.2021 13:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Denen ist halt die Einsamkeit und Langeweile zu viel.
18.01.2021 13:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.01.2021 13:12:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Tja damals haben sie über die Hobbys der Nerds gelacht...


Trotz Coronaerkrankung: Chef drängt Angestellte zur Arbeit und kündigt ihr

https://www.lz.de/owl/22936757_Trotz-Coronaerkrankung-Chef-draengt-Angestellte-zur-Arbeit-und-kuendigt-ihr.html
18.01.2021 13:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
missmutig gucken
PSA: Wenn irgendwo noch einer rumheult, dass mal ein paar Tage weniger Chips produziert werden, weil Pfizer sein Werk umbaut und effizienter macht, dann setzt es was.
18.01.2021 13:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
https://www.rnd.de/panorama/nach-behandlung-im-krankenhaus-corona-infizierte-zuruck-ins-seniorenheim-gebracht-DK4WIJK6OVAS3I3FGJHGOOCM4Y.html

Tja
18.01.2021 13:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Wenn ein Boomer den anderen Boomer retten könnte kurz vor dem Kaninchenloch, dann wäre viel gewonnen. Statt sich gegenseitig hochzuschaukeln wie son Haufen Teenager.


Amen. Gepaart mit dem mangelhaften Quellenumgang.

Aber immerhin konnte ich meiner Omi zeigen, wie man Gifs verschickt. Das kompensiert das Ganze ein wenig.
18.01.2021 14:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Das Internet braucht mehr jifende Omas und weniger Reichsboomer.
18.01.2021 14:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
unglaeubig gucken
Kollegin meiner Mutter fährt heute zu ihrer Mutter weil diese ihren 100. Geburtstag feiert.

Findet ihre Mutter, den Pfarrer ihrer Gemeinde und die (ambulante) Pflegekraft der Mutter glückselig ohne Masken bei Kaffee und Kuchen am Küchentisch sitzend vor.

Wow.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 18.01.2021 14:19]
18.01.2021 14:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
 
Zitat von Poliadversum

Kollegin meiner Mutter fährt heute zu ihrer Mutter weil diese ihren 100. Geburtstag feiert.

Findet ihre Mutter, den Pfarrer ihrer Gemeinde und die (ambulante) Pflegekraft der Mutter glückselig ohne Masken bei Kaffee und Kuchen am Küchentisch sitzend vor.

Wow.



Der Herrgott passt ja auf.
18.01.2021 14:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Nochmal krachen lassen, bevors ans Erbe geht.
18.01.2021 14:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 132 133 134 135 [136] 137 138 139 140 ... 332 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.10.2020 11:12:27 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum