Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXII ( Das hatte ich mir anders vorgestellt... )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nobody

nobody
...
 
Zitat von Peridan

Die Quote an Eso-Spinnern dürfte auch eher abgenommen haben (auch wenn Homöopathie und Akupunktur z.B. weiterhin zur Ausbildung dazugehört).


Ehrlich? Dann liegt die Quote ja sogar bei 100%! *duck*

 
Zitat von Aspe

Ich sag dann mal hallo in die Runde und verabschiede mich ab voraussichtlich April vom DINK Leben. peinlich/erstaunt



Nice, willkommen im Club.
11.10.2020 21:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von Aspe

DINK



TIL...wär auch auf dauer auch langweilig.

gz und auch an ex-blood
11.10.2020 21:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich steh grad auf dem Schlauch wegen Zuverdienst zum Elterngeld. Also, als durchschnittlicher HiPo würde ich natürlich die vollen 1800 ¤ kriegen, aber wie ist das mit Zuverdienst, wenn ich ElterngeldPlus nähme, was zählt dann? Maximales Elterngeld kriegt man mit 2770 ¤ (=1800/0,65) netto. Mache ich das als ElterngeldPlus, bekomme ich 900 ¤. Auch klar. Wenn ich jetzt vor der Geburt 3500 ¤ hätte, bekäme ich auch erstmal 900 ¤ bei ElterngeldPlus, was wäre wenn ich 730 ¤ durch sonstwasfüreinen Job verdiene? Keine Anrechnung, weil der Unterschied immer noch 2770 ¤ beträgt?
12.10.2020 0:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Nein, das funktioniert leider nicht. Quelle: Ich bin aktuell in der selben Situation. Mein Arbeitgeber hat mich breitgeklopft noch als "Frageonkel" verfügbar zu sein, soll heissen ich mache zuhause hin und wieder den Laptop an und beantworte Mails oder telefonier mal mit den Kollegen. Meine Einkommensverhältnisse vorher und nachher sind ähnlich. Kurz und knapp: Wenn du dazuverdienst wird dein Elterngeld massiv gekürzt, bei mir kommt effektiv weniger als die Hälfte der Kohle die ich dazuverdiene tatsächlich bei mir an, weil das Elterngeld dadurch so massiv beschnitten wird. Ich arbeite offiziell doppelt so viel wie ich tatsächlich mache, einfach nur damit mir dadurch kein Nachteil entsteht. Habe das vorher aber auch so auf der Arbeit abgeklärt. Keine Ahnung ob deine Bude das mitmacht, nach dem was du so im Gehaltsthread postest. Ich mache zwar kein Elterngeld Plus sondern die "normale" Variante, aber am Prinzip dürfte das nix ändern.

Wenn ich deine Zahlen in den Elterngeldrechner schmeiße, kommen da nur noch knapp 1400¤/Monat raus.

Kurz und knapp: Wenn du's für die Kohle machen würdest lass es lieber bleiben - es lohnt sich in den meisten Fällen wenig bis gar nicht. Rechne das gut durch und klär mit der Arbeit ob man die Stundenzahl entsprechend gestalten kann, damit du am Ende nicht für umme arbeitest.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 12.10.2020 9:29]
12.10.2020 9:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von statixx

Keine Ahnung ob deine Bude das mitmacht, nach dem was du so im Gehaltsthread postest.


Du meinst die Bude, die von Vätern in Elternzeit trotzdem erwartet, unentgeltlich herzukommen "wenn was ist" (und es ist jede Woche was)? Breites Grinsen Hässlon


Nein, ich spiele gerade gedanklich mit Optionen, und eine könnte sein, Elterngeld(Plus) und Studentenjob zu verbinden. Aber da muss ich wohl nochmal an den Rechenschieber.
12.10.2020 9:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Ich mache ab Ende Januar auch erst 3 Monate volle Elternzeit mit Elterngeld und dann Elterngeld+ in Teilzeit 25h bis Oktober 2022. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, gibt es dann leider vermutlich auch nur den Minimalsatz von 150€ an Elterngeld+.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das Elterngeld dann auch mit der vor der Geburt vorhandenen Steuerklasse berechnet? Sprich ich hatte Steuerklasse 3, habe dann aber Steuerklasse 4 und bekomme Netto eigentlich weniger raus aus meinem Teilzeitgehalt aber trotzdem Elterngeld als hätte ich Steuerklasse 3?
Zum Glück fängt meine Frau gleichzeitig dann ihr Referendariat an und bringt dann auch das erste mal Geld nach Hause. Das gleicht dann das Minus wieder aus.
12.10.2020 12:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Sinnvollerweise berechnet sich dein Elterngeldanspruch erstmal nur aus deinem Netto der letzten 12 Monate vor Niederkunft - dein tatsächliches zVE hat keinen Einfluss Pillepalle
12.10.2020 12:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
amuesiert gucken
Gratz ex-blood und alles Gute aspe.

Heute gab es jede Menge schöne Momente.

Wir haben Kindergeburtstag mit der Tochter (jetzt 7), dem Sohn und drei ihrer Freundinnen gefeiert. Zwei andere hatten abgesagt, da sie ihre ersten Ferien gleich mal weggefahren sind.
Es war trotzdem laut und anstrengend, aber alle sind glücklich und satt nach Hause bzw. ins Bett gegangen. Coronagerecht hat auch alles draussen stattgefunden. Wir haben zu Fuß eine Piratenschatzsuche durch den Wald gemacht und sind über den Spielplatz nach 5 großteils rennend zurückgelegten Kilometern wieder zuhause angekommen, wo es dann die große Schatzkiste mit Goldstücken, Edelsteinen und Süßigkeiten gab. Auf der Terrasse habe ich dann aus dem vor zwei tagen angesetzten Kilo Mehl fünf Pizzen gezaubert, von denen nichts übrig geblieben ist.

Die schärfste Aktion hat aber der Sohn (5) heute Abend gebracht. Abends ist es manchmal echt schwer ihn zur Ruhe zu bringen. 'Nach müde kommt doof' sage ich immer. Entsprechend schwer kommt er morgens aus dem Bett, so dass es häufig schon Stress vor dem Frühstück gibt.

Nach der ganzen Rennerei heute war er aber auch mal kaputt und ist recht ruhig ins Bett bzw. auf die Couch daneben gegangen. Beim Einschlafen sagt er nur noch "Morgen bin ich als erster fertig". Augenzwinkern tschakka. Geschafft. Sohn müde genug gemacht und er hat sich sogar etwas für den nächsten Tag vorgenommen.

Eine halbe Stunde später habe ich nochmal reingeschaut: da hockt er komplett angezogen mit Kapuzenpulli und Jeans in der Ecke von der Couch und pennt im Sitzen. Breites Grinsen Breites Grinsen so kann man es auch machen.

Ich weiß nicht wie oder wann er das gemacht hat, aber die Logik ist bestechend.
12.10.2020 23:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Mag uns jemand in die Tabelle eintragen: Sohn, August 2020
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 12.10.2020 23:25]
12.10.2020 23:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von ULtRaLiSt

Gratz ex-blood und alles Gute aspe.

Heute gab es jede Menge schöne Momente.

Wir haben Kindergeburtstag mit der Tochter (jetzt 7), dem Sohn und drei ihrer Freundinnen gefeiert. Zwei andere hatten abgesagt, da sie ihre ersten Ferien gleich mal weggefahren sind.
Es war trotzdem laut und anstrengend, aber alle sind glücklich und satt nach Hause bzw. ins Bett gegangen. Coronagerecht hat auch alles draussen stattgefunden. Wir haben zu Fuß eine Piratenschatzsuche durch den Wald gemacht und sind über den Spielplatz nach 5 großteils rennend zurückgelegten Kilometern wieder zuhause angekommen, wo es dann die große Schatzkiste mit Goldstücken, Edelsteinen und Süßigkeiten gab. Auf der Terrasse habe ich dann aus dem vor zwei tagen angesetzten Kilo Mehl fünf Pizzen gezaubert, von denen nichts übrig geblieben ist.

Die schärfste Aktion hat aber der Sohn (5) heute Abend gebracht. Abends ist es manchmal echt schwer ihn zur Ruhe zu bringen. 'Nach müde kommt doof' sage ich immer. Entsprechend schwer kommt er morgens aus dem Bett, so dass es häufig schon Stress vor dem Frühstück gibt.

Nach der ganzen Rennerei heute war er aber auch mal kaputt und ist recht ruhig ins Bett bzw. auf die Couch daneben gegangen. Beim Einschlafen sagt er nur noch "Morgen bin ich als erster fertig". Augenzwinkern tschakka. Geschafft. Sohn müde genug gemacht und er hat sich sogar etwas für den nächsten Tag vorgenommen.

Eine halbe Stunde später habe ich nochmal reingeschaut: da hockt er komplett angezogen mit Kapuzenpulli und Jeans in der Ecke von der Couch und pennt im Sitzen. Breites Grinsen Breites Grinsen so kann man es auch machen.

Ich weiß nicht wie oder wann er das gemacht hat, aber die Logik ist bestechend.


Breites Grinsen Kinder haben echt ihre eigene Logik. Sie ergibt Sinn, ist nur nicht unbedingt praktisch Breites Grinsen

 
Zitat von Abso

Sinnvollerweise berechnet sich dein Elterngeldanspruch erstmal nur aus deinem Netto der letzten 12 Monate vor Niederkunft - dein tatsächliches zVE hat keinen Einfluss Pillepalle


Ja, nur das Problem der Berechnung ist dann beim Zuverdienst.
Dort wird dann eben mit der Steuerklasse gerechnet, die im Bemessungszeitraum war.
Ich war vorher in Steuerklasse 3, da Alleinverdiener, wäre aber auch mit Steuerklasse 4 über dem Maximalwert gewesen und würde 1800€ Basiselterngeld bekommen.

Jetzt wechseln wir aber in 4/4, da meine Frau nun ihre erste Stelle aufnimmt. Für Elterngeld und Elterngeld+ wird der Zuverdienst aber weiter mit der Steuerklasse vom Bemessungszeitraum berechnet. Wären wir von Anfang an in 4/4 gewesen, würden wir mehr Elterngeld bekommen, da dort dann der Nettozuverdienst natürlich geringer ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 13.10.2020 9:50]
13.10.2020 9:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ja, da gibt es so tolle Tricks, das der besserverdienende Elternteil schon in Klasse 5 wechselt, wenn der Kinderwunsch aufkommt... mit den Augen rollend

Damit das Elterngeld höher ausfällt, nimmt man hohe Abschläge in kauf, die man sich über die Steuererklärung zurück holen muss.

Blöd nur, wenn es dann nicht so schnell klappt mit dem Nachwuchs. Breites Grinsen
13.10.2020 9:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010


13.10.2020 10:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Jo, gib mal GC-Code!
13.10.2020 10:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Süßigkeiten und das ganze andere Zeugs raus und dafür das rein:

13.10.2020 10:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Hier gibt es sogar richtig geile piratencaches in der Gegend. Doofe Rätsel vorher, aber mega-final mit riesigen Kisten, Licht , Sound und allem drum und dran.

Start der serie:
https://coord.info/GC8C56G

Bringt mich auf die Idee, die letzte Dosen mit den Kindern zusammen mal zu suchen.
13.10.2020 10:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von KarlsonvomDach

Süßigkeiten und das ganze andere Zeugs raus und dafür das rein:

https://i.pinimg.com/originals/10/a2/a6/10a2a6f8dfdf486e8662f171506f648a.jpg



Auf der meta-ebene hat das gestern auch funktioniert. Kleine Schätze und snacks unterwegs, aber der größte Schatz ist doch zuhause. peinlich/erstaunt
13.10.2020 10:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kaeseschinkentoast

Arctic
Wo hier gerade das Thema Elterngeld ist:

Zweites Kind ist Mitte September geboren.

Meine Frau arbeitet seit der Geburt unseres ersten Kindes nicht, kriegt also 12 Monate diesen Sockelbetrag Elterngeld, easy.

Ich hab die letzten 12 Monate Teilzeit gearbeitet (30 Stunden). Ab dieses Jahr Dezember dann wieder Vollzeit.

Elternzeit möchte ich nicht nehmen. Unnötig, da 100% Homeoffice mit beliebiger Einteilung wann ich meine Stunden mache.

Dann könnte ich doch jetzt für die ersten zwei Lebensmonate Elterngeld beantragen und kriege dann diesen Sockelbetrag, ohne dass ich Arbeitszeit verkürze und dadurch Lohnausfall habe, da ich ja sowieso in dieser Zeit nur Teilzeit arbeite.

Hat jemand Ahnung, ob ich das so richtig verstehe?
13.10.2020 11:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.10.2020 13:51:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
 
Zitat von kaeseschinkentoast

Wo hier gerade das Thema Elterngeld ist:

Zweites Kind ist Mitte September geboren.

Meine Frau arbeitet seit der Geburt unseres ersten Kindes nicht, kriegt also 12 Monate diesen Sockelbetrag Elterngeld, easy.

Ich hab die letzten 12 Monate Teilzeit gearbeitet (30 Stunden). Ab dieses Jahr Dezember dann wieder Vollzeit.

Elternzeit möchte ich nicht nehmen. Unnötig, da 100% Homeoffice mit beliebiger Einteilung wann ich meine Stunden mache.

Dann könnte ich doch jetzt für die ersten zwei Lebensmonate Elterngeld beantragen und kriege dann diesen Sockelbetrag, ohne dass ich Arbeitszeit verkürze und dadurch Lohnausfall habe, da ich ja sowieso in dieser Zeit nur Teilzeit arbeite.

Hat jemand Ahnung, ob ich das so richtig verstehe?



Bin mir relativ sicher, dass du nicht mehr als 30 Stunden/Woche arbeiten darfst, um den Minimalsatz zu bekommen. Der Arbeitgeber hat das entsprechend zu bestätigen.
13.10.2020 13:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von snaggit

 
Zitat von kaeseschinkentoast

Wo hier gerade das Thema Elterngeld ist:

Zweites Kind ist Mitte September geboren.

Meine Frau arbeitet seit der Geburt unseres ersten Kindes nicht, kriegt also 12 Monate diesen Sockelbetrag Elterngeld, easy.

Ich hab die letzten 12 Monate Teilzeit gearbeitet (30 Stunden). Ab dieses Jahr Dezember dann wieder Vollzeit.

Elternzeit möchte ich nicht nehmen. Unnötig, da 100% Homeoffice mit beliebiger Einteilung wann ich meine Stunden mache.

Dann könnte ich doch jetzt für die ersten zwei Lebensmonate Elterngeld beantragen und kriege dann diesen Sockelbetrag, ohne dass ich Arbeitszeit verkürze und dadurch Lohnausfall habe, da ich ja sowieso in dieser Zeit nur Teilzeit arbeite.

Hat jemand Ahnung, ob ich das so richtig verstehe?



Bin mir relativ sicher, dass du nicht mehr als 30 Stunden/Woche arbeiten darfst, um den Minimalsatz zu bekommen. Der Arbeitgeber hat das entsprechend zu bestätigen.


Ja, aber so wie ich das verstehe, arbeitet er ja auch noch bis 30.11.2020 30h Teilzeit. Also könnte er vom x.9.2020 bis x.11.2020 natürlich Elterngeld mit Zuverdienst beantragen und würde mindestens die 300€ Minimalbetrag bekommen, evtl. sogar mehr je nach Zuverdienst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 13.10.2020 14:10]
13.10.2020 14:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kaeseschinkentoast

Arctic
 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von snaggit

 
Zitat von kaeseschinkentoast

Wo hier gerade das Thema Elterngeld ist:

Zweites Kind ist Mitte September geboren.

Meine Frau arbeitet seit der Geburt unseres ersten Kindes nicht, kriegt also 12 Monate diesen Sockelbetrag Elterngeld, easy.

Ich hab die letzten 12 Monate Teilzeit gearbeitet (30 Stunden). Ab dieses Jahr Dezember dann wieder Vollzeit.

Elternzeit möchte ich nicht nehmen. Unnötig, da 100% Homeoffice mit beliebiger Einteilung wann ich meine Stunden mache.

Dann könnte ich doch jetzt für die ersten zwei Lebensmonate Elterngeld beantragen und kriege dann diesen Sockelbetrag, ohne dass ich Arbeitszeit verkürze und dadurch Lohnausfall habe, da ich ja sowieso in dieser Zeit nur Teilzeit arbeite.

Hat jemand Ahnung, ob ich das so richtig verstehe?



Bin mir relativ sicher, dass du nicht mehr als 30 Stunden/Woche arbeiten darfst, um den Minimalsatz zu bekommen. Der Arbeitgeber hat das entsprechend zu bestätigen.


Ja, aber so wie ich das verstehe, arbeitet er ja auch noch bis 30.11.2020 30h Teilzeit. Also könnte er vom x.9.2020 bis x.11.2020 natürlich Elterngeld mit Zuverdienst beantragen und würde mindestens die 300€ Minimalbetrag bekommen, evtl. sogar mehr je nach Zuverdienst.


Genau, so hatte ich es auch verstanden.
Bis 30.11. bin ich sowieso in Teilzeit 30 Stunden, passt also für zwei Monate Elterngeld ab Geburt.
13.10.2020 14:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von abarth

 
Zitat von statixx

 
Zitat von nobody

10 Minuten am Stück!


Dann kann sie ja mächtiger Pirat werden.



Das erinnert mich an die 10. Klasse.
Wer kann am längsten ohne Unterbruch tauchen. Konrad: hold my beer.

Der ist so lange getaucht bis er bewusstlos wurde. Breites Grinsen Waren glaub ich knapp 80 Meter die er durchgezogen hat.


80 Meter?
[X]Doubt




Schule hat geliefert. Breites Grinsen



Das mit den 69 hätte ich mir merken müssen. peinlich/erstaunt
13.10.2020 17:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
unglaeubig gucken Elterngeld die drölfte
Boah mich nervts gerade gewaltig.
1. Habe ich gerade gecheckt, dass die 12 Monate vor Geburt des Kindes zählen. Nicht die 12 Monate vor Anspruch des Elterngeldes. AAAAHH. Ich wollte erst Elternzeit machen, wenn der Kleine ca. 1 Jahr ist und dann 3 Monate für Urlaub + Kita-Eingliederung. Das dumme ist, dass ich von den 12 Monaten vor Geburt 2 Monate im Sabbatical war. ... ... ... AAAAAH

2. Im Online-Formular (Bayern) muss ich auch mein Gewerbe angeben. (Ich bin Angestellter wo ich meine Kohle verdiene und habe nebenberuflich ein angemeldetes Gewerbe, womit jedes Jahr Miese mache ..). Jetzt verlangen die, durch mein zusätzliches Gewerbe, dass ich das Kalenderjahr 2019 nehme (nicht die letzten 12 Monate).
Really? Hat jemand ähnliches? Kann ich einfach unter den Tisch fallen lassen, dass ich noch ein Gewerbe am laufen habe?
16.10.2020 18:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
betruebt gucken
Yay, 4 Monate und eine Woche, erstes Mal Fieber nach Impfung. Aber nun scheint es durch zu sein, ging knapp 24h
16.10.2020 19:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Man kann jetzt Robben.

Welche Steckdosensicherungen sind am wenigsten scheiße?
16.10.2020 19:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
In die Einsätze integrierte.
16.10.2020 19:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Kind anschreien.
16.10.2020 19:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Rootsquash

Man kann jetzt Robben.

Welche Steckdosensicherungen sind am wenigsten scheiße?



Die scheiß Klebemopeds zum Drehen kaufen.

Ohne Nervigkeit geht's nicht
16.10.2020 19:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
+1 für's Klebemoped.
16.10.2020 19:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Die kamen bei mir fast alle irgendwann mit nem Stecker wieder raus. Breites Grinsen
16.10.2020 19:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXII ( Das hatte ich mir anders vorgestellt... )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.12.2020 20:50:25 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum