Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 252 253 254 255 [256] 257 258 259 260 ... 332 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Abso

"Protein subunit" analog Grippeimpfung ist sehr konkret in der Mache. Novavax glaube ich?



Ja. Aber auch Zulassung in Schland?
04.10.2021 14:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Abso

"Protein subunit" analog Grippeimpfung ist sehr konkret in der Mache. Novavax glaube ich?



Ja. Aber auch Zulassung in Schland?


läuft doch schon
https://ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/en/ip_21_4061
https://www.reuters.com/business/healthcare-pharmaceuticals/eu-expects-key-data-novavax-vaccine-around-october-source-2021-08-20/
04.10.2021 15:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
 
Zitat von -MjØllnIR-

Frischer Mail-Hass!

Die FH St. Gallen will unbedingt wieder Präsenzunterricht durchführen im Herbstsemester, verzichtet aber großzügig auf die Einführung einer 3G-Pflicht im Unterricht. Ungeimpft, ungetestet und mit Stoffmaske unter der Nase reicht also völlig aus um mit 60 Personen in einem Raum zu sitzen - bei ner 250+ Inzidenz.

Kann gar nicht beschreiben, wie mad mich das macht .. sowas nennt sich ne Hochschule für angewandte Wissenschaften.


So richtig schockieren kann einen in der Schweiz eigentlich nix mehr. Als ich das letzte Mal in die offiziellen Zahlen geschaut habe, waren gerade mal 60% der Bevölkerung durchgeimpft und seitdem stagniert das vollends. Is auch wenig verwunderlich, wenn man so eine Scheiße zum Beispiel am Hauptbahnhof St. Gallen (und sehr, sehr sicher an vielen weiteren Orten der Schweiz) hängen sieht:


Findet man noch viele weitere Beispiele auf r/buenzli

Hier sprechen sich ja auch vermehrt Politiker:innen mit ähnlich dummen Aussagen gegen 1 Impfung aus und man bekommt gefühlt immer mehr Schwurbelscheiße aus der Öffentlichkeit zu hören.

Wir waren zum Beispiel für paar Tage in Interlaken campen und unser Nachbar hat ungelogen die halbe Nacht durch einen Schwurbel Podcast nach dem anderen gehört. Also da geht jemand Zelten, um sich von einer verzerrten Stimme in den Schlaf säuseln zu lassen, dass man in einer Diktatur lebt und aus der Gesellschaft gedrängt wird, weil man nich gewillt is, sich impfen zu lassen.

Paar Tage später sind wir mitm Taxi unterwegs und durften uns den nächsten Trottel geben. Hält Masken für nutzlos, hat sich beim Urlaub in Dubai angesteckt, wäre fast verreckt, aber: ist weder dort, noch als er zurück in der Schweiz war in ärztliche Behandlung gegangen und kutschiert jetzt so in Interlaken Menschen aus aller Welt durch die Kante.

OT: Das diffuse Verhältnis von dem Völkchen hier zu den USofA und dem englischen Königshaus hatte ich schon länger aufm Schirm, aber dass es hier tatsächlich auch Hooters gibt, hätte ich nich erwartet. Passt aber auch gut zu der generell frauenverachtenden Attitüde im Land.

e: Achja, laut 1 Studie steigt die Impfbereitschaft um 4.1% wenn man dem Eidgenossen 21 CHF (das sind umgerechnet 7 Krustenkränze) in die Hand drückt Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sibuntus am 08.10.2021 14:04]
08.10.2021 13:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Danke jetzt bin ich wütend.
08.10.2021 17:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Totaler Hass
08.10.2021 22:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1446825854680633350

Unglaublich. Ich hatte @JanJosefLiefers
noch gelobt, weil er Intensivstation besucht hatte. Das nehme ich zurück. Jetzt nutzt er den Besuch, um dem Staat Erpressung von Ungeimpften zu unterstellen. Er hat gar nichts dazu gelernt.


Ja ach
09.10.2021 20:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Ein guter Freund kommt morgen aus dem KKH.

vorletzte Woche mit Schlaganfall eingeliefert.
Mitte 40, lebt gesund kaum Alkohol, achtet sehr auf seine Ernährung, viel Schlaf, viel Bewegung.

Zum Glück keine bleibenden Schäden, alles wird wieder.
Sie haben ihn komplett auf den Kopf gestellt, alle Tests die man nur machen kann gemacht.

Ergebnis:
zu 99% liegt die Ursache in der Moderna Impfung 3 Tage vor dem Schlaganfall.

Er selbst sieht das sportlich. Er hätte es nur gern schriftlich, sollte eine Pflicht zur dritten Impfung kommen hat er natürlich nun keinen Bock mehr.

Hätte auch anders enden können, zum Glück leben wir in Deutschland mit sehr guter medizinischer Versorgung.
10.10.2021 20:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Sinusvenenthrombose, oder wie?
10.10.2021 21:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Sehr erschreckende Geschichte, aber - "zu 99%" sei das auf die Impfung zurückzuführen? Wie wollen die das festgestellt haben?
10.10.2021 21:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von -rantanplan-

Sehr erschreckende Geschichte, aber - "zu 99%" sei das auf die Impfung zurückzuführen? Wie wollen die das festgestellt haben?


Dieses.
Kompletter Bullshit imo
10.10.2021 22:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich hab mal gelernt, dass Infarkte allgemein und Schlaganfälle im Speziellen durchaus auch bei Minderjährigen vorkommen. Auch ohne Impfung. Ich calle bullshit (seitens des ärztlichen Personals, nicht seitens der Wiedergabe durch dnmttc).
10.10.2021 23:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Heute hat mir meine Frau erzählt, dass in ihrer erweiterten sächsischen Verwandtschaft einer an nem Schlaganfall gestorben ist und auch da die Impfung als Ursache vermutet wird… und jetzt lese ich das auch noch hier.
10.10.2021 23:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Ich werde nachhaken.

Es hat wohl auch nicht der Wald und Wiesenarzt postuliert sondern es wurde extra jemand dafür rangekarrt.

Er ist weder Impfschwurbler (2-fach) geimpft, noch bin ich es (auch durchgeimpft).

Was bleibt, ist, dass sein Schlaganfall unmittelbar nach der Impfung kam. Kann immer noch Zufall sein, aber es gibt offensichtlich diese Probleme bei einem extrem geringen Prozentsatz.

Wir können natürlich auch bei "was nicht sein darf kann nicht sein" bleiben. Das fühlt sich sicherlich besser an.

Insofern könnt ihr Bullshit callen wenn ihr damit besser schlaft, ich jeden falls bin froh gerade nicht einen guten Freund verloren zu haben.

/edit

davon ab, ob keinem Satz habe ich auch nur ein Wort gegen die Impfung gesagt. Ich bin und war von Anfang an pro. Impfung, ich habe unzählige Diskussionen mit Impfmuffeln oder Schwurbeletten geführt.

Wenn ihr mit jetzt hier irgend eine Agenda unterstellt, dann habt ihr nen echten Treffer.

Ich erzähle hierzu nix vom Hund eines Freundes des Onkels Kollegen auf Arbeit... es ist ein guter Freund ihr Ottos.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d.n.M. *TtC* am 11.10.2021 0:02]
10.10.2021 23:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Wir haben uns nur gefragt woher die 99% hergekommen sind, wenn ich es richtig verstanden habe.
11.10.2021 0:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Aussage der Ärztin, die sie extra rangekarrt haben.

Ich verstehe auch das Kinder oder "gesunde" Menschen einfach so einem Schlaganfall haben können. Findet man in diesen Fällen im Nachhinein i. d.R. eine Ursache oder ist das oft komplett ungewiss?

Klar, auch die Ärzte können Bullshit erzählen.
11.10.2021 0:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Passiert manchmal auch so. Bspw intrakranielle Aneurysmata oder so. Also ohne Details kann man da nicht viel zu sagen.


Bin aber auch nur 1 Arzt und daher genauso eine Einzelmeinung
11.10.2021 0:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Ich habe nicht gefragt ob das einfach so passieren kann, sondern ob man i.d.R. danach (!) rausfindet was der Auslöser gewesen sein könnte, oder ob es oft vorkommt, dass man keinen echten Auslöser findet.
11.10.2021 0:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Ich habe nicht gefragt ob das einfach so passieren kann, sondern ob man i.d.R. danach (!) rausfindet was der Auslöser gewesen sein könnte, oder ob es oft vorkommt, dass man keinen echten Auslöser findet.


Wird man mit ziemlich grosser Sicherheit nicht abschliessend klären können. Dass aber jemand der direkt nach einer Impfung einen Schlaganfall hat nicht mehr so wirklich Lust auf ne weitere Impfung hat ist jedenfalls verständlich. Wenn ich was Esse und mir danach irgendwo n Norovirus einfange habe ich auf das Lebensmittel danach auch keinen Bock mehr, ob das nun der Auslöser war oder nicht.

/da der Prozentsatz an Leuten die sowas erleben müssen relativ gering ist würde ich auch mal behaupten dass es völlig in Ordnung ist wenn sich so jemand nicht mehr impfen lässt, die paar Nasen werden uns nicht daran hindern die Herdenimmunität zu erreichen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 11.10.2021 9:38]
11.10.2021 9:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Ich habe nicht gefragt ob das einfach so passieren kann, sondern ob man i.d.R. danach (!) rausfindet was der Auslöser gewesen sein könnte, oder ob es oft vorkommt, dass man keinen echten Auslöser findet.



hmmm gute frage.
ich kann ehrlichgesagt nur von zwei freunden (einer direkt, eine über eine ecke) erzählen. der typ mit ~40 nen schlaganfall, sie mit 28.
bei beiden war ehrlichgesagt es nie ein thema "woher" der kam, bzw "ich darf das nichtmehr das ist schlecht usw" (ausser halt dem üblichen alkohol, rauchen, etc, wobei letzteres bei beiden nicht der fall war).
ob es also bei sowas wirklich möglich ist dinge auszuschliessen und damit zu einer "das war zu 99% die impfung" aussage zu kommen hab ich ehrlichgesagt keine ahnung, kommt mit aber auch komisch vor.

ich mein, schon allein von der grundannahme "du impfst einmal bevölkerung x" müssten ja dann n leute daraus (auch ohne impfung) in zeitlicher nähe einen schlaganfall bekommen. die frage ist dabei ob es denn gehäufter als üblich (und auch nach jeglicher anderer injektion) auftritt...
11.10.2021 9:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Shooter

/da der Prozentsatz an Leuten die sowas erleben müssen relativ gering ist würde ich auch mal behaupten dass es völlig in Ordnung ist wenn sich so jemand nicht mehr impfen lässt, die paar Nasen werden uns nicht daran hindern die Herdenimmunität zu erreichen.


dies. das sollte halt nur nicht dazu misbraucht werden andere davon abzuhalten sich zu impfen.
11.10.2021 9:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Dass wir uns richtig verstehen, ich unterstelle weder dir noch deinem Freund Schwurbelei. Ich unterstelle, dass du die Worte der Ärztin korrekt wiedergibst und calle Bullshit auf diesen "99 % sicheren Zusammenhang". Diese Äußerung halte ich für unseriös, insbesondere angesichts der Tatsache dass Infarkte eben auch ohne (erkennbare) Ursache auftreten können. Menschen sterben, manchmal auch mitten aus dem Leben heraus, ohne bekannte Vorgeschichte. Frag mal den dänischen Fußballer. Wäre ihm das beim abendlichen Lauftraining passiert wäre er weggewesen - obwohl er vermutlich im Wochentakt von irgendwelchen Mannschaftsärzten beobachtet wurde.

Und parallel müsste man sich dann auch wundern, dass hier jetzt von zwei Infarkten nach Moderna-Impfung gesprochen wird - beide aus Sachsen, wo nur 5 % der Einwohner bzw. 4,x % der Geimpften leben. Gibt einfach Unwahrscheinlichkeiten, die dann trotzdem auftreten.
11.10.2021 9:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [KdM]MrDeath

ich mein, schon allein von der grundannahme "du impfst einmal bevölkerung x" müssten ja dann n leute daraus (auch ohne impfung) in zeitlicher nähe einen schlaganfall bekommen. die frage ist dabei ob es denn gehäufter als üblich (und auch nach jeglicher anderer injektion) auftritt...


Tut es nicht, zumindest was die üblichen beobachteten "Nebenwirkungen" betrifft. Das wurde in den Studien bei der Zulassung ja alles untersucht, die Gruppe der geimpften hatte dabei bei keiner "Nebenwirkung" einen signifikant höheren Anteil als die Kontrollgruppe, sofern überhaupt.
11.10.2021 9:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Also um nochmal eins klarzustellen:

das bei der Impfung kein erhöhtes Risiko für Schlaganfälle besteht ist inzwischen Konsens und das müssen wir nicht diskutieren.

Das Impfungen beispielsweise zu Sinusvenenthrombosen führen können, wenngleich auch (sehr) selten, wurde aber auch belegt (dachte ich).
Ob er nun einer dieser 10 in a Million Fälle ist, wo der Auslöser tatsächlich bei der Impfung liegt, ist die FRage. Nur die Ärzte scheinen sich in seinem Fall sicher zu sein.

Wäre auch schön wenn wir die "ach Sachsen" Kacke hier mal raus lassen können.

Am Ende steht die Risikoabwägung: kleine Restchance auf Nebenwirkung oder deutlich größere Chance auf Beeinträchtigung durch die Infektion ohne Impfung
11.10.2021 10:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Also um nochmal eins klarzustellen:

das bei der Impfung kein erhöhtes Risiko für Schlaganfälle besteht ist inzwischen Konsens und das müssen wir nicht diskutieren.

Das Impfungen beispielsweise zu Sinusvenenthrombosen führen können, wenngleich auch (sehr) selten, wurde aber auch belegt (dachte ich).
Ob er nun einer dieser 10 in a Million Fälle ist, wo der Auslöser tatsächlich bei der Impfung liegt, ist die FRage. Nur die Ärzte scheinen sich in seinem Fall sicher zu sein.

Wäre auch schön wenn wir die "ach Sachsen" Kacke hier mal raus lassen können.

Am Ende steht die Risikoabwägung: kleine Restchance auf Nebenwirkung oder deutlich größere Chance auf Beeinträchtigung durch die Infektion ohne Impfung



Moment, für mRNA wurde keine erhöhte Rate an Sinusvenenthrombosen festgestellt. Das galt nur für den Vektorimfstoff von Astra-Zeneca und etwas weniger für den von J&J.

Was wir bei mRNA sehen ist leicht erhöhte Chance für (meist problemlos abheilende) Myokarditis, vorrangig bei jüngeren Menschen.

Hier gibt es die These, dass bei versehentlicher Injektion in die Blutbahn eine starke Immunreaktion am Herzmuskel auftreten kann, weil die Spikes nicht nur im Arm sitzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 11.10.2021 10:07]
11.10.2021 10:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Wäre auch schön wenn wir die "ach Sachsen" Kacke hier mal raus lassen können.


Meinst du meinen Post? Ich wollte gar nicht auf "Ach Sachsen" hinaus, sondern darauf dass es relativ unwahrscheinlich ist dass zwei zufällige Fälle beide aus demselben relativ kleinen Bundesland sind. Mehr nicht.

¤: Und gemäß Gesetz der großen Zahlen passiert auch Unwahrscheinliches irgendwann mal zufällig. Wenn es zu unwahrscheinlich wird, muss man wieder nach einem systematischen Zusammenhang suchen - z.B. einer Verunreinigung in Impfzentraum X oder Arztpraxis Y.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 11.10.2021 10:11]
11.10.2021 10:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von sibuntus

OT: Das diffuse Verhältnis von dem Völkchen hier zu den USofA und dem englischen Königshaus hatte ich schon länger aufm Schirm, aber dass es hier tatsächlich auch Hooters gibt, hätte ich nich erwartet. Passt aber auch gut zu der generell frauenverachtenden Attitüde im Land.


Das Ding gibt es aber afaik auch NUR in Interlaken* (und ich wundere mich gerade dass es das noch immer gibt Breites Grinsen )


*ok fakeedit gibt noch eines in Zürich.

Ansonsten kann man deinem Posting leider nicht plausibel widersprechen.
11.10.2021 10:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von loliger_rofler

versehentlicher Injektion


A propos versehentliche Injektion, könnte nicht allgemein einfach etwas bei der Injektion schiefgelaufen sein als dass ein Schlaganfall daraus resultiert? Also kein Zusammenhang mit dem Impfstoff aber der Tatsache dass man halt die Nadel in den Aaaaaaaaaaaaahrm bekommen hat? Nur so ins blaue raus geraten.
11.10.2021 10:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Nicht bei intramuskulärer Injektion von watweissich 0,5ml oder so.
Wenn man mit nem Katheter in einer hirnversorgenden Arterie rumeiert wäre die Gefahr viel höher
11.10.2021 10:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Alles sehr unwahrscheinlich. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (meine persönliche unbelegte Behauptung ohne weitere Details zu kennen) besteht überhaupt kein Zusammenhang, die "99%" sind aber auf jeden Fall maximal unseriös. Dass man persönlich danach verunsichert ist, okay, das ist halt menschlich.

Wenn Millionen von Menschen geimpft werden erwischt es natürlich auch ne Menge Leute kurz nach der Impfung aus allen möglichen Gründen (rein zeitlich). Schlaganfälle sind halt leider auch nicht so selten wie wir es gerne hätten.
11.10.2021 10:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Nicht bei intramuskulärer Injektion von watweissich 0,5ml oder so.
Wenn man mit nem Katheter in einer hirnversorgenden Arterie rumeiert wäre die Gefahr viel höher


Ok, thx.
11.10.2021 10:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 252 253 254 255 [256] 257 258 259 260 ... 332 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.10.2020 11:12:27 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum