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| Zitat von Parax
Laut Google um 1635.
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Ui super danke!
Was hast du gegoogelt?
/danke auch Charon
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 02.08.2020 18:53]
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„Europa Karte Kupferstich „, da war dann unter anderem auch dein Ding dabei.
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| Zitat von Parax
„Europa Karte Kupferstich „, da war dann unter anderem auch dein Ding dabei.
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shit
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| Zitat von Skywalkerchen Was hast du gegoogelt? | |
Den Namen rechts oben mit "map europe".
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mir ist echt nicht mehr zu helfen. /o\
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| Zitat von Der Büßer
Hehe, Kupferstich
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Da liefert er wieder. In gewohnter, äh, "Beschaffenheit". Von Qualität will ich da nicht reden Das suggeriert mir zu viel Niveau.
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Deutsches Reich römischer Nationen mit Österreich, aber darin Böhmen als Enklave?
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Gna, ihr wisst was ich meine.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 02.08.2020 19:20]
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| Zitat von _Kiddo_
| Zitat von Raster
Danke für die Erklärung.
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Naja, eigentlich hat der Schattner über subkutan Nähte oder Fixiernähte gesprochen, die absolut nichts mit deiner Hautnaht zu tun hatten.
Denn Vicryl oder Seidefäden sind beides geflochtene Fäden, die man, wie gesagt, nicht an der Hautnaht verwendet
An der Hautnaht nimmt man gerne monofile Fäden. Dann nimmt man resorbierbare Nähte, wenn man Nähte macht, die in der Haut verschwinden (und damit weniger Narben verursachen), aber das funktioniert mehr an solchen Stellen, die nicht starkem Zug ausgesetzt sind. Es gibt aber Leute die das überall verwenden, ist tatsächlich manchmal so ne Kosmetikfrage oder Geschmacksfrage des Chirurgen.
Ich bin eher pro nicht resorbierbare Fäden. Ich seh nicht ein, wieso man fadenmaterial von außen nicht entfernen soll. Auch resorbierbare Fäden können zu Granulomen oder stärkeren Vernarbungen führen.
Wie gesagt, eher Geschmackssache an der Haut.
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Natürlich soll Fadenmaterial entfernt werden; wenn resorbierbare Fäden nicht automatisch abfallen, werden Sie halt nach zwei Wochen entfernt. Ansonsten ist das doch für die Frage von Raster genau die gleiche Kiste die ich aufgemacht hab ("nicht starkem Zug"), wo ich dort einige Sachen aufgrund der Irrelevanz für die eigentliche Fragestellung gar nicht erwähnt habe.
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| Zitat von Real_Futti
| Zitat von Tesla
zwischen zahn und kiefer hab ich seit einer woche eine beule.
geh ich damit zum haus- oder zahnarzt?
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Fistel
Ist da ein wurzelbehandelter Zahn direkt drunter/drüber? Dann verabschiede dich von dem schon einmal.
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jup.
werd ich mich mal zum zahnarzt machen.
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Hab am Wochenende PostIdent per Videocall gemacht. Vorher musste ich meinen Ausweis fotografieren und hochladen, im Gespräch sollte ich ihn dann nochmal unter die Kamera legen und der Sachbearbeiter hat seinerseits ebenfalls Aufnahmen gemacht. But why?
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| Zitat von Abso
Hab am Wochenende PostIdent per Videocall gemacht. Vorher musste ich meinen Ausweis fotografieren und hochladen, im Gespräch sollte ich ihn dann nochmal unter die Kamera legen und der Sachbearbeiter hat seinerseits ebenfalls Aufnahmen gemacht. But why?
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Wegen den Sicherheitsmerkmalen, die man bspw. durch Reflexion erkennt.
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| Zitat von [Muh!]Shadow
Natürlich soll Fadenmaterial entfernt werden; wenn resorbierbare Fäden nicht automatisch abfallen, werden Sie halt nach zwei Wochen entfernt. Ansonsten ist das doch für die Frage von Raster genau die gleiche Kiste die ich aufgemacht hab ("nicht starkem Zug"), wo ich dort einige Sachen aufgrund der Irrelevanz für die eigentliche Fragestellung gar nicht erwähnt habe.
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Die eigentliche Frage war ja "wieso wurden an meiner Hautnaht nicht-resorbierbare Fäden verwendet"
Kurze Antwort : weil der Chirurg das so wollte.
Da verwendet man monofile resorbierbare Fäden (bspw Monocryl), womit man Intracutannähte macht - weniger Narben, kosmetisch schöner abheilend, aber bei bei Infektgefahr oder sehr großen Wunden total unpraktisch.
Tatsächlich gucken auch hiermal lange Fäden an der fixierung je nach Nahtart raus, die kann man nach 2wochen kürzen.
Monofile nicht-resorbierbare Fäden (bspw Ethilon oder Prolene) nimmt man meistens für Einzelknopfnähte, aber einige machen sogar damit Intracutannähte. Muss man halt dann komplett entfernen.
Aber was von beiden verwendet wird, ist trotzdem Geschmacksfrage. Ich kenn Chefs die für alles Intracutannähte verwenden und Chefs, die nie resorbierbare nehmen.
Und deine Antwort erzählt plötzlich von subkutan- und Fixiernähten, die mit der Frage doch erstmal nichts zu tun haben.
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Dafür sollte ich vor der Kamera damit wackeln. Für die Fotos wollte er ganz ausdrücklich, dass keine Hologramme oder Spiegelungen sichtbar sind.
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| Zitat von Abso
Dafür sollte ich vor der Kamera damit wackeln. Für die Fotos wollte er ganz ausdrücklich, dass keine Hologramme oder Spiegelungen sichtbar sind.
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Hm okay. Kenne ich so jetzt nicht. Welcher Anbieter?
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| Zitat von Abso
Hab am Wochenende PostIdent per Videocall gemacht. Vorher musste ich meinen Ausweis fotografieren und hochladen, im Gespräch sollte ich ihn dann nochmal unter die Kamera legen und der Sachbearbeiter hat seinerseits ebenfalls Aufnahmen gemacht. But why?
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Hatte ich bei Eröffnung eines Aktiendepots auch, bei der Bestellung einer SIM Karte nicht.
Evlt unterschiedliche ANforderungen.
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| Zitat von seak`
| Zitat von Abso
Dafür sollte ich vor der Kamera damit wackeln. Für die Fotos wollte er ganz ausdrücklich, dass keine Hologramme oder Spiegelungen sichtbar sind.
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Hm okay. Kenne ich so jetzt nicht. Welcher Anbieter?
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PostIdent für Girokonto bei der ING
War bei mir vor 3 Wochen genau wie bei Abso.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 03.08.2020 10:47]
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| Zitat von _Kiddo_
Aber was von beiden verwendet wird, ist trotzdem Geschmacksfrage. Ich kenn Chefs die für alles Intracutannähte verwenden und Chefs, die nie resorbierbare nehmen.
Und deine Antwort erzählt plötzlich von subkutan- und Fixiernähten, die mit der Frage doch erstmal nichts zu tun haben.
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Ich hab nix von subkutan erwähnt sondern gemäß der Fragestellung zwei Beispiele gegeben, wo man nicht resorbierbares Material verwendet (erhöhte mechanische Belastung; Notwendigkeit der längerfristigen Verwendung) bzw warum es die überhaupt gibt.
Das hat doch rein gar nix mit monofil oder nicht zu tun.
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Kiddo hör auf, dem richtigen Arzt reinzureden.
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Bitte einmal Waterjel im Erklärbar, und 7 Quadratmeter Aluderm! Im Erklärbär bitte!
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| Zitat von Peridan
Wie würde man "Es fühlt sich richtig an" (Im Sinne von das richtige machen) ins französische übersetzen? Geht "Si on se sent bien"?
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| Zitat von DeathCobra
Kiddo hör auf, dem richtigen Arzt reinzureden.
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Shit, Kaffee auf Tastatur.
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| Zitat von Real_Futti
| Zitat von Peridan
| Zitat von Real_Futti
| Zitat von Tesla
zwischen zahn und kiefer hab ich seit einer woche eine beule.
geh ich damit zum haus- oder zahnarzt?
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Fistel
Ist da ein wurzelbehandelter Zahn direkt drunter/drüber? Dann verabschiede dich von dem schon einmal.
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Meiner wurde gerettet. Muss halt nur ein fähiger Arzt ran.
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Tja. WSR war der erste Schritt. Ein Jahr später kam der Bums wieder, nun Implantat incoming.
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Zweite Meinung schon eingeholt? Denn Implantate werden gern reingedübelt, sind aber wohl gar nicht immer die einzige oder bessere Behandlung:
https://www.test.de/Zahnimplantate-Das-sollten-Sie-wissen-1736013-2736013/
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Ich sag das nur, weil die meisten Studien zu Zahnimplantaten sehr wohlwollend sind, was die Spätfolgen angeht und oft von Interessenten finanziert werden, die Implantate verkaufen. Vor einigen Jahren war für mich völlig klar, dass ich sofort Implantate überall reindübeln lassen würde. Keine Brücken und nichts. Heute denke ich da etwas anders drüber.
Unabhängige Studien haben ergeben, dass die Probleme mit Implantaten nach rund zehn Jahren deutlich größer sind als es den Anschein macht. Witzigerweise habe ich direkt im Kollegenkreis zwei Leute, die nach ziemlich genau zehn Jahren Problem mit ihren Implantaten bekamen. Bei einem musste der Kieferknochen neu aufgebaut werden, weil sich durch das Implantat alles entzündet hat. Bei dem anderen reichte es, die Entzündung irgendwie mittels OP zum Erliegen zu bringen.
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 03.08.2020 12:49]
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| Zitat von [Muh!]Shadow
monofil oder nicht zu tun.
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Handelt es sich hierbei um Bumsangelegenheiten mit Imkern?
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O>
o<
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 03.08.2020 12:50]
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| Zitat von [Muh!]Shadow
| Zitat von _Kiddo_
Aber was von beiden verwendet wird, ist trotzdem Geschmacksfrage. Ich kenn Chefs die für alles Intracutannähte verwenden und Chefs, die nie resorbierbare nehmen.
Und deine Antwort erzählt plötzlich von subkutan- und Fixiernähten, die mit der Frage doch erstmal nichts zu tun haben.
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Ich hab nix von subkutan erwähnt sondern gemäß der Fragestellung zwei Beispiele gegeben, wo man nicht resorbierbares Material verwendet (erhöhte mechanische Belastung; Notwendigkeit der längerfristigen Verwendung) bzw warum es die überhaupt gibt.
Das hat doch rein gar nix mit monofil oder nicht zu tun.
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Merkst du überhaupt, dass dein Text die Frage nicht beantwortet hat.
Wenn du von irgendwelchen Vicryl- oder Seidefäden anfängst, dann redest du von subcutanem Fadenmaterial bzw Fixiernähten. Du merkst scheinbar selbst nicht, dass du keine Ahnung hast oder willst partout nicht zugeben, dass du es nicht hast
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Thema: Erklärbär ( Wissen rettet Leben ) |