Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues... ( Mehrwertsteuersenkungs Edition )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Eure Mütter fächeln mir mit Palmwedel zu.



Rowenta
05.08.2020 22:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
www.pOT.by
05.08.2020 22:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Als ich habe neben dem Rowenta VU Silence Extreme nun ja auch noch einen Xiaomi SmartMi 2S Ventilator mit Gleichstrommotor.

Das ist vom Lüfterumfang und Höhe her eine Klasse kleiner, aber bei allem anderen eine Klasse drüber peinlich/erstaunt

- Lautstärke viel leiser
- 1-100 Lüfterstufen statt ~5 wie bei normalen Ventilatoren
- Luftmasse beeindruckend für die Größe
- Winkelverstellung und Drehung per App = n1
- Die "S" Version mit eingebautem Akku


________________________________________________________

btw. für alle Hand-Tragbarer-Staubsauger-Suchenden:

https://www.mydealz.de/deals/dreame-v9p-handstaubsauger-1631686 ---> 114€ statt 160€
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 05.08.2020 22:38]
05.08.2020 22:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Okay, das ist also wirklich der pOT Ventilator. peinlich/erstaunt

Dann gibbet keine Diskussion.

05.08.2020 22:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Ich brauch was altes:

Den "Logitech Profiler".
Das ist ne ältere Software für die damaligen PC-Lenkräder.
Mein Google-Foo lässt mich im Stich.
06.08.2020 6:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
https://support.logi.com/hc/en-gb/articles/360024699474-Downloads-Driving-Force-GT

Da sollte der Profiler bei sein. Mein Driving Force Pro habe ich jedenfalls damit zum laufen gebracht.
06.08.2020 7:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von indifferent

Okay, das ist also wirklich der pOT Ventilator. peinlich/erstaunt

Dann gibbet keine Diskussion.

https://i.imgur.com/fyBFiv3l.png



Hab auch den pOT Ventilator und einen von Klarstein. Den Rowenta nutz ich überhaupt nicht mehr, weil auch im Silence Modus deutlich zu laut und zu viele störende Nebengeräusche (Knacken, rattern etc.). Der Turbo-Modus ist zwar nett von der Leistung her, aber irgendwie hätte ich noch nie Verwendung dafür gehabt. Und seit ich den von Klarstein habe weiß ich, dass ich keinen Ventilator mehr ohne Fernbedienung möchte, vor allem wenn man ihn beim Schlafen nutzen möchte.
06.08.2020 9:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Icefeldt

Als ich habe neben dem Rowenta VU Silence Extreme nun ja auch noch einen Xiaomi SmartMi 2S Ventilator mit Gleichstrommotor.

Das ist vom Lüfterumfang und Höhe her eine Klasse kleiner, aber bei allem anderen eine Klasse drüber peinlich/erstaunt

- Lautstärke viel leiser
- 1-100 Lüfterstufen statt ~5 wie bei normalen Ventilatoren
- Luftmasse beeindruckend für die Größe
- Winkelverstellung und Drehung per App = n1
- Die "S" Version mit eingebautem Akku




https://www.mydealz.de/deals/cyberportxiaomi-smartmi-2s-standventilator-2800mah-akku-app-gesteuert-bis-16h-laufzeit-dc-brushless-motor-1632873

Gibt's gerade auch von Cyberport für 94 €. Und die Tage aus Tschechien für 74 €.

Hätte dann auch eine Fernbedienung per App.

Mir ist das aber irgendwie doch zu viel Geld für einen Ventilator.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 06.08.2020 9:56]
06.08.2020 9:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Gibts ähnlich gute True Wireless Kopfhörer wie die AirPods (Pros?)
Ich hatte nun die normalen + Pros getestet, leider tun meine in meinen Ohren weh aufgrund des Plastiks.
06.08.2020 10:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Wenn In-Ear generell nicht dein Ding sind, sieht es beim Tragekomfort wohl recht finster aus. Ich hab die Sennheiser Momentum True Wireless 2, die taugen, aber nach ner Weile merke ich die auch durchaus in den Ohren.
Haben aber keinen Stengel nach unten sondern halten in der Ohrmuschel.
06.08.2020 10:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Mit klassichen In-Ears habe ich keine Probleme, nur mit den Airpods. Bei den normalen hat mir das Innenohr wehgetan, bei den Pros der Knochen unter dem Gehörgang, also eher vom Gehäuse.

:>
06.08.2020 10:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von RageQuit

Mit klassichen In-Ears habe ich keine Probleme, nur mit den Airpods. Bei den normalen hat mir das Innenohr wehgetan, bei den Pros der Knochen unter dem Gehörgang, also eher vom Gehäuse.

:>


Das Mittelohr geht vom Trommelfell bis zu den Fenstern, bist du dir sicher dass dir das Innenohr wehgetan hat?
06.08.2020 10:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
Puh, da muss ich doch glatt Google für dich anwerfen.
Also mir hat wehgetan:

AirPods (1st Gen): Gehörgang
AirPods Pro: Ohrmuschel
06.08.2020 10:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Welche Thinkpad Serie ist die gute?
06.08.2020 11:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
amuesiert gucken
T: Normale Notebooks
X: Kleine Notebooks
P/W: Portable Workstations
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 06.08.2020 11:24]
06.08.2020 11:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Mobius

T: Normale Notebooks
X: Kleine Notebooks
P/W: Portable Workstations


Danke. Die E fallen raus? Ich dachte, es gäbe da noch qualitativ schlechtere Modelle innerhalb der Thinkpad line.
06.08.2020 11:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Die sind halt weder Fisch noch Fleisch, aber ok. Habe jetzt selbst eines für 6 Jahre genutzt bis ich es durch ein sehr viel leichteres Macbook Pro ersetzt habe. Läuft aber immernoch 1a als Windowskiste wenn ich mal eine brauche.
06.08.2020 11:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.08.2020 12:06:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
14" ist groß



Gibt aber noch die L (das sind die qualitativ bissl schlechteren) und X1 (dünne Ultrabooks)
06.08.2020 12:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von RageQuit

Gibts ähnlich gute True Wireless Kopfhörer wie die AirPods (Pros?)
Ich hatte nun die normalen + Pros getestet, leider tun meine in meinen Ohren weh aufgrund des Plastiks.




Ich habe inzwischen die
Mi True Wireless Earphones 2 (die alten Airdots Pro im Gehörgang haben bei mir nicht gepasst). Läuft wunderbar mit Android und Linux. Deutlich billiger gibt es die Basic Version.

Der Unterschiede scheinen schlichtweg die Verarbeitungsqualität zu sein, der LHDC Codex (Ersatz für das AptX, weil mit Patenten zugekleistert) und die optische Ohrerkennung. Ich mag In-Ears, aber die müssen wirklich zum Ohr des Trägers passen. Der LHDC Codec bringt Dir effektiv nur was mit einem neueren Xiaomitelefon.


 
Zitat von Mobius

T: Normale Notebooks
X: Kleine Notebooks
P/W: Portable Workstations



X: Ultraportable Laptops, in der Größe eines DIN A4/Letter
T: Ist für mich ein normales Laptop
P/W: Workstation die theoretisch noch bewegt werden kann

Tendenziell bevorzuge ich das X13 gegenüber dem X1 und inzwischen auch eher das T14 dem T14s. Die sind nicht so extrem dünn und trotzdem flach, bieten dafür mehr Anschlüsse in einem vernünftigen Preisrahmen. So hat das T14 dann auch einen richtigen Netzwerkanschluss*. Angeblich soll die Kühlung auch besser sein. Swiss legt dagegen ganz viel Bedeutung auf das Gewicht.

Die E Serie zähle ich nicht mehr als originales ThinkPad, weil das eine günstige Budgetserie ist. Sollte es nur gelegentlich Verwendung finden ist das womöglich akzeptabel, aber wenn das ständig Verwendung findet und im Gepäck von A nach B transportiert wird, würde ich weiter sparen und ein richtiges ThinkPad kaufen.


* Beim T14s musst du immer einen Adapter mit der mitführen.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 06.08.2020 12:58]
06.08.2020 12:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von RageQuit

Puh, da muss ich doch glatt Google für dich anwerfen.
Also mir hat wehgetan:

AirPods (1st Gen): Gehörgang
AirPods Pro: Ohrmuschel



Nicht andersherum Hmmm
06.08.2020 12:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Nee, die "normalen" gehen ja auch ins Ohr, halt nur ohne diese Gummiumrandung.
Die Pros sitzen gut im Ohr, jedoch das Plastik des Gehäuses drückt unten gegen die Ohrmuschel.

e:/ Bringen mir die Mii Dinger was mitm iPhone? Kann das die Codecs auflösen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 06.08.2020 13:13]
06.08.2020 13:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Mobius

T: Normale Notebooks
X: Kleine Notebooks
P/W: Portable Workstations


Danke. Die E fallen raus? Ich dachte, es gäbe da noch qualitativ schlechtere Modelle innerhalb der Thinkpad line.




Die L Serie hat einen Dockingport die E Serie hat den nicht ansonsten sind die gleich. Die sind eigentlich nur als InHouse Geräte gedacht wenn man mal schnell den Arbeitsplatz wechselt aber nich die Stabilität und Robustheit eines guten Thinkpads benötigt.

Wir hatten mal in der verlorenen Stadt ein Großraumbüro für eine hippes(ganz schnell geflopptes) Startup eingerichtet. Da gab es keine festen Arbeitsplätze mehr sondern nur Schreibtische mit einer Dockingstation woran 2 Monitore angeschlossen waren. Die jeweiligen Angestellten hatten nur einen kleinen Rollcontainer gehabt worin ein L470 und die Tastatur und Mouse war+ Platz für etwas persönlichen Kleinkram. So konnte sich jeder den Platz nach belieben aussuchen(frühes kommen sichert die guten Plätze!).
06.08.2020 15:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

https://support.logi.com/hc/en-gb/articles/360024699474-Downloads-Driving-Force-GT

Da sollte der Profiler bei sein. Mein Driving Force Pro habe ich jedenfalls damit zum laufen gebracht.




Hervorragend, Danke
06.08.2020 16:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von indifferent

Jetzt mal Nüffe auf den Tisch: Welchen Ventilator benutzt ihr?

Ich weiß dass ich mal was ordentliches kaufen will, bin aber so uninspiriert. Im Moment steht hier noch son billiges Mopped (hauptsache irgendwas) auf dem Tisch.

Im Moment liebäugele ich noch so mit irgendwelchen 60 Euro Turmventilatoren von Amazon.


tisch?
Fußboden?
06.08.2020 16:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Bluetooth in-ears.
Hatte jetzt die Anker soundcore life 2.die sind aber viel zu leise. Suche was in der Preisklasse. Nothing fancy, Hauptsache Sound möglichst natürlich und Luft nach oben vong Lautstärke her.

e: und Touch Bedienung. Auch Lautstärke. Mit Knopf is irgendwie doof.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Farbkuh am 06.08.2020 17:37]
06.08.2020 17:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Krieg ich meinen Sidewinder 3D Pro (uralt mit so nem breiten Gameport? den man an die Soundkarte angeschlossen hat) mit einem Adapter auf USB unter Win10 zum laufen? Inklusive Umgucknöbbel, Schubregler etc?

Die Adapter gibt es, aber funzt das? Oder eher schlecht als recht? Mich nervt bei modernen Joysticks dass die beinah null Widerstand haben.
06.08.2020 17:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Skywalkerchen

Krieg ich meinen Sidewinder 3D Pro (uralt mit so nem breiten Gameport? den man an die Soundkarte angeschlossen hat) mit einem Adapter auf USB unter Win10 zum laufen? Inklusive Umgucknöbbel, Schubregler etc?

Die Adapter gibt es, aber funzt das? Oder eher schlecht als recht? Mich nervt bei modernen Joysticks dass die beinah null Widerstand haben.



Mit sowas nicht, mit sowas schon!
06.08.2020 17:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Pfeil
hä? peinlich/erstaunt
06.08.2020 17:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Skywalkerchen

Krieg ich meinen Sidewinder 3D Pro (uralt mit so nem breiten Gameport? den man an die Soundkarte angeschlossen hat) mit einem Adapter auf USB unter Win10 zum laufen? Inklusive Umgucknöbbel, Schubregler etc?

Die Adapter gibt es, aber funzt das? Oder eher schlecht als recht? Mich nervt bei modernen Joysticks dass die beinah null Widerstand haben.



Ich hab auch eine urigen Sidewinder precision pro, da war so ein Adapter auf USB dabei, das funktioniert. Einzig bei BF3/BF4 musste ich ihn mal abstecken, da hat mouselook gesponnen.
06.08.2020 22:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues... ( Mehrwertsteuersenkungs Edition )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.09.2020 12:40:01 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.07.2020 21:05:55 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum