Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hummer, Ikeburner, mokka


 Thema: Virtual Reality Bender
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Gerne auch als Commision :o
Mein letzter Request zu dem Thema ist jetzt 7 Jahre her, ich erlaube mir mal den Wunsch zu verfeinern und nochmal zu posten Breites Grinsen

Ich bin gerne auch gerne bereit einen Zeichner dafür auf Commission-Basis dafür zu bezahlen peinlich/erstaunt

E: Aus rechtlichen Gründen: Bezahlung besteht aus großer Dankbarkeit und einer Stange Bier bei nächstmöglicher Gelegenheit Breites Grinsen

Mein Wunsch ist ein "VR Bender". Also ein Bender der gerade ne VR Brille auf hat, ein Spiel spielt und sich freut.

Konkreter Wunsch wäre:

  • Bender mit legerer Kleidung (z.B. T-Shirt mit Oculus oder Valve Index / Vive Logo)
  • trägt eine VR Brille
  • Kabel hängt hinten (oder seitlich) runter und verläuft hinter ihm auf dem Boden nach hinten weg
  • Ein VR Controller oder eine Pistole in der einen Hand
  • Eine (z.B.) Crowbar in der anderen Hand, die ab der Hälfte aber ein Wireframe wird (was eben die virtuelle Welt bzw. virtuelle Objekte darstellen soll)
  • vielleicht ein reinspringendes Headcrab von der Seite, welches aber auch halb Wireframe ist?

Die Wünsche sind nicht fest und vieles lasse ich gerne den Artist entscheiden, zum Beispiel wenn je ein Objekt in beiden Händen zu viel ist, dann bleibt das eben weg

Pose passt so nicht für den Bender, aber so in der Art würde die Kleidung passen:


Mögliches Aussehen des Headsets:


Altes und neues Oculus Logo. Vorstellen könnte ich mir das neue (rechte) Logo auf nem T-Shirt, aber das ist offen:


Einfach nur ein weiteres Konzept-Bild um die Idee zu verdeutlichen:
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 20.04.2020 18:10]
13.04.2020 19:10:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Daddi89

Ich bin gerne auch gerne bereit einen Zeichner dafür auf Commission-Basis dafür zu bezahlen peinlich/erstaunt


Wäre ne Urheberrechtsverletzung.
14.04.2020 20:47:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von kommo1

 
Zitat von Daddi89

Ich bin gerne auch gerne bereit einen Zeichner dafür auf Commission-Basis dafür zu bezahlen peinlich/erstaunt


Wäre ne Urheberrechtsverletzung.



Wieso? Und wieso das reine Zeichnen nicht? Hast du da ne Quelle? War auch mehr als Aufwandsentschädigung gedacht. Ich nehm gerne vorher die Erlaubnis dazu ein Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 14.04.2020 21:57]
14.04.2020 21:31:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Daddi89

 
Zitat von kommo1

 
Zitat von Daddi89

Ich bin gerne auch gerne bereit einen Zeichner dafür auf Commission-Basis dafür zu bezahlen peinlich/erstaunt


Wäre ne Urheberrechtsverletzung.



Wieso? Und wieso das reine Zeichnen nicht? Hast du da ne Quelle? War auch mehr als Aufwandsentschädigung gedacht. Ich nehm gerne vorher die Erlaubnis dazu ein Breites Grinsen


SoSo. FAQ nicht richtig gelesen. Breites Grinsen

Bender sind rechtlich geschützte Figuren, die mods.de bzw Bender gehören. Wenn du nem Zeichner dafür Geld gibst wäre das ne kommerzielle Nutzung, welche außer den Beiden nunmal keiner einfach so darf.

Das reine Zeichnen ist von den Urhebern erlaubt worden. unter der Voraussetzung, dass keine kommerzielle Nutzung statt findet und die Bender nur hier im Forum genutzt werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 14.04.2020 22:28]
14.04.2020 22:26:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Doch hab ich gelesen, steht da nur nicht so direkt peinlich/erstaunt

Aber egal: Ich bezweifle sehr, dass jemand was dagegen hätte wenn man dem Zeichner die Unkosten erstattet. Wie geschrieben: sollte da Interesse in der Richtung bestehen hol ich mir auch gerne erst die Genehmigung vom Rechteinhaber

E: Ich hab krang einfach mal angeschrieben und gefragt, dann ist das auch gleich geklärt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 14.04.2020 23:19]
14.04.2020 23:14:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

AUP BlixaBargeld 22.12.2010
Dann solltest du aber eher Gunter Grimm fragen.

https://bender-toons.de/
18.04.2020 10:45:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Laut FAQ soll man krang oder Wahooka fragen wenn man Bender außerhalb des Forums nutzen will. Das würde dafür sprechen, dass die beiden zumindest stellvertretend befugt sind solche Entscheidungen zu treffen.

Aber gerne, mach ich
18.04.2020 11:04:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.03.2019
Die FAQ stammt noch aus längst vergangenen Tagen und wurde das letzte mal 2016 geupdatet. Da waren sowohl krang als auch wahooka noch integraler Bestandteil der Forumsleitung und ich möchte behaupten die sind seit dem Betreiberwechsel komplett raus aus der Geschichte. Wer momentan dafür zuständig ist? Keine Ahnung.

So wie ich das mitbekommen habe scheint der rechtliche Status bzgl. Forum und Bender aufgrund des Betreiberwechsel auch ein wenig in der Schwebe zu sein. Von der Warte aus gesehen gilt erstmal der Grundsatz
keine Verwendung außerhalb des Forums.

Aufwandsentschädigung hingegen gehen klar, solange es sich dabei nicht um Geld handelt
.
Wenn du dem Zeichner zum Dank 3 Flaschen Weißbier schicken willst, nur zu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 18.04.2020 17:21]
18.04.2020 17:20:48 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Okay, also den rechtlichen Unterschied zwischen Geld und 3 Flaschen Weißbier müsstest du mir jetzt aber erklären Breites Grinsen
In meinem beschränkten Verständnis von Recht, gibts keinen Unterschied zwischen Geld- und Sachleistungen wenn es darum geht ohne Lizenz die Urheberrechte eines Anderen zu verletzen.

Ich hab Gunter ne Mail geschrieben, dann höre ich ja (hoffentlich) was er dazu sagt
Natürlich darf auch gerne jemand einfach so (oder für 50-75 Weißbier) für mich einen CB anfertigen, aber damit hatte ich in den letzten Jahren wenig Erfolg, das war jetzt mehr als letzter Ausweg gedacht.

E: Ich lass euch auch 4x am Wochenende ne große Pizza nach Wunsch liefern, wenn euch das lieber ist peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 18.04.2020 17:35]
18.04.2020 17:26:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Gunter sagt, er kann die kommerzielle Zeichnung, Nutzung und Vermarktung leider nicht gestatten und bittet dafür um Verständnis. Damit haben wir es nochmal schwarz auf weiß

Wenn trotzdem jemand Lust hat den Bender Request zu bearbeiten, zahle ich mit großer Dankbarkeit und einem oder mehreren Bier zu nächsten Gelegenheit Breites Grinsen
20.04.2020 18:09:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Also den hier hatte doch schon jemand als Bender:

18.05.2020 15:26:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Hab ich so noch nicht gesehen im Board. Ich finde aber, der geht in ne ziemlich andere Richtung
18.05.2020 15:55:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Grober Entwurf:



Pose ist mir noch nicht cool genug, da würde ich mir noch was überlegen... aber mal um so meine Idee zu zeigen
28.05.2020 12:16:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Hab mal fertig gemacht
Habe mal was neues ausprobiert mit den farbigen Outlines und dem shading.
Ich sag es vorab - viel ändern möchte ich eigentlich nicht mehr - höchstens auf Farbänderungen würde ich mich einlassen Augenzwinkern


28.05.2020 20:50:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Wow, vielen lieben Dank Breites Grinsen
Den nehme ich sehr gerne so an und bin dir sehr dankbar Breites Grinsen
28.05.2020 22:20:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
schön dass er dir gefällt - hast ja lange genug auf nen eigenen Bender gewartet wenn ich das richtig gelesen habe
28.05.2020 23:25:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Ja, hat jetzt ein paar Jahre gedauert und das schöne am VR Thema ist, dass es für mich recht zeitlos ist. Also nix was mich in nem Jahr nicht mehr interessiert hätte.

Ist jetzt schon schon freigeschaltet, danke nochmal Breites Grinsen
29.05.2020 1:02:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Virtual Reality Bender


mods.de - Forum » Bender Request » 

Hop to:  

| tech | impressum