Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCVI ( Zunge weg, ich furze! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Sniedelfighter

konnte auch heimlaufen oder mit der Bahn fahren.


Heimlaufen war es, ja. Die letzte Strassenbahn fuhr damals irgendwann vor Mitternacht und die erste erst irgendwann um 6 in der früh. Das war schon ziemlich kacke weil ein Fussweg von gut einer Stunde, aber was will man machen.
Und ich denke der Grund warum die Eltern wollten dass ich möglichst früh den lappen gemacht habe war wol auch hauptsächlich der weil sie eben auch keinen Bock darauf hatten mich herumzufahren, im Gegenteil, der Deal war eher dass man die Eltern dann rumchauffieren durfte weil man ja den Lappen machen durfte Breites Grinsen
 
Zitat von steamed

Mein Opa ist 87 und hat keinen Schein. "Ich musste früher 7km zur Schule laufen, dann gabs irgendwann Fahrrad und Bus, was will ich mit einem Auto. Zwei gesunde Beine reichen."


Ja wie gesagt, ist ja kein Thema wenn man das Ding nicht braucht, meine Grosseltern hatten auch keinen und auch nie einen gebraucht, bzw. nur ein Grossvater von mir konnte Autofahren und der hat den Schein mit 75 freiwillig abgegeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 28.12.2020 9:12]
28.12.2020 9:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
 
Zitat von da Busch



Es gab vor zwei Monaten genau die Befürchtung. Als sie dann ihre Tage bekommen hat ist mir ein halbes Felsmassiv vom Herzen gefallen. Und ich weiß mit Sicherheit: Nope, seit unserem letzten Mal Sex kamen ihre Tage. Wenn da was kommt ist es 100% nicht von mir. fröhlich



Habt ihr dabei denn in irgendeiner Form zusätzlich verhütet? Wenn sie dir gegenüber wirklich ein solch manipulatives Verhalten an den Tag gelegt hat und solche "Angst" hatte dich zu verlieren, hätte mich mit der Person aus eben jener Angst (BTDT) erst gar nichts mehr ins Bett getrieben peinlich/erstaunt

Ansonsten Gratulation für diesen mutigen Schritt und alles Gute.
28.12.2020 9:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ja, so war das eben. Innerhalb meines Kaffs = heimlaufen. Waren maximal 5, 6 km, also war machbar. Vorteil, man war wieder halbwegs nüchtern wenn man daheim war.

Wenn wir in Frankfurt unterwegs waren gabs am Wochenende den Nachtbus bis 3:30, danach warens noch 2 Stunden oder so bis zur ersten Bahn. War in dem Alter auch kein großes Problem.

Und wenn alle stricke rissen blieb man halt bei Freunden oder im Studentenwohnheim aufm Küchentisch bis zum nächsten Mittag. hat auch keinen umgebracht.
28.12.2020 9:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Shooter

Nicht saufen versteh ich ja noch, aber weshalb erst den Führerschein mit 35? Breites Grinsen



Ich hab den Schein dieses Jahr, mit 32 gemacht. In der Fahrschule waren sonst nur lauter Kinder, 17-20 Jahre alt. Ausnahme zwei Leute, die nen LKW Schein gemacht haben.
Kann den Trend also jetzt erstmal nicht bestätigen.

Was natürlich häufiger wird ist dass bestimmte Leute ihn sich einfach nicht leisten können.
Ich hatte relativ wenig Fahrstunden, bin einmal durch die praktische gefallen und war am Ende knapp 3500 Euro los. Ohne den zweiten Anlauf wären es immerhin 3000 gewesen. Das hat nicht jede Familie übrig und aus der eigenen Tasche finanziert man sich das auch erst später ohne am Zahnfleisch zu gehen.

¤: ein paar Eckdaten. Übungsstunde zu 45 Minuten kostet rund 65 Euro, Pflichtfahrten zu 45 Minuten liegen bei 80 Euro. Und das ist wenn man wie ich in der Mittagspause fährt. Morgens oder abends ist premiumtarif und noch teurer.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CombatWombat am 28.12.2020 9:24]
28.12.2020 9:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von CombatWombat

Kann den Trend also jetzt erstmal nicht bestätigen.


ja, deswegen fand ich es verwunderlich. Ich denke eben auch nicht dass es tatsächlich so ist dass die jungen heute einfach aus Prinzip den Schein nicht mehr machen.

/dass es schweineteuer ist ist klar, ich persönlich war in der glücklichen Lage dass die Eltern mir das komplett finanziert haben, der Deal war nur, dass ich mich dafür dann auch mal zur Verfügung stelle wenn was für die Familie besorgt werden muss oder dass ich mich dann halt bei längeren Fahrten auch mal hinters Steuer setzte (meine Eltern fahren beide nicht wirklich gerne Auto).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 28.12.2020 9:40]
28.12.2020 9:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von Spangenkopf

"Wer seinen Trieb verleugnet, verleugnet genau das, was ihn zum Menschen macht."


Ich wollt aussagen, dass einige eben nicht so einen ausgeprägten Trieb (meist Frauen) haben, denn dann fehlt ihnen nicht viel peinlich/erstaunt



Das verschiebt sich halt auch mit dem Alter.

Und in einer monogamen Beziehung ist eine unterschiedliche Libido schätzungsweise Beziehungskiller Nummer 1.
28.12.2020 11:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Statistisch ist das Thema Geld Beziehungskiller Nr 1 :P
28.12.2020 11:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
Weil Frauen einfach alle Huren sind und nur der Kohle hinterherrennen?
28.12.2020 11:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von _Kiddo_

Statistisch ist das Thema Geld Beziehungskiller Nr 1 :P



Sagt...Brigitte?
28.12.2020 11:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von Spangenkopf

"Wer seinen Trieb verleugnet, verleugnet genau das, was ihn zum Menschen macht."


Ich wollt aussagen, dass einige eben nicht so einen ausgeprägten Trieb (meist Frauen) haben, denn dann fehlt ihnen nicht viel peinlich/erstaunt



Das verschiebt sich halt auch mit dem Alter.

Und in einer monogamen Beziehung ist eine unterschiedliche Libido schätzungsweise Beziehungskiller Nummer 1.



Und das Frauen wirklich die sind, die meist eine eher geringere haben, würde mich mal mit Daten unterlegt interessieren. Ist ja eher so, dass gesellschaftlich Frauen dazu "genötigt" werden, möglichst keusch zu leben und hier und da immer maximal anekdotische Evidenz vorgetragen wird.
28.12.2020 11:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Wegen der Führerschein Debatte Stelle ich gerade fest: ich muss unter Umständen alle meine Scheine neu machen wenn ich zurück in die EU möchte.
28.12.2020 12:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von _Kiddo_

Statistisch ist das Thema Geld Beziehungskiller Nr 1 :P




Bei uns warens die Sternzeichen, ich bin sturer Stier, sie ne dumme Kuh.
28.12.2020 12:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Haha kennste
28.12.2020 12:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von gonzo

Wegen der Führerschein Debatte Stelle ich gerade fest: ich muss unter Umständen alle meine Scheine neu machen wenn ich zurück in die EU möchte.


Kann mir kaum vorstellen, dass du nicht wenigstens die gängigen Scheine nicht einfach umschreiben lassen kannst.
Selbst EU->CH ist kein Problem. Und ich meine CH->EU wär auch gegangen. Da wirds bei euch doch nicht grossartig anders sein?
28.12.2020 12:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Zwischen den EFTA Staaten und der EU gibt's ja immerhin Abkommen.
Derzeit mit UK sieht das wohl einfach nicht so pralle aus, aber jo: wird bestimmt nicht für die Ewigkeit sein.
28.12.2020 12:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von CombatWombat

Was natürlich häufiger wird ist dass bestimmte Leute ihn sich einfach nicht leisten können.
Ich hatte relativ wenig Fahrstunden, bin einmal durch die praktische gefallen und war am Ende knapp 3500 Euro los. Ohne den zweiten Anlauf wären es immerhin 3000 gewesen. Das hat nicht jede Familie übrig und aus der eigenen Tasche finanziert man sich das auch erst später ohne am Zahnfleisch zu gehen.

¤: ein paar Eckdaten. Übungsstunde zu 45 Minuten kostet rund 65 Euro, Pflichtfahrten zu 45 Minuten liegen bei 80 Euro. Und das ist wenn man wie ich in der Mittagspause fährt. Morgens oder abends ist premiumtarif und noch teurer.


Wow. War das die einzige Fahrschule in der Umgebung oder so? Breites Grinsen
Ich hab den Schein auch erst vor 3 oder 4 Jahren gemacht und da (mit Minimum Fahrstunden und sofort bestanden) ca. 1.400 ¤ bezahlt. Aber ne zweite Prüfung hätte den Preis jetzt auch nicht so hart getrieben.

Kann aber bestätigen, dass in der Theorie nur Kiddies saßen. Das war richtig schlimm.
28.12.2020 12:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ex durfte in den ersten 5 Fahrstunden nur lenken und fand das okay.
28.12.2020 12:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ok. Breites Grinsen Danach nur Bremsen?
28.12.2020 12:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Ich wurde von der Fahrlehrerin gemobbt, weil ich vom "Dorf" komme und noch nicht ohne Führerschein rumgefahren bin traurig
28.12.2020 12:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Fahrschulkollege kam mitm Auto zur Nachprüfung gefahren.
28.12.2020 12:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Rückwärts durch den Kreisel nä
28.12.2020 13:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Seppl`

Rückwärts durch den Kreisel nä



Just dorf things. Was ich von den Freunden meiner Freundin so mitbekommen habe gibts da vielleicht zwei, die noch nicht besoffen oder ohne Lappen gefahren sind.
28.12.2020 13:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von CombatWombat

Was natürlich häufiger wird ist dass bestimmte Leute ihn sich einfach nicht leisten können.
Ich hatte relativ wenig Fahrstunden, bin einmal durch die praktische gefallen und war am Ende knapp 3500 Euro los. Ohne den zweiten Anlauf wären es immerhin 3000 gewesen. Das hat nicht jede Familie übrig und aus der eigenen Tasche finanziert man sich das auch erst später ohne am Zahnfleisch zu gehen.

¤: ein paar Eckdaten. Übungsstunde zu 45 Minuten kostet rund 65 Euro, Pflichtfahrten zu 45 Minuten liegen bei 80 Euro. Und das ist wenn man wie ich in der Mittagspause fährt. Morgens oder abends ist premiumtarif und noch teurer.


Wow. War das die einzige Fahrschule in der Umgebung oder so? Breites Grinsen
Ich hab den Schein auch erst vor 3 oder 4 Jahren gemacht und da (mit Minimum Fahrstunden und sofort bestanden) ca. 1.400 ¤ bezahlt. Aber ne zweite Prüfung hätte den Preis jetzt auch nicht so hart getrieben.

Kann aber bestätigen, dass in der Theorie nur Kiddies saßen. Das war richtig schlimm.



Nö, München, da gibt es zahlreich Fahrschulen, aber ist halt alles teuer.

Für 1400 Euro hätte ich da gerade mal die Pflichtfahrten und die Grundgebühr bekommen. Das ist halt schlicht nicht möglich.
28.12.2020 13:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
Ich hab auch vor 14 Jahren den Schein gemacht aufm Dorf und damals schon (trotz alles im ersten Versuch bestanden und minimalanzahl Fahrstunden) 1800-2000 bezahlt.
28.12.2020 14:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Dann ist Hamburg wohl phänomenal günstig!
28.12.2020 14:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
1,4 für n lappen war ja vor 20 Jahren schon günstig.
28.12.2020 14:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Ich hab 2000 Mark gezahlt.
28.12.2020 14:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Sniedelfighter

1,4 für n lappen war ja vor 20 Jahren schon günstig.


Seh ich ja ein. Aber zwischen 1,4 und 3k besteht schon noch Spielraum!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 28.12.2020 15:19]
28.12.2020 14:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
War aber auch erstaunt darüber, wie wenig wir bezahlt haben.
In HH und dann noch so nah im Zentrum
28.12.2020 15:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Ey
back on topic.

Onlinedating war schon vor der Pandemie kacke, jetzt natürlich noch mehr.

Bei Tinder besteht die Auswahl aktuell aus Pferdetussis, welche mit wenigstems einem Kind, oder einem Hund, plus natürlich die ganzen möchtegern Influencerinnen "only good vibes, travel addict, #nofilter". Echt zum kotzen
Andere Apps, wie Lovoo, sind genauso wenig zu gebrauchen.

Und selbst wenn man dann jemanden gefunden hat, schreibt man zwei, drei Tage, und dann ist auch langsam wieder gut. Treffen ist ja eh nicht, bzw. um die, die sich sofort treffen wollen (ich seh das nicht so eng mit der Pandemie), machste besser eh einen großen Bogen.
28.12.2020 15:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCVI ( Zunge weg, ich furze! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.02.2021 10:22:22 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
19.10.2020 16:40:46 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum