Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( hup hup )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von HrHuss


Mercedes streicht zukünftig sein „aktiv“ im Parkassistent und deaktiviert die Funktion des teilautonomen Einparkens. Lt. MB auf Grund gesetzlicher Änderungen. Wisst ihr, was das sein kann?

Hoffentlich kann man den dann wieder reincodieren. peinlich/erstaunt



Also die Funktion, dass der Wagen automatisch einparkt solange man den PDC Knopf gedrückt hält, fehlt jetzt?
Das ist ja noch blöder/einschneidender, als den Spurwechselassistenten den BMW jetzt wieder rausnehmen musste.
07.08.2020 11:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
interessante TÜV Eintragungsreihe bei JP Performance:





Wer ihn unsympathisch findet, soll ihn ausblenden und nur dem netten TÜVer zuhören.


TIL: BO-Kraftkreis

Bis auf harmlos kennt den hier sicherlich niemand fröhlich
07.08.2020 12:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von Buxxbaum

Ich hab jetzt ein bißchen Angst, dass die Straßen in Österreich nicht mithalten können. Das sind ja außer dem Hahntennjoch schon größtenteils besser ausgebaute und viel befahrene Pässe mit Bundesstraßencharakter.


Ich hab ein bisschen was für dich: Sölkpass, Nassfeldpass, Bundschuh-Landesstraße, Postalmstraße.



Sieht sehr geil aus. Nockalmstraße hab ich auch noch gefunden. Leider komm ich in zwei Tagen nicht so weit runter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 07.08.2020 12:54]
07.08.2020 12:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Sharku

 
Zitat von Buxxbaum

Ich hab jetzt ein bißchen Angst, dass die Straßen in Österreich nicht mithalten können. Das sind ja außer dem Hahntennjoch schon größtenteils besser ausgebaute und viel befahrene Pässe mit Bundesstraßencharakter.


Ich hab ein bisschen was für dich: Sölkpass, Nassfeldpass, Bundschuh-Landesstraße, Postalmstraße.



Sieht sehr geil aus. Nockalmstraße hab ich auch noch gefunden. Leider komm ich in zwei Tagen nicht so weit runter.



Malta Hochalmstraße kann man wunderbar an einem Tag kombinieren.

War ja damals meine Route, von Berchtesgaden über den Großglockner nach Spittal an der Drau und von dort aus dann einen Tagesausflug zu den beiden Straßen.
07.08.2020 13:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Wenn einem das Schicksal mal gnädig ist... Wochenendtrip ins Sauerland geplant, kommt heute ein Kollege von auswärts ins Büro um seinen Dienstwagen zu tauschen. Fährt bis jetzt Golf GTI und der wird erst Dienstag abgeholt. Steht mein 320d halt so lange auf dem Parkplatz hier peinlich/erstaunt Hoffentlich geht die Tankkarte trotz anderem Kennzeichen klar Breites Grinsen
07.08.2020 13:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Funktioniert hier bei irgendjemandem Googles "Send to Car"?

https://www.google.com/maps/sendtocar

Das ging früher immer. Jetzt suche ich die Option und kann aber nirgends die Route an mein Auto senden. Mein Account bei BMW ist in den Einstellungen immer noch korrekt eingetragen.


// Okay, Auto gelöscht und erneut eingetragen, jetzt geht's. Wtf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 07.08.2020 15:49]
07.08.2020 15:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
 
Zitat von Icefeldt

interessante TÜV Eintragungsreihe bei JP Performance:





Wer ihn unsympathisch findet, soll ihn ausblenden und nur dem netten TÜVer zuhören.


TIL: BO-Kraftkreis

Bis auf harmlos kennt den hier sicherlich niemand fröhlich



*BOKraft-Kreis
07.08.2020 15:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Braucht jemand einen Diesel? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 08.08.2020 9:22]
07.08.2020 15:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Jellybaby

aaaaahja. Ich hab nur dieses Loch gesehen wo mal ein rücklicht war und die Felge. peinlich/erstaunt



Ein Rücklicht? Also wenn mich nicht alles täuscht, schauen wir da von schräg vorne auf das ehemalige Auto..

/Oder meinst du den Spalt zwischen Heckdeckel und Seitenteil? Das hatte ich jetzt einfach als "Kofferraum steht offen" interpretiert peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 07.08.2020 16:01]
07.08.2020 15:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Jay666


/ODer meinst du den Spalt zwischen HEckdeckel und Seitenteil? Das hatte ich jetzt einfach als "Kofferraum steht offen" interpretiert peinlich/erstaunt



ja, ich dachte, wenndas Plastik geschmolzen ist müsste so in etwa der Rest aussehen. Sonst wäre ich wohl auch garnicht auf das Modell gekommen. peinlich/erstaunt

07.08.2020 16:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Ah, ich verstehe. Allerdings fehlt der Hofmeisterknick. Ich bin auch eher bei CLA.
07.08.2020 16:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Das ist ne EU-Geschichte, diese ganzen "halbautonomen" Fähigkeiten müssten zertifiziert werden und das scheint sich Daimler zu sparen.


Nur Mercedes?
07.08.2020 16:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ja alles gut. Breites Grinsen Ich hab nur die Lücke gesehen, die typisch deutsche, offenbar recht große Felge - und weiter habe ich dann nicht mehr gedacht. peinlich/erstaunt 5er ist jedenfalls definitiv falsch.
07.08.2020 16:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von harmlos

*BOKraft-Kreis


Zur Berechnung der maximalen Fläche für Heckscheibenaufkleber?
07.08.2020 16:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Breites Grinsen
07.08.2020 16:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Das ist ne EU-Geschichte, diese ganzen "halbautonomen" Fähigkeiten müssten zertifiziert werden und das scheint sich Daimler zu sparen.


Nur Mercedes?



DAS BESTE ODER NICHTS!
07.08.2020 16:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Das ist ne EU-Geschichte, diese ganzen "halbautonomen" Fähigkeiten müssten zertifiziert werden und das scheint sich Daimler zu sparen.


Nur Mercedes?



Der von Aspe erwähnte Spurwechseldings könnte auch sowas sein. Weiß ich aber nicht genau.
07.08.2020 16:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich frage nur, weil mein Auto ja auch prinzipiell teilselbständig parken kann. Habe das noch nie genutzt, aber vielleicht sollte ich das dann zumindest mal ausprobieren, bevor es beim nächsten Update weg ist. peinlich/erstaunt Breites Grinsen
07.08.2020 16:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von SirHenry

Ich frage nur, weil mein Auto ja auch prinzipiell teilselbständig parken kann. Habe das noch nie genutzt, aber vielleicht sollte ich das dann zumindest mal ausprobieren, bevor es beim nächsten Update weg ist. peinlich/erstaunt Breites Grinsen



Als wenn deine alten Autos noch Updates bekommen würden.
07.08.2020 16:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Updates, um den Funktionsumfang zu reduzieren, traue ich BMW auch jetzt noch zu. Breites Grinsen

Nee, keine Ahnung, habe das beim 1er letztes Jahr nur angekreuzt, weil ich die seitlichen Parkpiepser haben wollte. Selbständiges Parken finde ich irgendwie unheimlich. peinlich/erstaunt
07.08.2020 16:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich hab beim Neuen dann ja auch eigentlich allen Assistenzkram den es im Angebot gibt. Bin schon gespannt, wieviel man davon im Alltag dann wirklich nutzt.
Beim Driving Assistant auf der Autobahn mit Tempolimit oder Stau schätze ich die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ein; beim automatischen Einparken oder dem 50m Rückfahrassistenten eher nicht.

Letztes hast Du aber halt automatisch an Bord, wenn du die 360° Kameras willst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 07.08.2020 16:50]
07.08.2020 16:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Was mich bei 1er und 2er nervt und was bei den E-Serie Fahrzeugen noch nicht so war: die Parkpiepser sind mega-früh auf Dauerton. Da, wo es wirklich eng wird, bringen sie einem deshalb gefühlt gar nichts. Angeblich ist das auch nicht durch eine Codierung zu ändern.
07.08.2020 16:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Icefeldt

interessante TÜV Eintragungsreihe bei JP Performance:

https://www.youtube.com/watch?v=iUD3j_FK_v4

https://www.youtube.com/watch?v=cd5pEsxLMG8

Wer ihn unsympathisch findet, soll ihn ausblenden und nur dem netten TÜVer zuhören.


TIL: BO-Kraftkreis

Bis auf harmlos kennt den hier sicherlich niemand fröhlich



Schaue JP jeden Tag, finde seine Auszucker im Social Media manchmal ziemlich daneben, auch seine Sichtweisen. Trotzdem ein sympatischer Kerl, man lernt viel über Autos und Motoren.

Jeder hat so eine Macken, er glaube halt die Regierung verarscht ihn - aber sonst macht er gute Videos. Also wieso nicht? peinlich/erstaunt
07.08.2020 16:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Das ist ne EU-Geschichte, diese ganzen "halbautonomen" Fähigkeiten müssten zertifiziert werden und das scheint sich Daimler zu sparen.


Nur Mercedes?



Der von Aspe erwähnte Spurwechseldings könnte auch sowas sein. Weiß ich aber nicht genau.



Trifft offenbar nicht alle Benzens, genau seh ich aber auch nicht durch. Kann durchaus sein, dass das nur für Baureihen entfällt, wo der von der Kundschaft eh nicht genutzt wird.

Ich kenn die Assis sowohl von MB, als auch von VW/Seat, wo das wirklich relativ gut funktioniert hat.

War übrigens ein CLA.
07.08.2020 17:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von SirHenry

Updates, um den Funktionsumfang zu reduzieren, traue ich BMW auch jetzt noch zu. Breites Grinsen

Nee, keine Ahnung, habe das beim 1er letztes Jahr nur angekreuzt, weil ich die seitlichen Parkpiepser haben wollte. Selbständiges Parken finde ich irgendwie unheimlich. peinlich/erstaunt



ich benutze es selten, aber es ist schon ziemlich geil.
die parkpiepser auf der seite würde ich am liebsten ausbauen.
07.08.2020 20:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Aspe

Ich hab beim Neuen dann ja auch eigentlich allen Assistenzkram den es im Angebot gibt. Bin schon gespannt, wieviel man davon im Alltag dann wirklich nutzt.
Beim Driving Assistant auf der Autobahn mit Tempolimit oder Stau schätze ich die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ein; beim automatischen Einparken oder dem 50m Rückfahrassistenten eher nicht.

Letztes hast Du aber halt automatisch an Bord, wenn du die 360° Kameras willst.


Automatisches Einparken hatte ich im Golf. Das ist schon ganz geil, wenn es zuverlässig funktioniert. Im Golf war das tadellos und er hat auch enge Lücken anvisiert.
07.08.2020 20:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von HrHuss

War übrigens ein CLA.


Hauptsache einen neuen Mercedes zum anzünden gefunden.

Ich hab meine Parkfunktion noch nie ausprobiert peinlich/erstaunt
Sollte ich vielleicht mal tun so zum Spaß.

In den Alpen bin ich bald, aber ausser Silvretta nichts mit dem Auto geplant. Timmelsjoch/Jaufen wäre ein Umweg von 4h auf der sowieso schon langen Heimfahrt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 08.08.2020 10:24]
08.08.2020 10:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Nice.

Ein Freund hat seinen Golf 7 Highline TDI Dienstwagen jetzt gegen nen Golf 7 GTI TCR als Privatwagen getauscht. Fällt den Nachbarn nicht auf und macht obszön viel Spass. Ich bin sehr gespannt auf die erste Probefahrt.

Die Meldung kam überraschend, er wollte eigentlich nen 530d kaufen. Dann sind die Händler ihm alle auf den Sack gegangen und der Golf war da.
08.08.2020 10:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Morgens beim Kaltstart so den Nachbarn der Unterschied zwischen GTD und GTI nicht auffallen? peinlich/erstaunt
08.08.2020 11:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
DSG-Furzen ist beim GTI bestimmt auch ausgeprägter.

cause racecar.
08.08.2020 11:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( hup hup )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.08.2020 01:21:11 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
18.06.2020 13:36:52 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum