Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( ...habe nur altes )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Bitte beachten ...habe nur altes
Der Alte

Regeln:
1. Fragen.
2. Unbrauchbare Antworten erhalten.
3. Etwas kaufen, das UCB nicht vorgeschlagen hat.


Aus dem letzten:
 
Zitat von gott.[shake]

Vielleicht müssen ein paar hier jetzt ein bisschen stark sein, ist aber ne ernst gemeinte Anfrage:
Welche Farbe/Farben von Hemd kann ich gut zu einer bordeaux-farbigen Kaputzenjacke(Pulli) anziehen - Hose und Schuhe schwarz.
Ist für eine Hochzeit, muss also nicht unbedingt ohne Muster sein (aber bitte keine Bilder o.Ä. Breites Grinsen). Außerdem bin ich arm, deswegen nicht mehr als 30¤.



 
Zitat von FattyCPK

Notebook für erweiterte Office-Anwendung (O365, mal ein Bild berarbeiten, mit funktionierendem Dock. Was nimmt man da aktuell? So bis 2k CHF



 
Zitat von RushHour

Ich erneuere die Frage, da es bisher nur pOTsche Fluglotsen-Nicht-Antworten gab.

Hat hier jemand einen empfehlenswerten, freistehenden, 90cm breiten, kombinierten Elektro-/Gasherd?



 
Zitat von Lefko

Ich will einen Xiaomi Mi A2 Lite (4 GB RAM/64 GB Speicher) ersetzen, eigentlich nur weil der Sprung im Display und vor der Kameralinse es nun unbrauchbar machen (Touch reagiert kaum noch).

Wichtig sind:
- gute Kamera!
- Micro SD Slot (mind. 128GB)
- Android
- gern zwei SIM Slots
- 4/64 mindestens, 6/64 oder 6/128 auch gut

Ich hatte das Google Pixel 4a anvisiert, das hat aber keinen Micro SD Slot...

Preislich ist 250¤ die absolute Obergrenze, eher 200¤. Das Xiaomi Mi A2 Lite hatte 160¤ gekostet, eigentlich war ich zufrieden, aber das war vor 2 Jahren, es darf also etwas aktueller sein.

Habt ihr Empfehlungen? Ich blicke bei dem Markt überhaupt nicht durch



----

@Lefko
Schau mal hier. was ein zufall. weiss nur nix zur Kamera.
22.09.2020 14:15:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wir haben den hier und einen poeng. Der poeng soll ersetzt werden durch einen passenderen und hochwertigeren Sessel, der ein bisschen besser zum chillen ist als der 60er Jahre Sessel da oben.

Habt ihr Empfehlungen, wo man gute und stilvolle Sessel bekommt? 500 Euro sollten nicht weit überschritten werden.
22.09.2020 17:47:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

AUP leslie 27.11.2007
 
Zitat von Oli

Wir haben den hier https://i.pinimg.com/originals/63/ea/26/63ea26980187270627889a0cf680c20c.jpg und einen poeng. Der poeng soll ersetzt werden durch einen passenderen und hochwertigeren Sessel, der ein bisschen besser zum chillen ist als der 60er Jahre Sessel da oben.

Habt ihr Empfehlungen, wo man gute und stilvolle Sessel bekommt? 500 Euro sollten nicht weit überschritten werden.



Den gibts wieder: https://www.ikea.com/de/de/p/ekenaeset-sessel-hillared-anthrazit-10429275/
22.09.2020 17:56:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Gut zu wissen, klare Empfehlung, aber ich suche etwas Passendes aber nicht identisches dazu, was etwas mehr Richtung Ohrensessel zum flätzen geht.

/e: bolia und boconcept habe ich auf dem Schirm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 22.09.2020 18:58]
22.09.2020 18:26:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Lefko: habe mir gerade das Redmi note 9s geholt; der Holden auf p0tsche Empfehlung schon vor 2 Wochen. Anforderungen waren auch 2 simslots, okay Kamera, halbwegs okay Performance mit einem Preislimit von bis 250€. Die 128gb Variante, und einen SD-Slot, der auch bei zwei Sims funktioniert. Das sollte dann reichen.
Kamera: nun ja, 48mp mit den Augen rollend hilft halt nix, wenn nur Matsch bei rumkommt. Und man ist bei solch hohen Auflösungen auch versucht noch mehr reinzuzoomen. Das kann nur schief gehen Breites Grinsen keine Ahnung, wie sich die Kamera im Vergleich schlägt, aber ich als Fotograf muss sagen: hey, ganz okay für ein Handy. Reicht mir. Ersetzt keine Kamera, aber gerade auch der Makro-Modus ist toll, und Videoqualität ist auch ganz okay würde ich sagen.
22.09.2020 18:35:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

Johnny Knoxville
 
Zitat von Oli

Wir haben den hier https://i.pinimg.com/originals/63/ea/26/63ea26980187270627889a0cf680c20c.jpg und einen poeng. Der poeng soll ersetzt werden durch einen passenderen und hochwertigeren Sessel, der ein bisschen besser zum chillen ist als der 60er Jahre Sessel da oben.

Habt ihr Empfehlungen, wo man gute und stilvolle Sessel bekommt? 500 Euro sollten nicht weit überschritten werden.




sowas?

https://www.made.com/de/lars-sessel-boucle-in-stahlgrau-und-walnuss
https://www.made.com/de/kingston-sessel-graumeliert
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny Knoxville am 22.09.2020 19:06]
22.09.2020 19:04:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Sie sehen gut aus, ich habe mich aber unklar ausgedrückt. Ich will nicht noch so einen "Stuhl" sondern den Stuhl kombinieren mit einem größeren Sessel, ggf sogar mit Hocker zum Beine hochlegen.

In dem Stuhl liest man die Tageszeitung, ich suche einen passenden Sessel zum Roman lesen. So ungefähr. Breites Grinsen

/e: d.h. Höhere Rückenlehne (mit Kopfpolster), gepolsterte Armlehnen, usw.
/e2 : Kann auch sein, dass der poäng schon relativ optimal ist und ich nichts besseres finde. Dann ist es so.

Im Prinzip suche ich nicht-Ikea Pendants zum poäng.

Hmm. https://oot-oot.com/product/voog-armchair/?v=3a52f3c22ed6
https://oot-oot.com/product/noa-armchair/?v=3a52f3c22ed6
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 22.09.2020 20:03]
22.09.2020 19:09:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von gott.[shake]

Vielleicht müssen ein paar hier jetzt ein bisschen stark sein, ist aber ne ernst gemeinte Anfrage:
Welche Farbe/Farben von Hemd kann ich gut zu einer bordeaux-farbigen Kaputzenjacke(Pulli) anziehen - Hose und Schuhe schwarz.
Ist für eine Hochzeit, muss also nicht unbedingt ohne Muster sein (aber bitte keine Bilder o.Ä. Breites Grinsen). Außerdem bin ich arm, deswegen nicht mehr als 30¤.



Gerade in einem anderen thread entdeckt und ist sogar weiß und langärmlig
22.09.2020 19:53:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Fensterreiniger.

Wir haben relativ viele grosse Fenster und es wird mal wieder Zeit, dass die nach dem Sommer auch geputzt werden. Bin dann über Umwege bei den Fenstersaugern gelandet peinlich/erstaunt Sieht interessant aus und verspricht eine gewisse Zeitersparnis, daher möchte ich dem Ganzen mal einen Versuch geben.

Was ist hier die p0tsche Wahl?

Kombo Kärcher WV 6 + KV 4?
23.09.2020 11:05:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hatte auch einen Kärcher, bin aber umgestiegen auf den Kobold von Vorwerk und bereue es nicht.
23.09.2020 11:09:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

AUP darkimp 15.06.2011
Es spart auch keine Zeit, nur Sauerei. Wir haben den Kärcher, taugt schon
23.09.2020 11:14:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
 
Zitat von Shooter

Hatte auch einen Kärcher, bin aber umgestiegen auf den Kobold von Vorwerk und bereue es nicht.


Classic p0t, das Ding ist mal irgendwie 2,5x so teuer Breites Grinsen
23.09.2020 11:17:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Ich suche eine Möglichkeit um die Dachkippfenster von außen zu reinigen. Das Problem: Die Fenster sind nicht in der Mitte drehend gelagert, sondern oben. Es gibt also keine Möglichkeit, direkt von innen an die Außenscheibe zu kommen. Rausklettern ist auf Grund von Sicherheitsbedenken und mangelhafter Schwindelfreiheit keine Option.
23.09.2020 11:27:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Behind

 
Zitat von Shooter

Hatte auch einen Kärcher, bin aber umgestiegen auf den Kobold von Vorwerk und bereue es nicht.


Classic p0t, das Ding ist mal irgendwie 2,5x so teuer Breites Grinsen


Achja, das erinnert mich daran dass der Kärcher ja noch rumliegt aber nicht mehr benutzt wird peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 23.09.2020 11:27]
23.09.2020 11:27:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Eric Cartman

Ich suche eine Möglichkeit um die Dachkippfenster von außen zu reinigen. Das Problem: Die Fenster sind nicht in der Mitte drehend gelagert, sondern oben. Es gibt also keine Möglichkeit, direkt von innen an die Außenscheibe zu kommen. Rausklettern ist auf Grund von Sicherheitsbedenken und mangelhafter Schwindelfreiheit keine Option.


https://www.amazon.de/JRing-Aquarium-Glasreiniger-Magnetischer-Aquarium-Glasreiniger/dp/B07FDZ7Y8Q/ref=sr_1_8?dchild=1&keywords=aquarium+scheibenreiniger+magnet&qid=1600855453&sr=8-8
23.09.2020 12:04:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Dardrai

Suche ein Autoradio für ein Audi A3 von 2010 - anyone any tips?


Erisin


Sehen Toll aus vom Preis her, nur macht mich es unsicher, dass "fast alles" was ich benötige fast ein Optional Addon ist. Da muss ich noch genauer schauen, was wie und wo Aber danke für den Tipp

 
Zitat von Icefeldt

https://www.aliexpress.com/item/4000280354137.html

Fahrzeugspezifisch Plug n Play


Dank für den Tipp - wenn ich das richtig sehe, ist das quasi wie Erisin - vieles optional verfügbar zum Nachrüsten etc - würde warscheindlich aber eher zu Erisin tendieren, da sie bereits Android 10 im Radio verbaut haben und nicht mehr "nur Android 9" - Dank deinem Tipp - Fahrzeugspezifisch Plug n Play, habe ich auch weiter geschaut und zum Glück gäbe es auch was von Erisin (die wären noch bisschen günstiger als das Aliexpress Radio peinlich/erstaunt)

 
Zitat von Peterscnd

Für sowas würde ich immer ein Audi Enthusiasten Forum aufsuchen


Gibt es da eines zu Empfehlen peinlich/erstaunt? Ich bin weder Audi Enthusiasten noch Auto Enthusiasten - so ich habe keine Ahnung von welchem Autoforum (ich wäre sonst max. in den Autothread gewechselt Breites Grinsen)
23.09.2020 13:57:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Dardrai


 
Zitat von Icefeldt

https://www.aliexpress.com/item/4000280354137.html

Fahrzeugspezifisch Plug n Play


Dank für den Tipp - wenn ich das richtig sehe, ist das quasi wie Erisin - vieles optional verfügbar zum Nachrüsten etc - würde warscheindlich aber eher zu Erisin tendieren, da sie bereits Android 10 im Radio verbaut haben und nicht mehr "nur Android 9" - Dank deinem Tipp - Fahrzeugspezifisch Plug n Play, habe ich auch weiter geschaut und zum Glück gäbe es auch was von Erisin (die wären noch bisschen günstiger als das Aliexpress Radio peinlich/erstaunt)




Als mittlerweile jemand der schoon um 6-7 von den Teilen bestellt/verbaut hat.

Die kommen alle aus der gleichen chinesische Fabrik.
Irgendwann wusste ich auch mal den Namen Huifei oder so.
Die werden dir auch alle in einem weißen Karton ohne Herstelerbezeichnung geliefert. Die ganzen Namen wie Dasaita, Erisin, Xtron etc. sind nur irgendwelche Vertriebsfirmen die maximal noch einen Skin für den Homebildschirm draufklatschen.

Grundsätzlich aktuell willst du:

- als Prozessor PX6
- min 4GB RAM
- Android 10
- Fahrzeugspezifisch

dann kannst du meist noch aus 2-3 Design/Bildschirmgrößen wählen.

d.h. du gehst auf Aliexpress und gibst in deinem Fall ein:

Audi A3 Android PX6

und schaust dann durch die Angebote was am besten passt.
Bei meinem obigen Angebot habe ich extra einen rausgesucht, der aus Deutschland verschickt. Macht es einfacher wegen Zoll/Steuer/Versandkosten als wenn es aus China kommt.
23.09.2020 14:12:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
...
 
Zitat von Icefeldt

Audi A3 Android PX6


Ah fair enough, dass wusste ich nicht - dann werde ich nicht um eine ordentliche Recherche herumkommen. Aber mit deinen Insider Info "gleichen chinesische Fabrik", kann ich mich getrost von Erisin etc "verabschieden"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dardrai am 23.09.2020 14:28]
23.09.2020 14:27:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
TV-Programm-Beratung: Wir beziehen aktuell bei Vodafone einen alten Unitymedia Vertrag für "TV Plus". Über die Horizon Box können wir also Zillionen-Sender schauen.

Tatsächlich schauen wir nie TV. Nie. Aber meine Frau meint man könnte ja mal irgendwann wollen!. Für 9,99¤ im Monat.

Jetzt habe ich gerade mal nach Alternativen gegoogled (weil Vodafone uns von diesem alten Unitymedia-DSL-und-TV-Vertrag weg haben will und uns gute Internet Angebote macht).

Wie gut ist die Qualität des DVB-T2 in der Bezahlvariante so? http://www.dvb-t2hd.de/programmangebot Wir wohnen tatsächlich in Sichtweite (400 Meter) vom Sender in Düsseldorf (Rheinturm).

Interessant finde ich vorallem, dass man monatlich kündigen kann. Dann kann man es abonnieren, wenn man mal schaut (nie). Kauft man sich dafür die Geräte (Receiver? Receiverdingens für in den TV?) selbst oder wie läuft das?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 23.09.2020 14:44]
23.09.2020 14:43:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Dardrai

Aber mit deinen Insider Info "gleichen chinesische Fabrik", kann ich mich getrost von Erisin etc "verabschieden"



Meine ersten 3 Geräte waren auch Erisin.
Haben halt aus GB geliefert. War halt angenehm.

Danach dann die weiteren Geräte über Aliexpress (meist auch mit Versand aus EU)
23.09.2020 14:47:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von smoo

TV-Programm-Beratung: Wir beziehen aktuell bei Vodafone einen alten Unitymedia Vertrag für "TV Plus". Über die Horizon Box können wir also Zillionen-Sender schauen.

Tatsächlich schauen wir nie TV. Nie. Aber meine Frau meint man könnte ja mal irgendwann wollen!. Für 9,99¤ im Monat.

Jetzt habe ich gerade mal nach Alternativen gegoogled (weil Vodafone uns von diesem alten Unitymedia-DSL-und-TV-Vertrag weg haben will und uns gute Internet Angebote macht).

Wie gut ist die Qualität des DVB-T2 in der Bezahlvariante so? http://www.dvb-t2hd.de/programmangebot Wir wohnen tatsächlich in Sichtweite (400 Meter) vom Sender in Düsseldorf (Rheinturm).

Interessant finde ich vorallem, dass man monatlich kündigen kann. Dann kann man es abonnieren, wenn man mal schaut (nie). Kauft man sich dafür die Geräte (Receiver? Receiverdingens für in den TV?) selbst oder wie läuft das?



Die Qualität ist gut (HD) . Der reciever ist oft im TV verbaut (dvb-t2). Auf die 2 achten. Da wurde vor ein paar Jahren umgestellt. Dvb-t HD bei Google eingeben.
Du brauchst halt eine Antenne am Haus und ein Kabel von der Antenne zum reciever / tv

Für die öffentlich rechtlichen brauchst du kein Abo. Ansonsten werden da gerne so Ci+ Module Jahresabo für 60 Euro vertickt oder so.

https://www.freenet.tv/dvb-t2-hd
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 23.09.2020 15:00]
23.09.2020 14:56:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von smoo

Tatsächlich schauen wir nie TV. Nie. Aber meine Frau meint man könnte ja mal irgendwann wollen!. Für 9,99¤ im Monat.



probiert es erstmal ohne. seit dem umzug nur noch streaming/youtbe und die diversen mediatheken. haben das normale tv bisher nicht vermisst...ach doch frau und tochter bei gntm und biggest loser. aber war auch halb so wild.
23.09.2020 14:58:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Laut der Internetseite reicht eine Zimmerantenne. Kann ich darauf vertrauen? Wir sind halt extrem nah dran.

@trigg3r: Leider keine Option, dazu bekomme ich sie nicht. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 23.09.2020 14:59]
23.09.2020 14:58:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Zattoo ist keine Option?
23.09.2020 15:01:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Will einen Raum "planen". Also gerne Abmessungen, Türen, Fenster und sowas einzeichnen wie sie derzeit bestehen und dann virtuell ein Bett, Tisch, Battlestation und sowas einzeichnen.
Womit macht man das heutzutage?
23.09.2020 15:05:08 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
SweetHome3D
23.09.2020 15:06:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 26.11.2007
Wenn du die Battlestation im Schlafzimmer hast, solltest du erst dein Leben an sich überdenken.
23.09.2020 15:06:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
forum.mods.de counterstrike forum. gaming... battlestation im schlafzimmer.


nö, alles korrekt.
23.09.2020 15:26:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
Ich weiß nicht genau was ich brauche. Irgendein Audiokabel. Ich habe eine Mi box s. Die hat einen Audio Ausgang. Der Beschreibung nach ist das ein spdif Ausgang. Meine Stereoanlage ist ziemlich ancient und hat dementsprechend nur cinch Eingänge.
Jetzt habe ich bereits so ein konverter:
https://smile.amazon.de/dp/B07FDZ2BGD/
Mit so einem Kabel
https://smile.amazon.de/dp/B00KNQR4UK/
müsste ich die Mi box über den spdif Ausgang über den konverter an meine Anlage anschließen können, oder?
23.09.2020 15:32:45 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
öh, ja, wenn du die hardware schon hast, sollte es damit funktionieren.

alternativ könntest du auch einfach mal schauen, ob dein tv analoge ausgänge hat, die du nutzen kannst.
23.09.2020 15:38:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( ...habe nur altes )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.11.2020 22:10:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2020 14:19:46 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum