Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Nächstes Rennen: 2021 )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von FelixDelay

Ich, zahlendes Mitglied, habe heute per Push-Nachricht Werbung für das neue Premium-Modell bekommen. Also im Sinne von "jetzt ausprobieren".
Sicher? Felgenbremsen am MTB sind ja nun schon länger nicht mehr soooo up-to-date. XT-Gruppe aber natürlich schon hochwertig.


fast so nett wie Kopierschutzwerbung auf DVDs damals

XT kommt ja in der Regel mit einem ganz guten Gesamtpaket, von daher so 1/3 vom Neupreis find ich da schon immer angebracht. Und man merkt ja auch, ob man es los wird oder nicht zu dem Preis.


@strizz
versuch es mit 220¤
das raleigh für 250¤
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/trek-1200-alu-rennrad-usa/1403322916-230-3172
für 200¤ oder etwas weniger kann man das schon machen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 25.05.2020 19:57]
25.05.2020 19:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
beim raleigh wollte er nicht unter 330 gehen und hat direkt mit anderen interessenten geprollt.

ist hier etwas faul?


/ danke, mache termin
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von StrizZ am 25.05.2020 20:35]
25.05.2020 20:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
einfach nach einer Woche nochmal fragen Augenzwinkern

peugeot wahrscheinlich etwas billigere Komponenten, aber ist natürlich ordentlicher Preis
25.05.2020 20:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
100 Euro druecken klingt fuer mich irgendwie unrealistisch.
Ich koennte ja nichtmal vernuenftig begruenden warum 350 zu viel sind.
25.05.2020 20:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Einfach erwähnen das du Mitglied eines Killerspielforums bist.
25.05.2020 20:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Und deine Tochter Corona und Geburtstag hat.
25.05.2020 20:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
...
ich sag ihm er soll hier nachlesen!
25.05.2020 20:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von StrizZ

100 Euro druecken klingt fuer mich irgendwie unrealistisch.
Ich koennte ja nichtmal vernuenftig begruenden warum 350 zu viel sind.


isn verbasteles Rad, quasi wie so ein oller BMW mit indiviuellem Kram dran. Orginal wäre das womöglich ordentlich was Wert, aber besonders nicht, wenn er da Geld reingesteckt hat.

Bremsen sind wahrscheinlich Grütze und leider auch nichtmal die Golden wie bei anderen Raleigh Sprint Rädern
Lenker nicht passend (willst natürlich anderen, kostet dich natürlich was Augenzwinkern )
Reynolds 501 ist kein besonderes Rohr, dass man sagen könnte, dass der Rahmen allein etwas besonderes darstellt oder gar legendär wäre.
Reifen, Sattel alles nichts was den Preis pushen könnte

Vergleich wäre halt z.B. das hier
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-checker-pig-delta-60-17-rennrad/1406230458-217-3178
sag ihm, du willst/kannst halt aktuell aber nicht mehr als ~250¤ ausgeben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 25.05.2020 21:15]
25.05.2020 21:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Erinnert mich gerade etwas an die Szene gestern im Radladen: Kunde lässt sich zu einem Hardtail beraten:. neu, Merida, ein paar XT-Komponenten, Fox-Gabel, 1300 Euro. Durchaus ein realistischer Preis. Kunde fängt an zu betonen, dass er grundsätzlich nur 1100 Euro ausgeben möchte, kommt aber immer wieder auf das Merida zurück. Verkäufer dann irgendwann so: „für das Geld gibt [dieses] oder [jenes] Bike. Kunde so: „mh ok, ich überlege es mir. Tschüss“. Fand ich gut vom Verkäufer Breites Grinsen

E: man muss vielleicht erwähnen, dass das ein kleiner Ein-Mann-Laden ist (Verkäufer = Chef), wo man grundsätzlich ohne „Pfand“ Probe fährt und auch mal den Einkauf ohne zu bezahlen mitnehmen darf, wenn das EC-Gerät gerade nicht geht und man kein Bargeld hat.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 26.05.2020 6:38]
26.05.2020 6:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ja hallo erst mal.
Ich saß die Tage das erste mal seit echt langer Zeit auf einem Fahrrad und es hat erstaunlich viel Spaß gemacht.
Und nun möchte ich die Anschaffung so eines Vehikels nicht länger vor mir herschieben.

Ein paar Facts zu mir:
- Ich bin in meiner Jugend, meinem Erwachsenenleben nie Fahrrad gefahren
- Ich suche etwas, mit dem man gut in der Stadt rumkommt und mal zu einem See / oder ähnlichem kommt, dies, das
- Ich suche was, mit dem ich direkt loslegen kann, ohne es erst reparieren zu müssen / groß stvo-konform zu bekommen
- Ich bin 184cm groß
- Mein Budget beträgt 150e

Ich habe nun mal bei Ebay-Kleinanzeigen gesucht, bin aber wirklich völlig überfordert vom Angebot.

Wären z.B. solche Fahrräder eher ok oder eher Kernschrott:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fahrrad-manufaktur-cityrad-schauff-28-zoll/1412603372-217-4329

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gudereit-herrenfahrrad/1413777721-217-4325

Wäre über wirklich jeden Tipp dankbar Breites Grinsen
Falls sonst irgendjemand noch 1 Tipp für Ecke FFM hat, nehme ich die natürlich auch liebend gerne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 26.05.2020 8:52]
26.05.2020 8:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von StrizZ

100 Euro druecken klingt fuer mich irgendwie unrealistisch.
Ich koennte ja nichtmal vernuenftig begruenden warum 350 zu viel sind.


isn verbasteles Rad, quasi wie so ein oller BMW mit indiviuellem Kram dran. Orginal wäre das womöglich ordentlich was Wert, aber besonders nicht, wenn er da Geld reingesteckt hat.

Bremsen sind wahrscheinlich Grütze und leider auch nichtmal die Golden wie bei anderen Raleigh Sprint Rädern
Lenker nicht passend (willst natürlich anderen, kostet dich natürlich was Augenzwinkern )
Reynolds 501 ist kein besonderes Rohr, dass man sagen könnte, dass der Rahmen allein etwas besonderes darstellt oder gar legendär wäre.
Reifen, Sattel alles nichts was den Preis pushen könnte

Vergleich wäre halt z.B. das hier
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-checker-pig-delta-60-17-rennrad/1406230458-217-3178
sag ihm, du willst/kannst halt aktuell aber nicht mehr als ~250¤ ausgeben


Ok, das werde ich jetzt mal verinnerlichen falls es zum Treffen ueberhaupt kommt.
Das günstige peugeot fuer 140 hat der Typ erstmal wieder rausgenommen.
Bei dem Preis haetten sich wohl zu viele gemeldet. Er ueberlegt jetzt es selbst zu behalten oder man solle ihm ein neues Angebot machen. Habe 180 als Schmerzgrenze und von Zustand abhängig gemacht. Vll sollte man ihm noch sagen, dass die meisten Angebote unglaublich hoch sind?

/

Gucke mir heute das SCOOP an und morgen das Checker Pig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von StrizZ am 26.05.2020 10:39]
26.05.2020 10:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
verschmitzt lachen
Gestern war so ein Tag...

Erster Pass (1'500hm) extrem gut raufgekommen, wunderbares Wetter und kaum Autos. Dann 200 Meter nach der Passhöhe in voller Fahrt einen Stein auf der Fahrbahn übersehen und mir am Hinterrad einen Platten eingefangen. Pneuwechsel und Aufpumpen mit Kartusche ging zum Glück völlig problemlos.



Der Mantel hatte einen kleinen Schnitt, allerdings nicht auf der Lauffläche. Also mal weitergefahren, immer schön dem Talboden entlang, falls ich noch einmal einen Platten gehabt hätte. Dann hätte ich einfach mit dem Zug heimkönnen.

Dann war ich am Fuss der zweiten grossen Steigung, die mich wieder weg von der Zivilisation geführt hätte. Weil das ganze bereits 60km gehalten hat (und ich noch gute Beine hatte), war der Fall klar. Natürlich kam, was kommen musste - kurz unter der Passhöhe wieder Luftverlust. Zweite Kartusche geschnorrt, aufgepumpt und rechtsumkehrt zurück ins Tal und zum Bahnhof. 200 Meter später war die neue Luft schon wieder draussen, ergo:



Schlussendlich trotzdem gute Tour gewesen.

Heute ging es etwa so weiter: Beide Reifen getauscht, waren eh beide ziemlich runter. Dann auch den geplanten Kettenwechsel erledigt. Falls ihr mal lachen wollt:



Das führt mich zu meiner Frage: Problematisch, dass ich jetzt zwei Kettenpins in der Kette habe?
26.05.2020 11:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Nö, sind halt zwei Schwachstellen aber solAnge es gut gemacht ist kein Ding. Falsch die kette führen und dann Nieten kam bei mir auch schon 2-3x vor
26.05.2020 12:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Bin ich blind? peinlich/erstaunt
Die Kette ist doch richtig geführt.
Liegt doch nur nicht richtig auf dem mittleren Röllchen sondern anscheinend auf dem Käfig.
Statt wieder aufzunieten hätte das Öffnen des Käfigs doch gereicht? peinlich/erstaunt
26.05.2020 12:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Wo wir grade beim Thema sind, ich breche mir jedes Mal wieder einen ab, wenn ich das Hinterrad mit montierter Kassette zurück in Position hieve und die Kette drumführen muss. Irgendwann muss man das doch gelernt haben
26.05.2020 13:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
 
Zitat von jdo_O

Bin ich blind? peinlich/erstaunt
Die Kette ist doch richtig geführt.
Liegt doch nur nicht richtig auf dem mittleren Röllchen sondern anscheinend auf dem Käfig.
Statt wieder aufzunieten hätte das Öffnen des Käfigs doch gereicht? peinlich/erstaunt



Zwischen den Röllchen hat es einen Steg und die Kette geht über anstatt unter dem Steg durch.
26.05.2020 14:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von shibby

Iso selbst mischen: Wasser + Maltodextrin + Salz, richtig? Maltodextrin 6, 12, 19?



 
Zitat von fatal-x

Klugscheißer: Das Verhältnis zum Wasser macht es isotonisch.
Kauf das billige, die länger kettigen haben keinen Vorteil.



80g/h, korrekt?
26.05.2020 15:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von FelixDelay



Erster Eindruck vom Polar OH1+ ist super. Kann man wunderbar am Oberarm tragen, stört nicht, liefert plausible Werte und hat auch noch einen definierten Ein-/Ausschalter. Habe jetzt auch nicht den Eindruck, dass die Messung merklich träger wäre als bei einem Brustgurt.
Laden ist ein bißchen fummelig, da man ihn aus der Halterung nehmen und dafür in den Ladestecker einsetzen muss, aber kann ich mit leben.



Gerade mit dem Ding auch mal draußen gefahren. Super! Kann man schön unterm Trikotärmel verschwinden lassen und scheint wirklich fix und präzise zu messen.
26.05.2020 17:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
so, hab heute doch nur das Peugeot Marseille begutachtet.
leichter flugrost , bremsen hinueber, felgen hatten schon oderntlich abrieb, sahen aber noch brauchbar aus, und bremshebel sowie lenkerband sollte man erneuern. bei den reifen wuerde ich auch lieber pannen sichere aufziehen.

also 100¤ zusaetzlich.

da dem verkaeufer irgendein "sammler" darauf hingewiesen habe, dass 140 zuguenstig sind, will er jetzt seine 200¤.
er hat mir bedenk zeit bis donnerstag gegeben.
probe fahrt war sonst gut.

/ schaue mir morgen das TREK fuer 230 an.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von StrizZ am 26.05.2020 18:11]
26.05.2020 18:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von shibby

 
Zitat von shibby

Iso selbst mischen: Wasser + Maltodextrin + Salz, richtig? Maltodextrin 6, 12, 19?



 
Zitat von fatal-x

Klugscheißer: Das Verhältnis zum Wasser macht es isotonisch.
Kauf das billige, die länger kettigen haben keinen Vorteil.



80g/h, korrekt?


Das ist recht indiviuell und auch abhängig von der Belastungsintensität & Mischungsverhältnis (Könntest ja auch 80g auf 1,5 Liter machen und in 1h trinken.)

Weg um die maximale Menge rauszufinden:
- Guter Startpunkt ist eine Flasche davon zu mixen und einfach am PC oder sonstiger entspannter Aktivität zu trinken und zu schauen, wie der Magen drauf reagiert. Sowas wie Rülpsen, völle Gefühl -> zuviel -> verdünnen
- Wenn es passt, dann so eine Mischung bei einer Radfahrt testen indem man eine Flasche mit Mischung und eine mit Wasser dabei hat. Muckt der Magen rum, kann man dann so soviel von der zweiten Flasche nippen, dass es wieder angenehm ist.
(Manche Triathlon Pro machen das z.B. oft nur, also eine dickflüssige Mischung und dann Wasser nachtrinken wie bei Gels)
- Wenn es dann bei einer Radfahrt passt, kann man es dann bei härterem Training oder im Wettkampftempo probieren.

https://www.triathlon-szene.de/pdf/Maltokonzept.pdf
Wenn du mit Fruktose gut klarkommst, könnte man das auch noch bis zu 30% auffüllen, um so noch mehr aufnehmen zu können. Aber hat halt höheres Scheißhaus/kotz potential Breites Grinsen

Man kann sich auch an höhere Menge gewöhnen. Ich selbst bin bei 7% gestartet und hab mich dann zu meiner besten Zeit auf 10% Malto pro Flasche hochgearbeitet. Und womit man startet bei langen Wettkämpfen muss man nicht unbedingt auch am Ende noch vertragen. Wenn ich weiß ich könnte etwas Energie beim Training benötigen, nehm ich 20-50G pro Flasche mit.


 
Zitat von StrizZ

/ schaue mir morgen das TREK fuer 230 an.
morgen das Checker Pig


das Trek ist aufjedenfall wesentlich besser (müsste man warhscheinlich nur Reifen erneuern, sind aber normale) als das Marseille für dann fast den gleichen Preis
Und wie gesagt, das Checker Pig das beste Gesamtpaket für guten Preis, Größe musst halt schauen, ob du es fahren kannst.

 
Zitat von Joggl²

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gudereit-herrenfahrrad/1413777721-217-4325


kannst machen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fahrad-toyota/1415538182-217-14056
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/panasonic-cb-2000-28-zoll-herren-rennrad-fahrrad/1415512076-217-4327
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 26.05.2020 18:37]
26.05.2020 18:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Cool, danke! Ich habe die mal angeschrieben.
26.05.2020 19:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ghost Nivolet, Tiagra, Alu, 2017. Yay or nay? Ich habe ein paar Euro um was Dummes zu machen, und frage mich in welches Hobby ich das Geld buttere peinlich/erstaunt
26.05.2020 19:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
mach mal
Rennradgröße, weißt aber Bescheid?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 26.05.2020 19:14]
26.05.2020 19:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
geil...

Trek ist weg. seit dem 14ten drin und ich wollte undbedingt heute da rum und wurde auf morgen vertroestet. ohmann.

Raleigh.. weg. hab nochmal gefragt fuer wie viel er es wegegeben hat: 330¤. verkraftbar.


GEPIDA RH 56
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von StrizZ am 26.05.2020 19:18]
26.05.2020 19:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
nicht versteifen auf die bestehenden Sachen, kommt ja immer was neues rein. Einfach Markt beobachten.

So als Richtwerte 90er/2000er Rahmen irgendwas mit Shimano inkl der Bremsen ist meistens nicht verkehrt. Campagnolo auch, aber meistens eher teuere Räder.
26.05.2020 19:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von fatal-x

mach mal
Rennradgröße, weißt aber Bescheid?


Der bisherige Besitzer hat anscheinend recht ähnliche Proportionen, und ich könnte und würde auch gründlich probefahren. Geht nur darum ob grundsätzlich was gegen das Rad oder die Tiagra (2*9) spricht.
26.05.2020 19:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
 
Zitat von StrizZ

geil...

Trek ist weg. seit dem 14ten drin und ich wollte undbedingt heute da rum und wurde auf morgen vertroestet. ohmann.

Raleigh.. weg. hab nochmal gefragt fuer wie viel er es wegegeben hat: 330¤. verkraftbar.


GEPIDA RH 56



Ich habe bei meinem ersten Cube auch etwas länger suchen müssen, dafür dann aber auch ein gutes Rad zum guten Kurs bekommen. Lass dir lieber ein paar Tage, der Markt ist echt groß.
26.05.2020 19:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
wenns nicht stoert hau ich hier immer mal wieder das rein, was ich interessant finde.
26.05.2020 19:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
@strizz immer rein damit
Das Gepida ist ok, in Sachen Schaltung/Bremsen ist es ähnlich dem Fixie Inc was du am anfang gepostet hattest.
Wertvollste ist das Vorderrad aufjedenfall Aber für etwas weniger als die 250 kannst das schon machen.

 
Zitat von Abso

Der bisherige Besitzer hat anscheinend recht ähnliche Proportionen, und ich könnte und würde auch gründlich probefahren. Geht nur darum ob grundsätzlich was gegen das Rad oder die Tiagra (2*9) spricht.


Von 2017 dürfte es 2*10 sein. 9fach war noch mit Außenhüllen an en STIs.
https://www.mtb-news.de/forum/attachments/image-jpeg.476204/
Tiagra taugt auf jedenfall.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 26.05.2020 19:41]
26.05.2020 19:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von Abso

 
Zitat von fatal-x

mach mal
Rennradgröße, weißt aber Bescheid?


Der bisherige Besitzer hat anscheinend recht ähnliche Proportionen, und ich könnte und würde auch gründlich probefahren. Geht nur darum ob grundsätzlich was gegen das Rad oder die Tiagra (2*9) spricht.



Bei Ghost machste nix falsch, der Name hat zwar keinen Klang bei Rennradlern aber gut verarbeitet sind die allemal, besser auf jeden Fall als die oberpfälzische Konkurrenz mit den 4 Buchstaben 20 km weiter westlich.
26.05.2020 19:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Nächstes Rennen: 2021 )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.07.2020 14:15:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
19.05.2020 08:44:21 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum