Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Wirtschaft wieder ankurbeln )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~Martina


 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Martina

Suche neuen Fernseher

Mind 55 Zoll besser 65 Zoll
4K/UHD
120 hz wäre schön aber keine Pflicht.
Preis unter 1000 Euro

Auf was sollte man noch achten?

Wird nicht für das Fernsehprogramm genutzt, nur Streaming ( Prime und Netflix vorinstalliert wären schön) und PlayStation 5 soll dran

Empfehlungen?



Die neue Sony XH90 Serie hat komplette HDMI2.1 Unterstützung mit all den Features die für PS5 (und neuere Konsolen) relevant sind.

 
Sony's new LCD TV ranges for 2020 will feature an HDMI 2.1 port capable of receiving 4K at 120 frames per second (4K120)



 
In addition, X900H (XH90) will be the first Sony TV to offer support for HDMI 2.1's VRR (Variable Refresh Rate) and ALLM (Auto Low Latency Mode). The former is variable refresh rate for smoother, lag-free gameplay via a PC or game console (must also support VRR). The latter allows the TV to automatically switch into 'Game' mode when it detects a game via HDMI.



 
eARC (enhanced Audio Return Channel), which supports lossless audio formats such as Dolby TrueHD (with/without Atmos) and DTS-HD MA (with/without DTS:X).






Leider außerhalb der Preisspanne
09.07.2020 8:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von gwc

 
Zitat von gwc

Kann das Teil auch Saug- und Wischzonen? Oder wie mach ich das, wenn ein Teil der Wohnung aus Parkett ist?



Weiß da noch jemand was dazu? Geht um den XIAOMI ROBOT Mop pro. Die wenigen Reviews dazu gehen leider nicht soweit ins Detail.



Du musst dich eh vor Betrieb entscheiden ob du saugen + wischen oder saugen willst.

Falls wischen, dann musst du Wasser reinfüllen und so einen Wischlappen drankletten.

Wenn das gemacht ist, wischt er egal wo er hinfährt.
Du kannst nicht spezifiziert sagen, wische den Raum, dann fahr in den anderen und sauge dort nur. (weil der nasse Lappen noch immer dranhängt)

Das kann kein Robotersauger



Danke! Kann ich das dann so machen?

Zeitplan: Mo bis Fr - alle Räume saugen
Zeitplan: Sa - Raum 1 und 2 saugen und wischen

Am Sonntag mache ich dann einfach das Wischpad weg und vorm Wischen am Samstag wieder hin?
09.07.2020 9:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Jap. In der App kannst du Programme erstellen (vergleichbar mit dem Wecker, also weekdays/weekends/custom), in denen du dann auch den Saugmodus einstellen kannst. Er hat einen speziellen Wischmodus, den man dafür benutzen kann. Vermutlich anderes Muster oder so, ich benutze den Mop eigentlich nicht.
09.07.2020 9:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Martina

Leider außerhalb der Preisspanne



Zeit wird dein Problem lösen.
Die gibt es seit nichtmal einem Monat.
Wenn es also nicht akut ist, könnte man mal warten
09.07.2020 9:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Der Büßer

Die Zahnbürstendiskussion hatten wir unlängst.


Büßer: "keine Schall. Kauf runden Bürstenkopf, macht besser sauber"

Statixx: "Halt dei Schnauzn. Kauf Schall und sieh in 15 Jahren aus wie ein englischer Oger"



Hab zwar seit Jahren eine ohne Schall mit rundem Bürstenkopf, werde mit Mitte 50 dann wahrscheinlich aber so oder so aussehen wie ein englischer Oger. Was tun?
09.07.2020 9:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Martina

Leider außerhalb der Preisspanne



Zeit wird dein Problem lösen.
Die gibt es seit nichtmal einem Monat.
Wenn es also nicht akut ist, könnte man mal warten


Die Vorgänger haben 23 Monate gebraucht, bis die in 65" unter die 1000¤ Grenze gefallen sind. Ich glaub Du solltest etwas anderes empfehlen...
09.07.2020 9:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Martina

Leider außerhalb der Preisspanne



Zeit wird dein Problem lösen.
Die gibt es seit nichtmal einem Monat.
Wenn es also nicht akut ist, könnte man mal warten




Ja Zeit habe ich
Aber danke für den Hinweis mit 2.1
09.07.2020 9:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Martina

Leider außerhalb der Preisspanne



Zeit wird dein Problem lösen.
Die gibt es seit nichtmal einem Monat.
Wenn es also nicht akut ist, könnte man mal warten


Die Vorgänger haben 23 Monate gebraucht, bis die in 65" unter die 1000¤ Grenze gefallen sind. Ich glaub Du solltest etwas anderes empfehlen...



Vor 23 Monaten war die 65" Klasse aber auch noch nicht die "Standardgröße"
09.07.2020 9:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Martina

Leider außerhalb der Preisspanne



Zeit wird dein Problem lösen.
Die gibt es seit nichtmal einem Monat.
Wenn es also nicht akut ist, könnte man mal warten


Die Vorgänger haben 23 Monate gebraucht, bis die in 65" unter die 1000¤ Grenze gefallen sind. Ich glaub Du solltest etwas anderes empfehlen...



Vor 23 Monaten war die 65" Klasse aber auch noch nicht die "Standardgröße"



...und selbst der direkte Vorgänger war noch nicht unter 1000¤.
Die 10+ Gen Fabs kommen gerade erst langsam online. Das sind genau die, die man für günstigere 65" Modelle braucht, denn die haben entsprechende Yields. Mitte 2021 peilt man da im Moment an. 12 Monate könnte es noch mindestens dauern. Sie kommt jetzt und fragt nach nem TV, nicht erst im Sommer 2021...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 09.07.2020 9:35]
09.07.2020 9:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Martina

Leider außerhalb der Preisspanne



Zeit wird dein Problem lösen.
Die gibt es seit nichtmal einem Monat.
Wenn es also nicht akut ist, könnte man mal warten


Die Vorgänger haben 23 Monate gebraucht, bis die in 65" unter die 1000¤ Grenze gefallen sind. Ich glaub Du solltest etwas anderes empfehlen...



Vor 23 Monaten war die 65" Klasse aber auch noch nicht die "Standardgröße"



...und selbst der direkte Vorgänger war noch nicht unter 1000¤.
Die 10+ Gen Fabs kommen gerade erst langsam online. Das sind genau die, die man für günstigere 65" Modelle braucht, denn die haben entsprechende Yields. Mitte 2021 peilt man da im Moment an. 12 Monate könnte es noch mindestens dauern. Sie kommt jetzt und fragt nach nem TV, nicht erst im Sommer 2021...




Alles gut...evtl reicht 55er

Mal schauen
09.07.2020 9:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Irdorath

Jap. In der App kannst du Programme erstellen (vergleichbar mit dem Wecker, also weekdays/weekends/custom), in denen du dann auch den Saugmodus einstellen kannst. Er hat einen speziellen Wischmodus, den man dafür benutzen kann. Vermutlich anderes Muster oder so, ich benutze den Mop eigentlich nicht.



Danke!

Also kann man im Programm sowohl Zone, Tag/Zeit und Modus einstellen? Kann der Mop Pro mit Alexa/Google Home gesteuert werden?

Da ich mir eigentlich den 1S holen wollte, weiß zufällig jemand, ob der Mop Pro irgendwelche signifikanten Nachteile (vermutlich nur kleinerer Akku und keine Teppicherkennung?) gegenüber dem 1S hat? Weil preislich liegt der 1S komischerweise noch drüber, trotz fehlender internationaler Version.
09.07.2020 9:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
Was war nochmal Vincents almighty Kissen?

Ich brauch nen "aufm Bauch und Arm unterm Kissen", sowie Seitenschläfer-Kissen.

Von Ikea habe ich dieses Rücken und Seitenkissen-Kissen, dass ist aber viel zu hart. Wenn ich da den Arm drunter packe breche ich mir fast das Genick.

Sonst noch jemand Tipps?
09.07.2020 10:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
Frage
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Op3r4tor am 09.07.2020 10:45]
09.07.2020 10:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Dann wären ja 4 Arme im Bett, höhö.
09.07.2020 10:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von gwc

 
Zitat von Irdorath

Jap. In der App kannst du Programme erstellen (vergleichbar mit dem Wecker, also weekdays/weekends/custom), in denen du dann auch den Saugmodus einstellen kannst. Er hat einen speziellen Wischmodus, den man dafür benutzen kann. Vermutlich anderes Muster oder so, ich benutze den Mop eigentlich nicht.



Danke!

Also kann man im Programm sowohl Zone, Tag/Zeit und Modus einstellen? Kann der Mop Pro mit Alexa/Google Home gesteuert werden?



Tag, Zeit und Modus. Krieg aber nur full cleanup per schedule, nicht zoned. Ist aber auch der Roborock s5, vielleicht unterscheiden sich die Feature in der Mi Home App auch.
09.07.2020 11:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von RageQuit

Was war nochmal Vincents almighty Kissen?

Ich brauch nen "aufm Bauch und Arm unterm Kissen", sowie Seitenschläfer-Kissen.

Von Ikea habe ich dieses Rücken und Seitenkissen-Kissen, dass ist aber viel zu hart. Wenn ich da den Arm drunter packe breche ich mir fast das Genick.

Sonst noch jemand Tipps?



Google mal "Waifu Pillow", ist ne neue angesagte Marke für Schlafkomfort.
09.07.2020 12:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
das heißt dakimakura, du kacknoob.
09.07.2020 13:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Hier wurden irgendwann mal die Trinkflaschen von Feijian als "ungelabelte Kleen Kanteens" empfohlen. Ich war mir sicher, dass es die damals™ auch mit anderen als den Standard-Schraubverschlüssen gab, aber ich finde ums Verrecken nix. Oder müsste ich ggf. "echte" KK-Verschlüsse kaufen?
09.07.2020 13:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von RageQuit

Was war nochmal Vincents almighty Kissen?

Ich brauch nen "aufm Bauch und Arm unterm Kissen", sowie Seitenschläfer-Kissen.

Von Ikea habe ich dieses Rücken und Seitenkissen-Kissen, dass ist aber viel zu hart. Wenn ich da den Arm drunter packe breche ich mir fast das Genick.

Sonst noch jemand Tipps?



Google mal "Waifu Pillow", ist ne neue angesagte Marke für Schlafkomfort.




 
Zitat von Atomsk

das heißt dakimakura, du kacknoob.



Mit wie vielen Müttern muss ich hier schlafen um eine vernünftige Antwort zu bekommen?
09.07.2020 14:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Frag doch einfach Vincent.
09.07.2020 14:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Es ging ja nicht nur um Vincents Kissen. Solang ihr hier nicht alle unter ner Brücke schlaft, solltet ihr ja auch ein Kissen haben und evtl. einen Tipp geben können, der nicht aus Manga Mädchen Kissen besteht.
Gibt gleich nen saftigen Shadowban.
09.07.2020 14:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von RageQuit

Was war nochmal Vincents almighty Kissen?

Ich brauch nen "aufm Bauch und Arm unterm Kissen", sowie Seitenschläfer-Kissen.

Von Ikea habe ich dieses Rücken und Seitenkissen-Kissen, dass ist aber viel zu hart. Wenn ich da den Arm drunter packe breche ich mir fast das Genick.

Sonst noch jemand Tipps?



 
Zitat von Vincent

als seitenschläfer liebe ich mein tempur ombracio aka tempur all around und will nie mehr was anderes in meinem leben.

09.07.2020 14:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
Joggl an meine Herz
09.07.2020 14:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Abso

Hier wurden irgendwann mal die Trinkflaschen von Feijian als "ungelabelte Kleen Kanteens" empfohlen. Ich war mir sicher, dass es die damals™ auch mit anderen als den Standard-Schraubverschlüssen gab, aber ich finde ums Verrecken nix. Oder müsste ich ggf. "echte" KK-Verschlüsse kaufen?




Da passen die ECOtanka Verschlüsse:
(die gibt es bei Amazon)



https://www.ecotanka.eu/produkte/verschluesse-fuer-ecotanka-edelstahl-trinkflaschen/

Ich empfehle den "Reduzierverschluss", der hat die Öffnungsgröße einer Standard PET Flasche und ist somit wesentlich einfach draus zu trinken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 09.07.2020 14:42]
09.07.2020 14:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von RageQuit

Was war nochmal Vincents almighty Kissen?

Ich brauch nen "aufm Bauch und Arm unterm Kissen", sowie Seitenschläfer-Kissen.

Von Ikea habe ich dieses Rücken und Seitenkissen-Kissen, dass ist aber viel zu hart. Wenn ich da den Arm drunter packe breche ich mir fast das Genick.

Sonst noch jemand Tipps?



ich bin sehr zufrieden mit dem tempur ombracio (erste generation). die zweite generation gefällt mir nicht mehr so, weil die irgendwie etwas weniger fest ist. die erste generation ist aber quasi nirgends mehr erhältlich.

daher wohl die 3. generation aka "tempur all-around", obwohl ich das selber noch nicht probegelegen bin. probeliegen würde ich schon empfehlen.
09.07.2020 16:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
Brauche was neues: Kopfhörer

- Aptx Bluetooth
- evt. A.N.C
- On-Ear
- kompakt
- 100-200 EUR

Hat jemand ne empfehlung?

Grüss
09.07.2020 16:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Atomsk

das heißt dakimakura, du kacknoob.



Ich danke für die Aufklärung, Kissenf... ääh Senpai!
09.07.2020 16:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
So, angefressen. Ich habe hier einen acht Jahre alten PC. War noch Win 7 drauf, deswegen hab ich ihn seit Januar nicht mehr benutzt. Heute wollte ich "krank auf dem Sofa" nutzen und endlich Win 10 installieren - Update nicht möglich wegen fuck you, keinen Bock im erkälteten Kopf den Fehlercode zu googlen. Ich brauche also ein (sicheres) OS. Hauptsächlich ist das Gerät Internet- und MS-Office-Maschine, spielen tu ich (traurigerweise) eigentlich nicht mehr. Linix? Oder gibt es bei Win 10 irgendeinen Trick? Falls Linux, welche Distribution, und was will ich als Umsteiger wissen?
09.07.2020 18:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
https://distrochooser.de/

Ansonsten, allgemein kannst du mit Ubuntu nichts falsch machen. Läuft hier auch wieder seit geraumer Zeit, mit Gnome ist das ganz nice.

Office 365 klappt auch, LibreOffice ist halt kein MS Office. Wenn du dringend Word-Kompatibilität brauchst oder dicke Makros fährst, kann das Probleme geben, für 0815-Textverarbeitung ist das schon okay.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 09.07.2020 19:02]
09.07.2020 19:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Besorg dir für 2,99 nen Key bei Ebay, installier das per USB Stick und mach die Kiste dabei platt.
50 in ne günstige SSD und fertig.
64 bit sollte der ja sein, 8gb Ram?

Linux und MS Office kannste out of the box knicken. Ausser du hast Bock auf Gebastel und Gefrickel.

Probieren kannst du aber Linux Mint oder Ubuntu.
Aber eben auch mit dem dortigen Office leben. Oder noch in Softmaker investieren. Das ist mein Favorit.
09.07.2020 19:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Wirtschaft wieder ankurbeln )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.07.2020 00:33:46 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
24.05.2020 14:18:35 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum