Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 183 184 185 186 [187] 188 189 190 191 ... 332 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [KdM]MrDeath

Erschrocken eine 95% reduzierte infektionsrate durch impfung ist kein 100%iger schutz? man lernt einfach nie aus, alles finden die raus, alles!



Die 95% sind der Schutz vor mittleren und schweren Verläufen für die geimpfte Person.

Die Reduktion der Virenlast verringert die Wahrscheinlichkeit, Überträger zu sein, aber nimmt natürlich nicht vollständig das Risiko weg, asymptomatisch Virionen auszuscheiden, die anstecken können.
07.04.2021 12:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Abgesehen davon:

if Antigentest: Die sind auch gerne mal falsch positiv (ymmv, kommt auf den Hersteller an)
if PCR: Auch bei jemandem mit vollständigen Impfschutz können sich die Viren in den Rachen setzen und schaffen ein paar Vermehrungen, bevor die Abwehr tatsächlich zuschlagen kann. Gerade weil relativ peripheres Gewebe befallen wird. Das heißt, es gibt ein nicht ganz winziges Zeitfenster (Stunden? Tage?) in dem auch eine geimpfte Person nach Exposition Viren vermehrt und entsprechend auch beim PCR positiv sein wird.

Beides stand eigentlich nie ernsthaft zur Debatte. Zur Debatte steht, wie relevant die Ansteckungsgefahr ist, die von Geimpften ausgeht. Da spielt z.B. auch mit rein, dass ein Zusammenhang zwischen Virusmenge bei Ansteckung und Schwere des Verlaufs vermutet wurde oder noch wird.

Aber ja, sicher fühlen kann man sich eigentlich am besten, wenn man selbst auch geimpft ist. Und/oder trotz Impfung nicht auf andere Maßnahmen verzichtet wird, wie Lüften und Masken/Abstand.
07.04.2021 12:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Diese verfickte KV . Alle zwei Wochen bekommt man eine Email in der steht, dass der neue Dienstplan für Impfdienste um 13.00 im Dienstportal freigeschaltet wird, da kann man sich dann immer einen Dienst auswählen. Problem an der Sache: Es klappt nie. Also abgesehen davon dass dieses Dienstportal wahrscheinlich aus Zeiten stammt, in denen Nibbles ein moderenes Spiel war.
Meistens ist um 13.00 garnichts freigeschaltet, häufig wird dann erst um 13.10, oder um 13.30, oder auch mal um 14.00 freigeschaltet.
Häufig geht man auch um 13.00 in das Dienstportal um zu sehen, dass die Dienste bereits vergeben sind (was ja prinzipiell gut ist), weil sie bereits um 12.50 freigeschaltet wurden. Daher geht man beim nächsten mal lieber mal um 12.45 nachschauen - da wurden die Dienste dann bereits um 12.30 freigeschaltet.
Angekündigt ist jedes Mal 13.00. Es macht mich wahnsinnig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Filmriss am 07.04.2021 14:04]
07.04.2021 13:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
 
Zitat von Filmriss

Diese verfickte KV . Alle zwei Wochen bekommt man eine Email in der steht, dass der neue Dienstplan für Impfdienste um 13.00 im Dienstportal freigeschaltet wird, da kann man sich dann immer einen Dienst auswählen. Problem an der Sache: Es klappt nie. Also abgesehen davon dass dieses Dienstportal wahrscheinlich aus Zeiten stammt, in denen Nibbles ein moderenes Spiel war.
Meistens ist um 13.00 garnichts freigeschaltet, häufig wird dann erst um 13.10, oder um 13.30, oder auch mal um 14.00 freigeschaltet.
Häufig geht man auch um 13.00 in das Dienstportal um zu sehen, dass die Dienste bereits vergeben sind (was ja prinzipiell gut ist), weil sie bereits um 12.50 freigeschaltet wurden. Daher geht man beim nächsten mal lieber mal um 12.45 nachschauen - da wurden die Dienste dann bereits um 12.30 freigeschaltet.
Angekündigt ist jedes Mal 13.00. Es macht mich wahnsinnig.

I feel you, alle Hamburger Ärzte saßen im Februar Abends stundenlang auf dem Sofa mit der geöffneten App, in der die Dienste verteilt wurden. Wer ein schnelles Handy hatte, der bekam meistens den Zuschlag, fanden die BoomerÄrzte nicht so geil und es gab Hassmails an die Verantwortlichen. Mittlerweile ist das Angebot so groß, daß man jeden Tag ne Schicht bekommt über die KV und die Leute die fest über Doctari (Arbeitsvermittler) angestellt sind ärgern sich weil sie 30% weniger verdienen. Jetzt zum richtigen Hass: Ich impfe in drei KV Bereichen, überall alles anders: NRW ist aber nah am Optimum, da impfe ich 3x soviele Impflinge in der Stunde wie in HH und SH. In NRW sind auch 5!!!! Seiten Dokumentation weniger. Jeder Impfling in jedem Bundesland bringt die Sachen meistens schon ausgedruckt mit, da dies auf den KV Seiten auch so steht. In jedem Impfzentrum wird dies dann aber nochmal neu ausgedruckt, da die Scanner das sonst nicht hinbekommen am Ende. Also füllen alle Impflinge alles nochmal aus und brauchen ewig.
07.04.2021 14:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Wieviele pro Stunde impfst du ca. in NRW?
07.04.2021 14:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
 
Zitat von Filmriss

Wieviele pro Stunde impfst du ca. in NRW?

Bin mittlerweile zu faul das zu tracken, hier mache ich ja nur die Aufklärungen, impfen die Studis oder MFA's. Aufklärung bei Biontech dauert tatsächlich 30sek bei mir, max. eine Minute (weil alles vorausgefüllt und keiner Fragen hat). Astra länger. In HH werden im Schnitt in einem Cluster (7-8 Ärzte und 8-10 MFA's) 50-60 pro Stunde geimpft. Liegt vor allem an der Software und den Idioten die am PC sitzen und den Leuten jedes Formblatt nochmal einzelnt erklären weil sie ihren Job für so wichtig halten. In HH ist das Impfzentrum eine Behörde in einer Behörde, Katastrophe. Hier in NRW gestern waren es so 150/h mit gleicher Manpower. Immer noch viel zu langsam, liegt halt an der wahnsinnigen Bürokratie und daran das da 70 jährige ÄrztInnen sitzen denen langweilig ist und die sich freuen mal wieder Menschen zu sehen. Kann ja auch mal nett sein noch mit zwei 95jährigen zu quatschen wenn man grad auf den Impfstoff wartet aber naja, ich bin 3-4x so schnell wie die anderen. Ich zähle am Wochenende in HH mal wieviele ich selbst schaffe
07.04.2021 14:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
verschmitzt lachen
Harter Flex, Jay. Breites Grinsen
07.04.2021 14:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Kann ich aus Hessen heute früh nicht bestätigen, ich hatte alles ausgerenkt und bekam nur noch nen Wisch, dass es jetzt biontech statt az ist. Das einzig nervige war, das alle Dokumente mindestens zweimal gecheckt wurden. Aber sonst aus Impfling Sicht sehr gut organisiert.
E: ich hatte auch angekreuzt “kein Bedarf an weiteren Gespräch” und dann wurde auch nicht mehr weiter gefragt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 07.04.2021 15:07]
07.04.2021 15:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
 
Zitat von flowb

Kann ich aus Hessen heute früh nicht bestätigen, ich hatte alles ausgerenkt und bekam nur noch nen Wisch, dass es jetzt biontech statt az ist. Das einzig nervige war, das alle Dokumente mindestens zweimal gecheckt wurden. Aber sonst aus Impfling Sicht sehr gut organisiert.

Dann kann Hessen das besser, ist doch nice
07.04.2021 15:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
 
Zitat von loliger_rofler

Harter Flex, Jay. Breites Grinsen

Goldrausch seit Pandemiebeginn bei allen die grad keine feste Stelle hatten, am besten für diejenigen die frisch von der Uni sind. Gehört auch zum Hass, maximale Verbrennung von Geld. Ich hab mir vorgenommen 1/3 zu spenden damit ich mich nicht ganz so schlecht fühle.
07.04.2021 15:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
 
Zitat von Jayposel

 
Zitat von loliger_rofler

Harter Flex, Jay. Breites Grinsen

Goldrausch seit Pandemiebeginn bei allen die grad keine feste Stelle hatten, am besten für diejenigen die frisch von der Uni sind. Gehört auch zum Hass, maximale Verbrennung von Geld. Ich hab mir vorgenommen 1/3 zu spenden damit ich mich nicht ganz so schlecht fühle. Und es macht betroffen und nervt das die Bürokratie in den Zentren so eine Katastrophe ist, zumindest in den 7 in denen ich bislang war.

07.04.2021 15:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Jayposel

 
Zitat von loliger_rofler

Harter Flex, Jay. Breites Grinsen

Goldrausch seit Pandemiebeginn bei allen die grad keine feste Stelle hatten, am besten für diejenigen die frisch von der Uni sind. Gehört auch zum Hass, maximale Verbrennung von Geld. Ich hab mir vorgenommen 1/3 zu spenden damit ich mich nicht ganz so schlecht fühle.



Jo, Kumpel ist auch momentan eher so hauptberuflich Impfarzt. Sucht sich gezielt die Feiertags- und Wochenendschichten und verdient sich momentan dumm und dämlich.
07.04.2021 15:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Statt zu spenden solltest du lieber was Zeug für ein paar bedürftige Leute wie mich abzapfen. peinlich/erstaunt
07.04.2021 15:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Jayposel

 
Zitat von loliger_rofler

Harter Flex, Jay. Breites Grinsen

Goldrausch seit Pandemiebeginn bei allen die grad keine feste Stelle hatten, am besten für diejenigen die frisch von der Uni sind. Gehört auch zum Hass, maximale Verbrennung von Geld. Ich hab mir vorgenommen 1/3 zu spenden damit ich mich nicht ganz so schlecht fühle.



Jo, Kumpel ist auch momentan eher so hauptberuflich Impfarzt. Sucht sich gezielt die Feiertags- und Wochenendschichten und verdient sich momentan dumm und dämlich.



Dies. Meine Freundin macht gerade auch pro Schicht ca 200¤netto. Das ist mehr als wenn sie auf der covid intensiv arbeitet. Und das für "Büroarbeit" im impfzentrum.
07.04.2021 15:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Bragg

Dies. Meine Freundin macht gerade auch pro Schicht ca 200€netto. Das ist mehr als wenn sie auf der covid intensiv arbeitet. Und das für "Büroarbeit" im impfzentrum.



Im Vergleich zu Masken verticken allerdings immer noch ziemlich lopo.
07.04.2021 15:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Bragg

Dies. Meine Freundin macht gerade auch pro Schicht ca 200€netto. Das ist mehr als wenn sie auf der covid intensiv arbeitet. Und das für "Büroarbeit" im impfzentrum.



Im Vergleich zu Masken verticken allerdings immer noch ziemlich lopo.



Dafür braucht man halt aber auch ein großes Netzwerk patriotischer Unternehmer, das kann nicht jeder bieten!
07.04.2021 15:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Los gehts!

https://www.nordbayern.de/region/forchheim/forchheimer-anwalt-stellt-eilantrag-gegen-testpflicht-an-schulen-1.10979701

der 9-jährige Antragsteller
07.04.2021 17:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Frage
 
Zitat von Jayposel

I feel you, alle Hamburger Ärzte saßen im Februar Abends stundenlang auf dem Sofa mit der geöffneten App, in der die Dienste verteilt wurden. Wer ein schnelles Handy hatte, der bekam meistens den Zuschlag, fanden die BoomerÄrzte nicht so geil und es gab Hassmails an die Verantwortlichen. Mittlerweile ist das Angebot so groß, daß man jeden Tag ne Schicht bekommt über die KV und die Leute die fest über Doctari (Arbeitsvermittler) angestellt sind ärgern sich weil sie 30% weniger verdienen. Jetzt zum richtigen Hass: Ich impfe in drei KV Bereichen, überall alles anders: NRW ist aber nah am Optimum, da impfe ich 3x soviele Impflinge in der Stunde wie in HH und SH. In NRW sind auch 5!!!! Seiten Dokumentation weniger. Jeder Impfling in jedem Bundesland bringt die Sachen meistens schon ausgedruckt mit, da dies auf den KV Seiten auch so steht. In jedem Impfzentrum wird dies dann aber nochmal neu ausgedruckt, da die Scanner das sonst nicht hinbekommen am Ende. Also füllen alle Impflinge alles nochmal aus und brauchen ewig.


Werden da eigentlich aktuell in HH auch noch Leute gesucht, kann man mal einzelne Schichten übernehmen und wie sieht das steuerrechtlich bzw. als Nebenverdienst mit dem AG aus?
War gerade mal am Überlegen, dass ich da auch mal was Sinnvolles zu beitragen und mich beteiligen kann. Bzw. wenns dann doch organisatorischer Ober-GAU ist, wie man schnell wieder den Absprung macht peinlich/erstaunt
07.04.2021 18:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
 
Zitat von Tobit

Los gehts!

https://www.nordbayern.de/region/forchheim/forchheimer-anwalt-stellt-eilantrag-gegen-testpflicht-an-schulen-1.10979701

der 9-jährige Antragsteller


Das ist normal, ist vertreten durch die Erziehungsberechtigten, weil er der Betroffene ist, in dessen Namen gehandelt und geklagt werden muss.
07.04.2021 19:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Keine Bange, die Gerichtsentscheidung wird im Sinne der Schwurbler ausfallen.
07.04.2021 19:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Hier in unserem Wohngebiet sind lauter Schwurbelsticker (Anti-Merkel, Anti-Maske, Weg mit der Diktatur) geklebt worden. Muss ich heute Abend Mal ne Saubermachrunde drehen. Wütend
07.04.2021 19:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Keine Sorge, das ist sehr befriedigend, diese Dinger wieder abzureißen. Hab letztens einen "Ärzte für Aufklärung" Zettel abgerissen und bei der nächsten Ampel Reste eines weiteren entfernt. Feels good man.
07.04.2021 19:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Crosshead

Hier in unserem Wohngebiet sind lauter Schwurbelsticker (Anti-Merkel, Anti-Maske, Weg mit der Diktatur) geklebt worden. Muss ich heute Abend Mal ne Saubermachrunde drehen. Wütend



Achte auch auf Linksextremismus, den dürfen wir nicht vergessen.
07.04.2021 19:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Crosshead

Hier in unserem Wohngebiet sind lauter Schwurbelsticker (Anti-Merkel, Anti-Maske, Weg mit der Diktatur) geklebt worden. Muss ich heute Abend Mal ne Saubermachrunde drehen. Wütend



Achte auch auf Linksextremismus, den dürfen wir nicht vergessen.


aUsGaNgsSpeRre!!!
07.04.2021 20:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
Aufkleber entfernen = Sachbeschädigung = linksextreme Straftat
07.04.2021 21:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
 
Zitat von Jayposel

 
Zitat von Filmriss

Wieviele pro Stunde impfst du ca. in NRW?

Bin mittlerweile zu faul das zu tracken, hier mache ich ja nur die Aufklärungen, impfen die Studis oder MFA's. Aufklärung bei Biontech dauert tatsächlich 30sek bei mir, max. eine Minute (weil alles vorausgefüllt und keiner Fragen hat). Astra länger. In HH werden im Schnitt in einem Cluster (7-8 Ärzte und 8-10 MFA's) 50-60 pro Stunde geimpft. Liegt vor allem an der Software und den Idioten die am PC sitzen und den Leuten jedes Formblatt nochmal einzelnt erklären weil sie ihren Job für so wichtig halten. In HH ist das Impfzentrum eine Behörde in einer Behörde, Katastrophe. Hier in NRW gestern waren es so 150/h mit gleicher Manpower. Immer noch viel zu langsam, liegt halt an der wahnsinnigen Bürokratie und daran das da 70 jährige ÄrztInnen sitzen denen langweilig ist und die sich freuen mal wieder Menschen zu sehen. Kann ja auch mal nett sein noch mit zwei 95jährigen zu quatschen wenn man grad auf den Impfstoff wartet aber naja, ich bin 3-4x so schnell wie die anderen. Ich zähle am Wochenende in HH mal wieviele ich selbst schaffe



Dann liegt Berlin in seinem AZ-IZ ja noch gut im Mittelfeld. 6 Ärzte die Astra Impfen und dementsprechend mehr Nachfragen bekommen (ist tatsächlich ein grosser Unterschied im vergleich zu Corminaty) schaffen pro Stunde ca. 100-120, MFAs gibt es keine. Es hapert aber meist am Patientennachschub, man selber könnte durchaus noch schneller.
07.04.2021 22:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.04.2021 22:18:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Wieso macht sie es nicht an der Corona-Hotline? Die haben auch ärztliche Mitarbeiter soweit ich weiß.
07.04.2021 22:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.04.2021 22:21:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Dann bringt das also nichts.

E: ich bin heute bei der Corona Hotline NRW zweimal im ersten Versuch ohne Wartezeit durchgekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Filmriss am 07.04.2021 22:46]
07.04.2021 22:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 183 184 185 186 [187] 188 189 190 191 ... 332 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.10.2020 11:12:27 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum