Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 332 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von DeeJay

Gera


DANK MERKEL REGIME!
Wir hatten vor zwei Jahren ne Influenza, da war die Sterberate bei weitem höher!
21.05.2020 21:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von DeeJay

https://imgur.com/ajv1Bz5

Gera heute nachmittag. Corona ist vorbei. Aufwachen, Leute!



21.05.2020 23:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Und der Bundesliger!
21.05.2020 23:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich fordere zuallererst Betreuung für den Armin!
21.05.2020 23:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [Amateur]Cain

Und der Bundesliger!



Saufen ist systemrelevant, so oder so.
21.05.2020 23:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
In unserer Abteilung sind alle im Homeoffice, hier und da sind einzelne Personen auch mal im Büro.
Nun meint eine Kollegin, ihren Geburtstag unbedingt mit Kuchen begehen zu müssen und hat für nächste Woche ins Büro "eingeladen". Acht Leute oder so wollen kommen und gemeinsam Kuchen essen.

Warum kann man sich so einen Scheiß nicht sparen und auf ein blödes Stück Kuchen und belangloses Gequatsche einfach mal verzichten? Sagen kann ich natürlich auch nichts, man will / muss ja noch länger mit den Leuten zurecht kommen. Neben mir haben immerhin noch drei andere Personen abgesagt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 22.05.2020 7:37]
22.05.2020 7:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Wenn man sieht, dass in Bayern die Biergärten wieder geöffnet haben, kann man auch ruhig Geburtstag feiern.
22.05.2020 13:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Indoor und Outdoor ist halt schon ein Unterschied. Außer Tingeltangelbob arbeitet in nem flotten Start-Up mit Außenbüro auf der Dachterrasse.
22.05.2020 13:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
22.05.2020 17:40:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
betruebt gucken
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Durchgehen und fragen, wer die Hurenmutter und/oder der Hurenbockvater dieses Sohns ist?


Durchgehen und fragen, wer seinen Keller offen gelassen hat.
22.05.2020 17:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
22.05.2020 17:46:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Es ist ein Österreichwitz.
22.05.2020 17:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
22.05.2020 17:48:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich höre lieber auf dich zu ärgern, nicht dass du anfängst zu malen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 22.05.2020 17:50]
22.05.2020 17:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
22.05.2020 17:51:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
missmutig gucken
Ab Montag darf ich auch wieder jeden Tag Zug fahren. Verkehr ist jetzt wieder zu schlimm um mir das jeden Tag mim Auto zu geben. Freu ich mich auch schon wie Bolle drauf

Dort angekommen darf ich mir dann auch wieder anhören das ja eh schon alles wieder vorbei ist und die doch jetzt endlich wieder Normalität herstellen sollen weil es "langweilig ist" und bla.

Verhätschelte Kackbratzen.
22.05.2020 20:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
missmutig gucken
Freitag Abend. Mal wieder Option A: Mich mit nem Freund treffen, der auch noch 6 bis 8 andere Leute eingeladen hat.. oder Option B, alleine daheim sitzen.
22.05.2020 20:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Seid ihr draußen und du kannst den Abstand selbst bestimmen? Option A.

Ansonsten: Option B.
22.05.2020 20:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
B. Regnet vllt bald.
Dann wohl Warzone.
22.05.2020 20:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von [Amateur]Cain

Und der Bundesliger!



22.05.2020 21:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
22.05.2020 21:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Nicht unbedingt Hass, eher so Verwirrung:
ich wurde heute im Nachtdienst zum ersten Mal von einer Covidiotin angemacht.

Gehe um 2Uhr nachts in Richtung Dienstzimmer und seh sone einzelne Person über die Gänge stromern. Hol mir noch ein Wasser und auf dem Weg begegnet die mir dann nochmal.
Ich war in Gedanken und hab nicht mal Blickkontakt.
Sie: "Wie geht es Ihnen?" ohne Begrüßung oder ähnliches.
Ich hab das schon verstanden aber nicht gepeilt daher "Wie bitte?"
Sie: "Wie geht es Ihnen?"
Ich: "Gut, warum?"
Sie: "Warum tragen Sie dann den Mundschutz?"
Ich: "Ist ne Vorgabe vom Vorstand dass alle Mitarbeiter mit Kontakt zu anderen Mundschutz tragen sollen"
Sie: "Das mit dem Corona ist doch nur groß angelegter Betrug"
Ich: "Also ich hab schon Leute erlebt, die an Covid19 verstorben sind"
Sie (laut und unwirsch): "DIE LEUTE SIND SCHON IMMER GESTORBEN, AUCH AN DER GRIPPE! DAS MÜSSEN SIE ALS KRANKENPFLEGER DOCH WISSEN!" (hatte wie jede Pflegekraft im Krankenhaus einen weißen Kittel an) und geht wortlos weiter.

Ich hab danach lieber alle Türen zweimal verschlossen bevor ich im Schlaf noch von soner Madame erstochen werde oder so.
23.05.2020 10:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
In Leer stecken sich 7 Leute in einem Restaurant an, weitere 50 sind in Quarantäne, wirklich alle Kontaktpersonen laut Gesundheitsamt nicht zu ermitteln.

Kommentar DeHoGa: "Das kann gar nicht sein, unsere Hygienemaßnahmen sind doch wirksam!" (Spoiler: nein, sind sie nicht, nichtmal gegen ne bakterielle Erkältung)

Reaktion Niedersachsen: Ab Montag keine Personenbeschränkungen mehr in der Gastronomie. Aber schön den Abstand einhalten, ja?

Politiker...
23.05.2020 10:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von [WHE]MadMax

In Leer stecken sich 7 Leute in einem Restaurant an, weitere 50 sind in Quarantäne, wirklich alle Kontaktpersonen laut Gesundheitsamt nicht zu ermitteln.

Kommentar DeHoGa: "Das kann gar nicht sein, unsere Hygienemaßnahmen sind doch wirksam!" (Spoiler: nein, sind sie nicht, nichtmal gegen ne bakterielle Erkältung)

Reaktion Niedersachsen: Ab Montag keine Personenbeschränkungen mehr in der Gastronomie. Aber schön den Abstand einhalten, ja?

Politiker...


Der wirkliche Hass daran ist, dass immer noch nicht gescheit getestet wird. Den Ausbruch wirklich schnell bemerkt hat man, weil der erstpatient Arzt war und dann den Rest getestet hat.
23.05.2020 11:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
etwas für sehr schlecht befinden
Im Supermarkt natürlich prompt bei der Laschet-Kassiererin angestellt. Und am Band nebenan wurde für ne Party eingekauft.

Reichen die Plastikbecher auch?
- Ja klar. Sind doch 2x 30 Stück. Wenn jeder immer seinen nimmt reicht das doch.
23.05.2020 15:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [WHE]MadMax

In Leer stecken sich 7 Leute in einem Restaurant an, weitere 50 sind in Quarantäne, wirklich alle Kontaktpersonen laut Gesundheitsamt nicht zu ermitteln.

Kommentar DeHoGa: "Das kann gar nicht sein, unsere Hygienemaßnahmen sind doch wirksam!" (Spoiler: nein, sind sie nicht, nichtmal gegen ne bakterielle Erkältung)

Reaktion Niedersachsen: Ab Montag keine Personenbeschränkungen mehr in der Gastronomie. Aber schön den Abstand einhalten, ja?

Politiker...



Naja, es scheint aber wirklich an der Missachtung sämtlicher Hygienemaßnahmen gelegen zu haben:

Kreis Leer: Corona-Regeln in Restaurant missachtet?

 
"Stattdessen wurde dort offenbar eine private Party gefeiert." Ein Sprecher des Landkreises bestätigte, dass es sich um eine geschlossene Veranstaltung handelte. Laut Zeugenaussagen soll es zudem Anhaltspunkte für Verstöße wie Händeschütteln, Verzicht auf Mundschutz und Nichtbeachtung des Mindestabstands geben.



Da jetzt die komplette Gastronomie drunter leiden zu lassen, wäre halt auch nicht richtig. Und den Sinn einer pauschalen Personenbeschränkung erschließt sich mir auch nicht. Wichtig ist doch viel eher, dass die Abstände auch eingehalten werden. Unabhängig davon wie viele Personen sich dort befinden.

Wenn man diese Ansteckungsherde anschaut, sind das doch immer Situationen wo die Leute auf engsten Raum miteinander in Kontakt kommen. Wenn wir jetzt wirklich alles verbieten was in geschlossenen Räumen stattfindet, dann können wir auch sämtliche Büros leeren lassen. Da gilt der Spaß nämlich nicht und da fährt man mit den 1.5 Meter Abstand bisher auch nicht so schlecht. Erschließt sich mir nicht, wieso das in Restaurants anders sein sollte so lange die Regeln eingehalten werden.

Fakt ist da wurde offenbar massiv gegen die Auflagen verstoßen in diesem Fall. Am besten den Laden gleich dafür blechen lassen. Solche Leute könnte man ja mal die Behandlungskosten dann in Rechnung stellen. Meinetwegen auch die Lizenz komplett entziehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 23.05.2020 17:33]
23.05.2020 17:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von [GMT]Darkness

Fakt ist da wurde offenbar massiv gegen die Auflagen verstoßen in diesem Fall. Am besten den Laden gleich dafür blechen lassen. Solche Leute könnte man ja mal die Behandlungskosten dann in Rechnung stellen. Meinetwegen auch die Lizenz komplett entziehen.


Mag ja sein, nur: Allein die Läden wieder zu öffnen bedeutet eine Gelegenheit zu schaffen, auf die Regeln zu pfeifen. Denn das wird nicht ausbleiben, q.e.d.
23.05.2020 18:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Danke, Captain Hindsight!
23.05.2020 19:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
23.05.2020 20:10:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von [GMT]Darkness


Wenn man diese Ansteckungsherde anschaut, sind das doch immer Situationen wo die Leute auf engsten Raum miteinander in Kontakt kommen. Wenn wir jetzt wirklich alles verbieten was in geschlossenen Räumen stattfindet, dann können wir auch sämtliche Büros leeren lassen. Da gilt der Spaß nämlich nicht und da fährt man mit den 1.5 Meter Abstand bisher auch nicht so schlecht. Erschließt sich mir nicht, wieso das in Restaurants anders sein sollte so lange die Regeln eingehalten werden.




Also ich weiss ja nicht, aber bei uns gilt: Homeoffice noch bis Ende Juni für alle. Wer unbedingt meint ins Büro zurückzumüssen kann das im wochenweisen Wechsel tun, sofern die Gesamtkapazität nicht überschritten wird, damit die Leute in normalen Büros alleine sitzen können. Abstand muss ansonsten eingehalten werden, und nicht nur 1,5 Meter, sondern deutlich mehr.
Auf den Fluren, an der Kaffemaschine usw... also überall außerhalb des eigenen Büros besteht absolute Maskenpflicht. Ebenso ist es untersagt das Stockwerk zu wechseln oder gemeinsam Mahlzeiten einzunehmen, die entsprechenden Lounge-Bereiche sind dafür bis auf weiteres tabu.

Man will selbst im Falle einer Infektion einfach die Menge an potentiell betroffenen MA möglichst gering halten, damit die Effizienz der Firma nicht drunter leidet.
Funktioniert auch, das Gesamt-Stimmungsbild zum Homeoffice ist sehr positiv. Denke das wird auch in Zukunft zu verstärkten Nachfragen diesbezüglich führen.
23.05.2020 20:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 332 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.10.2020 11:12:27 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum