Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Special Report )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von krak0s

Polizist meldet Missstände - und wird versetzt, bekommt ne Anzeige, psychische Probleme

 
Ein Polizist aus Bischofsheim hat dem zuständigen Polizeipräsidenten über interne Missstände berichtet - die Beamten konnten sich kurz vor Weihnachten etwa an Hehlerware bedienen. Daraufhin wurde der Mann versetzt und sogar angezeigt. Jetzt startet er eine Landtagspetition.



 
Was Gand in seinem sechsseitigen Brief an Missständen aufführte, war starker Tobak. Vor allem ein Vorfall von Weihnachten 2018. In der Polizeistation Bischofsheim hatte die Leitung so genannte Asservate zur Selbstbedienung freigegeben. Sichergestellte Hehlerware im Wert von rund 10.000 Euro, vor allem teure Kosmetika und alkoholische Getränke, aber auch Süßigkeiten und Honig.

Mehrere Beamte der Station griffen zu. Nicht so Andreas Gand. Er sagt: "Das war und ist für mich unvorstellbar." Gand hatte Recht: Die "Asservaten-Weihnachtsaktion", wie sie in der Polizeistation genannt wurde, war rechtswidrig. Herrenlose Ware muss entweder gemeinnützig verwertet oder vernichtet werden. Selbstbedienung ist tabu.





Nicht auch noch der Honig traurig
07.08.2020 15:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kidon

Arctic
Ich fände es gut, wenn sich Europa auch mal Eier wachsen lässt und China ähnliche Hindernisse auferlegt.
07.08.2020 15:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Kidon

Ich fände es gut, wenn sich Europa auch mal Eier wachsen lässt und China ähnliche Hindernisse auferlegt.


So, wie Europa es dem Putin so richtig gezeigt hat oder erfolgreich dabei ist, keine Dikaturen unter dem eigenen Dach entstehen zu lassen?
07.08.2020 19:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Den Behörden liegen laut einem Medienbericht Informationen zu mindestens 400 Verdachtsfällen von rechtsextremen, rassistischen oder antisemitischen Umtrieben unter Polizisten und Polizeianwärtern in den vergangenen Jahren vor. Das ergab eine Umfrage des Spiegels bei den Innenministerien von Bund und Ländern. Die Bundesländer zählten demnach seit 2014 rund 340 derartige Vorkommnisse.



Um das in Relation zu setzen, wir haben ca. 240.000 Polizisten in D.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-08/rassismus-polizei-rechtsextremismus-hunderte-verdachtsfaelle-antisemitismus

/Achso, Hessen führt, klar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 07.08.2020 20:42]
07.08.2020 20:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Den Behörden liegen laut einem Medienbericht Informationen zu mindestens 400 Verdachtsfällen von rechtsextremen, rassistischen oder antisemitischen Umtrieben unter Polizisten und Polizeianwärtern in den vergangenen Jahren vor. Das ergab eine Umfrage des Spiegels bei den Innenministerien von Bund und Ländern. Die Bundesländer zählten demnach seit 2014 rund 340 derartige Vorkommnisse.



Um das in Relation zu setzen, wir haben ca. 240.000 Polizisten in D.



und es geht um einen Zeitraum von 6-8 Jahren. Schauen die noch gezielter weg als man heutzutage vermutet, oder warum wurde da so wenig gefunden?
07.08.2020 22:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
missmutig gucken
siehe Anfang dieser Seite
07.08.2020 22:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
was meinst du? Die Wiederholung von der letzten Seite?
07.08.2020 22:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Den Behörden liegen laut einem Medienbericht Informationen zu mindestens 400 Verdachtsfällen von rechtsextremen, rassistischen oder antisemitischen Umtrieben unter Polizisten und Polizeianwärtern in den vergangenen Jahren vor. Das ergab eine Umfrage des Spiegels bei den Innenministerien von Bund und Ländern. Die Bundesländer zählten demnach seit 2014 rund 340 derartige Vorkommnisse.



Um das in Relation zu setzen, wir haben ca. 240.000 Polizisten in D.



und es geht um einen Zeitraum von 6-8 Jahren. Schauen die noch gezielter weg als man heutzutage vermutet, oder warum wurde da so wenig gefunden?



Ich finde die Zahl auch nicht hoch, aber ich weiß auch nicht, wie viel das Boot abkann.
07.08.2020 22:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Jellybaby

was meinst du? Die Wiederholung von der letzten Seite?


Den Umgang mit kritischen Personen innerhalb der Polizei.
07.08.2020 22:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Jellybaby

was meinst du? Die Wiederholung von der letzten Seite?


Den Umgang mit kritischen Personen innerhalb der Polizei.



wie gesagt, solchen Artikeln glaube ich eher überhaupt nichts. Kann sein, dass er recht hat und unvedient einstecken muss; kann auch sein, dass es was persönliches war und er seine Eingabe deshalb fast ein dreiviertel Jahr lang nicht gemacht hat und dafür zu recht belangt wird. Sowas wird man anhand von Zeitungsartikeln nie beurteilen können.
07.08.2020 22:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kidon

Arctic
Können wir um Hessen nicht einfach eine Mauer bauen?
08.08.2020 0:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
leider nein. Wir brauchen die Steine schon für Bayern, Sachsen, Brandenburg, Mecklenburg, die USA, Ungarn, Syrien, Türkei und noch ein paar andere. Eigentlich für alle, außer dem jeweils eigenen Bundesland. Sorry.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 08.08.2020 1:05]
08.08.2020 1:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Also Dunkeldeutschland abstoßen/einmauern dürfte wohl Konsens sein.

Und ich finde es auch unangemessen, wie hier Einzelfälle zu einem institutionellen Problem hochgespielt werden. Sommerloch.
08.08.2020 1:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Und ich finde es auch unangemessen, wie hier Einzelfälle zu einem institutionellen Problem hochgespielt werden. Sommerloch.


Wie ich schon mal geschrieben hatte: Das große Problem ist nicht der Einzelfall, sondern die Toleranz desselben durch die Mehrheit.
08.08.2020 8:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
Die "Rüge" zu Franziska Giffeys plagiierter Doktorarbeit war eventuell verfahrenswidrig, und, vermutlich, ein Gefälligkeitsgutachten.

Na wer hätte das gedacht???

https://www.tagesspiegel.de/wissen/doktorarbeit-von-franziska-giffey-berliner-gutachter-sehen-formalen-fehler-bei-der-ruege-der-fu/26075950.html



Und es muß die Drecks-AfD das Ding ausgraben. Danke SPD und FU, dass ihr so hervorragende demokratische und wissenschaftlcihe Selbstreinigungskräfte demonstriert habt, dass Populisten mit ihren Vorwürfen keine Chance haben. Nicht.
08.08.2020 9:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Zack direkt das nervige Gesäusel dieser Magd im Ohr
08.08.2020 10:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
"Aufgrund des hohen Wasserverbrauches ist die Trinkwasserversorgung in Lauenau zusammengebrochen" - so schallt es am Freitagabend durch den Lautsprecher eines Feuerwehr-Wagens.

"Wir bitten Sie, sich mit Trinkwasser für das Wochenende selbst zu versorgen." Die Helfer rufen die Menschen in der Gemeinde im Landkreis Schaumburg dazu auf, sich Flaschen im Supermarkt zu kaufen und bei der Freiwilligen Feuerwehr mit Brauchwasser für die Toilettenspülung zu versorgen.





https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Trinkwasser-knapp-Lauenauer-sollen-Wasser-kaufen,trinkwasser404.html
08.08.2020 15:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Selbst bei sowas gehts ja in den Kommentaren ab. BUT MY FREEDOM POOOL!!!
08.08.2020 16:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Dieses Jahr seien viele Lauenauer wegen der Corona-Pandemie nicht in den Urlaub gefahren. Entsprechend werde vor Ort mehr Wasser verbraucht. Zudem besäßen viele Pools und Gärten, die sie gießen würden.



Ja, wer hätte das auch ahnen und vorsorgen können?
08.08.2020 17:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Leute mit Pools direkt lebenslang einsperren, is so.
08.08.2020 17:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Und zwar in den Pool. Dauert dann auch nicht so lange.

Ganz genau.
08.08.2020 17:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich stelle mir bei dem letzten Satz des Zitats immer vor, wie jemand eine Gießkanne in den Pool leert.
08.08.2020 18:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von derSenner

Leute mit Pools direkt lebenslang einsperren, is so.



Wieso? Regenwasser + Solar
08.08.2020 18:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
ok, Pooler
08.08.2020 18:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von derSenner

Leute mit Pools direkt lebenslang einsperren, is so.



Wieso? Regenwasser + Solar


Ich lache in Vorort mit Siedlung und Reihenhaus, wo jeder sich nen Plastikpool in den Garten stellt, oder den ganzen Garten auf Beton umstellt mit eingelassenem Pool, wobei das Wasser jedes Jahr ausgelassen wird und neu eingefüllt wird, GrandaGrander-Wasser, versteht sich, und die ganze Nachbarschaft nach Chlor stinkt.

Ein Pool im Garten ist wie eine Welcome-Fußmatte vor der Haustüre oder Wandtattoos, oder schön Gin-Tonic mit Minze und Gewürznelken saufen, um etwas worldwide-Feeling ins Spießerhaus zu bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 08.08.2020 18:27]
08.08.2020 18:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Granderwasser heißt die Kimmenschorle btw.

Aber nun understande ich dein Unplaisir Breites Grinsen
08.08.2020 18:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Typische almanische Missgunst
08.08.2020 18:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Ich hätte gerne einen Pool. Hab aber leider keinen Garten traurig.
08.08.2020 18:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Nächstes Haus mit Pool outside. Lade dann denFlenner ein, damit er mir zugucken kann, wie ich Bier im kalten ab Wasser trinke, während er sich bei 36°C weigert in den Spießerpool zu springen.

08.08.2020 18:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Ah, die Neider und anderer Ballast der Gesellschaft ohne Pool haten wieder ein bißchen.
In einen Pool kommt kein Chlor sondern alle 2 Monate frisches Leitungswasser. Dafür bezahlt man ja auch (oder ich zapft den hydranten an).

Wasser ist Menschenrecht!

Der Hit ist: Pool im Winter übers eigenen Kleine Blockheizwerk auf 38 Grad erwärmt und darin dann sektchen trinken.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 08.08.2020 18:41]
08.08.2020 18:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Special Report )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.08.2020 10:01:31 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.07.2020 18:15:53 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum