Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Luftfahrt-Thread X ( Premium Deluxe Edition )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 41 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Vincent

vincent
onair fixt immerhin sehr regelmässig stuff und verbessert doofe sachen relativ oft.

flugplätze ohne sprit gibts auch. nervt zwar, macht das ganze aber auch zu ner challenge. wenn das gui nicht so dum wäre könnte man ja einfach vorher schnell nachschauen, aber dann fliegt man halt aus dem ganzen kram raus und kann wieder vorne anfangen. wäre nicht zu viel verlangt, wenn man vllt. vor dem kauf / miete auch ne anzeige hat, wieviel sprit noch drin ist.

bei onair nervt mich derzeit am meisten, dass browserback ausloggen kann. why in gods name...
14.10.2020 12:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
 
Zitat von xfxian

Was sagst du denn zu Foreflight für VFR in Deutschland vs. SkyDemon?



Ich kann leider nur für eins der beiden Produkte sprechen, nämlich Foreflight. SkyDemon habe ich bis dato nicht ausprobiert.

Ich habe mir ForeFlight bereits letzte Jahr zu Beginn der Ausbildung besorgt und damit immer parallel die Flüge geplant, mein Logbuch gepflegt und versucht so viele Funktionen wie möglich auszuprobieren. Und ich muss sagen, dass ich es super finde, was mit der App alles möglich ist.

Es ist nicht immer ganz leicht andere Leute davon zu überzeugen, weil es einfach zu viele Leute in dem Bereich gibt, die nur Oldschool unterwegs sind und sagen, dass das alles zu unsicher ist und was bloß passiert, wenn das Ding mal ausfällt, kein Backup und so... Ich gehe da nicht weiter auf die Diskussionen ein. Zumal ich ein Backup mit den gleichen Infos auf meinem Handy habe und dann habe ich zur Sicherheit immer noch eine Papierkarte dabei. Da muss schon viel passieren, dass man plötzlich ohne Infos in der Luft ist.

Meiner Meinung nach muss man mit der Zeit gehen und die Technik nutzen, die einem zur Verfügung steht.

anfänglich hat es etwas gedauert, bis ich alle Infos in die App eingetragen bekommen habe. Zum Beispiel kann man dort die komplette Weight & Balance Berechnung machen. Für die Aquila gab es nichts vorkonfiguriertes und daher habe ich mir den Wägebericht geschnappt und das POH und hab den Flieger selber angelegt. Es ist im Anschluss immer wieder toll zu sehen, dass wenn das händisch rechnet, dass das Ergebnis stimmt.

Das gleiche gilt für die Flugplanung, sobald man das Performance Profil eingegeben hat und eine Strecke geplant hat, ist es identisch mit der Rechnung auf dem Papier.

Alles in allem bin ich sehr happy mit dem Programm und möchte es nicht mehr missen. Klar kostet es etwas, aber dafür lohnt es sich meiner Meinung nach auch. Die ganzen "Probleme", die in den Foren immer wieder hochkommen, sind meiner Meinung nach Gewohnheiten, die sich bei den anderen über die Jahre eingebürgert haben und sie sich schwer umstellen können. Zum Beispiel beschweren sich viele, dass man die Lufträume schwer erkennt, etc. Kann ich z.B. nicht nachvollziehen, finde die Darstellung super und ich habe alle Informationen nur einen Fingerzeig entfernt.

/E: Achja für reine VFR Spaßfliegerei ist das natürlich overkill. Aber als Tech Nerd musste ich das haben. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sealright am 17.10.2020 18:46]
17.10.2020 18:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Für den Microsoft Flight Simulator gibt es nun die kostenlose Mod Neofly. Hierbei gibt es ein Missionssystem und einen Charakter, der sich hochleveln lässt.


https://www.pcgameshardware.de/Microsoft-Flight-Simulator-Spiel-15259/News/Rollenspiel-Mod-mit-Missionen-1360464/
23.10.2020 9:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Microsoft Flight Simulator 2020: Update 5 in den Startlöchern, Vorbereitungen auf die VR-Beta

https://www.pcgames.de/Microsoft-Flight-Simulator-Spiel-15259/News/Update-5-in-den-Startloechern-Vorbereitungen-VR-Beta-1360516/
23.10.2020 12:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
missmutig gucken
Hat seit dem letzten Update noch jemand Probleme mit dem Autopilot im Airbus A320? Der Autopilot fliegt einfach nicht mehr der Route nach sondern dreht nur enge Schleifen mit maximalem Bank Level. Verliert dabei an Höhe und Geschwindigkeit, überzieht irgendwann die Maschine und stürzt dann ab. Glorreich.
25.10.2020 22:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von MvG

Hat seit dem letzten Update noch jemand Probleme mit dem Autopilot im Airbus A320? Der Autopilot fliegt einfach nicht mehr der Route nach sondern dreht nur enge Schleifen mit maximalem Bank Level. Verliert dabei an Höhe und Geschwindigkeit, überzieht irgendwann die Maschine und stürzt dann ab. Glorreich.




Ja hier, ich stelle auf KI und er fliegt die Route nicht
Ich wende mich leider mehr und mehr ab von dem Game
Macht alles keinen Spaß mehr auch wenn die CTD nicht mehr sind
26.10.2020 9:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Einfach diesen Airbus-Mod hier installieren und alles ist gut (und realistischer):

https://github.com/flybywiresim/a32nx
26.10.2020 9:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Martina

 
Zitat von MvG

Hat seit dem letzten Update noch jemand Probleme mit dem Autopilot im Airbus A320? Der Autopilot fliegt einfach nicht mehr der Route nach sondern dreht nur enge Schleifen mit maximalem Bank Level. Verliert dabei an Höhe und Geschwindigkeit, überzieht irgendwann die Maschine und stürzt dann ab. Glorreich.




Ja hier, ich stelle auf KI und er fliegt die Route nicht
Ich wende mich leider mehr und mehr ab von dem Game
Macht alles keinen Spaß mehr auch wenn die CTD nicht mehr sind



Jop, die KI funktioniert bei mir auch nicht mehr. Startet zwar regulär, fliegt dann aber einfach nur Geradeaus.

Autopilot hat gestern dann wieder geklappt nachdem ich den ersten Wegpunkt aus dem Flightplan gelöscht und den Flieger manuell auf Kurs gebracht habe.

 
Zitat von tomtom!

Einfach diesen Airbus-Mod hier installieren und alles ist gut (und realistischer):

https://github.com/flybywiresim/a32nx



Bin froh dass ich den Vanilla-Airbus soweit verstanden habe, bin doch nur ein Filthy Casual traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 26.10.2020 9:36]
26.10.2020 9:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Inzwischen bin ich froh es nicht gekauft zu haben.
Werde meinen Gamepass auch im November auslaufen lassen
26.10.2020 9:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
weis auch nich, ob das meckern auf hohem niveau ist, aber ich hab bis jetzt ziemlich spass.
(gut, flieg auch keine verkehrsflugzeuge bis jetzt)
sondern taste mich langsam ran. über 152,172, jetzt hauptsächlich die g36. demnächst dann evtl. die beechcrafts und dann jets.

möchte auch mal den Channel von P Gatcomb empfehlen
https://www.youtube.com/channel/UCGWd_NMbp7GxMg4bZO65heQ
macht spass ihm zuzuschauen und man lernt was (find ich)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pesto am 26.10.2020 9:43]
26.10.2020 9:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich brauch dringend Studysim addons für GA, es ist halt etwas öde und die Flugzeuge alles derselbe Einheitsbrei auf Schienen. War zwar bei FSX auch so, aber durch die identischen Glasscockpits ist es hier schlimmer.
Ansonsten naja, einfach wo fliegen wo man sich nicht auskennt, damit man nicht merkt, wie schlecht die Karte ist und die Autogen Hochhäuser am Runwayende so gut wie möglich ignorieren.
Die Technik und hochauflösende Bodentexturen bringen halt genau nix, wenn man dann trotzdem Szenerien von Drittanbietern braucht.
26.10.2020 10:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Achja, der Cashgrab ist auch schon in vollem Gange:





Der Fairness halber muss man sagen, dass BlackBox für die L-19 ein paar Fixes released hat, aber möglichst schnell ein FSX Plane rauszuhauen und dann im Nachgang nur das allernötigste zu reparieren ist schon shady.

Die 350i ist geraderaus ein Scam.
26.10.2020 13:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Wenn jemand Bock auf einen Jet hat, kann ich das Teil wärmstens empfehlen:

https://secure.simmarket.com/indiafoxtecho-mb-339-msfs-(de_13928).phtml

Macht richtig Laune, endlich mal mit einem "gescheiten" Flugzeug zu fliegen. Augenzwinkern
28.10.2020 8:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Für solche Flugzeuge spielt man dann aber eher DCS World.Da muss ich auch mal endlich in die F-14B einarbeiten

 
Zitat von DeathCobra

Achja, der Cashgrab ist auch schon in vollem Gange:

https://www.youtube.com/watch?v=gOruxuIoMoY




Wow. die haben ernsthaft die Stock King Air aus dem Spiel mit nem geklauten Livery und nem geklauten Fan Update als eigenes Addon verkauft? Breites Grinsen
28.10.2020 12:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Patch ist da.
29.10.2020 18:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Kurios. Zwischengeparkte Lufthansa Jumbos dürfen nicht starten.

https://www.aerotelegraph.com/boeing-747-400-erste-lufthansa-jumbos-haetten-nicht-in-twente-landen-duerfen

Hier wurden jetzt eine Ausnahmegenehmigung getroffen.

https://www.aerotelegraph.com/boeing-747-von-lufthansa-duerfen-twente-verlassen

Tja, da haben sie wohl drauf spekuliert, dass die LH direkt vor Ort recyceln wird.
30.10.2020 8:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
jo, da kommt wohl nen hotfix...mein schubregler geht nur bis 50% und wenn ich über 50% geh, blinkt die parkbremse immer an und aus.
30.10.2020 17:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ich hatte ja das problem mit fehlenden texturen/darstellungen in München. Z.B. Schloss Nymphenburg und Rathaus sowie Frauenkirche quasi nicht existent. Lag in meinem Fall daran, dass ich nicht live geflogen bin, sondern mir die Zeit individuell eingestellt habe.
bin die tage nochmal live drüber geflogen und alles hat gepasst.

keine ahnung, ob der bug schon bekannt ist.
31.10.2020 18:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von DeathCobra

Patch ist da.


Patch 2 ist da.
01.11.2020 7:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
05.11.2020 9:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
traurig

Finde die Modelle mit Strahltriebwerken schon sehr faszinierend, aber leider sieht oft das Flugbild nicht wirklich realistisch aus.
Echte Airliner haben sowas leicht träges, elegantes, majestätisches. Die Modelle reagieren gefühlt sehr hektisch auf Flugmanöver und wirken daher immer, als würde man ein echtes Flugzeug im Zeitraffer betrachten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 05.11.2020 22:09]
05.11.2020 10:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
F
05.11.2020 20:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Zu langsam unterwegs, ausgehungert und klassisch abgerissen auf einer seite.
05.11.2020 20:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007


hab die gegend heute morgen etwas erkundet, da sind echte perlen an landeplätzen dabei.
14.11.2020 21:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
sooo...fly the world leute!

hab jetzt knapp 70 stunden damit gespielt.
bin einer kleinen fluggesellschaft als pilot beigetreten und muss sagen, ja es kann spass machen.
es ist mühsam. die bezahlung ist so lala bis man nen verünftiges flugzeug (das auch in msfs verfügbar ist) kaufen kann.
wie es in xplane oder fsx aussieht weiss ich nicht, aber kollege meinte, unter ner gran caravan lohnt es sich in msfs nicht, und die kostet mal eben nen milliönchen.
durschnittliche bezahlung pro flug..~15k für ne stunde flug.
do the math.
ist aber auch nicht schlimm, da man sowieso erst nach 100 flugstunden ftw die kutsche überhaupt fliegen darf (fluglizenz für turboprops halt)
aber egal. man kann auch so in einer airline alles fliegen, was man will/darf.

man kann auch freelancen und mit ner cessna (kostet ~50 000¤ ) charterflüge machen. wär auch ne Möglichkeit.

aber alles im allen, ne sehr nette economy sim.
die entwickler / supporter geben immer gute ratschläge (oder schläge in den nacken, wenn man mal was falsch gemacht hat, oder das wiki nicht zuende gelesen hat.)
aber es erlaubt echt ne menge tiefgang.

und das crossplay zu anderen sims ist echt interessant.
für msfs ist es eher mühsam, weil man aus der sim in ftw höchstens airlinejobs für 10 von den integrierten flugzeugen findet.
da wird aber in zukunft durch mods oder asobo noch mehr hoffentlich kommen.

wer kein geld für fseconomy zahlen will..ist mit ftw echt gut bedient meine ich.

sorry für werbung.
aber durch nen economy addon macht flightsim mehr spass find ich.
23.11.2020 18:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Fseconomy ist free, du meinst vermutlich On Air.
Dort verdient man das Geld anfangs vor allem mit Angestellten.
Aber ja, bis es ordentliche Payware gibt, ist das nur so semi-interessant.
23.11.2020 18:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
jau sorry, onair wars
neofly war ich auch nicht begeistert voll, da es nahezu komplett lokal abläuft. bruachste geld? editierste ne textdatei.

demnächst kommt wohl air hauler auf msfs. aber da hab ich keine ahnung, wie das ist.
24.11.2020 7:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Lunovis

Zu langsam unterwegs, ausgehungert und klassisch abgerissen auf einer seite.


Das ist wahrlich ein Lehrbuchbeispiel für einen Strömungsabriss.
24.11.2020 7:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Neuer 12 GB Patch ist da, unter anderem mit dem USA World Update.

Ich hoffe, dass sie was an der Performance getan haben... seit dem letzten Patch spielt es keine Rolle, ob ich auf Low oder Ultra spiele, ich habe maximal 30 fps, in der Regel aber eher 25. Vorher hatte ich mal 40 auf Ultra in New York
25.11.2020 15:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
missmutig gucken
Heute ersten Prüfungsversuch wegen renitentem Hochnebel abgesagt. Morgen sieht's auch nicht besser aus :/ Sieht wohl eher nach nächster Woche aus.
25.11.2020 16:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Luftfahrt-Thread X ( Premium Deluxe Edition )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 41 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum