Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXII ( Das hatte ich mir anders vorgestellt... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von [Amateur]Cain

So ein gutes Timing hatten wir noch nie. Die Kinder haben im Urlaub durch das Ausschlafen ihre Aufstehzeit von 6:30 auf 7:30 verlagert. Und die Zeitumstellung macht das einen Tag vor schulbeginn null und nichtig bzw. perpetuiert das. Kein Weckstress nach dem Urlaub.. Breites Grinsen


Das macht Hoffnung fröhlich
25.10.2020 9:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von Meister Zopf

Hier haben sie komischerweise einfach eine Stunde länger gepennt ... die heutigen Kinder haben die Zeitumstellung wohl bereits eingebaut.



Hier auch. Gestern ein wenig später ins Bett und heute morgen haben sie einfach ausgeschlafen und uns sogar weiterpennen lassen. Waren dann so mit Malen beschäftigt, dass sie uns nichtmal wecken gekommen sind.

Zeitumstellung war bisher nie ein Problem hier.
25.10.2020 10:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Grad mit beiden Kids auf dem Pumptrack in einem goldenen Oktoberwald. Bestes Laiph.<3
25.10.2020 10:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Du meinst einen Trimm-Dich-Pfad?

Nette Idee, ich muss mal schauen, wo es so etwas nocht gibt.
25.10.2020 11:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Äh, nein. Breites Grinsen

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pumptrack
25.10.2020 11:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
...
Okay Augenzwinkern. Hört sich aber auch spaßig an.
25.10.2020 12:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von mavchen

Wir haben den ABC Salsa 4, toller Kinderwagen. Einfach aufzubauen, vllt. etwas groß.




Den Salsa 4 (Air), also mit Luftreifen, haben wir auch im Blick. Muss aber schauen ob der mit den Luftreifen auch quer und hochkant in den Kofferraum des Kombis passt (also hinten an die Rückseite der Sitze der Rückbank gelehnt). Joolz und Cybex würden so reinpassen. Finde aber deren Preise bisschen frech.


Büschen spät, aber: hatten auch den Air im Blick, aber für das bisschen extra Federung dann die teurere Deluxe-Variante kaufen zu müssen, die dann auch noch das hässliche Hochglanz-Gestell hat und im Zweifel nen Flicken und ne Luftpumpe dabei haben (was wahrscheinlich aber eh niemand macht), ne danke. Ist dann die normale Variante geworden, reicht vollkommen (Federung wird nach ein paar Nutzungen auch noch weicher). Ist alles eh nur für das Gewissen der Eltern dieses ganze Gebammel mit Sondermodellen usw.

Wichtig waren uns allgemein das Gewicht, die Höhe des Griffs (sind beide recht groß), die Klappbarkeit bzw. Maße im eingeklappten Zustand, weil er öfter einhand die Treppe hochgetragen werden muss. Es gibt da andere (ansonsten super, aber auch teure) Modelle, die kann man zwar klappen kann z.B. zum Ablegen im Kofferraum, aber nicht einhand tragen, weil sie dann dabei immer wieder ausklappen irgendwie. Für uns nicht zu gebrauchen.

Abgesehen davon: fast nur Schattierungen von Grau, Schwarz und Dunkelblau traurig Ein helles grau fällt da schon auf im "Showroom". Schade.

Echelon
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Echelon am 25.10.2020 16:49]
25.10.2020 16:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
missmutig gucken
Die Übergangszeit zwischen Mittagsschlaf und kein Mittagsschlaf notiere ich mir als"fun times".
25.10.2020 16:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Stimmt das ist tatsächlich nicht unbegrenzt legendär Breites Grinsen nachmittags Cacklaune 4 free
25.10.2020 17:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Oli

Die Übergangszeit zwischen Mittagsschlaf und kein Mittagsschlaf notiere ich mir als"fun times".


Ich empfehle die Kombination mit "keine Windel mehr", wenn dann am späten Nachmittag die Luft komplett raus ist.


 
Oh nein! Übergelaufen!

25.10.2020 17:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Bei uns klappt das Pipi machen auf dem WC bzw. Töpfchen mittlerweile super, sie geht einfach alleine ins Bad und erledigt das kleine Geschäft.

Aber für Kacki ist die Windel immernoch Pflicht, aber auch das hört irgendwann auf... hoffentlich peinlich/erstaunt
26.10.2020 12:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Sobald sie Hörspiele hört, erledigt sich das von alleine. Unsere Tochter sitzt sich beim Kacken fast schon wund, weil sie dabei immer gemütlich was hört.
26.10.2020 12:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
So, Tochter hat jetzt 'ne Venus Fliegenfalle in echt bei mir auf der Fensterbank gesehen. Jetzt keine Angst mehr. Im Gegenteil. Die Pflanze ist voll niedlich.
26.10.2020 13:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Wie mich diese Schnullersucht nervt Wütend
Ausser zum schlafen ist eh schon Schnullerverbot. Aber in der Nacht wird er halt noch gebraucht. An sich ja nicht dramatisch, aber es kommt doch regelmässig vor dass er ihn Nachts im Bett nicht mehr findet, dann anfängt zu schreien und zu uns marschiert kommt.

Also aufstehen, Nuggi suchen, mit Kind ins Bett legen bis er pennt. Einfach mal 20 min Nachts Theater.

Lösung: Kind nachts mit Schnullern zuspammen. 3 Stück im Bett, irgendeinen wird er ja wohl schon finden falls einer aus dem Mund fällt. Easypeasy.

Ja am Arsch. Jetzt wacht er auf und WENN NICHT ALLE DREI SCHNULLER GEFUNDEN WERDEN GIBTS GESCHREI. Wütend

Schnullerverbot jetzt.
26.10.2020 13:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Zipper

Bei uns klappt das Pipi machen auf dem WC bzw. Töpfchen mittlerweile super, sie geht einfach alleine ins Bad und erledigt das kleine Geschäft.

Aber für Kacki ist die Windel immernoch Pflicht, aber auch das hört irgendwann auf... hoffentlich peinlich/erstaunt



Ist halt verrückt wie das ist. Unsere Kinder sind ja ungefähr gleich alt. Unserer macht seitdem er 1 1/2 ist nur noch in den Topf bzw. in die Toilette groß. Mit pinkeln hat es noch ein Jahr länger gedauert. Mit 2 1/2 war er komplett trocken.

Das wird schon alles werden.
26.10.2020 13:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von Dr.Hamster

Ja am Arsch. Jetzt wacht er auf und WENN NICHT ALLE DREI SCHNULLER GEFUNDEN WERDEN GIBTS GESCHREI. Wütend





Breites Grinsen
26.10.2020 13:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Gestern Abend den Animationsfilm zum Grüffelokind geschaut. Das Buch kann er fast auswendig und hat den halben Film mitgesprochem. Das erste mal ein so langer Film (30min) und wir mussten Pause machen als die Schlange versucht hat, das Grüffelokind zu beißen, weil ihm das zu gruselig war. Er wollte dann aber selbst weiterschauen. Wird im März 3.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 26.10.2020 13:44]
26.10.2020 13:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Viel Spaß dann bald mit PawPatrol und PJMasks. etwas für sehr schlecht befinden


Bin kurz davor Sammelboxen von Biene Maja und Wicki (jeweils alte Fassung!) zukaufen damit es mal vernünftiges Animationszeug gibt. Dieser Serienkram a la Bob der Baumeister mit redundanten Logo-Gesängen alle drei Minuten und dem Einhämmern der immer glichen Szenen und Claims ist echt grenzwertig, inklusive der echt ästhetisch nicht so dollen Animation. Heidi, Wicki und Co. aus den 70ern, 80ern haben da echt einen vieeel gechillteren flow.

Aber der Grüffelo ist schon nice, ja!
26.10.2020 13:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von RushHour

Viel Spaß dann bald mit PawPatrol und PJMasks. etwas für sehr schlecht befinden


Bin kurz davor Sammelboxen von Biene Maja und Wicki (jeweils alte Fassung!) zukaufen damit es mal vernünftiges Animationszeug gibt. Dieser Serienkram a la Bob der Baumeister mit redundanten Logo-Gesängen alle drei Minuten und dem Einhämmern der immer glichen Szenen und Claims ist echt grenzwertig, inklusive der echt ästhetisch nicht so dollen Animation. Heidi, Wicki und Co. aus den 70ern, 80ern haben da echt einen vieeel gechillteren flow.

Aber der Grüffelo ist schon nice, ja!



Wir schauen mit unserem Kleinen (ca. 2,5 Jahre), da er gerade relativ viel am Inhalator sitzt, immer wieder Leo Laster. Das ist super langsam, es gibt eine Sprecherin, keine Effekte und keine schnellen Szenenwechsel. Alles andere, so wie Paw Patrol, ist mir viel zu krass für ein Kleinkind.
26.10.2020 13:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Gerade mit dem 6 Jahre alten Sohnemann "Peter Pan" (den alten Disney Film) geguckt. Das ging erstaunlich gut, obwohl er ein ziemlicher Schisser ist, was Spannung angeht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 26.10.2020 14:00]
26.10.2020 13:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Krass wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Bei uns (um die 3 Jahre) gabs gar noch nie Fernsehen. Wir schauen uns manchmal Fotos/Videos von der Familie aufm Handy an aber sonst gibts gar keinen Bildschirm. Nicht dass es noch viereckige Augen gibt!
26.10.2020 14:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Wir waren gestern zum ersten Mal mit unserer Tochter (5) im Kino. Trotz Vorwarnung, dass es dunkel und laut wird, fand sie es dann zwischendurch sehr gruselig. Hat ihr unterm Strich dann aber trotzdem gut gefallen. Hat dann aber so viel Popcorn gefuttert, dass sie davon dann richtig Bauchschmerzen hatte. /o\
26.10.2020 14:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
 
Zitat von Dr.Hamster

Krass wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Bei uns (um die 3 Jahre) gabs gar noch nie Fernsehen. Wir schauen uns manchmal Fotos/Videos von der Familie aufm Handy an aber sonst gibts gar keinen Bildschirm. Nicht dass es noch viereckige Augen gibt!



Dann warte mal bis der älter wird und von anderen Kindern erfährt was die alles dürfen. Breites Grinsen
26.10.2020 14:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Oder wie das ist, wenn ein zweites Kind dazukommt, das die ganze Zeit sieht, was das große Geschwister so macht. Natürlich läuft das dann bei #2 ganz anders als bei #1.
26.10.2020 14:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Meine (3) darf ganz selten mal eine Folge Pepa Wutz schauen, aber versuche Bildschirmzeit auch noch so gut es geht zu vermeiden.
26.10.2020 16:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Mit meiner Tochter (5,5)zocke ich gerne mal Little big Planet. Sie macht zwar oft was anderes mit ihrer Spielfigur, als das Spiel vorsieht, hat aber immer eine Menge Spaß dabei.

26.10.2020 16:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von Zipper

Meine (3) darf ganz selten mal eine Folge Pepa Wutz schauen, aber versuche Bildschirmzeit auch noch so gut es geht zu vermeiden.


Peppa Wutz gibt es bei uns nur auf Englisch, finde die Synchro ziemlich daneben („doofer Papa“ / „dummer George“Augenzwinkern...scheint sie nicht zu stören (4 Jahre).
26.10.2020 16:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von punkd

 
Zitat von Zipper

Meine (3) darf ganz selten mal eine Folge Pepa Wutz schauen, aber versuche Bildschirmzeit auch noch so gut es geht zu vermeiden.


Peppa Wutz gibt es bei uns nur auf Englisch, finde die Synchro ziemlich daneben („doofer Papa“ / „dummer George“Augenzwinkern...scheint sie nicht zu stören (4 Jahre).



Was sagen die da im Original?
26.10.2020 17:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Motherfucker und Little Shit.
26.10.2020 17:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von punkd

Peppa Wutz gibt es bei uns nur auf Englisch



Uh, Akademikerpaar detektiert.
26.10.2020 17:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXII ( Das hatte ich mir anders vorgestellt... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.12.2020 20:50:25 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum