Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Special Report )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von DeathCobra

Und was, wenn er nicht den Verkauf erzwingen will, sondern das Verbot?



dann schau dir mal die Gründe an. Dieser Spionagevorworf ist doch nur vorgeschoben, wenn google, Microsoft oder apple das selbe machen ist das für ihn doch völlig ok. Und so wie er mit vermeintlichen oder tatsächlichen Gegnern umgeht kann man echt nur sagen: look who's talking.
Aber offenbar geht es ihm eben doch um den Verkauf, er hat ja nicht nur verlangt, dass Microsoft den Laden übernehmen darf, sondern dass vom Verkaufspreis ein Teil ans Finanzministerium geht. Trumps Problem ist einfach, dass zur Abwechslung mal ein Unternehmen sehr erfolgreich ist, dass nicht in den USA sitzt. Er verdient nichts dran und kann es nicht kontrollieren, sowas geht doch nciht!

Sorry, aber die Geschichte wird doch nicht richtiger, nur weil es zur Abwechslung mal jemanden trifft um den es niemanden Leid tut.

/der macht da das selbe wie beim Truppenabzug aus Deutschland und bei drölfzig anderen Gelegenheiten seit er im Amt ist. Ihm passt was nicht, also versucht er sein Gegenüber entweder zu kaufen oder zu erpressen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 07.08.2020 11:46]
07.08.2020 11:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Siehe auch: Nordstream.
Da geht es auch einfach nur darum amerikanisches Flüssiggas zu kaufen.
07.08.2020 11:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
 
Zitat von [KdM]MrDeath

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Können wir gleich noch Instagram und Twitter einstampfen?


aha ich seh schon, du bist wohl ein snapchat fanboy.



Nee ich bin Facebookboomer
Ja Snapchat kann auch weg
07.08.2020 11:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Hatten wir das Thema nicht die Tage? peinlich/erstaunt Achja afaik konnte man beim Tesla das mitn Hebel steuern, aufm Bildschirm konnte man den Hebel aber noch konfigurieren.



ja hatten wir. Und jein. Mit dem Hebel kann man wohl nur einmal wischen. Der Wischer lief aber schon, der Fahrer wollte die Geschwindigkeit davon verändern. Und Wischgeschwindigkeit verändern oder auf automatik stellen geht nur über ein Untermnü im touchscreen. Wenn ich das (immer noch: WTF?!) Tutorialvideo dazu richtig gesehen habe muss den Wischer dazu sogar kurz ausstellen.
07.08.2020 11:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ich hab das halt auch nur aus den Kommentaren. Das wäre ja schlecht. Grundsätzlich muss alles wichtige im Auto ohne das Tablett auskommen. Wenn nicht schießt sich Tesla noch in den Fuß hier. Finde die Entscheidung aufjedenfall richtig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 07.08.2020 11:45]
07.08.2020 11:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Jellybaby

Dieser Spionagevorworf ist doch nur vorgeschoben, wenn google, Microsoft oder apple das selbe machen ist das für ihn doch völlig ok.


Google, MS und Apple sammeln also Daten und machen sie ausländischen Diensten zugänglich?
07.08.2020 11:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Aerocore

Tiktok dafür zu sperren User auszuspionieren während die NSA sich Whatsapp & Instagram-Daten aus aller Welt anschaut ist halt einfach gespielte Empörung.


Erzähl doch mal Aero, steckt die NSA Systemkritiker auch in Umerziehungslager oder warum hältst du das für vergleichbar?
07.08.2020 11:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Jellybaby

Dieser Spionagevorworf ist doch nur vorgeschoben, wenn google, Microsoft oder apple das selbe machen ist das für ihn doch völlig ok.


Google, MS und Apple sammeln also Daten und machen sie ausländischen Diensten zugänglich?



Ich hab facebook noch vergessen. Dass die alle fleißig und unnötig Daten sammeln ist dir ja wohl hoffentlich nicht neu. Und dass sie diese Daten weiterverkaufen ebenfalls nicht. Und wer kennt schon die komplette Kundenliste.
07.08.2020 11:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Aerocore

Tiktok dafür zu sperren User auszuspionieren während die NSA sich Whatsapp & Instagram-Daten aus aller Welt anschaut ist halt einfach gespielte Empörung.


Erzähl doch mal Aero, steckt die NSA Systemkritiker auch in Umerziehungslager oder warum hältst du das für vergleichbar?



du meinst so Lager wie Guantanamo? Ja, machen sie. Oder bezahlen Verbündete in Staaten, in denen niemand lästige Fragen stellt.
07.08.2020 11:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
verschmitzt lachen
Bin Laden war Systemkritiker
07.08.2020 11:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Quelle bitte für Apples Verkauf von Daten. Da ist mein Stand tatsächlich, dass da nix bekannt wäre.
07.08.2020 11:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
zweifelst du speziell an apple, oder am grundsätzlichen Inhalt meiner Aussage?
07.08.2020 11:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Aerocore

Tiktok dafür zu sperren User auszuspionieren während die NSA sich Whatsapp & Instagram-Daten aus aller Welt anschaut ist halt einfach gespielte Empörung.


Erzähl doch mal Aero, steckt die NSA Systemkritiker auch in Umerziehungslager oder warum hältst du das für vergleichbar?



du meinst so Lager wie Guantanamo? Ja, machen sie. Oder bezahlen Verbündete in Staaten, in denen niemand lästige Fragen stellt.


Puh, ok. Wow.
07.08.2020 11:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Jellybaby

zweifelst du speziell an apple, oder am grundsätzlichen Inhalt meiner Aussage?


Konkret Apple, das hielt ich für ein Alleinstellungsmerkmal.
07.08.2020 11:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Aerocore

Tiktok dafür zu sperren User auszuspionieren während die NSA sich Whatsapp & Instagram-Daten aus aller Welt anschaut ist halt einfach gespielte Empörung.


Erzähl doch mal Aero, steckt die NSA Systemkritiker auch in Umerziehungslager oder warum hältst du das für vergleichbar?



du meinst so Lager wie Guantanamo? Ja, machen sie. Oder bezahlen Verbündete in Staaten, in denen niemand lästige Fragen stellt.


Das ist sowohl qualitativ als auch quantitativ ein klitzekleiner Unterschied. Ähnlich klitzeklein wie "IT-Unternehmen unter staatlicher Kontrolle sammelt in anderem Land Daten und macht sie dem Staat zugänglich" vs. "IT-Unternehmen sammelt aus wirtschaftlichen Interessen Daten, verkauft sie ggf. in irgendeiner Form an andere Unternehmen, und es ist nicht ausgeschlossen, dass die Daten auch bei Nachrichtendiensten landen".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 07.08.2020 11:57]
07.08.2020 11:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Wo wir gerade beim Thema sind

https://imgur.com/gallery/XBErniG





https://www.google.com/amp/s/www.buzzfeednews.com/amphtml/craigsilverman/facebook-zuckerberg-what-if-trump-disputes-election-results

https://www.cnn.com/2020/08/06/business/instagram-biden-trump-algorithm/index.html
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 07.08.2020 12:02]
07.08.2020 12:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Aerocore

Tiktok dafür zu sperren User auszuspionieren während die NSA sich Whatsapp & Instagram-Daten aus aller Welt anschaut ist halt einfach gespielte Empörung.


Erzähl doch mal Aero, steckt die NSA Systemkritiker auch in Umerziehungslager oder warum hältst du das für vergleichbar?



Ich sehe da den Zusammenhang nicht? Hilft Tiktok jetzt dabei Uiguren zu verfolgen...?! Das eine hat mit dem anderen einfach nichts zutun. China sanktionieren wegen Umgang mit Uiguren/Tibetanern/anderen Minderheiten? Sehr gerne! Apps verbieten die Daten klauen? Sehr gerne!
Spezifisch nach Gusto ohne Gesetzesgrundlage einige Apps verbieten, andere nicht, und die Apps die verboten werden genauso in Grün selbst anbieten? Vermisse mich damit, Familie.

Ist doch eigentlich ganz einfach.
07.08.2020 12:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Jellybaby

zweifelst du speziell an apple, oder am grundsätzlichen Inhalt meiner Aussage?


Konkret Apple, das hielt ich für ein Alleinstellungsmerkmal.



In dem Fall bin ich gerne bereit nachzugeben, die sind wohl wirklich weniger schlimm.
07.08.2020 12:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Abso
Ähnlich klitzeklein wie "IT-Unternehmen unter staatlicher Kontrolle sammelt in anderem Land Daten und macht sie dem Staat zugänglich" vs. "IT-Unternehmen sammelt aus wirtschaftlichen Interessen Daten, verkauft sie ggf. in irgendeiner Form an andere Unternehmen, und es ist nicht ausgeschlossen, dass die Daten auch bei Nachrichtendiensten landen".



Da musst du schon präziser sein und sagen was auf welches Land zutreffen sollte. Breites Grinsen

 
Zitat von DeathCobra

Quelle bitte für Apples Verkauf von Daten. Da ist mein Stand tatsächlich, dass da nix bekannt wäre.



Apple macht die Daten zumindest für andere zum Werbe-Targeing nutzbar auf ihrer App-Plattform. Ziemlich 1:1 wie Google vom Angebot her (Audiences), ich hab natürlich keine Einsicht was Apple und was Google da speziell mit einfließen lassen und was "privat" ist. Da kannste dir deren Datenschutzerklärungen durchlesen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 07.08.2020 12:17]
07.08.2020 12:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Aerocore

Tiktok dafür zu sperren User auszuspionieren während die NSA sich Whatsapp & Instagram-Daten aus aller Welt anschaut ist halt einfach gespielte Empörung.


Erzähl doch mal Aero, steckt die NSA Systemkritiker auch in Umerziehungslager oder warum hältst du das für vergleichbar?



du meinst so Lager wie Guantanamo? Ja, machen sie. Oder bezahlen Verbündete in Staaten, in denen niemand lästige Fragen stellt.


Puh, ok. Wow.



ok,l man kann es auch anders versuchen: Ob es in den USA Volksgruppen gibt, die systematisch verfolgt und benachteiligt werden, besonders in den südlichen Bundesstaaten? So im Alltag, oder beim Wahlrecht zum Beispiel? Auch durchchaus gewollt von einigen der Staatsregierungen? Ich komm grad nicht drauf.
07.08.2020 12:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Bitte beachten
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Aerocore

Tiktok dafür zu sperren User auszuspionieren während die NSA sich Whatsapp & Instagram-Daten aus aller Welt anschaut ist halt einfach gespielte Empörung.


Erzähl doch mal Aero, steckt die NSA Systemkritiker auch in Umerziehungslager oder warum hältst du das für vergleichbar?



du meinst so Lager wie Guantanamo? Ja, machen sie. Oder bezahlen Verbündete in Staaten, in denen niemand lästige Fragen stellt.


Puh, ok. Wow.



ok,l man kann es auch anders versuchen: Ob es in den USA Volksgruppen gibt, die systematisch verfolgt und benachteiligt werden, besonders in den südlichen Bundesstaaten? So im Alltag, oder beim Wahlrecht zum Beispiel? Auch durchchaus gewollt von einigen der Staatsregierungen? Ich komm grad nicht drauf.



Naja der Vergleich hinkt schon nicht mehr, was in China passiert, ob man jetzt die verifizierten Informationen oder die extremeren Behauptungen nimmt: Das gibt sich nichts. Das ist eine völlig andere Dimension als das was in den USA passiert. Am ehsten vielleicht noch wie Migranten in den ICE-Camps behandelt werden vs. die verifizierten Berichte, aber selbst da würde ich lieber Migrant als Uigure sein.

/e Ändert aber nichts daran, dass es nix mit Tiktok zutun hat und es ziemlich wahrscheinlich auch kein Grund für die Entscheidung von Trump war, und selbst wenn es so wäre sollte es weiterhin anders ablaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 07.08.2020 12:17]
07.08.2020 12:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
verschmitzt lachen
Ich glaub es ist müsig bei den 2 Ländern jetzt Strichlisten zu führen wer wo beschissener ist. Heute abend bestimmt 10 neue Seiten...
07.08.2020 12:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
China. Definitiv China.
Was zum fick wird hier diskutiert? Die USA haben nicht hundertausende/Millionen ihrer Bürger in Arbeitslagern/politischen Umerziehungslagern.

China hat literally KZs. Nur weil die USA auch ein ziemlich beschissener Staat sein kann, ist sie noch lange, lange, lange nicht auf dem Niveau von China.
07.08.2020 12:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Die sind erst auf dem Level mit dem verfrachten von Personen in ungekennzeichnete Lieferwagen. Alles gut, da ist noch Luft.
07.08.2020 12:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von Aerocore

Naja der Vergleich hinkt schon nicht mehr, was in China passiert, ob man jetzt die verifizierten Informationen oder die extremeren Behauptungen nimmt: Das gibt sich nichts. Das ist eine völlig andere Dimension als das was in den USA passiert. Am ehsten vielleicht noch wie Migranten in den ICE-Camps behandelt werden vs. die verifizierten Berichte, aber selbst da würde ich lieber Migrant als Uigure sein.



naja, stimmt schon. Die Zeit der Lager für Japaner oder offene Kommunistenjagd wi in der McCarthy Ära ist in den USA einigermaßen vorbei. Die ganz schlimmen Auswüchse aus der Anfangszeit sowieso. Nicht mal das Komitee für unamerikanische Umtriebe gibt es noch.
Ich behaupte aber ganz frech und ohne jeden Beleg, dass sich das innerhalb von Monaten alles ändern würde, wenn man Trump einfach machen ließe wie er will.

Aber hast recht, es schweift ab. was in China alles falsch läuft bestreite ich auch nicht, ich kanns nur immer wieder sagen. Was ich bestreite ist, dass das selbe Vorgehen besser ist, nur weil ein Donald Trump es macht.
/Also nicht bezogen auf irgendwelche Lager, sondern auf die Erpressung anderer Staaten um der eigenen wirtschaftlichen Vorteile willen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 07.08.2020 12:31]
07.08.2020 12:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Dr.Hamster

China. Definitiv China.
Was zum fick wird hier diskutiert? Die USA haben nicht hundertausende/Millionen ihrer Bürger in Arbeitslagern/politischen Umerziehungslagern.

China hat literally KZs. Nur weil die USA auch ein ziemlich beschissener Staat sein kann, ist sie noch lange, lange, lange nicht auf dem Niveau von China.



Naja da hat sich die USA auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ich finde da beide scheisse. Wieviele Ureinwohner hat man nochmal abgemurkst und eingepfercht? Das ist doch alles müsig. Davon ab sind den USA oder Trump die Uiguren sowas von egal. Das ist und bleibt ein Kasperltheater, hört doch auf. Verlogen ist das bei allen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 07.08.2020 13:57]
07.08.2020 13:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Ich lach mich echt ins Grab, hier wird allen Ernstes China mit den USA relativiert / verglichen. wow.
07.08.2020 14:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von -=sonix=-

Ich lach mich echt ins Grab, hier wird allen Ernstes China mit den USA relativiert / verglichen. wow.



Eigentlich war Jelly nur pissig, weil die Amis hier ziemlich gut wegkommen und man schon die Shitholigkeit des Land of the Free im Hinterkopf haben sollte, gerade beim Umgang mit Minderheiten im Land.
07.08.2020 14:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von -=sonix=-

Ich lach mich echt ins Grab, hier wird allen Ernstes China mit den USA relativiert / verglichen. wow.



Eigentlich war Jelly nur pissig, weil die Amis hier ziemlich gut wegkommen und man schon die Shitholigkeit des Land of the Free im Hinterkopf haben sollte, gerade beim Umgang mit Minderheiten im Land.



Zwischen der shitholeigkeit der Länder liegen aber auch fairerweise Welten Breites Grinsen
07.08.2020 15:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
um die gehts aber eigentlich nicht. Die Zusammenfassung war schon ganz gut. Es geht nur darum, dass der beste Präsident aller Zeiten sich mal wieder übelst aufführt, und schon wieder versucht einen anderen Staat zu erpressen, indem er eins dessen Unternehmen vor die Wahl stellt: Verkauf an die USA oder Verbot.

Die ganze Restdiskussion fällt eher unter "Thema verfehlt, setzen 6".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 07.08.2020 15:20]
07.08.2020 15:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Special Report )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.08.2020 10:01:31 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.07.2020 18:15:53 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum