Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Virtual Reality II ( 2020 is the year of VR! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
https://www.techspot.com/news/86777-myst-reimagined-virtual-reality.html

uh, das brauch ich allein schon aus nostalgiegründen.
17.09.2020 11:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
ZWEI KOMMA FÜNF??

Ab wann? 1930? 2000?
17.09.2020 12:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Mir ist das eigentlich egal, aber würde 20.00 Uhr sagen, weil dann vielleicht mehr Leute pünktlich kommen?
17.09.2020 13:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Mich ärgert es irgendwie grad stark, dass Facebook so viel Kram an sein Login bindet, und die neue Quest auch nicht ohne FB-Konto auskommt.
Ich hoffe stark, dass es da irgendein Gesetzesurteil auf großer Ebene mal gibt was den Spuk beendet. Vor allem was die Umstellung der bestehenden Geräte angeht. Das wär so, als ob mein Monitorhersteller sagen würde: Mach Dir n HP-Konto, sonst zeigt Dein Monitor kein Netflix mehr an.

Leicht bescheuert. Es handelt sich um Hardware, deren grundsätzliche Funktion nicht von einem vollkommen autark davon funktionierenden Social Network abhängig ist. Was zudem zur Klarnamenpflicht tendiert, was ja auch für Streamer kacke ist.

(die werden hingegen jetzt grad damit gelockt, dass FB Verträge mit großen Musikverlagen abgeschlossen hat und damit das Streamen mit Musik im Hintergrund von diesen Verlagen legal ist. Aber ich würde nie auf FB streamen, denn dann hätte man ja auch Zuschauer aus dem üblichen FB-Abschaum *grusel* ).
17.09.2020 13:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
3
17.09.2020 13:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Ich hatte echt Lust auf die neue Quest, hätte meine alte nem Kumpel geschenkt, aber so ist die für mich gestorben. Das einzige was man als kleiner Mann machen kann sit halt das Zeug nicht zu kaufen. Sehr schade, aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Ich hoffe dass möglichst viele zu dieser Einsicht gelangen und der Start der Quest 2 ziemlich daneben geht.
17.09.2020 13:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
selbst wenn facebook kein thema für dich wäre - dir ist schon klar, dass auch die quest 2 davon betroffen ist, dass oculus den vertrieb in deutschland eingestellt hat? oder hätteste importiert?
17.09.2020 16:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Aerocore

3



Kann ggf. doch nicht bzw. erst später
17.09.2020 17:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
3,5
17.09.2020 18:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
...
Pavlovisierung war mal wieder gut und nötig.
18.09.2020 12:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Jo, thanks, bois!
18.09.2020 13:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Es hat viele nervige Sachen, aber jemand über die halbe Map nen sahningen Headshot zu verpassen ist einfach jedes Mal wieder schön.

Ansonsten sieht das gut aus:


Hab nur Angst, dass mal wieder kaum Fleisch am Knochen ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 18.09.2020 14:02]
18.09.2020 14:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
...
Jetzt doch für SteamVR? Jetzt bin ich gehyped
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bragg am 18.09.2020 16:19]
18.09.2020 16:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Heute im Oculus Store einen 8¤ Gutschein bekommen. Als ich das das letzte mal Ende Juni hatte, hat jeder den bekommen. Also checkt mal den Store die Tage. Muss bis zum 24.09. eingelöst werden.
Apropos einlösen, taugt Onward auf der Quest? Spielt das hier jemand?
19.09.2020 20:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Hab nix bekommen traurig
20.09.2020 14:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Interessant. Der kam genauso wortkarg daher wie beim letzten Mal. Also keine Ahnung wofür/warum ich den gestern bekommen habe, aber Danke Oculus.
20.09.2020 19:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Die einen sagen so die anderen so
Nochmal zu Facebook und Quest 2.
Aus Unternehmenssicht kann ich voll nachvollziehen was Facebook macht. Aus genereller Verbrauchersicht hat das ebenso Vorteile. VR war viel zu lange Niche. Mit Facebook bekommt VR die Gelegenheit Massenmarkt zu werden. Ordentlich Geld für Entwicklung und Innovationen wird uns in den nächsten Jahren einen hoffentlich steten Fluss von Awesomeness bescheren.

Die Quest (in einer kommenden Auflage) ist mit ihrer Wireless Stand Alone Eigenschaft jedenfalls prädestiniert das Volks VR zu werden und mit Facebook Integration erst Recht. Für Facebook gibt es überhaupt kein Grund so gewichtige VR Komponenten wie Social-Relationship, -Media, Collaboration und natürlich Datamining/Aggregation zwei Mal (Oculus legacy und Facebook) zu unterhalten, insbesondere dann nicht, wenn man Facebook heißt und das zum Kerngeschäft gehört. Dann lässt sich noch die HW Marge runterschrauben oder die HW gar subventionieren und der Verbraucher kann für sensationelle $299 (Quest 2) ohne PC und örtlich ungebunden an VR teilnehmen.

Natürlich gibt es auch Nachteile neben den offensichtlichen wie totale Nutzer Überwachung und ausbeuten der Daten. Aber es ist halt nicht alles Kacke, und noch gibt es Wettbewerb und andere Produkte, halt noch mit Kabel.
Die Quest hat Weichen gestellt, wenn der Zug mit der Quest 2 jetzt Corona geboostet auch für Business und Professionals ins Rollen kommt, wird sich Facebook für die nächsten paar Jahre an der VR Spitze setzten und den VR Massenmarkt mehr oder weniger selbst nach eigenen Wünschen definieren können.
Auch Entwickler wissen, dass das große Rad bei der Quest gedreht wird. Und wer vorne dabei sein will muss die Quest covern.
Das ist gleichsam für mich gruselig wie herbeigesehnt.
Die Quest 2 mit Elite Strap und zusätzlichem Akku am Hinterkopf (gleichzeitig massiv den Komfort erhöhendes Gegengewicht), werde ich mir ziemlich sicher kaufen - und einen quasi anonymen FB hab ich schon erstellt.

Wann gibt's eigentlich Microsoft Office VR* mit gewohnt guter MS Hardware?

*Optimiert für VR Kollaboration mit entsprechenden Tools.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 20.09.2020 21:03]
20.09.2020 20:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von le glock sportif ®
wenn der Zug mit der Quest 2 jetzt Corona geboostet auch für Business und Professionals ins Rollen kommt, wird sich Facebook für die nächsten paar Jahre an der VR Spitze setzten und den VR Massenmarkt mehr oder weniger selbst nach eigenen Wünschen definieren können.



Und eben genau das gilt es ja zu verhindern. Ich will keine Totalüberwachung in VR. Und finde es merkwürdig dass das irgendjemand möchte. Dass Facebook das als Unternehmen toll findet um Geld zu drucken ist klar. Das heißt noch lange nicht dass das irgendwie gut ware.

 
Zitat von le glock sportif ®
werde ich mir ziemlich sicher kaufen - und einen quasi anonymen FB hab ich schon erstellt.


Dann hoffe ich für dich dass Facebook nicht zu der Einschätzung gelangt dass das ein Fakeaccount ist und dir den Zugang zu deinem gekauften Gerat und den gekauften Apps sperrt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 20.09.2020 21:11]
20.09.2020 21:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
verschmitzt lachen
Mir doch egal wenn mein Pillemann bei Facebook landet, wenn ich mir VR Schmuddelfilmchen anschaue.

e:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bragg am 20.09.2020 21:14]
20.09.2020 21:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
...
Dann ist ja alles knorke
20.09.2020 21:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von Drexl0r

Und eben genau das gilt es ja zu verhindern. Ich will keine Totalüberwachung in VR. Und finde es merkwürdig dass das irgendjemand möchte. Dass Facebook das als Unternehmen toll findet um Geld zu drucken ist klar. Das heißt noch lange nicht dass das irgendwie gut ware.



Es wäre zumindest angebracht, dass ich als Mensch der die Daten kreiert dafür fortlaufend bezahlt werde.
e: letzteres wird mit Facsbooks Libra hoffentlich Realität.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 20.09.2020 21:45]
20.09.2020 21:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von le glock sportif ®

 
Zitat von Drexl0r

Und eben genau das gilt es ja zu verhindern. Ich will keine Totalüberwachung in VR. Und finde es merkwürdig dass das irgendjemand möchte. Dass Facebook das als Unternehmen toll findet um Geld zu drucken ist klar. Das heißt noch lange nicht dass das irgendwie gut ware.



Es wäre zumindest angebracht, dass ich als Mensch der die Daten kreiert dafür fortlaufend bezahlt werde.
e: letzteres wird mit Facsbooks Libra hoffentlich Realität.



Ich will aber keine Daten einem Unternehmen geben, welches sich dadurch auszeichnet, indem es die Nachrichten, die es in seinem sozialen Netzwerk Menschen präsentiert, so orchestriert, dass Extremisten in ihrer Meinung be- und verstärkt werden, und das dann unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit als Fortschritt und richtig feiert.
Das alleine nur dadurch, indem es diesen Menschen eine winzige Bubble mit Leuten gleicher Meinung als "Welt" präsentiert sie glauben lässt, das sie in einer Mehrheit sind, und schräge Tendenzen auf jeder Seite so verstärkt (egal obs die schön&reich-Kids sind, oder Reichsbürger, oder Öko-Terroristen, oder wer auch immer).

Solch eine Welt ohne Widerspruch zu schaffen und dann noch dafür zu sorgen, dass Unternehmen, die sich an diesen Gruppen bereichern wollen, zielgruppengerechte Werbung schalten können (und so überhaupt erst Unternehmen entstehen können, die gewisse fragwürdige Nischen bedienen).
Eine Welt, in der jeder seinen Klarnamen nutzen soll - auch Streamer. Fragt mal weibliche Streamer was das für ne tolle Idee ist den Klarnamen anzugeben und noch den Wohnort. Ganz großes Kino, Lara Loft kann davon n Lied singen.

Und sorry, die Spackendichte war auf Twitch schon hoch, auf Youtube ist sie wesentlich höher, und auf Facebook... das ist Spackotown 2000 deluxe.

Abseits von 2-3 informativen Gruppen die sich leider aus klassichen Foren verabschiedet und auf Fratzenbuch ausgewandet sind sehe ich keinen Grund mehr für den Laden. Wenns den von heute auf morgen nicht mehr gibt würde ich jubeln.
Aber das geht mir bei Apple genauso, und auch da stoße ich auf viel Unverständnis.

Nur weil ein Unternehmen wirtschaftlich nachvollziehbare Dinge tut sind diese nicht moralisch einwandfrei, und ich muss sie nicht gutfinden oder unterstützen.
20.09.2020 22:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
...
Sehr gute Zusammenfassung.
20.09.2020 23:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax

Nur weil ein Unternehmen wirtschaftlich nachvollziehbare Dinge tut sind diese nicht moralisch einwandfrei, und ich muss sie nicht gutfinden oder unterstützen.



Keine Ahnung wo du das bei mir so gelesen hast?
Außerdem kann man, genau anschauen und verstehen welche Haken man bei dem Setup der Quest 2 und Facebook Account setzt mal vorausgesetzt, doch sehr wohl trotzdem die Quest 2 freudig erwarten und sogar kaufen ohne gleich Facebook Fan zu werden.
Oder man kauft sie einfach gar nicht und wartet bis ein anderer Hersteller was vergleichbares hat. Voll crazy!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 21.09.2020 0:17]
21.09.2020 0:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von le glock sportif ®

Es wäre zumindest angebracht, dass ich als Mensch der die Daten kreiert dafür fortlaufend bezahlt werde.
e: letzteres wird mit Facsbooks Libra hoffentlich Realität.



21.09.2020 0:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
hm die quest2 ist ja eigentlich gar nicht so uninteressant peinlich/erstaunt
24.09.2020 11:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Vincent

hm die quest2 ist ja eigentlich gar nicht so uninteressant peinlich/erstaunt



Das Display ist halt weiterhin n Problem. LCD statt OLED, und ein Display statt zwei separaten, was auch die schlechteren IPD-Einstellmöglichkeiten teils erklärt.
Technisch ist es wohl ein Mix aus dem, was man für den Preis derzeit finanziell vertretbar anbieten kann. Inkrementelle Verbesserungen sind dann direkt teurer, werden nicht in Massenheadsets umgesetzt was sie wieder noch teurer macht... die Spirale dreht sich.
24.09.2020 11:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Vincent

hm die quest2 ist ja eigentlich gar nicht so uninteressant peinlich/erstaunt



Das Display ist halt weiterhin n Problem. LCD statt OLED, und ein Display statt zwei separaten, was auch die schlechteren IPD-Einstellmöglichkeiten teils erklärt.
Technisch ist es wohl ein Mix aus dem, was man für den Preis derzeit finanziell vertretbar anbieten kann. Inkrementelle Verbesserungen sind dann direkt teurer, werden nicht in Massenheadsets umgesetzt was sie wieder noch teurer macht... die Spirale dreht sich.


Ich würde trotzdem erst mal ordentlich abwarten. Vor allem weil Facebook durch die EU Rechtsprechung zur Datensicherheit gerade selbst gesagt hat, dass sie nicht wissen wie sie diese umsetzen sollen. Ich vermute daher kommt auch die Nichtveröffentlichung auf dem deutschen Markt der Quest 2.
24.09.2020 12:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Ich merke gerade, dass ich die ganze Woche fragen wollte und es mal wieder verpeilt habe:

Pew Pew heute abend?
24.09.2020 12:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Vincent

hm die quest2 ist ja eigentlich gar nicht so uninteressant peinlich/erstaunt



Das Display ist halt weiterhin n Problem. LCD statt OLED, und ein Display statt zwei separaten, was auch die schlechteren IPD-Einstellmöglichkeiten teils erklärt.
Technisch ist es wohl ein Mix aus dem, was man für den Preis derzeit finanziell vertretbar anbieten kann. Inkrementelle Verbesserungen sind dann direkt teurer, werden nicht in Massenheadsets umgesetzt was sie wieder noch teurer macht... die Spirale dreht sich.



oled ist halt abfall in vr brillen. pentile matrix ist einfach etwas sehr behindertes - ausser es ist sehr sehr hoch aufgelöst und das kostet dann performance. ich will daher led.
die höhere auflösung, plus led, plus mehr refreshrate und mehr bums... dazu passen meine linsen von der alten quest...

also wenn ich nicht schon zu viel geld in den umbau für meine quest investiert hättte, wäre das ein pflichtkauf. jetzt bin ich etwas hin und her gerissen zwischen:
bei der quest bleiben, die quest 2 kaufen oder die reverb g2 kaufen.

doch, durchaus interessant.
24.09.2020 12:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Virtual Reality II ( 2020 is the year of VR! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.11.2020 10:45:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum