Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Virtual Reality II ( 2020 is the year of VR! )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Interruptor

Gordon
Pavlov gibt's gerade bei Steam im Angebot für 12,59¤ bis 4.8.2020 23:59

https://store.steampowered.com/app/555160/Pavlov_VR/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Interruptor am 03.08.2020 7:24]
03.08.2020 7:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Cosmic Flow

Entspannende VR Erfahrung. Bin ich grad fast bei eingeschlafen :O
03.08.2020 22:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von Bragg

Cosmic Flow

Entspannende VR Erfahrung. Bin ich grad fast bei eingeschlafen :O



oweia, ich kann mich erinnern, dass ich früher mal sowas stoned geguckt hab.. ohne VR.
03.08.2020 23:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Das werd ich mir bei meinem nächsten LSD-Trip geben.
03.08.2020 23:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von Phiasm

Das werd ich mir bei meinem nächsten LSD-Trip geben.



da gabs so dolle winamp plugins Breites Grinsen
03.08.2020 23:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
an die erinnere ich mich auch Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 03.08.2020 23:18]
03.08.2020 23:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Weiß jemand wo ich schnell und seriös eine neue Valve Index bekomme?
06.08.2020 9:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
verschmitzt lachen
Zeitmaschine

Oder halt Kleinanzeigen und schauen dass man eine originalverpackte bekommt.
06.08.2020 9:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von Phiasm

Das werd ich mir bei meinem nächsten LSD-Trip geben.



Wo wir gerade bei solchen "Spielen" sind:

https://store.steampowered.com/app/1124640/Sacred_Siren/

06.08.2020 9:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
verschmitzt lachen
Damit man auch definitiv auf dem Trip hängen bleibt.
06.08.2020 9:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von KBKlöpse

 
Zitat von Phiasm

Das werd ich mir bei meinem nächsten LSD-Trip geben.



da gabs so dolle winamp plugins Breites Grinsen



GEISS V2, grandios!
06.08.2020 9:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Für die Quest Besitzer: Akku der auch als Gegengewicht fungiert
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bragg am 06.08.2020 12:33]
06.08.2020 12:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Mal eine Frage zur Quest in Zusammenhang mit Oculus Link und Steam.

Es gab doch zwischendurch mal berichte über irgendein problematisches Update? Ist das noch aktuell und auf welches Glied in der Kette bezog es sich?

Meine Quest friert nach einigen Sekunden ein oder zeigt einen schwarzen Bildschirm. Alle möglichen nicht zuzuordnenden Fehlermeldungen in Steam, Oculus (App am PC) und am Gerät selbst wechseln sich ab oder es wird kommentarlos die Funktion eingestellt. Bspw. friert das Bild im Introvideo von Project Cars II ein, am PC läuft derweil alles normal weiter. Falls ich soweit komme, meist hängt es schon irgendwo in der Oberfläche. Manchmal geht kurz an/aus der Brille, oft ist ein richtiger Neustart nötig.

Am Kabel liegt es nicht, das ging früher problemlos. Die Brille ist aktuell auf Softwareversion 19. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Problem beheben kann?
06.08.2020 17:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Meine Kiwi Kabelhalterung kam gerade an. Irgendwelche Tipps zur Montage? Wollte dieses 3-1 Halterung für das Ende des Kabels machen und mit den klebepads an die rausfaser kleben.
06.08.2020 18:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich beschreibt mal mein Setup mit den Pulleys:
1. Haken --> Klebe-Ding an Decke zum PC-Kabel anheben, das geht auch mit nem normalen Stück Band mit Gummis oder so
2.1 Haken --> war schon in der Wohnung, da hing mal ein Boxsack vom Vormieter, darum nutze ich den. Daran sind ein 1er Pulley um das Kabel von Haken 1 in Empfang zu nehmen.
2.2 Haken --> am gleichen Haken hängt noch ein 2er Pulley, der ist für "mehr Seil geben" wenn ich mal in die andere Richtung der Spielfläche laufe
3. Haken --> 2er Pulley an Klebehaken. Das Kabel hab ich mit einem Gummi am Headset so fixiert, dass es von sich aus nach oben zeigt, so hat der Pulley weniger arbeit und das Kabel ist in der Regel immer oben.

Habs mal bebildert, und ja ich hab nen Fleck in der Kamera. traurig
https://imgur.com/a/Bj3eeOk

Mit dem Setup kann ich mich frei bewegen und komme nur mit dem Kabel ins Gehege, wenn ich quasi zur Schlaufe schaue und dann vor mir die Hände rumschwinge oder allgemein inder Luft rumfuchtel wenn ich mich "umdrehe" von der Normalposition aus.

Durch die 2 2er Pulleys, gibt es keinen Kabelzug über die Gesamte Spielfläche. Hab noch ein Bild eingefügt wie es aussieht wenn ich in die weit entfernte Ecke geht.



Ich hab aber eine relativ kleine Spielfläche. Ein Doppelpulley kann 3m abdecken, kann aber nicht beliebig viel Kabel halten, je nach Gewicht. Im Idealfall einfach mal Grundriss aufmalen, ausmessen und dann Linien ziehen wie es passen könnte. Den ersten Punkt kann man immer auch ohne Pulleys machen bin ich der Meinung, hier soll das Kabel ja nur vom Boden hoch.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 06.08.2020 18:54]
06.08.2020 18:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
...
Das hilft mir weiter, danke
06.08.2020 21:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Skyrim VR grade für 17,99 bei Steam... hat das schon wer gespielt? Also im normalen Skyrim hab ich locker 400+ Stunden Spielzeit - ich weiß einfach nicht ob es so die geilste VR Erfahrung ist.
06.08.2020 21:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Ich würde es gerne kaufen, ab was ich hier schon aus dem thead zu Falloud 4 VR mitbekomme ...
06.08.2020 22:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Protube VR MagTube Rifle auf dem Weg, ich bin gespannt. peinlich/erstaunt
07.08.2020 0:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Apache

Skyrim VR grade für 17,99 bei Steam... hat das schon wer gespielt? Also im normalen Skyrim hab ich locker 400+ Stunden Spielzeit - ich weiß einfach nicht ob es so die geilste VR Erfahrung ist.


SkyrimVR find ich super. Ich würde sagen 18¤ kann man mal machen, auch wenn das Spiel jetzt auch schon 9 Jahre alt ist. Es muss einem halt klar sein dass man das auch heftig modden muss. Aber nicht wegen Performance und Bugs so wie FO4 sondern eher wegen Immersion und Graphik.
Wenn man bereit ist 50+ Mods draufzubügeln (wie beim Nicht-VR-Skyrim halt auch) dann ist es mMn 18¤ wert. Ich finds cool und spiel das immer wieder gerne.

Draugr in irgendwelchen Dungeons in VR fertig zu machen hat auf jedenfall eine viel intensivere Atmosphäre als in flat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 07.08.2020 0:25]
07.08.2020 0:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Expressreiskocher

Protube VR MagTube Rifle auf dem Weg, ich bin gespannt. peinlich/erstaunt

Aufgebaut und 2 Stunden in Onward 1.7 und H3VR auf der Long-Range-Bahn rumprobiert.
Generell ist ein physische Gunstock schon eine richtig geniale Sache, kein Vergleich zum virtuellen Helfer (obwohl die in Pavlov, H3VR und Onward wirklich gut funktionieren).

Positiv:
- Ich hatte Bedenken, weil die ProTube alle nur 3D-Druck sind, aber das Teil ist wirklich sehr stabil und lässt sich quasi nur mit roher Gewalt verstellen sobald die Schrauben/Flügelmuttern einmal angezogen sind.
- An dem Ding lässt sich wirklich nahezu in jedem Abstand und Winkel anpassen, aber das ist mal ganz ab von der individuellen Anpassungen des "User" noch für eine weitere Sache wichtig - komme ich später zu.
- Die Magnetcups sind eine geniale Idee - man kann wirklich spielend die Cups in Richtung der jeweiligen Hand lösen und laden oder übergreifen (bei AK-Derivaten zum Laden, bspw.), sie gehen aber im normalen Betrieb nicht mal heftiger Bewegung los.

Negativ:
- Sling ist Pflicht, ansonsten gibt es unschöne Macken im Boden. Experimentiere grade mit 1 oder 2-Punkt, bin aber bisher meistens genervt - vielleicht doch einfach eher Shockcord als einen echten Tragegurt nehmen.
- Die Cups haben mir zu wenig Halt für die Controller. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich einfach zu vorsichtig beim Einsetzen bin oder einen Trick übersehen habe.
- Mit dem Bipod arbeiten ist am Anfang sehr mühsam, aber das ist eigentlich mehr eine sehr ungewohnter Ablauf (Hinlegen, Bipod im Spiel aufklappen, Bipod am Stock aufklappen, vorderen Cup "Freihand" halten, feuern)
- Für alle Waffen, die in etwa MP5/AR15/AK-Abmaße haben, ist das System perfekt und ohne große Mühe einzustellen (Sichtlinie und "Griffpunkte"); bei speziellen Waffen mit großen Abmaßen (bspw. dem M107A1 bei H3VR) hat man Probleme den vorderen Griffpunkt entsprechend erwischen zu können - aber ist jetzt auch nicht so, als würde man die Exoten stehend nutzen.

Wenn ich mal mal nicht nach 2h rumprobieren durchgeschwitzt bin, teste ich weiter. Breites Grinsen
08.08.2020 0:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von Tiger2022

Mal eine Frage zur Quest in Zusammenhang mit Oculus Link und Steam.

Es gab doch zwischendurch mal berichte über irgendein problematisches Update? Ist das noch aktuell und auf welches Glied in der Kette bezog es sich?

Meine Quest friert nach einigen Sekunden ein oder zeigt einen schwarzen Bildschirm. Alle möglichen nicht zuzuordnenden Fehlermeldungen in Steam, Oculus (App am PC) und am Gerät selbst wechseln sich ab oder es wird kommentarlos die Funktion eingestellt. Bspw. friert das Bild im Introvideo von Project Cars II ein, am PC läuft derweil alles normal weiter. Falls ich soweit komme, meist hängt es schon irgendwo in der Oberfläche. Manchmal geht kurz an/aus der Brille, oft ist ein richtiger Neustart nötig.

Am Kabel liegt es nicht, das ging früher problemlos. Die Brille ist aktuell auf Softwareversion 19. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Problem beheben kann?



Sicher das es nicht an Kabel liegt? Was heißt "ging früher problemlos"?
Weil dein Fehler Bild, deckt sich mit dem was man so bekommst wenn das falsche oder qualitativ unzureichende Kabel benutzt.

Was du noch versuchen könntest, ist den USB Port zu tauschen an den du die Quest an dein PC anschließt. Bei vielen älteren Mainboards sind nicht alle Ports gleichwertig. Nur bestimmte sind dann i.d.R. Mit USB 3 ausgestattet oder können die benötigte Spannung dauerhaft stabil halten.
08.08.2020 9:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Expressreiskocher


- Die Cups haben mir zu wenig Halt für die Controller. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich einfach zu vorsichtig beim Einsetzen bin oder einen Trick übersehen habe.


Aufpassen dabei die Controller fest reinzudrücken, mir ist einer der Cups deshalb etwas gesprungen. Der Fit (bei mir Oculus Rift) war einfach nicht besonders gut.
08.08.2020 9:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Gibts so stock gedöns auch für die Indexcontroller?
08.08.2020 13:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von le glock sportif ®

 
Zitat von Tiger2022

Mal eine Frage zur Quest in Zusammenhang mit Oculus Link und Steam.

Es gab doch zwischendurch mal berichte über irgendein problematisches Update? Ist das noch aktuell und auf welches Glied in der Kette bezog es sich?

Meine Quest friert nach einigen Sekunden ein oder zeigt einen schwarzen Bildschirm. Alle möglichen nicht zuzuordnenden Fehlermeldungen in Steam, Oculus (App am PC) und am Gerät selbst wechseln sich ab oder es wird kommentarlos die Funktion eingestellt. Bspw. friert das Bild im Introvideo von Project Cars II ein, am PC läuft derweil alles normal weiter. Falls ich soweit komme, meist hängt es schon irgendwo in der Oberfläche. Manchmal geht kurz an/aus der Brille, oft ist ein richtiger Neustart nötig.

Am Kabel liegt es nicht, das ging früher problemlos. Die Brille ist aktuell auf Softwareversion 19. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Problem beheben kann?



Sicher das es nicht an Kabel liegt? Was heißt "ging früher problemlos"?
Weil dein Fehler Bild, deckt sich mit dem was man so bekommst wenn das falsche oder qualitativ unzureichende Kabel benutzt.

Was du noch versuchen könntest, ist den USB Port zu tauschen an den du die Quest an dein PC anschließt. Bei vielen älteren Mainboards sind nicht alle Ports gleichwertig. Nur bestimmte sind dann i.d.R. Mit USB 3 ausgestattet oder können die benötigte Spannung dauerhaft stabil halten.



"Früher problemlos" heißt, dass ich das selbe Kabel verwendet habe und es nie zu solchen Problemen kam. Alles flüssig, stundenlang. Jetzt: Crash nach wenigen Sekunden bis maximal 2 Minuten.

Auch am selben USB Port verwendet, sehr merkwürdig
08.08.2020 15:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
"ging früher problemlos" ist einfach eine dumme herangehensweise.
08.08.2020 15:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Vincent

"ging früher problemlos" ist einfach eine dumme herangehensweise.



Inwiefern? Hilf mir mal auf die Sprünge.

Bislang hatte ich mit der Quest am Computer nie Probleme. Nun hatte ich sie eine Zeit lang (mehrere Wochen) nicht am Link genutzt. Bei gleicher Hardware (Quest, Kabel, Computer, USB Port), habe ich nur zwischenzeitlich Updates installiert (Windows, Steam, Oculus).

Ich schlussfolgerte daher, dass es ein Software Problem ist, weil es "früher problemlos" ging.
08.08.2020 15:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Expressreiskocher


- Die Cups haben mir zu wenig Halt für die Controller. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich einfach zu vorsichtig beim Einsetzen bin oder einen Trick übersehen habe.


Aufpassen dabei die Controller fest reinzudrücken, mir ist einer der Cups deshalb etwas gesprungen. Der Fit (bei mir Oculus Rift) war einfach nicht besonders gut.

Rift S hier, scheint also wirklich einfach ein Passproblem zu sein.

 
Zitat von Bregor

Gibts so stock gedöns auch für die Indexcontroller?

Yep, wobei das mit den Index-Controller wohl ein ziemlich Kabelbindergewitter bei der Befestigung sein soll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 08.08.2020 16:06]
08.08.2020 16:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von Vincent

"ging früher problemlos" ist einfach eine dumme herangehensweise.



"Habe das Problem nicht und kann ihnen da nicht weiterhelfen.

Mfg"
08.08.2020 18:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
"Spielt" hier einer eigenenlich VR Chat? Kann man das auch als normalo genießen oder muss man ein henteicharakter haben und Kissen ficken? peinlich/erstaunt

Die Videos sehen eher nach letzterem aus peinlich/erstaunt
09.08.2020 15:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Virtual Reality II ( 2020 is the year of VR! )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.11.2020 10:45:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum