Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues...
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
radioactix

X-Mas Leet
 
Zitat von Randbauer

Perfekt, dann mache ich das so! Und die Samsung wird aktuell sogar ohne Versandkosten vom örtlichen Elektrowarengeschäft geliefert.



Hab Mal gehört, dass die Reparierbarkeit bei BSH und Miele deutlich besser ist, als bei anderen Herstellern. Vielleicht weiß da ja jemand mehr.
10.04.2020 0:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von loliger_rofler

Leude.

Bisher poliere ich mein Schandmaul noch bartomanuell. Das ist jetzt langsam nicht mehr zeitgemäß.

Gesucht wird also eine elektrische Zahnbürste.

Kriterie in Reihenfolge absteigender Wichtigkeit:

  • Putzergebnis
  • Bedienkomfort
  • Preis der Bürstenköpfe
  • Preis von Bürste/Station




Überleg dir ob Schall, oder Rotation. Wenns grad eine gibt, die aktuelle Volkszahnbürste zum erstmal probieren.
Bürsten gibts auch bei Amazon günstigere.
Station spielt keine Rolle, die steht nur rum.
Bedienkomfort ist ne Sache, ich hab ne Ultraschall, die hat eine Taste für An, langsamer, Aus. Kann abgespült werden, laut Anleitung soll man aber nicht. Die hängt aber nur unter fliessend Wasser, weil einem der Geifer da eh in die Hand läuft und die ganze Gerätschaft runter.
10.04.2020 6:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Rotation ist besser. Macht sauberer. Hab jahrelange Erfahrung mit beidem.


Kauf die DM-Eigenmarkenelektrobürste für n Zwann0r oder so. P/L unschlagbar; gibt auch Tests.
10.04.2020 8:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Bitte beachten
Schall ist besser. Macht sauberer. Hab jahrelange Erfahrung mit beidem.

Bin bei Philips gelandet. Nimm eine aktuelle, auf die ganzen komischen Zusatzfunktionen wie Rosettenaufhellung kann verzichtet werden.
10.04.2020 8:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Bin von Schall auf Rotation gewechselt weil Letzteres besser in die Zwischenräume geht. Allerdings hat Rotation so ein bescheuertes Loch im Schaft (hehe) der Bürste, durch das immer der ganze Schaum sprutzelt.
10.04.2020 9:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Dafür nimmt man Zahnseide. Dann kann man außen auch einfach stur drüber schrubben und die Zähne sind sauber.
10.04.2020 9:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Nein.
10.04.2020 10:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von M@buse

Bin von Schall auf Rotation gewechselt weil Letzteres besser in die Zwischenräume geht. Allerdings hat Rotation so ein bescheuertes Loch im Schaft (hehe) der Bürste, durch das immer der ganze Schaum sprutzelt.


Habe den Wechsel kürzlich anders rum vollzogen und bin heilfroh dass die scheiß Putzköpfe endlich dicht sind. Billigste Philips Sonicare. Taugt. Fühlt sich sowohl vom Ergebnis, als auch vom Putzerlebnis her besser an als die Rotationsbürste vorher, und es läuft einem nicht mal die Soße aus dem Gesicht dabei.
10.04.2020 10:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von statixx
, und es läuft einem nicht mal die Soße aus dem Gesicht dabei.





Hehe.
10.04.2020 10:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich nutze auch die Zahnbuerste von statixx und bin sehr zufrieden.
10.04.2020 10:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.04.2020 10:34:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich bin sehr zufrieden
10.04.2020 10:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von blue

Ich nutze auch die Zahnbuerste von statixx und bin sehr zufrieden.





Er hat ja nicht gesagt wofür.
10.04.2020 10:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Ich brauche mal Inspiration um insgesamt drei Kabel an der Decke zu verlegen. Vom Ausgangspunkt in der Decke müssen die Kabel dabei über eine Stufe in der Decke zu den Lampen geführt werden. Was macht man da? Affenschaukel mit schicken Kabeln und Umlenkern? Oder doch Kabelkanal?
10.04.2020 13:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Atomsk

irgendwelche rahmenbedingungen?

guter startpunkt ist halt immer antlion mikro (usb oder wireless wenn du nur onboard-sound hast) + wunschkopfhörer.




Nein, keine weiteren Rahmenbedingungen. Aber das Antlion schaue ich mir mal an.
10.04.2020 13:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Hier wird auch ein Headset gesucht, aber für Videokonferenzen, nicht für Musik/Zocken oder so. Gibts da aktuell etwas, was brauchbar und trotzdem günstig ist? Frage für eine Freundin.
10.04.2020 14:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Hier wird auch ein Headset gesucht, aber für Videokonferenzen, nicht für Musik/Zocken oder so. Gibts da aktuell etwas, was brauchbar und trotzdem günstig ist? Frage für eine Freundin.



Ich hab für die Arbeit ein paar Microsoft 3000irgendwas Headsets geholt, die tuns ganz gut:

https://geizhals.de/microsoft-lifechat-lx-3000-headset-jug-00002-a221889.html

Sind nicht wackelig, passen sowohl auf meinen Riesenschädel als auch auf die Schrumpfköpfe von Kollegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 10.04.2020 14:57]
10.04.2020 14:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von M@buse

Bin von Schall auf Rotation gewechselt weil Letzteres besser in die Zwischenräume geht. Allerdings hat Rotation so ein bescheuertes Loch im Schaft (hehe) der Bürste, durch das immer der ganze Schaum sprutzelt.



Jou.

Bin vor ein paar Jahren wie Scrotixx von Rotation auf Schall und war froh, nicht mehr die ganze Wohnung zu versabbern.

Dann jüngst wieder zurück. Zähne wieder besser sauber, insb. Zwischenräume. Aber Sabbering ensues erneut.

Einen Tod muss man sterben
10.04.2020 14:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Achja, Zahnseide wird natürlich in beiden Fällen benutzt. Vielleicht gebe ich daher weniger Ficks wie gut die Bürste in die Zwischenräume kommt, die werden eh noch anderweitig durchgefegt.
10.04.2020 15:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Klar, aber die Bereiche wo die Zwischenräume schon düsenartig aufgehen bekommt man mit der Seide nur aufwändig clean, und die Rotationsbürste ziehts da nur so rein wie VFR in sinnlose Debatten
10.04.2020 15:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Hier wird auch ein Headset gesucht, aber für Videokonferenzen, nicht für Musik/Zocken oder so. Gibts da aktuell etwas, was brauchbar und trotzdem günstig ist? Frage für eine Freundin.



Jabra Evolve 65 oder 75 sind sehe n1.
Lange Akkuleistung, guter Tragekomfort und 1a Sound Qualität für Telko/Videokonferenzen.
10.04.2020 15:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Der Büßer

Klar, aber die Bereiche wo die Zwischenräume schon düsenartig aufgehen bekommt man mit der Seide nur aufwändig clean, und die Rotationsbürste ziehts da nur so rein wie VFR in sinnlose Debatten



Breites Grinsen
10.04.2020 15:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich bevorzuge die rotierende Bürste, weil sie sanfter zur Zahnoberfläche ist, und weil man sie nur langsam von Zahn zu Zahn führen muss, und sie die Plaquereste selbstständig abtransportiert. Eine Schallzahnbürste wird dagegen ja so ähnlich wie eine normale Handzahnbürste verwendet: Ohne Rüttelbewegungen, aber mit der Ausputzbewegung "von rot nach weiß", um die gelöste Plaque abzutransportieren.
Der Kopf ist breiter und schafft mehr Zahnfläche gleichzeitig, aber letztendlich muss man ja doch mit jeder Bürste ca. 2 Min lang putzen, egal welches Prinzip.

10.04.2020 15:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Das klingt irgendwie als würdest du dir 2x täglich 4cm Patina von den Hauern meißeln müssen
10.04.2020 15:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich brauch ne Wildtierkamera. Nicht für den Profieinsatz, sondern um mal im Garten zu schauen, was sich da nachts tut.

Was nimmt man da?
10.04.2020 15:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Abso

Tatsächlich. Der Reset nach Anleitung hatte nichts gebracht, da haben sie mir ein Rücksendeetikett zugemailt. Ich dachte mir, bevor ich jetzt verpacke und zur Post renne, probiere ich es nochmal. Also nochmal resettet - geht. Vernachlässigbare Aussetzer, keine Probleme mehr.



Klingt gut. Welches Modell war das jetzt?
10.04.2020 16:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Hier wird auch ein Headset gesucht, aber für Videokonferenzen, nicht für Musik/Zocken oder so. Gibts da aktuell etwas, was brauchbar und trotzdem günstig ist? Frage für eine Freundin.



Jabra Evolve 65 oder 75 sind sehe n1.
Lange Akkuleistung, guter Tragekomfort und 1a Sound Qualität für Telko/Videokonferenzen.



Jo. Hab im Büro das engage 75 und bin ziemlich zufrieden.
Ich würde eines mit einer Muschel nehmen, damit man beim telefonieren nicht so rumbrüllt.
10.04.2020 16:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.04.2020 17:02:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von tbd

 
Zitat von Abso

Tatsächlich. Der Reset nach Anleitung hatte nichts gebracht, da haben sie mir ein Rücksendeetikett zugemailt. Ich dachte mir, bevor ich jetzt verpacke und zur Post renne, probiere ich es nochmal. Also nochmal resettet - geht. Vernachlässigbare Aussetzer, keine Probleme mehr.



Klingt gut. Welches Modell war das jetzt?


Taotronics irgendwas. Gehen jetzt doch zurück. Das was bei Spotify und am PC unproblematisch ist, ist am Handy mit YouTube nur schlimmer geworden. Also, mehr Aussetzer als verständlicher Ton.
10.04.2020 17:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ich suche hochwertige weiße bettwäsche aus baumwolle. wo kauft man sowas?
10.04.2020 18:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues...
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.05.2020 23:28:59 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.04.2020 16:59:30 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum