Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Wissen rettet Leben )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
 
Zitat von Parax

Laut Google um 1635.


Ui super danke!
Was hast du gegoogelt?

/danke auch Charon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 02.08.2020 18:53]
02.08.2020 18:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
„Europa Karte Kupferstich „, da war dann unter anderem auch dein Ding dabei.
02.08.2020 18:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Parax

„Europa Karte Kupferstich „, da war dann unter anderem auch dein Ding dabei.


shit Breites Grinsen
02.08.2020 18:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Skywalkerchen
Was hast du gegoogelt?


Den Namen rechts oben mit "map europe". Breites Grinsen
02.08.2020 18:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
mir ist echt nicht mehr zu helfen. /o\
02.08.2020 18:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Hehe, Kupferstich
02.08.2020 19:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Der Büßer

Hehe, Kupferstich


Da liefert er wieder. In gewohnter, äh, "Beschaffenheit". Von Qualität will ich da nicht reden Breites Grinsen Das suggeriert mir zu viel Niveau.
02.08.2020 19:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Deutsches Reich römischer Nationen mit Österreich, aber darin Böhmen als Enklave?

/
Gna, ihr wisst was ich meine.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 02.08.2020 19:20]
02.08.2020 19:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
02.08.2020 19:24:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von Raster

Danke für die Erklärung.


Naja, eigentlich hat der Schattner über subkutan Nähte oder Fixiernähte gesprochen, die absolut nichts mit deiner Hautnaht zu tun hatten.
Denn Vicryl oder Seidefäden sind beides geflochtene Fäden, die man, wie gesagt, nicht an der Hautnaht verwendet

An der Hautnaht nimmt man gerne monofile Fäden. Dann nimmt man resorbierbare Nähte, wenn man Nähte macht, die in der Haut verschwinden (und damit weniger Narben verursachen), aber das funktioniert mehr an solchen Stellen, die nicht starkem Zug ausgesetzt sind. Es gibt aber Leute die das überall verwenden, ist tatsächlich manchmal so ne Kosmetikfrage oder Geschmacksfrage des Chirurgen.
Ich bin eher pro nicht resorbierbare Fäden. Ich seh nicht ein, wieso man fadenmaterial von außen nicht entfernen soll. Auch resorbierbare Fäden können zu Granulomen oder stärkeren Vernarbungen führen.

Wie gesagt, eher Geschmackssache an der Haut.


Natürlich soll Fadenmaterial entfernt werden; wenn resorbierbare Fäden nicht automatisch abfallen, werden Sie halt nach zwei Wochen entfernt. Ansonsten ist das doch für die Frage von Raster genau die gleiche Kiste die ich aufgemacht hab ("nicht starkem Zug"), wo ich dort einige Sachen aufgrund der Irrelevanz für die eigentliche Fragestellung gar nicht erwähnt habe.
02.08.2020 23:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
missmutig gucken
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Tesla

zwischen zahn und kiefer hab ich seit einer woche eine beule.
geh ich damit zum haus- oder zahnarzt?


Fistel
Ist da ein wurzelbehandelter Zahn direkt drunter/drüber? Dann verabschiede dich von dem schon einmal.



jup.
werd ich mich mal zum zahnarzt machen.
03.08.2020 6:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.08.2020 6:40:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Hab am Wochenende PostIdent per Videocall gemacht. Vorher musste ich meinen Ausweis fotografieren und hochladen, im Gespräch sollte ich ihn dann nochmal unter die Kamera legen und der Sachbearbeiter hat seinerseits ebenfalls Aufnahmen gemacht. But why?
03.08.2020 9:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Abso

Hab am Wochenende PostIdent per Videocall gemacht. Vorher musste ich meinen Ausweis fotografieren und hochladen, im Gespräch sollte ich ihn dann nochmal unter die Kamera legen und der Sachbearbeiter hat seinerseits ebenfalls Aufnahmen gemacht. But why?



Wegen den Sicherheitsmerkmalen, die man bspw. durch Reflexion erkennt.
03.08.2020 9:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Natürlich soll Fadenmaterial entfernt werden; wenn resorbierbare Fäden nicht automatisch abfallen, werden Sie halt nach zwei Wochen entfernt. Ansonsten ist das doch für die Frage von Raster genau die gleiche Kiste die ich aufgemacht hab ("nicht starkem Zug"), wo ich dort einige Sachen aufgrund der Irrelevanz für die eigentliche Fragestellung gar nicht erwähnt habe.


Die eigentliche Frage war ja "wieso wurden an meiner Hautnaht nicht-resorbierbare Fäden verwendet"
Kurze Antwort : weil der Chirurg das so wollte.

Da verwendet man monofile resorbierbare Fäden (bspw Monocryl), womit man Intracutannähte macht - weniger Narben, kosmetisch schöner abheilend, aber bei bei Infektgefahr oder sehr großen Wunden total unpraktisch.
Tatsächlich gucken auch hiermal lange Fäden an der fixierung je nach Nahtart raus, die kann man nach 2wochen kürzen.

Monofile nicht-resorbierbare Fäden (bspw Ethilon oder Prolene) nimmt man meistens für Einzelknopfnähte, aber einige machen sogar damit Intracutannähte. Muss man halt dann komplett entfernen.

Aber was von beiden verwendet wird, ist trotzdem Geschmacksfrage. Ich kenn Chefs die für alles Intracutannähte verwenden und Chefs, die nie resorbierbare nehmen.


Und deine Antwort erzählt plötzlich von subkutan- und Fixiernähten, die mit der Frage doch erstmal nichts zu tun haben.
03.08.2020 9:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Dafür sollte ich vor der Kamera damit wackeln. Für die Fotos wollte er ganz ausdrücklich, dass keine Hologramme oder Spiegelungen sichtbar sind.
03.08.2020 9:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Abso

Dafür sollte ich vor der Kamera damit wackeln. Für die Fotos wollte er ganz ausdrücklich, dass keine Hologramme oder Spiegelungen sichtbar sind.



Hm okay. Kenne ich so jetzt nicht. Welcher Anbieter?
03.08.2020 10:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Abso

Hab am Wochenende PostIdent per Videocall gemacht. Vorher musste ich meinen Ausweis fotografieren und hochladen, im Gespräch sollte ich ihn dann nochmal unter die Kamera legen und der Sachbearbeiter hat seinerseits ebenfalls Aufnahmen gemacht. But why?



Hatte ich bei Eröffnung eines Aktiendepots auch, bei der Bestellung einer SIM Karte nicht.

Evlt unterschiedliche ANforderungen.
03.08.2020 10:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von seak`

 
Zitat von Abso

Dafür sollte ich vor der Kamera damit wackeln. Für die Fotos wollte er ganz ausdrücklich, dass keine Hologramme oder Spiegelungen sichtbar sind.



Hm okay. Kenne ich so jetzt nicht. Welcher Anbieter?



PostIdent für Girokonto bei der ING

War bei mir vor 3 Wochen genau wie bei Abso.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 03.08.2020 10:47]
03.08.2020 10:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von _Kiddo_

Aber was von beiden verwendet wird, ist trotzdem Geschmacksfrage. Ich kenn Chefs die für alles Intracutannähte verwenden und Chefs, die nie resorbierbare nehmen.


Und deine Antwort erzählt plötzlich von subkutan- und Fixiernähten, die mit der Frage doch erstmal nichts zu tun haben.


Ich hab nix von subkutan erwähnt sondern gemäß der Fragestellung zwei Beispiele gegeben, wo man nicht resorbierbares Material verwendet (erhöhte mechanische Belastung; Notwendigkeit der längerfristigen Verwendung) bzw warum es die überhaupt gibt.
Das hat doch rein gar nix mit monofil oder nicht zu tun.
03.08.2020 11:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Kiddo hör auf, dem richtigen Arzt reinzureden.
03.08.2020 11:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Bitte einmal Waterjel im Erklärbar, und 7 Quadratmeter Aluderm! Im Erklärbär bitte!
03.08.2020 11:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
traurig gucken
 
Zitat von Peridan

Wie würde man "Es fühlt sich richtig an" (Im Sinne von das richtige machen) ins französische übersetzen? Geht "Si on se sent bien"?

03.08.2020 11:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von DeathCobra

Kiddo hör auf, dem richtigen Arzt reinzureden.



Shit, Kaffee auf Tastatur.
03.08.2020 11:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Tesla

zwischen zahn und kiefer hab ich seit einer woche eine beule.
geh ich damit zum haus- oder zahnarzt?


Fistel
Ist da ein wurzelbehandelter Zahn direkt drunter/drüber? Dann verabschiede dich von dem schon einmal.



Meiner wurde gerettet. Muss halt nur ein fähiger Arzt ran.


Tja. WSR war der erste Schritt. Ein Jahr später kam der Bums wieder, nun Implantat incoming.



Zweite Meinung schon eingeholt? Denn Implantate werden gern reingedübelt, sind aber wohl gar nicht immer die einzige oder bessere Behandlung:

https://www.test.de/Zahnimplantate-Das-sollten-Sie-wissen-1736013-2736013/
03.08.2020 11:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.08.2020 12:00:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich sag das nur, weil die meisten Studien zu Zahnimplantaten sehr wohlwollend sind, was die Spätfolgen angeht und oft von Interessenten finanziert werden, die Implantate verkaufen. Vor einigen Jahren war für mich völlig klar, dass ich sofort Implantate überall reindübeln lassen würde. Keine Brücken und nichts. Heute denke ich da etwas anders drüber.

Unabhängige Studien haben ergeben, dass die Probleme mit Implantaten nach rund zehn Jahren deutlich größer sind als es den Anschein macht. Witzigerweise habe ich direkt im Kollegenkreis zwei Leute, die nach ziemlich genau zehn Jahren Problem mit ihren Implantaten bekamen. Bei einem musste der Kieferknochen neu aufgebaut werden, weil sich durch das Implantat alles entzündet hat. Bei dem anderen reichte es, die Entzündung irgendwie mittels OP zum Erliegen zu bringen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 03.08.2020 12:49]
03.08.2020 12:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

monofil oder nicht zu tun.



Handelt es sich hierbei um Bumsangelegenheiten mit Imkern?
03.08.2020 12:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
O>
o<
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 03.08.2020 12:50]
03.08.2020 12:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
unglaeubig gucken
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von _Kiddo_

Aber was von beiden verwendet wird, ist trotzdem Geschmacksfrage. Ich kenn Chefs die für alles Intracutannähte verwenden und Chefs, die nie resorbierbare nehmen.


Und deine Antwort erzählt plötzlich von subkutan- und Fixiernähten, die mit der Frage doch erstmal nichts zu tun haben.


Ich hab nix von subkutan erwähnt sondern gemäß der Fragestellung zwei Beispiele gegeben, wo man nicht resorbierbares Material verwendet (erhöhte mechanische Belastung; Notwendigkeit der längerfristigen Verwendung) bzw warum es die überhaupt gibt.
Das hat doch rein gar nix mit monofil oder nicht zu tun.


Merkst du überhaupt, dass dein Text die Frage nicht beantwortet hat.

Wenn du von irgendwelchen Vicryl- oder Seidefäden anfängst, dann redest du von subcutanem Fadenmaterial bzw Fixiernähten. Du merkst scheinbar selbst nicht, dass du keine Ahnung hast oder willst partout nicht zugeben, dass du es nicht hast
03.08.2020 13:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Wissen rettet Leben )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.08.2020 22:31:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.04.2020 16:15:29 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum