Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Virtual Reality II ( 2020 is the year of VR! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 34 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
audax

AUP audax 11.04.2020
2020 is the year of VR!
Der Alte


Es noch immer Interesse am Thema Virtual Reality, denn anscheinend ist VR nicht tot.
Deshalb soll dieser Thread Interessierten dienen als Anlaufstelle zu Hard- und Softwarefragen bzgl. VR sowie Diskussionen zu aktuellen Themen in der Branche, sowie neuerdings auch, um sich zum Zocken zu verabreden.


Was gibt es aktuell auf dem Markt?

Seit dem letzten Thread dann doch erheblich mehr. So viel, dass ich keine Übersicht schreibe. Googelt halt. Hier gibt es trotzdem eine Übersicht, Stand 20.05.2020:



Gibt es überhaupt gute Spiele?

Die Zeit der VR Tech Demos ist vorbei. Es gibt gute Spiele. Nachfolgend eine kleine Auswahl:

Half Life: Alyx

Wer schon immer einen Eimer voller Granaten durch die Gegend tragen wollte, der kommt hier auf seine Kosten.

Eleven: Table Tennis VR

Multiplayer Tischtennis mit tollem Spielgefühl um die Quarantäne nicht ohne etwas Sport verbringen zu müssen.

Pavlov VR

So ausgereift wie Counter Strike Beta 0.5, aber auch mindestens genauso spaßig. Wichtig hierbei: Mit 1,83m Körpergröße gilt man als besonders klein und ist daher nur ein kleines Ziel.

The Walking Dead: Saints & Sinners

Survival, Zomies und Äxte die in Köpfen stecken bleiben, da ist für jeden was dabei!

Blade and Sorcery

Wer sicher eher darauf beschränken möchte, harmlose NPCs brutal in einer Arena zu ermorden, der darf sich hier austoben.

The Room VR: A Dark Matter

Ein großartiger 3D Puzzler für gemütliches Gruseln und Grübeln.

-------------------

Heute Abend mal wieder eine pavlovisierung des Abendlandes?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 20.05.2020 10:26]
06.05.2020 20:08:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Heute nicht, aber morgen.
Donnerstag ist Pavlov-Tag.
06.05.2020 20:18:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Wardust wurde eben aus dem early access released. Habe das Spiel nicht aber steamstats sagt irgendwas um 2-stellige monatliche Spielerzahl, also Finger weg davon.
06.05.2020 20:30:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Morgen Pavlov aye

Gut ich hatte wardust auf der whishlist
06.05.2020 20:50:14 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich auch und ggf. machen sie es ja irgendwann f2p oder irgendwas anderes aber mit der aktuellen Spielerzahl geht es halt gar nicht. VR kann aktuell vielleicht gerade mal Pavlov & Onward unterstützen. Contractors müsste ich eigentlich auch mal spielen wo ich es vor Monaten gekauft hab...und Zero Caliber hat jetzt auch nen PVP mode? Hat das wer?
06.05.2020 23:57:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Hat jemand nen guten Guide, wie man mit der Quest das Setup zum Streamen über WLAN macht? Ich will das auch mal probieren. Hatte immer Angst dass mich die Latenz zu sehr stört, aber das scheint ja nicht allzu schlimm zu sien, den Kommentaren nach zu urteilen.
07.05.2020 8:00:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von Aerocore

Zero Caliber hat jetzt auch nen PVP mode? Hat das wer?



Hab ich wieder zurückgegeben weil es einfach unspielbar war. Ganz komisches kackspiel
07.05.2020 8:05:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Drexl0r

Hat jemand nen guten Guide, wie man mit der Quest das Setup zum Streamen über WLAN macht? Ich will das auch mal probieren. Hatte immer Angst dass mich die Latenz zu sehr stört, aber das scheint ja nicht allzu schlimm zu sien, den Kommentaren nach zu urteilen.



https://www.youtube.com/watch?time_continue=7&v=n5fWoYi5100&feature=emb_logo

habs gestern gemacht, läuft ziemlich gut.
beim setup hatte ich lediglich das problem, dass mir die meldung für usb debugging nicht angezeigt wurde, weil jedesmal link gestartet wurde (was man dann abbrechen muss, und dann noch irgendwie 5 meldungen wegklicken muss und mit glück steht es dann da)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 07.05.2020 8:48]
07.05.2020 8:47:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Ich habe mir jetzt auch diese Linsen für die Valve Index besorgt. Es ist einfach sehr gut. Gut investierte 70 Eur.
https://vroptiker.de/
07.05.2020 8:49:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
froehlich grinsen
 
Zitat von [eXz]CountZero

Ich habe mir jetzt auch diese Linsen für die Valve Index besorgt. Es ist einfach sehr gut. Gut investierte 70 Eur.
https://vroptiker.de/


Hab ich gestern auch bestellt.
07.05.2020 9:04:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
...
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Drexl0r

Hat jemand nen guten Guide, wie man mit der Quest das Setup zum Streamen über WLAN macht? Ich will das auch mal probieren. Hatte immer Angst dass mich die Latenz zu sehr stört, aber das scheint ja nicht allzu schlimm zu sien, den Kommentaren nach zu urteilen.



https://www.youtube.com/watch?time_continue=7&v=n5fWoYi5100&feature=emb_logo

habs gestern gemacht, läuft ziemlich gut.
beim setup hatte ich lediglich das problem, dass mir die meldung für usb debugging nicht angezeigt wurde, weil jedesmal link gestartet wurde (was man dann abbrechen muss, und dann noch irgendwie 5 meldungen wegklicken muss und mit glück steht es dann da)


Bedankt!
07.05.2020 10:04:21 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WaldschratMX

Arctic
...
 
Zitat von [eXz]CountZero

Ich habe mir jetzt auch diese Linsen für die Valve Index besorgt. Es ist einfach sehr gut. Gut investierte 70 Eur.
https://vroptiker.de/



Meine kamen am Wochenende, ich unterschreibe dies.
07.05.2020 10:30:43 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Bragg

 
Zitat von Aerocore

Zero Caliber hat jetzt auch nen PVP mode? Hat das wer?



Hab ich wieder zurückgegeben weil es einfach unspielbar war. Ganz komisches kackspiel



Du warst mit ner WMR unterwegs, oder? Ggf. liegt es auch daran (Everspace auf der Vive war bei mir z.B. Grütze aber bei Ocolus anscheinend total okay)? Ich werde es denke ich mal irgendwann im Sale holen, primär wohl für den SP-Content aber der PVPVE Modus von Zero Caliber klang ganz spannend.
07.05.2020 11:35:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Haben wir irgendwo einen eigenen DCS Thread? Bevor ich hier alle nerve? peinlich/erstaunt
07.05.2020 11:43:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
wohl am ehesten der hier:
https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=217726&page=5
07.05.2020 11:52:18 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Vincent

wohl am ehesten der hier:
https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=217726&page=5



Bedankt.
07.05.2020 13:07:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Gerade Eleven Table Tennis VR ausprobiert.

Das einzige Problem was ich mit der Quest habe ist, dass das tracking bei meiner Vorhand nicht 100%ig tut. Bin sicher das liegt daran, dass die Kameras gerade den Anfang der Schlagbewegung nicht tracken können weil es zu weit außerhalb ist.
Ich hab früher ein paar Jahre lang Tischtennis im Verein gespielt und bilde mir daher ein, abschätzen zu können dass die Bewegung den Ball zumindest treffen müsst. Häufig schlag ich aber einfach komplett daneben. Wenn ich versuche die Hand konstant im Sichtfeld zu halten bei Start der Schlagbewegung treffe ich auch bedeutend besser, kann aber so natürlich irgendwie nicht "natürlich" spielen. Kann auch gut sein, dass ich meine Tischtennis-Schlagtechnik mit Tennis das ich danach noch länger gespielt habe kaputt gemacht habe und viel zu weit aushole.
Davon abgesehen ist das echt erstaunlich gut. Fühlt sich fast real an (also die Ballphysik und so). Das Schlagfeedback fehlt halt natürlich und der Controller fühlt sich nicht wie ein echter Schlägergriff an, was das Umgreifen bei Vorhand/Rückhand etwas schwierig macht. Aber ich glaub da hab ich schon was auf Amazon gesehen...

Auf jedenfall empfehlenswert würde ich sagen. Hab gerade aber erst so eine Stunde gespielt. Die Easy AI hab ich mehrfach zu 0 abgezogen, die Medium AI hingegen hat mich nie mehr als 4 Punkte machen lassen Wütend Ich bilde mir ein, dass die aber auch absichtlich mehr auf die Vorhand gespielt hat Breites Grinsen
Alles in allem sehr guter Eindruck.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 07.05.2020 16:05]
07.05.2020 16:03:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
Bei den Schläger-Adaptern kann ich dir helfen. 18¤ inklusive Versand möchte der nette Detlef habe, der mir meinen Schläger gedrückt hat. Der Discord zum Spiel ist dafür ne gute Adresse!
07.05.2020 16:14:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Controller schon wieder da. Support echt scheiße aber UPS läuft.
07.05.2020 17:31:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Gestern sind die VRCovers für die Rift S gekommen, für das Geld wirklich ein feines Update.

Auf Amazon Reddit wurden die AMVR Griffstücke empfohlen, wenn einem die normalen Bänder nerven.
Jemand bereits Erfahrungen oder Alternativen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 07.05.2020 18:00]
07.05.2020 17:58:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Die hat Audax doch noch verlinkt wenn mich nicht alles täuscht?
07.05.2020 17:59:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
Jau, die sind ganz ordentlich. Hands Free läuft damit gut und die Montage geht gut. Das Gummi ist Recht hart, eignet sich aber prima.
07.05.2020 18:02:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
traurig gucken
[Konsum intensiviert sich]
07.05.2020 18:03:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ja die Folgekosten sind echt fies. Inklusive Spiele ist meine Vive sicherlich nochmal doppelt so teuer geworden wie gedacht. Breites Grinsen

---

19.30 wieder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 07.05.2020 18:06]
07.05.2020 18:06:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Lieber ein bissel später. Lad nochmal so kleine gungame Maps wie McDonald's. Wer weiß wie lange es wieder dauert bis Mürbchen eine Runde gewinnt.
07.05.2020 18:44:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tf2_spy.png
19:30 kann ich machen.
07.05.2020 18:51:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
verschmitzt lachen
19:55 passt mir gut!
07.05.2020 19:52:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
Punktlandung mit 4% Akku bei der Quest. 2h am Stück Virtual Desktop Streaming schafft sie also. Ich sollte also wirklich mal meine kleine Akkubank suchen…
07.05.2020 22:22:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Ihr haltet doch eh nicht länger als 2h aus. Wütend

Ansonsten wieder coole Runden. Ich ärgere mich, dass ich das nicht vor anderthalb Jahren angefangen hab.
07.05.2020 22:34:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Bomb defense auf B
Bennyhill.mp3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 07.05.2020 22:35]
07.05.2020 22:35:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Virtual Reality II ( 2020 is the year of VR! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 34 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum