Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 248 249 250 251 [252] 253 254 255 256 ... 332 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Gerade im TV den Bericht gesehen über das Hochhaus in Duisburg was gesprengt worden ist.

Alle stehen sie am Zaun, ohne Maske, dicht an dicht. Corona und ein Asbestverseuchtesgebäude egaaaaal.Kopf gegen die Wand schlagen
06.09.2021 9:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.09.2021 10:00:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Die werden das ja wohl nicht gesprengt haben, ohne vorher das Asbest zu beseitigen. Es ist Deutschland hier. Hast du Mal erlebt was passiert, wenn auf einer Baustelle unerwartet Asbest entdeckt wird? Huiuiui.
06.09.2021 10:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von M`Buse

Die werden das ja wohl nicht gesprengt haben, ohne vorher das Asbest zu beseitigen. Es ist Deutschland hier. Hast du Mal erlebt was passiert, wenn auf einer Baustelle unerwartet Asbest entdeckt wird? Huiuiui.



Naja bisschen Rückstände haste halt immer. Alleine die Staubwolke die da entsteht selbst ohne Asbest würde ich mir nicht geben peinlich/erstaunt
06.09.2021 10:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Das ist richtig. Auch ohne Asbest würde ich da nicht ohne Maske rumstehen wollen.
06.09.2021 10:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Richtig.
06.09.2021 10:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Wo finde ich die Inzidenzen nach geimpft/ungeimpft aufgeschlüsselt?
06.09.2021 17:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.09.2021 20:36:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Ich habe echt keine Sympathie für impfgegner, aber der Vergleich ist ein bisschen albern, solange geimpfte praktisch nicht getestet werden.
06.09.2021 20:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von flowb

Ich habe echt keine Sympathie für impfgegner, aber der Vergleich ist ein bisschen albern, solange geimpfte praktisch nicht getestet werden.



Man kann sich ja an die Fallzahlen der Geimpften und Ungeimpften im Krankenhaus halten. 
06.09.2021 22:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von flowb

Ich habe echt keine Sympathie für impfgegner, aber der Vergleich ist ein bisschen albern, solange geimpfte praktisch nicht getestet werden.



Man kann sich ja an die Fallzahlen der Geimpften und Ungeimpften im Krankenhaus halten. 


Kann man, das sagt aber nur was über den eigenschutz der geimpften aus.
Ich gehe auch davon aus, dass die große Mehrzahl der Infektionen von ungeimpften weitergegeben wird, aber es ist halt nur ein Glaube. Anhand der inzidenz festzumachen, dass geimpfte keine Rolle in der Pandemie mehr spielen halte ich für groben Unfug. Und deshalb mache ich einen Test, bevor ich in in meinem privaten Umfeld auf Eltern mit Kindern, bzw Kinder treffe.
06.09.2021 22:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Phillinger

Wo finde ich die Inzidenzen nach geimpft/ungeimpft aufgeschlüsselt?


Für BW auf der Corona Dingens Seite vom Land.
https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/infektionen-und-todesfaelle-in-baden-wuerttemberg/?&pk_medium=messengerpk_campaign=210903_mes&pk_source=mes&pk_keyword=infektionen
Schau nicht nach, da möchte man die Wichser ungefragt schlagen.


Danke!




Corona-related Hass:

Ein Kollege und ich wollten heute früh im städtischen Hallenbad unsere Kinder für den Schwimmkurs anmelden, der ENDLICH mal angeboten wird. Anmeldung ab 8:00h, wir sind sicherheitshalber mal um 7:35h dort aufgeschlagen. Seit 30 Minuten alles weg. Wütend

Es entspann sich folgender Dialog:

Ich: "Warum geben die Stadtwerke denn nicht mehr Schwimmzeit für Kinder frei?"

Bademeister: "Corona?!"

Ich: "Klugscheisser?!"

Waren danach aber noch Freunde, hat Daumen gemacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 07.09.2021 8:14]
07.09.2021 8:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.09.2021 8:36:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von flowb

Kann man, das sagt aber nur was über den eigenschutz der geimpften aus.
Ich gehe auch davon aus, dass die große Mehrzahl der Infektionen von ungeimpften weitergegeben wird, aber es ist halt nur ein Glaube. Anhand der inzidenz festzumachen, dass geimpfte keine Rolle in der Pandemie mehr spielen halte ich für groben Unfug. Und deshalb mache ich einen Test, bevor ich in in meinem privaten Umfeld auf Eltern mit Kindern, bzw Kinder treffe.


https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/panorama/coronatests-kosten-geimpfte-100.html

Viel allgemeines. Tl;dr: auch geimpfte können ansteckend sein, aber sowohl weniger als auch kürzer, und das so weit, dass sie laut BMI in der epidemiologischen Lage keine Rolle mehr spielen. Krankenhauspersonal und andere(?) werden ja offenbar weiterhin getestet, so dass man da nicht völlig im Dunklen tappt.

Ich hielte es dennoch für ne gute Idee, vielleicht in Arztpraxen oder so, auch geimpfte zu bitten, so einen Schnelltest zu machen, um die Lage besser im Auge zu behalten.
07.09.2021 8:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Ich präsentiere: Schweden, das landgewordene dumm-dämliche Schwurbeltum. Man verneint, dass Corona sich über Aerosole verbreitet und Masken daher helfen würden, aber man macht dumm-dämliche Werbespots in denen Menschen die Luft anhalten, wenn sie einem alten Mann begegnen, um ihn nicht anzustecken. Kopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagen



ABER HAUPTSACHE KEINE MASKEN!!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 07.09.2021 9:52]
07.09.2021 9:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Real_Futti

Weil du also ein fauler Langschläfer bist, werden deine Kids nie schwimmen lernen traurig


Es ist noch schlimmer: Weil wir mit dem Fahrrad dorthin gefahren sind, haben wir kostbare Zeit verloren! Die Grünen sind schuld! Wütend
07.09.2021 9:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Volkstod durch verpasste Schwimmkurse
07.09.2021 9:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von flowb

Kann man, das sagt aber nur was über den eigenschutz der geimpften aus.
Ich gehe auch davon aus, dass die große Mehrzahl der Infektionen von ungeimpften weitergegeben wird, aber es ist halt nur ein Glaube. Anhand der inzidenz festzumachen, dass geimpfte keine Rolle in der Pandemie mehr spielen halte ich für groben Unfug. Und deshalb mache ich einen Test, bevor ich in in meinem privaten Umfeld auf Eltern mit Kindern, bzw Kinder treffe.


https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/panorama/coronatests-kosten-geimpfte-100.html

Viel allgemeines. Tl;dr: auch geimpfte können ansteckend sein, aber sowohl weniger als auch kürzer, und das so weit, dass sie laut BMI in der epidemiologischen Lage keine Rolle mehr spielen. Krankenhauspersonal und andere(?) werden ja offenbar weiterhin getestet, so dass man da nicht völlig im Dunklen tappt.

Ich hielte es dennoch für ne gute Idee, vielleicht in Arztpraxen oder so, auch geimpfte zu bitten, so einen Schnelltest zu machen, um die Lage besser im Auge zu behalten.


Die niederländische Studie kenne ich nicht, aber als ich das letzte mal gesucht habe, gab es noch keine systematischen Studien zu dem Thema.
Und Artikel, in denen steht, dass sich geimpfte in nur 20% der Fälle infizieren, kann ich schon aus Prinzip nicht ernst nehmen. Richtig wäre, dass bei geimpften die Infektion in 80% der Fälle vom Immunsystem beseitigt wird, bevor sie festgestellt werden kann. Und hier sind wir wieder bei den testfrequenzen angekommen.
07.09.2021 10:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Abso

Volkstod durch verpasste Schwimmkurse


Rein statistisch dürfte sich das tatsächlich niederschlagen. Ich habe den Sommer über mit #2 geübt, die säuft wohl nicht mehr ab. Aber #3 ist ohne Schwimmweste des Todes im tiefen Wasser. traurig
07.09.2021 10:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Mach Dir keine Illusionen: Wenn es wirklich ernst wird saufen Deine Kinder und ich trotzdem ab.
07.09.2021 12:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von flowb

Kann man, das sagt aber nur was über den eigenschutz der geimpften aus.
Ich gehe auch davon aus, dass die große Mehrzahl der Infektionen von ungeimpften weitergegeben wird, aber es ist halt nur ein Glaube. Anhand der inzidenz festzumachen, dass geimpfte keine Rolle in der Pandemie mehr spielen halte ich für groben Unfug. Und deshalb mache ich einen Test, bevor ich in in meinem privaten Umfeld auf Eltern mit Kindern, bzw Kinder treffe.


https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/panorama/coronatests-kosten-geimpfte-100.html

Viel allgemeines. Tl;dr: auch geimpfte können ansteckend sein, aber sowohl weniger als auch kürzer, und das so weit, dass sie laut BMI in der epidemiologischen Lage keine Rolle mehr spielen. Krankenhauspersonal und andere(?) werden ja offenbar weiterhin getestet, so dass man da nicht völlig im Dunklen tappt.

Ich hielte es dennoch für ne gute Idee, vielleicht in Arztpraxen oder so, auch geimpfte zu bitten, so einen Schnelltest zu machen, um die Lage besser im Auge zu behalten.



Hier auch noch ein Video von Martin Moder dazu, warum Geimpfte wohl weniger ansteckend sind als Ungeimpfte. Einmal als Video und einmal als Twitter-Thread: klick

07.09.2021 13:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von flowb

Kann man, das sagt aber nur was über den eigenschutz der geimpften aus.
Ich gehe auch davon aus, dass die große Mehrzahl der Infektionen von ungeimpften weitergegeben wird, aber es ist halt nur ein Glaube. Anhand der inzidenz festzumachen, dass geimpfte keine Rolle in der Pandemie mehr spielen halte ich für groben Unfug. Und deshalb mache ich einen Test, bevor ich in in meinem privaten Umfeld auf Eltern mit Kindern, bzw Kinder treffe.


https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/panorama/coronatests-kosten-geimpfte-100.html

Viel allgemeines. Tl;dr: auch geimpfte können ansteckend sein, aber sowohl weniger als auch kürzer, und das so weit, dass sie laut BMI in der epidemiologischen Lage keine Rolle mehr spielen. Krankenhauspersonal und andere(?) werden ja offenbar weiterhin getestet, so dass man da nicht völlig im Dunklen tappt.

Ich hielte es dennoch für ne gute Idee, vielleicht in Arztpraxen oder so, auch geimpfte zu bitten, so einen Schnelltest zu machen, um die Lage besser im Auge zu behalten.



Hier auch noch ein Video von Martin Moder dazu, warum Geimpfte wohl weniger ansteckend sind als Ungeimpfte. Einmal als Video und einmal als Twitter-Thread: klick

https://video.twimg.com/ext_tw_video/1429858532690649091/pu/vid/720x900/5pRbQVLdgOhjvvdG.mp4?tag=12


Ich gehe da voll mit, es gibt viele gute Erklärungen, wieso Geimpfte nur sehr wenige infizieren und ich glaube das auch und bin dafür, dass sich jeder der kann impfen lässt.
Aber es gibt einen großen Mangel an systematischen wissenschaftlichen Studien zu dem Thema. Für Genesene gab es im letzten Jahr in Großbritannien eine Studie, da haben sie gecheckt, wie oft Krankenhaus Personal, das sich ein zweites mal mit Covid infiziert hat jemanden ansteckt. Da haben sie afaik eine Reduktion um zwei Drittel festgestellt, aber das war vor Delta.
Und davon ganz unabhängig ist der Inzidenz Vergleich eher sinnfrei, solange geimpfte viel weniger getestet werden. Auch bei anlassunabhängigen Screenings wäre die Inzidenz bei den geimpften vermutlich deutlich geringer, aber solange es sowas nicht gibt, ist auch das wieder eine Vermutung
07.09.2021 13:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Ich finds auch gruselig, dass hier am Krankenhaus meiner Frau zwar sehr viel Personal geimpft ist, wenn auch mit starkem Gefälle von Ärzten zum restlichen Personal, aber dort das Personal gar nicht mehr getestet wird (evtl. auf Covidstation, aber das wusste meine Frau nicht, weil sie da aktuell nicht ist).

Bei Besuchern gilt zwar 3G, aber die ungeimpfte Hebamme oder die ungeimpfte Pflegekraft aus der Geriatrie darf trotzdem weiter ungetestet dort arbeiten.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 07.09.2021 14:36]
07.09.2021 14:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Ok, das ist… hart.
07.09.2021 14:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Bombur

Mach Dir keine Illusionen: Wenn es wirklich ernst wird saufen Deine Kinder und ich trotzdem ab.


Willst du mir sagen, du schwimmst so schlecht wie meine kleine Tochter? Mata halt...
08.09.2021 9:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Bombur

Mach Dir keine Illusionen: Wenn es wirklich ernst wird saufen Deine Kinder und ich trotzdem ab.


Willst du mir sagen, du schwimmst so schlecht wie meine kleine Tochter? Mata halt...



Er bezieht es ja auf all deine Kinder.
Somit schwimmt er wohl sehr schlecht und zieht dann noch deine Kinder mit runter in die Tiefe!

dick move
08.09.2021 10:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Bombur

Mach Dir keine Illusionen: Wenn es wirklich ernst wird saufen Deine Kinder und ich trotzdem ab.


Willst du mir sagen, du schwimmst so schlecht wie meine kleine Tochter? Mata halt...


Ich will sagen, daß Kinder und ungeübte Erwachsene, auch wenn sie in einem Becken mit stehendem Wasser schwimmen können, trotzdem "Im Ernstfall" auf Hilfe angeiwesen sind.
08.09.2021 11:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Bombur

Mach Dir keine Illusionen: Wenn es wirklich ernst wird saufen Deine Kinder und ich trotzdem ab.


Willst du mir sagen, du schwimmst so schlecht wie meine kleine Tochter? Mata halt...


Ich will sagen, daß Kinder und ungeübte Erwachsene, auch wenn sie in einem Becken mit stehendem Wasser schwimmen können, trotzdem "Im Ernstfall" auf Hilfe angeiwesen sind.



Lieblingsspruch aus dem Tauchlehrgang:

"Menschen sind Plankton, bei ausreichend Strömung oder Wellengang besteht auch für den geübten Schwimmer keine Möglichkeit mehr, sich zielgerichtet zu bewegen"
08.09.2021 11:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Was ja auch logisch wird, wenn man sich überlegt wie langsam man eigentlich schwimmt. Das ist ja weit unter Geh, bzw. schnellerem Lauftempo. Da reicht eben eine langsame Strömung bereits aus um einen wegzutragen und man kann nichts mehr dagegen tun. Erschöpfung erledigt dann den Rest.
08.09.2021 11:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Bombur

Mach Dir keine Illusionen: Wenn es wirklich ernst wird saufen Deine Kinder und ich trotzdem ab.


Willst du mir sagen, du schwimmst so schlecht wie meine kleine Tochter? Mata halt...


Ich will sagen, daß Kinder und ungeübte Erwachsene, auch wenn sie in einem Becken mit stehendem Wasser schwimmen können, trotzdem "Im Ernstfall" auf Hilfe angeiwesen sind.


Ach so. Einverstanden, ja.
08.09.2021 12:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 248 249 250 251 [252] 253 254 255 256 ... 332 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.10.2020 11:12:27 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum