Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCVI ( Zunge weg, ich furze! )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von MartiniMoe


  • Arschfliege hat ein Date dieses WE!




Date lief gut. Wir waren im Museum. Sie war total begeistert dass jemand mit ihr ins Museum geht.

Sexy Time gab es keine.

Oge war alles.

Edit: Nächstes Date dann im Panzermuseum!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 19.10.2020 9:06]
19.10.2020 9:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ah, the fraggy approach to dating!
19.10.2020 9:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Mobius

Ah, the fraggy approach to dating!



Ich understande nicht.
19.10.2020 9:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Museumsdates sind sehr gut! fröhlich
19.10.2020 9:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Rämsmuseum?
19.10.2020 10:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
...
 
Zitat von MartiniMoe

Museumsdates sind sehr gut! fröhlich


Es ist so.
19.10.2020 12:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
...
 
Zitat von Kzad-bhat

 
Zitat von MartiniMoe

Museumsdates sind sehr gut! fröhlich


Es ist so.

19.10.2020 12:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von Painface

Rämsmuseum?



Rathsmuseum.
19.10.2020 12:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von Painface

Rämsmuseum?



Rathsmuseum.



Bietet Cain romantische Museumstouren bei Kerzenschein an, bei denen er einem sanft von der Kampfstärke des Tigers säuselt? <3
19.10.2020 12:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
wenn der Kellner einen zärtlich anschnauft
19.10.2020 12:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Anschnaufen geht wegen Maske leider nicht. traurig
19.10.2020 12:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Warum hat der denn ne Maske auf?
19.10.2020 13:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von G-Shocker

Ich hatte ja das Date mit der praktizierenden Christin:

Hat 20% über Gott geredet und ich bin nach knapp einer Stunde rausgedodged, weil ich es scheinbar doch nicht aushalten kann.

Naja, wieder was gelernt. Scheinbar hätte ich auch zumindest ab und an ein zeitliches Investment in die Kirche da bringen müssen.



Sowas in der Art hatte ich auch mal. Allerdings aus dem Freundeskreis. Wäre sie nicht so verdammt gläubig dann wäre da wohl früher oder später etwas draus geworden, dass für immer hätte halten können. Aber das war mir dann irgendwann einfach zu krass und ist zu hart mit meinen eigenen Überzeugungen in Konflikt geraten. Vor allem weil dann auch früher oder später doch der Unterbewusste Versuch kommen wird einen selbst zu konvertieren bzw. zu überzeugen und man doch in der Gemeinde einfach ein wenig so helfen könne.

Nichts desto trotz zählt sie immernoch zu meinen engsten Freunden. Das Thema kommt nurnoch auf wenn getrunken wurde.

Was mich dann aber irgendwann schon mal krass berührt hat war ihre ernste Aussage "Ich hoffe das Gott auch tolle Menschen wie dich in den Himmel lässt, damit wir auch später noch zusammen rumhängen können." Zwar auch unter Alkohol aber unter Tränen und wirklich ernst gemeint. Da war das ganze auch schon länger vorbei. Obwohl das auch etwas weird ist, wie krass dieser Glaube geht. Ist einfach nix für mich.

Aber eigentlich auch nicht so schlimm denn seitdem bin ich so glücklich vergeben wie nie und die lasse ich auch so schnell nicht weg. Die ist immerhin nur Ököterroristin. Damit kann ich gut leben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 22.10.2020 12:34]
22.10.2020 12:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Lass mal besser uns entscheiden, ob sie was taugt und poste ein Foto.
22.10.2020 12:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusineG

Leet Female
 
Zitat von IndieStu

... Vor allem weil dann auch früher oder später doch der Unterbewusste Versuch kommen wird einen selbst zu konvertieren bzw. zu überzeugen und man doch in der Gemeinde einfach ein wenig so helfen könne...



Das werde ich ja nie verstehen. Ich fang ja auch nichts mit einem Raucher an, um ihn zum Nichtraucher zu machen.
26.10.2020 13:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Ist halt in der Sache begründet, Leute zu bekehren.
Nicht umsonst gibts heute so viele Christen, die haben am Anfang ja recht viel Lobbyarbeit in der Welt betrieben Breites Grinsen

War bei meiner gläubigen Ex halt auch, die murmelte mal nach irgendeinem glaubens Thema zu sich selbst "jaja du wirst das früher oder später auch einsehen" Breites Grinsen
26.10.2020 13:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Radde

"jaja du wirst das früher oder später auch einsehen" Breites Grinsen


Solche Sprüche hab ich nie gelassen peinlich/erstaunt

Ich red auch nur mit Menschen über Religion, die selbst das Thema beginnen peinlich/erstaunt
ODER wenn ich zwangsläufig mich religiös erklären muss "sorry, kann das nicht essen" "wieso nicht" "eh, ist so ein Glaubensding"
26.10.2020 14:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Naja, wenn du mit jeder Faser daran glaubst, dass du nach bestimmten Prinzipien leben musst, um im hier und jetzt oder im Nachleben irgendwelche Vorzüge genießen zu dürfen, dann möchtest du wahrscheinlich auch, dass dir engstehende Menschen das auch so handhaben, weil Nächstenliebe und so.

Für viele religiöse Menschen ist halt ihr Glaube der einzig wahre und für diese Leute auch Fakt.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es für eine sehr gläubige Person sehr schwer ist, jemanden nicht überzeugen und konvertieren zu können. Für einige ist deren Religion so echt wie Wasser nass ist.
26.10.2020 16:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Melusine

Für einige ist deren Religion so echt wie Wasser nass ist.


Unterstellst du mir, dass ich nicht genau so glaube wie diejenigen, die es vehement mit ihren Konversionsversuchen bei ihren Mitmenschen rauslassen?
Breites Grinsen

Spoiler - markieren, um zu lesen:

"Denen, die ungläubig sind, ist es gleich, ob du sie warnst, oder nicht. Sie glauben so oder so nicht. Gott hat ihnen Herz und Gehör versiegelt, und ihre Sicht ist verhüllt. Sie haben dereinst eine gewaltige Strafe zu erwarten."
Sure 2, Vers 6-7



No worth trying
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 26.10.2020 16:40]
26.10.2020 16:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Ich hab gestern mein Bad versiegelt.
26.10.2020 16:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Auch direkt entkalkt?
26.10.2020 16:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Im Spülkasten hängt ja immer besonders viel! Meint man gar nicht...
26.10.2020 16:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von Melusine

Für einige ist deren Religion so echt wie Wasser nass ist.


Unterstellst du mir, dass ich nicht genau so glaube wie diejenigen, die es vehement mit ihren Konversionsversuchen bei ihren Mitmenschen rauslassen?
Breites Grinsen

Spoiler - markieren, um zu lesen:

"Denen, die ungläubig sind, ist es gleich, ob du sie warnst, oder nicht. Sie glauben so oder so nicht. Gott hat ihnen Herz und Gehör versiegelt, und ihre Sicht ist verhüllt. Sie haben dereinst eine gewaltige Strafe zu erwarten."
Sure 2, Vers 6-7



No worth trying




War nicht auf dich bezogen sondern auf das was IndieStu schrieb und was ich als Hintergrund für solcherlei Konvertierungsversuche vermute.

Da bei Atheisten selten solche Werte wie Nachleben, Karma etc im Raum stehen wie es bei den meisten anderen Religionen der Fall ist, denke ich, dass Konvertierungsversuche von Atheisten weniger aus Nächstenliebe gemacht werden, sondern aus eher egoistischen Gründen.
Nicht, dass solch ein Egoismus nicht auch bei Religionen in gewisser Weise vorhanden sein kann.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 26.10.2020 17:12]
26.10.2020 17:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von Melusine

Für einige ist deren Religion so echt wie Wasser nass ist.


Unterstellst du mir, dass ich nicht genau so glaube wie diejenigen, die es vehement mit ihren Konversionsversuchen bei ihren Mitmenschen rauslassen?
Breites Grinsen

Spoiler - markieren, um zu lesen:

"Denen, die ungläubig sind, ist es gleich, ob du sie warnst, oder nicht. Sie glauben so oder so nicht. Gott hat ihnen Herz und Gehör versiegelt, und ihre Sicht ist verhüllt. Sie haben dereinst eine gewaltige Strafe zu erwarten."
Sure 2, Vers 6-7



No worth trying




Was für ein Hurensohngott. Versiegelt Herz und Gehör und bestraft uns dann, weil wir nix hören.
26.10.2020 17:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Der eigene Wille wollte es so
26.10.2020 17:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Beast2001

Marine NaSe
Verdammt, hätte ich auch nicht gedacht, dass ich mich mit sowas nochmal an ein Internet-Forum wend, aber irgendwie fehlt mir gerade der richtige Adressat für das Gespräch.

In Kürze:
Die letzten Jahre waren bei mir ziemlich von Tragödien geprägt, u.a. hab ich quasi den letzten, existenten Rest meiner Familie verloren, was mich stark zum Nachdenken gebracht hat.
Konsequenz dessen war, dass ich mich von meiner Frau getrennt hab (Scheidung zwischenzeitlich durch), meinen Job gekündigt hab, umgezogen bin und wieder ein Studium begonnen hab.
Corona hat mir natürlich pünktlich das "Ankommen" in der neuen Stadt verhagelt, aber gut isso. Jedenfalls hab ich trotz allem etwas Anschluss gefunden und bin dabei jemandem über den Weg gelaufen...

Sympathie war von Anfang an da, haben uns öfters im Gruppenkontext getroffen, lief alles erstmal so auf der friends-Schiene. Darauf folgten Paar Treffen alleine und BAM, ich hab mich so verschossen, wie glaube ich noch nie in meinem Leben.
Hatte nach der Trennung durchaus schon etwas rumgedatet, aber außer Freundschaften ist nie was entstanden, da eben genau der Funke gefehlt hat. Naja, jedenfalls jetzt war er da...
Musste nur jetzt irgendwie aus der friendzone raus, vergeblich irgendwie mit zaghaften Andeutungen versucht, bis ich dann in die Offensive gegangen bin und das volle Romantik-Programm mit Blumen und blabla gezündet hab. Das hat soweit auch funktioniert, wir kamen uns näher und irgendwie hat sich was daraus entwickelt, von dem keiner so recht weiß was es ist.

Sie hat sich ebenfalls vor ca. 1 Jahr getrennt, steckt aktuell noch im Scheidungsprozess, Kind mit im Spiel, etc. Sie sagt selbst "schlechtes Timing".
Ich kann ihre Hemmung verstehen, dass sie ihrem Ex in dieser Situation keinen "Neuen" vor die Nase setzen will. Zum einen kenn ich das schlechte Gewissen selber, zum anderen ist es ggf. taktisch unklug sich mit sowas den goodwill des anderen zu verspielen, solange nicht alles in trockenen Tüchern ist.

Jedenfalls führen wir quasi eine Undercover-Beziehung, mit was ich ja noch irgendwie noch klar käme, wäre ich mir ihrer Gefühle sicher. Wir genießen beide die Zweisamkeit, Intimität, Zuneigung, Sehnsucht, alles da. Jedoch tritt sie gefühlstechnisch voll auf die Bremse, argumentiert das zum einen eben mit dem Scheidungsding, zum anderen mit irgendwelchen anderen "schlechten Erfahrungen als es zu schnell ging".
Sie sagt, sie hat Gefühle, kann sie aber (noch) nicht zulassen, möchte den Moment selbst bestimmen, ...

Das macht mich wirklich fertig. Irgendwie ist der Status-quo ja schon unheimlich schön, aber ich kanns nicht genießen, da ich immer im Hinterkopf habe, dass alles auf tönernen Beinen steht. Dadurch dass mir familiär alles weggebrochen ist, hab ich ehrlich gesagt auch ziemliche Angst davor tief zu fallen. Hab viele Gedanken die mich plagen: "Wenn bei ihr entsprechenden Gefühle da wäre, wär dann nicht alles egal?", "Genießt sie nur die Zweisamkeit und ich bin Mittel zum Zweck?", usw.

Zum einen hab ich dieses absolute, positive Hochgefühl, zum anderen aber diese Zweifel und die Angst vor dem was passieren könnte. Das geht soweit, dass ich wirklich mit dem Gedanken spiele alles zu beenden um endlich Klarheit zu schaffen, einen Zustand zu haben mit dem ich mich abfinden kann...

Hab das ganze schon mehrfach ihr gegenüber thematisiert, auch wenn ich eigentlich keinen Druck aufbauen möchte. Sie weiß wie es mir damit geht, wünscht sich aber trotzdem das Ganze einfach so "laufen zu lassen".

Was tun? mit den Augen rollend
22.11.2020 11:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Du bist ich vor einem Jahr. Ich orakel ihr wird es zu viel, sie wird Schluss machen, dann wieder auftauchen, dann wieder Schluss machen, sich ein halbes Jahr nicht melden, dann wieder 5 Monate in der Versenkung verschwinden, wieder schreiben ob du nicht bald Geburtstag hast, dann eine Woche später trotzdem nicht zum Birthday gratulieren und sich vermutlich dann mit irgendeinem Grund später wieder melden.

In kurz, überleg es dir gut. Meins ist das da oben bis Ende letzte Woche.

Wohnst du zufällig in Hamburg? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 22.11.2020 12:05]
22.11.2020 12:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Hehe, ja. Alle gleich. mit den Augen rollend

@Beast:
Die Antwort auf “Was tun?” ist: das, womit du klarkommst. Ihr habt über die Situation geredet, dass du mehr Commitment möchtest und sie das zur Zeit nicht geben kann. Das ist der Stand. Du wirst jetzt durch keine Aktionen deinerseits eine solche Zusage von ihr abzwingen können. Und selbst wenn, dann weißt du genau, dass es keine echte Zusage wäre, sondern ein Zugeständnis, damit du endlich nicht mehr ein unangenehmes Thema ansprichst.

Sie möchte für sich wohl gerade erst mal nur etwas Ablenkung von schwierigen Beziehungsfragen. Du hast das geboten. Je mehr du jetzt darauf drängst, dass ihr euch einer schwierigen Beziehungsfrage stellt, desto anstrengender wird euer Verhältnis. Meine Vermutung: das wird dann nicht überleben. Was natürlich keine Garantie ist, dass ihr ansonsten für immer zusammen bleiben werdet. Auseinandergehen kann es trotzdem, weil es dann doch nur eine seichte Sache war, die aber nicht in eine schwierige Lebenslage passt. Das passiert.

Deine Überlegung sollte sein: ist es für dich Okay, derzeit nur die unkomplizierte Ablenkung zu sein? Wenn ja, dann musst du auch deine Forderungen dämpfen, den Status zwischen euch jetzt abzuklären. Wenn du das nicht kannst, sind die Nachrichten wohl schlecht: dann solltest du das beenden, bevor es noch belastender wird.

Wenn du dich dafür entscheidest, zurückzustecken, solltest du das allerdings auch so kommunizieren: dass du deine Ansprüche an den festen Status zurücknimmst, weil du denkst, dass es euch sonst unnötig belastet. Dass du ihr damit die Freiheit geben willst, in ihrem Zeitrahmen zu entscheiden, wann weitere Schritte folgen. Sagst du einfach nichts, könnte es sich für sie sonst so darstellen, dass du dich emotional zurückziehst, weil sie dir nicht gegeben hat, was du wolltest.
22.11.2020 13:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
^100%, vor allem der letzte Absatz.

Darüber hinaus hat es durchaus etwas Entspannendes, mal eine Zeit lang nicht viel mehr als nette Ablenkung für jemanden sein zu müssen.
22.11.2020 14:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Beast2001

Marine NaSe
Vielen Dank Leute. Im Endeffekt sind das im Moment meine Gedanken, manchmal muss man es nur nochmal von wem anders hören... mit den Augen rollend

Natürlich, die Variante "nette Ablenkung" hat durchaus was für sich, wenn ich nur aktuell damit klarkommen würde.
Ich genieße die Zeit mit ihr total, jedoch folgt darauf immer die emotionale Klatsche. Als ob der Zustand des Vermissens die ganzen unangenehmen Fragen zu Tage fördert...

Gegenwärtig ists für mich echt belastend und ich muss etwas daran ändern. Das Auf-und-ab macht mich einfach fertig, weshalb ich die Ambition hab es einfach zu beenden.
Jedoch stellt sich mir dann wieder die Frage was ich damit überhaupt einreiß?

Die ganze Geschichte ist eben auch sehr bequem für sie. Ich bin mit hohem Invest in die Sache rein, hab sie quasi auf Händen getragen, umgarnt. Noch dazu kommen so Umstände, dass wir uns zu 99% bei ihr treffen, da sie einfach die bessere Wohnung hat.
Unterstell ich ihr das maximal Schlechte, dann hält sie mich gerade einfach bei Laune um die Vorzüge eines "full-service"-Kavaliers zu genießen.

Irgendwie hab ich den Drang in mir, herauszufinden wie viel ihr wirklich an mir liegt. Wunschgedanke: Wenn ihr was an mir liegt, weiß ich für was ich das Warten auf mich nehme. Wenn ihr nichts an mir liegt, kann ich sie hassen und es fällt mir einfacher es zu beenden.

Hört sich das abwegig an? mit den Augen rollend
22.11.2020 17:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCVI ( Zunge weg, ich furze! )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.02.2021 10:22:22 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
19.10.2020 16:40:46 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum