Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Interessantes XI ( Up to eleven )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LoneLobo

LoneLobo
Echt jetz?

[e]...Echt jetz
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 20.01.2021 21:20]
20.01.2021 21:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von gott.[shake]


Aber um mal das Video zu zitieren: Viele dieser Namen klingen für uns schmutziger, weil die Menschen die Wörter damals anders benutzt haben als heute. Die "Cock Lane" wurde z.B. sehr wahrscheinlich nach einem Hahn oder dem heiligen Cockus benannt, als nach dem.. naja Cock halt. Breites Grinsen



Voll Gay.
20.01.2021 23:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
froehlich grinsen
20.01.2021 23:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Füssik

21.01.2021 14:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Das ist toll
21.01.2021 15:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Sound an



Ich hab die Kommentare durchforstet nach Hinweisen ob das Fake ist, konnte jedoch nichts finden. peinlich/erstaunt

Related:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 21.01.2021 16:08]
21.01.2021 16:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Erinnert bisschen an den Lyrebird

21.01.2021 16:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Der ist aber leider wirklich fake traurig
21.01.2021 16:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Klick den ersten Link an, ich habe nur aus Gaudi, wie [GHF]Cop sagen wuerde, das Video eingebunden.

Edit: und die Kamerasounds sind auch echt :O
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 21.01.2021 16:17]
21.01.2021 16:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von indifferent

Sound an

https://i.imgur.com/nHBC9x0.mp4

Ich hab die Kommentare durchforstet nach Hinweisen ob das Fake ist, konnte jedoch nichts finden. peinlich/erstaunt

Related:

https://www.youtube.com/watch?v=B-eeNvUEGDk





21.01.2021 17:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008


The Riemann Hypothesis, Explained
23.01.2021 22:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Quanta magazine ist so gut. Kenne kein Outlet für Wissenschaftsjournalismus der Mathematik, was auch nur annähernd in die Nähe kommt, spezielle Youtuber ausgenommen.
24.01.2021 0:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von gott.[shake]

https://www.youtube.com/watch?v=ZOIIZiEUNmg

Solar Sands - What Would Your Imagination Look Like?

Über Phantasie, Aphantasie und wie es aussehen könnte, wenn wir "Gehirn-Projektoren" hätten.

Ich musste auch vor einiger Zeit vorstellen, dass ich ein Mensch mit Aphantasie bin. Wenn ich die Augen schließe und versuche mir etwas vorzustellen (z.B. einen Apfel) ist es komplett schwarz, ich sehe nichts. In Träumen sehe ich dann aber Bilder, deren Inhalt ich mir abstrakt wieder "in den Kopf" rufen, aber nicht sehen kann. Alles sehr seltsam. peinlich/erstaunt

Das finde ich interessant, weil es bei mir ganz anders ist. Man hat doch mehr oder weniger dauernd Bilder im Kopf. Wenn ich dich mal ausfragen darf:
"Erinnern" und "vorstellen" scheint mir recht ähnlich.
Du kannst dir doch vermutlich Dinge merken, Passwörter, Namen? Auch bildliches, zB wie dein Bender aussieht. Oder dein Desktopwallpaper. Oder auch reales, zB dein Auto oder den Küchentisch.
Gibt es da eine Grenze?

Wie merkst du dir Wege? Kannst du in Gedanken deinen Arbeitsweg abgehen? Oder deine Lieblingsmap aus einem Videospiel?
24.01.2021 2:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
 
Zitat von Irdorath

Quanta magazine ist so gut. Kenne kein Outlet für Wissenschaftsjournalismus der Mathematik, was auch nur annähernd in die Nähe kommt, spezielle Youtuber ausgenommen.


3Blue1Brown?

Ähnlicher Stil, auch was die Animationen angeht finde ich.

Ansonsten halt Numberphile, wobei deren Zielgruppe eher die Durchschnittszuschauer sind die nicht zu viel Ahnung haben (also eigentlich 99% der Leute, inklusive mir..).

edit--
Ach spezielle youtuber ausgenommen. Dann schätze ich dass die genannten schon dabei wären Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Triton am 24.01.2021 13:42]
24.01.2021 13:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ja, an die hatte ich dabei gedacht. Wobei bspw. 3Blue1Brown auch keinen Wissenschaftsjournalismus in dem Sinne macht, sondern halt (sehr gute, anschauliche) Videos ueber lang bekannte, eher einfache Resultate. Auf Quanta gibt es auch Artikel ueber aktuelle Forschung, und diese sind trotz ihrer Zugaenglichkeit oftmals beeindruckend akkurat.
24.01.2021 14:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von Gutholz

 
Zitat von gott.[shake]

https://www.youtube.com/watch?v=ZOIIZiEUNmg

Solar Sands - What Would Your Imagination Look Like?

Über Phantasie, Aphantasie und wie es aussehen könnte, wenn wir "Gehirn-Projektoren" hätten.

Ich musste auch vor einiger Zeit vorstellen, dass ich ein Mensch mit Aphantasie bin. Wenn ich die Augen schließe und versuche mir etwas vorzustellen (z.B. einen Apfel) ist es komplett schwarz, ich sehe nichts. In Träumen sehe ich dann aber Bilder, deren Inhalt ich mir abstrakt wieder "in den Kopf" rufen, aber nicht sehen kann. Alles sehr seltsam. peinlich/erstaunt

Das finde ich interessant, weil es bei mir ganz anders ist. Man hat doch mehr oder weniger dauernd Bilder im Kopf. Wenn ich dich mal ausfragen darf:
"Erinnern" und "vorstellen" scheint mir recht ähnlich.
Du kannst dir doch vermutlich Dinge merken, Passwörter, Namen? Auch bildliches, zB wie dein Bender aussieht. Oder dein Desktopwallpaper. Oder auch reales, zB dein Auto oder den Küchentisch.
Gibt es da eine Grenze?

Wie merkst du dir Wege? Kannst du in Gedanken deinen Arbeitsweg abgehen? Oder deine Lieblingsmap aus einem Videospiel?



Ich antworte dir da gerne, weil ich es mir auch noch nicht so richtig vorstellen kann. Breites Grinsen

Wenn ich mich an Dinge erinnere wie z.B. mein Haus, eine Weltkarte oder das legendäre gelbe Bregor-Bild kann ich mich abstrakt "in Gedanken" daran erinnern. Ich weiß wie die Sachen aussehen und kann sie beschreiben - aber ich "sehe" nichs.
Da frage ich ich auch, ob das vielleicht Phantasie ist und ich es nur anders beschreibe. Aber mir haben schon ein paar Leute gesagt, dass sie sich sachen schon "bildlicher" vorstellen können. peinlich/erstaunt

Meine Erinnerung scheint mir relativ normal zu funktionieren, manche Sachen kann ich mir besser merken andere weniger gut. Ich kann mir schlecht Gesichter bzw. die Namen dazu merken. Dafür kenne ich quasi alle Flaggen der Welt auswendig, habe als Kind eine Liste dieser neben dem Bett hängen gehabt.
Wenn mich jemand fragen würde: "Wie war noch mal die Flagge von Brasilien?" kann ich sagen "Grüner Hintergrund mit einer gelben Raute in der Mitte. In dieser isteine blaue Kugel mit weißem Band und Sternen". Aber wenn ich die Augen schließe sehe ich sie nicht, sondern nur das "nachglühen" des Monitors, auf den ich gerade schaue. Breites Grinsen
24.01.2021 17:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von gott.[shake]

Aber wenn ich die Augen schließe sehe ich sie nicht, sondern nur das "nachglühen" des Monitors, auf den ich gerade schaue. Breites Grinsen


Ich glaube, da liegt das Problem eher in der Definition von "sehen". Wenn ich die Augen schließe, sehe ich auch nur mein Augenlieder von hinten und nach einer Weile erscheinen schachbrettartige Muster.

Aber ich kann mir Dinge bildlich vorstellen - diese Vorstellung ist jedoch dieselbe, egal ob ich die Augen geschlossen oder offen habe.

Hyp
24.01.2021 18:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic


Thorium ist das neue Radium.

Naja immerhin keine Zahnpasta
24.01.2021 18:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Krasser Scheiss peinlich/erstaunt
24.01.2021 19:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023


25.01.2021 18:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
...
Hypnotisch gut Breites Grinsen
25.01.2021 19:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
25.01.2021 19:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Das fand ich jetzt noch recht interessant. Winrich Behr kommentiert Aufnahmen der Aufklärungsabteilung der 5. leichten Motorisierten Division im Afrikafeldzug (wenn ich das richtig wiedergebe)

25.01.2021 20:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Shit. Ich suche ein Youtubevideo. Es ging darum, warum Leute an Flat Earth und QAnon glauben. Außerdem hat der Typ Videos am einem langen See gemacht.

Es war hier irgendwo im pOT verlinkt oder im Covid-Forum.

Youtube hat es wohl nicht in meine History gehauen. Wütend
25.01.2021 22:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 25.01.2021 22:42]
25.01.2021 22:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Danke!
25.01.2021 22:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
bin durch zufall mal wieder über n altes travel log gestolpert, in dem n ösi und ein schweizer mit dem zug von wien nach pjöngjang fahren und dabei recht unkonventionell nach nordkorea einreisen:
https://vienna-pyongyang.blogspot.com

liest sich faszinierend und gibt tolle einblicke auch in die russischen landstriche.
25.01.2021 23:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Das kommt mir bekannt vor. Hab ich das vor 20 Jahren im Kino gesehen?
25.01.2021 23:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
...


JENKEM - Discussing Skateboarding with Filmmaker Werner Herzog



CuriousMarc - Dial-A-Level lives again

Ein altes Stück Elektronik wird wieder zum laufen gebracht. Einfach entspannende Videos.
25.01.2021 23:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Das CuriousMarc Video hab ich eben auch geschaut. Was mich an den Videos immer wieder fasziniert ist, wie viele von den ganzen Erfindern aus der Computergeschichte aus den 70ern rum immer noch dort leben und er die Leute auch noch findet Breites Grinsen Denke dabei u.a. an die Erfinder des Ethernet, die plötzlich in einer Folge der Xerox Alto Restauration auftauchen... immer wieder cool fröhlich
26.01.2021 0:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Interessantes XI ( Up to eleven )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.02.2021 18:22:09 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
22.07.2020 12:24:03 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'interdasting' angehängt.

| tech | impressum