Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 226 227 228 229 [230] 231 232 233 234 ... 332 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Crosshead

Ganz ehrlich: Es kommt halt drauf an, wie man den Urlaub verbringt.
Wir waren letztes Jahr für eine Woche in Dänemark. Mitm Auto hoch, mit der Fähre rüber, da dann quasi nur draußen gewesen. In Dänemark Ferienhaus als Selbstversorger, Außengastro, Outdoor-Aktivitäten, im Supermarkt (obwohl keine Pflicht) mit Maske. War jetzt auch nicht mehr Risiko als hier in Deutschland. Und wir sind sogar ohne Test wieder eingereist.



haben wir auch so gemacht, dieses Jahr wieder. Freistehendes Haus, keine Siedlung. Dort sind wir dann eh draußen, mit Fahrrad und Wandern.

Tourismusbespaßung gibt es da nicht.
15.06.2021 16:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
...
Ist eh der bessere Urlaub.
15.06.2021 17:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Mir gerade meine Impfunterlagen abgeholt, direkt erfahren das sich zwei Arschnasen ausm Personal nicht impfen lassen.

Darunter eine aus dem Vorderhaus. Das sind die, jeden Abend 700 Zuschauer um sich haben.

Wie blöd kann man eigentlich sein? Wenn die krank wird und nix merkt (was ich nicht glaube, da unser Vorderhauspersonal einen Altersdurchschnitt von Anfang mitte 50 hat), dann pustet die ihren Scheiß fröhlich durch ein unbelüftetes Foyer voller Leute.

Schlagen sollte man die bis es nicht mehr nachhallt.
Der andere Experte ist vermutlich unser Schlosser. Der hat im Übrigen Rheuma, aber wenn er meint. Der glaubt ja auch das die BRD nachts auf einem stillgelegten Flughafen im Osten Flüchtlinge einfliegen lässt.
16.06.2021 9:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
Vorhin mit der örtlichen Apotheke bzgl. digitalem Impfausweis telefoniert:
"ja, dass System funktioniert jetzt, Sie können gerne vorbeikommen."

Dann in der Mittagspause dahin, weil ich den Käse einfach nur abhaken möchte und dann "oh, System funktioniert nicht mehr - vorhin ging es noch. Ist auch nur 1 Server für alle - sorry. Können Sie morgen früh um 8 Uhr hier sein, da wirds bestimmt klappen oder wollen Sie jetzt noch eine Stunde warten?"

Spahn soll mal zusätzlich seinen scheiß Minecraftserver bereitstellen, damit das auch lüppt.
16.06.2021 12:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Wie, nur ein Server für zehntausende Apotheken? Sind die irre?
16.06.2021 12:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Konnte ja keiner ahnen, dass so viele das wollen.
16.06.2021 12:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
So hat der Apotheker es mir erklärt, aber auch hier wird von "der Server" berichtet.

Könnte mir innerhalb der klasse Digitalisierung durchaus vorstellen, dass das verschwurbelt wahr ist.
16.06.2021 13:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Das ist doch n Pi bei Spahni an der FritzBox.
16.06.2021 13:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Hausärztin hier im Ort macht jetzt auch einfach gar keine Erstimpfungen mehr, war wohl zu viel Stress und nicht zu handlen weil 24/7 Telefon belegt und teilweise Leute vor der Tür die richtig rabiat werden wenn Termine abgesagt werden müssen weil sie nicht genug Impfstoff hatte

Gleichzeitig ist die einzige Info in NRW dass weiterhin bis "Mitte Juni" keine neuen Termine in Impfzentren vergeben werden, kein Update, und dann hört man dass im Juli quasi kein neuer Impfstoff hier ankommt. Glaub vor September kann ich mir das mit der Impfung echt abschminken
16.06.2021 13:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CiaS|shaggymann

Guerilla
Zumindest bist du schon so weit. Ich habe nichtmal einen Ersttermin in Aussicht, stehe nur auf diversen Wartelisten.

/e: Richtet sich an Ed v. Schleck. Delta du bist ja anscheinend genau in der Situation wie ich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CiaS|shaggymann am 16.06.2021 13:12]
16.06.2021 13:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von -rantanplan-

Wie, nur ein Server für zehntausende Apotheken? Sind die irre?


Da läuft dann vermutlich die Blockchain drauf. Distributed Blockchain war zu teuer.
16.06.2021 13:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Delta

Hausärztin hier im Ort macht jetzt auch einfach gar keine Erstimpfungen mehr, war wohl zu viel Stress und nicht zu handlen weil 24/7 Telefon belegt und teilweise Leute vor der Tür die richtig rabiat werden wenn Termine abgesagt werden müssen weil sie nicht genug Impfstoff hatte

Gleichzeitig ist die einzige Info in NRW dass weiterhin bis "Mitte Juni" keine neuen Termine in Impfzentren vergeben werden, kein Update, und dann hört man dass im Juli quasi kein neuer Impfstoff hier ankommt. Glaub vor September kann ich mir das mit der Impfung echt abschminken


Spätestens Anfang Juli, mark my words! NRW macht beim Impfen eh nen super Job.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 16.06.2021 13:12]
16.06.2021 13:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von Ed_Von_Schleck69

So hat der Apotheker es mir erklärt, aber auch hier wird von "der Server" berichtet.

Könnte mir innerhalb der klasse Digitalisierung durchaus vorstellen, dass das verschwurbelt wahr ist.



Das eigetnlich traurige: Mit einer ordentlichen PKI bräuchte es gar keinen RKI Server für das ganze Zenober. Dann könnte der kleine Apother das sogar OFFLINE ausdrucken...

Aber da wurde halt mal wieder der falsche gefragt, wie man das machen soll.
16.06.2021 13:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von Ed_Von_Schleck69

So hat der Apotheker es mir erklärt, aber auch hier wird von "der Server" berichtet.

Könnte mir innerhalb der klasse Digitalisierung durchaus vorstellen, dass das verschwurbelt wahr ist.



Das eigetnlich traurige: Mit einer ordentlichen PKI bräuchte es gar keinen RKI Server für das ganze Zenober. Dann könnte der kleine Apother das sogar OFFLINE ausdrucken...

Aber da wurde halt mal wieder der falsche gefragt, wie man das machen soll.


PKI ist halt so 90er. Willst du keine BlOcKcHaIn haben?
16.06.2021 13:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Almi

 
Zitat von Delta

Hausärztin hier im Ort macht jetzt auch einfach gar keine Erstimpfungen mehr, war wohl zu viel Stress und nicht zu handlen weil 24/7 Telefon belegt und teilweise Leute vor der Tür die richtig rabiat werden wenn Termine abgesagt werden müssen weil sie nicht genug Impfstoff hatte

Gleichzeitig ist die einzige Info in NRW dass weiterhin bis "Mitte Juni" keine neuen Termine in Impfzentren vergeben werden, kein Update, und dann hört man dass im Juli quasi kein neuer Impfstoff hier ankommt. Glaub vor September kann ich mir das mit der Impfung echt abschminken


Spätestens Anfang Juli, mark my words! NRW macht beim Impfen eh nen super Job.



...ich kann grad ganz ehrlich nicht einschätzen ob das ernst oder sarkastisch gemeint sein soll
16.06.2021 13:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Ernst. NRW krönert ordentlich und hat Astrabestände abgebaut (looking at you, Bayern).
16.06.2021 13:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Okay, für einen nicht geimpften Einwohner sieht NRW nämlich grad wie eine Totalkatastrophe aus was die Organisation angeht
16.06.2021 13:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
 
Zitat von CiaS|shaggymann

Zumindest bist du schon so weit. Ich habe nichtmal einen Ersttermin in Aussicht, stehe nur auf diversen Wartelisten.

/e: Richtet sich an Ed v. Schleck. Delta du bist ja anscheinend genau in der Situation wie ich.


Inshallah wirst du auch bald deinen Impftermin wahrnehmen können.

Der Post sollte auch nicht in Boomermanier rüberkommen. Ich war auch echt froh, dass das mit der Warteliste beim Hausarzt nach einer weiteren Nachfragemails geklappt hat und der J&J dann drin war.

Als ich vor zwei Wochen meinen Termin hatte (war der letzte an dem Tag) hieß es dann nur seitens der Arzthelferin "Fr. Doktor, wir haben noch 3 Impfdosen J&J übrig. Ich rufe sofort die Personen in der umliegenden Nachbarschaft an, vielleicht kann ja jemand noch spontan."

Schade, dass die Leute einfach gar nicht hingehen und noch nicht mal absagen.
16.06.2021 13:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von -rantanplan-

Wie, nur ein Server für zehntausende Apotheken? Sind die irre?



#neuland
16.06.2021 13:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Wollte mir das Zertifikat heute holen, System lief zur Abwechslung auch, aber Genesung + Booster akzeptiert es nicht, nur 2x Impfung.

Also kein digitales Zertifikat für mich.

#neuland
16.06.2021 17:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Wollte mir das Zertifikat heute holen, System lief zur Abwechslung auch, aber Genesung + Booster akzeptiert es nicht, nur 2x Impfung.

Also kein digitales Zertifikat für mich.

#neuland



Hat die Apothekerin inkl. Work around in diesem Twitter Thread auch gesagt: https://twitter.com/Samina_Mich/status/1404916584355930118
16.06.2021 17:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m36

Mods-Gorge
 
Zitat von Aspe

Hat die Apothekerin inkl. Work around in diesem Twitter Thread auch gesagt: https://twitter.com/Samina_Mich/status/1404916584355930118


Holy cow, gut dass meine Eltern schon im Ruhestand sind.
16.06.2021 17:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
Muss meinen „Hass“ von vorhin aufheben: War eben bei einer anderen Apotheke, da hat alles geklappt. Hab den Zettel mit dem QR Code bekommen und konnte gehen. Keine 18 Euro, so wie ich es vorher irgendwo gelesen hatte.
16.06.2021 17:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Ed_Von_Schleck69

Keine 18 Euro, so wie ich es vorher irgendwo gelesen hatte.


Die zahlst ja auch nicht du, sondern der Jens. Von deinem Geld.
16.06.2021 17:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
Na klasse, Jens.
16.06.2021 18:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Wollte mir das Zertifikat heute holen, System lief zur Abwechslung auch, aber Genesung + Booster akzeptiert es nicht, nur 2x Impfung.

Also kein digitales Zertifikat für mich.

#neuland



Hat die Apothekerin inkl. Work around in diesem Twitter Thread auch gesagt: https://twitter.com/Samina_Mich/status/1404916584355930118



jo, nur ob die Apothekerin das hinnehmen wird, wenn ich ihr erkläre, sie möge bitte nur die Zweitimpfung eintragen..

ich bin gespannt wie das weiter geht, muss ich halt den Impfpass mitnehmen
16.06.2021 18:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Wie oft man hört, dass Leute sich von den ganzen Impflügen haben verunsichern lassen. Gerade wieder jemanden gesprochen, der am gleichen Tag abgesagt hat.

Bei der nächsten Pandemie schaue ich, dass ich der Erste bin, der den Ton angibt. Dann heißt es, dass Vektorimpfstoffe den Pimmel groß machen. Denkt an mich, wenn die Leute Schlange stehen.
16.06.2021 22:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Wollte mir das Zertifikat heute holen, System lief zur Abwechslung auch, aber Genesung + Booster akzeptiert es nicht, nur 2x Impfung.

Also kein digitales Zertifikat für mich.

#neuland



Hat die Apothekerin inkl. Work around in diesem Twitter Thread auch gesagt: https://twitter.com/Samina_Mich/status/1404916584355930118



jo, nur ob die Apothekerin das hinnehmen wird, wenn ich ihr erkläre, sie möge bitte nur die Zweitimpfung eintragen..

ich bin gespannt wie das weiter geht, muss ich halt den Impfpass mitnehmen


Hang up, try again. Gibt in Deutschland ja mehr Apotheke als Milchkannen.
16.06.2021 22:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Nice, heute das erste mal Schwurbler in freier Wildbahn gesehen. War gemütlich an der Kasse beim einkaufen, kommen zwei Assis (es waren Deutsche tutmirleid), werden von einer Angestellten angesprochen bitte Maske tragen (oder richtig tragen, so genau hab ich das nicht mitbekommen), UND da fängt es an. "blablabla Maske blablabla lassen sie sich halt vom BAG regulieren blabla", die Angestellte nur so "gehen sie halt woanders einkaufen", der Typ dann weiter "Blablabla ich darf hier einkaufen wenn ich will, sie sind ja nur eine Angestellte, hören sie auf mit mir zu diskutieren blablabla", die Dame, weiterhin ganz ruhig und souverän, "wir können das gerne auch zusammen mit der Polizei diskutieren", da hat er dann die Fresse gehalten (endlich) und beim rausgehen, schon leiser, noch einen guten Tag gewünscht.
Ne Schwurblerwurst wie sie im Buche steht.
17.06.2021 17:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
lol
naja klingt eher wie ein ganz normales störisches Arschloch.

Ein Schwurbler hätte erstmal was von Maulkorb und die da oben gelabert oder sich auf den Boden geworfen Breites Grinsen

Wie auch immer. 1 zu 0 für die Angestellte
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 17.06.2021 17:28]
17.06.2021 17:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 226 227 228 229 [230] 231 232 233 234 ... 332 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.10.2020 11:12:27 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum