Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXII ( Das hatte ich mir anders vorgestellt... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TemplaR_AGEnt

templar_agent
verschmitzt lachen
 
Zitat von trigg3r
Tochter Oktober 2004



Also einen pOT-Account zum Sechzehnten schenken?
18.10.2020 21:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Empfehlungen für Schubladen- und Schranktürensicherung?
19.10.2020 12:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Willst Du irgendwas nerviges, das garantiert funktioniert, oder igendwas, das Du im Alltag schnell öffnen kannst, was Dein Kind aber zu früh auch schon knackt?

Wir haben bestimmt ein halbes Dutzend verschiedene Varianten und mir scheint es nur diese beiden Kategorien zu geben.
19.10.2020 13:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Empfehlungen für Schubladen- und Schranktürensicherung?



Wir haben uns dafür entschieden und es hat sehr gut funktioniert. Das einzige Problem war, man musste sich erst einmal dran gewöhnen.

https://www.amazon.de/dp/B078KVLR51/ref=twister_B07BG99F2C?_encoding=UTF8&psc=1
19.10.2020 13:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Für Schranktüren haben wir diese Magnetverschlüsse gehabt - also die nur aufgehen wenn man von außen den Magnet gegen die Tür hält. Fand ich auch sehr gut, haben gut gehalten und waren sehr einfach zu installieren.

/siehe oben, genau sowas in der Art. Simpel und tut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arawn am 19.10.2020 13:43]
19.10.2020 13:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Die haben wir auch. Mit Gewalt kriegt man die natürlich locker auf, aber ein kleines Kind hat da noch nicht die Kraft zu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 19.10.2020 14:52]
19.10.2020 14:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Flashhead

mir scheint es nur diese beiden Kategorien zu geben.



Jup. Breites Grinsen

Klett ist auf jeden Fall kacke. Wir haben nie etwas brauchbares gefunden, mein Bruder ist glaub ich mit der Magnetlösung zufrieden.
19.10.2020 15:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Ein meiner Ansicht nach sehr schönes Interview mit einer Wiener Psychologin zum Thema Wahrheit bei traumatischen Erlebnissen von Kindern:

Gertrude Bogyi: "Die Wahrheit ist Kindern zumutbar"
19.10.2020 15:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Empfehlungen für Schubladen- und Schranktürensicherung?



Wir haben uns dafür entschieden und es hat sehr gut funktioniert. Das einzige Problem war, man musste sich erst einmal dran gewöhnen.

https://www.amazon.de/dp/B078KVLR51/ref=twister_B07BG99F2C?_encoding=UTF8&psc=1


Unsere Madame zieht einfach auf der einen Seite der Schublade und hebelt so den Mechanismus aus. mit den Augen rollend
19.10.2020 15:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von -=Charon=-

Ein meiner Ansicht nach sehr schönes Interview mit einer Wiener Psychologin zum Thema Wahrheit bei traumatischen Erlebnissen von Kindern:

Gertrude Bogyi: "Die Wahrheit ist Kindern zumutbar"


Bisschen komisch was sie da am Begriff Resilienz aussetzt (das was sie da als Resilienz kritisiert entspricht nicht der klinischen Definition des Begriffs, der selbstverständlich auch das Umfeld mitberücksichtigt, siehe Resilienz). Und nochmal komischer finde ich es, dass in der Überschrift diese kurze Anmerkung zu Resilienz nicht nur prominent herausgeholt wird, sondern davon gesprochen wird, das sei ein "Modebegriff". In welchem Kontext ist denn Resilienz ein Modebegriff? Seltsam, kann ich grad nicht einordnen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 19.10.2020 15:43]
19.10.2020 15:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Ich glaube, sie spricht da bewusst von der Verwendung abseits der wissenschaftlichen Definition: "Den Begriff Resilienz mag ich übrigens - wenn man ihn nicht genau definiert - gar nicht" (meine Hervorhebung).
Vielleicht bezieht sie sich auch auf die unscharfe Verwendung des Begriffs im Kontext Schule, wo Lehrende ja gerne mal mit Begriffsrelikten aus der Entwicklungspsychologievorlesung rumwerfen. Sie hat ja recht viel mit Schulkindern zu tun.

Die explizite Erwähnung in der Unterzeile finde ich tatsächlich auch nicht nachvollziehbar.
19.10.2020 15:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Die Erklärung mit den Lehrenden könnte ein Treffer in Schwarze sein, mit sowas wäre sie bei ihrem Klientel wohl regelmäßig konfrontiert.
19.10.2020 16:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von mformkles

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Empfehlungen für Schubladen- und Schranktürensicherung?



Wir haben uns dafür entschieden und es hat sehr gut funktioniert. Das einzige Problem war, man musste sich erst einmal dran gewöhnen.

https://www.amazon.de/dp/B078KVLR51/ref=twister_B07BG99F2C?_encoding=UTF8&psc=1


Unsere Madame zieht einfach auf der einen Seite der Schublade und hebelt so den Mechanismus aus. mit den Augen rollend



Links und rechts so eine sperre rein? Augenzwinkern

Also ich hab die Erfahrung gemacht, wenn man es gut anbringt (kein Spielraum) dann kriegt man sie erst mit ganz viel Kraft auf. Auch auf der Gegenseite.
19.10.2020 16:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Was gibts denn für schöne Gutenachtgeschichten für 3-4 Jährige? Wir haben so eine Sammlung gekauft und die sind so doof und hirnverbrannt Sinnlos dass sogar unser Kleinkind merkt wie schlecht die sind.
Da muss es doch auch Qualität geben.
19.10.2020 20:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Wir haben das hier
https://smile.amazon.de/dp/3760727662/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_fUDJFbFPXD123

Sandmann fliegt rum und besucht Kinder die nicht schlafen können. Die nennen immer einen Grund (Eltern nicht da, neu in der Stadt) und dann erzählt der Sandmann eine Geschichte dazu.
Ist ok, aber nicht die 20¤ wert. Haben es vom flohmarkt.
19.10.2020 20:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Bei 3-4 könnte man imo auch den Versuch starten, ein "richtiges" Buch kapitelweise zu lesen. Wir hatten das im Sommer mal mit Jim Knopf versucht, nach 10-12 Kapiteln kam aber das Urteil "Möchte das nicht, zu spannend."
19.10.2020 20:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von Dr.Hamster

Was gibts denn für schöne Gutenachtgeschichten für 3-4 Jährige? Wir haben so eine Sammlung gekauft und die sind so doof und hirnverbrannt Sinnlos dass sogar unser Kleinkind merkt wie schlecht die sind.
Da muss es doch auch Qualität geben.


Bei unserer kleinen Tochter (3,5) sind im Moment "Jan und Henry" , der "Siebenschläfer, der nicht einschlafen konnte" und "gute Nacht Gorilla" beliebt. Tagsüber dürfen es bei ihr gern komplexe Geschichten sein, zum einschlafen mag sie leichte Kost. Raupe Nimmersatt war auch bis vor kurzem dabei.
19.10.2020 21:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Raupe Nimmersatt ist defintiv schon durchgekaut. Es muss neues her Breites Grinsen
19.10.2020 21:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Abso

Bei 3-4 könnte man imo auch den Versuch starten, ein "richtiges" Buch kapitelweise zu lesen. Wir hatten das im Sommer mal mit Jim Knopf versucht, nach 10-12 Kapiteln kam aber das Urteil "Möchte das nicht, zu spannend."



Jo. Mit Raupe Nimmersatt hätt ich in dem Alter nicht mehr ankommen brauchen. peinlich/erstaunt

Glaub in dem Alter haben wir relativ viele Pixi-Bücher gelesen und so Prinzessinen-Einhorn-Feen-Shiznit.
19.10.2020 21:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Grüffelo? Neinhorn?
19.10.2020 21:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Empfehlungen für Schubladen- und Schranktürensicherung?


Danke für euer Feedback.
Die Magnetlösung wird ausprobiert.
19.10.2020 21:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von nobody

so Prinzessinen-Einhorn-Feen-Shiznit.



Was ist das nur mit diesen fucking Einhörnern
20.10.2020 7:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von nobody

so Prinzessinen-Einhorn-Feen-Shiznit.



Was ist das nur mit diesen fucking Einhörnern



Das Neinhorn ist nice.
20.10.2020 7:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Und Deinhorn?
20.10.2020 7:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Meinhorn ist keinhorn.
20.10.2020 7:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Henriette Bimmelbahn?
20.10.2020 7:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
etwas früh dran, aber was solls:

In den letzten beiden Jahren war es vergleichbar einfach für unsere Tochter was zu Weihnachten zu finden. Glücklicherweise hatte meine Schwester immer alte Geschenk-Wunschlisten meiner Nichten. Dieses Jahr kann ich darauf leider nicht zurück greifen, da sie die Liste offenbar gelöscht hat.

Ich suche also zur Inspiration im Idealfall Geschenklisten / Wunschlisten für ein Mädchen mit ca 3 Jahren.

Ne Liste deshalb, weil die kleine eben von den großen Cousinen schon einiges "geerbt" hat. Ist also schon das ein oder andere da.... da machts mMn mehr Sinn solche Listen zu durchforsten


Wir sind eh gespannt auf Dezember. Am 15. ist der ET ihres kleinen Bruders
Mal sehen, wie der Krankenhausaufenthalt in der heutigen Zeit so wird. Im Idealfall wollen wir so kurz wie möglich da bleiben ...
20.10.2020 8:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Dr.Hamster

Was gibts denn für schöne Gutenachtgeschichten für 3-4 Jährige? Wir haben so eine Sammlung gekauft und die sind so doof und hirnverbrannt Sinnlos dass sogar unser Kleinkind merkt wie schlecht die sind.
Da muss es doch auch Qualität geben.



Ein paar Bücher, die hier sehr gut angekommen sind und die man selbst auch gerne vorliest:

Die Kinder aus Bullerbü - Im Gegensatz zu vielen anderen Lindgren Büchern sind die Geschichten teilweise sehr kurz gehalten und imho auch für 3- bis 4-jährige Kinder gut geeignet.
Tomte Tummetott - recht kurze aber schöne Geschichte - ganz tolle Bilder
Ach, so schön ist Panama - alle Tiger und Bär Geschichten
Die Linde, die Füße bekam - sehr entspannt erzählte Geschichte mit tollen Bildern
Valerie und die Gute-Nacht-Schaukel - Wimmelbilder, die von einer wunderbar gedichteten Geschichte untermalt werden
Der Glückliche Löwe - retro Kinderbuch mit tollen Illustrationen und einer sehr schönen Geschichte
Es klopft bei Wanja in der Nacht - schöne gedichtete Geschichte
20.10.2020 9:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Dr.Hamster

Was gibts denn für schöne Gutenachtgeschichten für 3-4 Jährige? Wir haben so eine Sammlung gekauft und die sind so doof und hirnverbrannt Sinnlos dass sogar unser Kleinkind merkt wie schlecht die sind.
Da muss es doch auch Qualität geben.



Die kleine Hexe
(mit kleinem Zoowärter, kleinem Schornsteinfeger etc.)! Gute Portionen, 4-5 Seiten, sehr nice. Klassiker. Ähnlich Panni Pünktchen, das ist aber nicht so gut gealtert.

Dann geht Willy Wiberg, auch Petterson und Findus bei einer Vierjährigen, sicher auch manches davon bei einer vorlesegewöhnten Dreijährigen. Da kriegt man als Erwachsener nicht instant Migräne wie bei Conny et al. Mila und der Meermann-Papa sind auch sehr schöne kurze Geschichten, ist auch keine Serie, evtl. auch etwas früh für Dreijährige.

Für Bilderbücher immer Tomi Ungerer (Crictor, Drei Räuber, Zauberlehrling ...). Nett fand ich zuletzt Kleine Eule ganz allein und Drei Kinder, ein Tag als Bilderbücher und auch Die tollkühnen Schafe in ihren fliegenden Kisten und, großer Klassiker, Frederik von Leo Lionni.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 20.10.2020 9:48]
20.10.2020 9:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Vielen Dank, das dürfte genug Lesestoff bis Weihnachten sein Breites Grinsen
Henriette Bimmelbahn haben wir auch schon durch, war wochenlang ihr Lieblingsbuch.
20.10.2020 9:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXII ( Das hatte ich mir anders vorgestellt... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.12.2020 20:50:25 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum