Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe CLXXIV: RAW ( Kochen mit rohen Zutaten )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Buxxbaum

Ich würde das nicht mal für Geld essen peinlich/erstaunt



Ich würd dir auch nicht für Geld einen blasen btw
13.08.2020 18:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Schade, dass bisher so wenige Beiträge kamen. Nicht einmal ein einfacher Mettigel war dabei. Alle verschreckt vom mega ersten Beitrag?

Ich ziehe das mal wieder auf Normalniveau runter und präsentiere Pesto alla Genovese.



Wenig Zutaten, schnelle Zubereitung, aber total lecker. Nie mehr fertiges Pesto.

Zunächst mal musste der Kräuterkasten auf der Terasse radikal geplündert werden, um zumindest 50g Basilikumblätter zusammenzubekommen.



Dazu kommen ungefähr die gleiche Menge Parmesan und Pinienkerne, die mal kurz in einer Pfanne geröstet werden, 1-2 Knoblauchzehen und ein wenig grobes Meersalz. Dazu noch ein schönes Olivenöl.


Blätter, Knoblauch, Pinienkerne, Salz und Öl in den Stabmixer und pürieren. Ggf. mit dem Öl variieren für die richtige Konsistenz.
Danach den Parmesan mit einem Löffel unterrühren (nicht mehr mixen) und mit Pasta servieren.




Fertig.


Bon appetit!
14.08.2020 20:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Für einen nicht vorhandenen Zweitaccount habe ich in den letzten Tagen auch noch Gazpacho (spanische kalte Gemüsesuppe) als Teil eines Tapas-Abends gemacht. Jedes einzelne der Gerichte ist auch simpel, alle zusammen brauchen ganz schön viel Zeit.



14.08.2020 20:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
RAW VEGAN LIFESTYLE meine lieben FREUNDE!

Ihr werdet NICHT GLAUBEN was gleich PASSIERT

Es ist ROHES CARPACCIO aus ROTER BETE



Zutaten:

Rote Bete
Champignons
Parmesan
Babyspinat
Salz
Pfeffer
Olivenöl
Balsamico
Obstessig (zum einlegen)

Zubereitung:

Kann man komplett roh machen, oder marinieren, oder wie ich: über Nacht einlegen. Dazu die Bete schälen und dünn schneiden. Ich bevorzuge dafür den Schäler, und schäle einfach rundum ab. Damit kriegt man gleichmässig dünne Scheiben, die dafür nicht so schön aussehen. 1 Teeloffel - 1 Esslöffel Salz (je nach Menge Bete und Flüssigkeit) in Wasser auflösen und in einem Gefäss die rote Bete halb bedecken, und den Rest mit Essig auffüllen. Das zugedeckt entweder kühl oder im Kühlschrank einen Tag stehen lassen.

Der Rest ist dann extrem einfach: Falls die rote Bete im Kühlschrank war rausnehmen und wieder warm werden lassen. Dann so viel wie schmeckt auf einem Teller verteilen. Drauf kommt dann worauf ihr Bock habt. In meinem Fall also dünn geschnittene Champignons und ein Bisschen gehobelter Parmesan. Salzen, Pfeffern und ein wenig Olienöl. Darauf dann Spinat und nochmal ein wenig Öl und Balsamico. Da man nicht mischt einfach nach geschmack die Ebenen würzen. Fertig ist der Lack. Mit dem was man obendrauf packt kann man viel variieren, Ruccola ist hier einfach nicht so meins, weil es mir einen zu starken Geschmack für die anderen Zutaten hat. Aber alles was am Salat passt, passt hier generell auch.

Super leichtes Mittagessen oder geile Sommervorspeise, und vor allem super einfach auch für viele Leute. Und ALLES ROH ROH ROH!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 16.08.2020 17:10]
16.08.2020 12:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Hehe, gehobelt.
17.08.2020 0:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Sehr übersichtlich
Umfrage mach ich morgen früh.
17.08.2020 1:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe CLXXIV: RAW ( Kochen mit rohen Zutaten )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
clxxiv  kdt  raw  roh 
Mod-Aktionen:
18.08.2020 10:53:24 Maestro hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Krieg der Töpfe' verschoben.
18.08.2020 10:53:15 Maestro hat diesen Thread wieder abgeheftet.
17.08.2020 01:03:13 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
21.07.2020 21:08:53 Maestro hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum