Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anime- und Mangathread #139 ( to be continued ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011


Es fängt alles aus dem Manga ein wie es scheint...irgendwie funktioniert es in real trotzdem nicht für mich.

Würde mich nicht wundern, wenn das nach einer Season wieder weg ist...
18.06.2023 11:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Das ist so weird.
18.06.2023 11:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Judeau

judeau
Steht auf irgendeinem Whiteboard in irgendeinem Konferenzzimmer das postulierte Ziel "Mindfuck"? Anders kann ich mir sämtliche Realadaptionen nicht erklären.
18.06.2023 11:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich hab bisher noch kein anime/cartoon-franchise erlebt, das durch eine realverfilmung in irgendeiner form bereichert worden wäre.
18.06.2023 11:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
 
Zitat von Atomsk

ich hab bisher noch kein anime/cartoon-franchise erlebt, das durch eine realverfilmung in irgendeiner form bereichert worden wäre.



Constantine mit Keanu Reeves... Die Sandmann Serie auf Netflix ist auch gut. Muss aber wohl sagen, das die für mich gut sind, da ich das Original Material nicht kenne.

Müsste wohl Länger überlegen, um Sachen zu finden. Oh, Battle Angel Alita ist auch bei eher Gut. Bereichert wurde nichts davon. Aber die Adaptionen sind nicht Schlecht.
18.06.2023 11:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Judeau

Steht auf irgendeinem Whiteboard in irgendeinem Konferenzzimmer das postulierte Ziel "Mindfuck"? Anders kann ich mir sämtliche Realadaptionen nicht erklären.


Ne, da steht "Money".
Man sieht eine erfolgreiche IP und denkt sich, dass man damit ja auch gut Kohle machen könnte.
Dann wird da irgendwas zusammengeklöppelt ohne zu verstehen, was das Original ausgemacht und so beliebt gemacht hat.
Am Ende hat man dann Meisterwerke wie Death Note, Cowboy Bebop und jetzt eben One Piece.
18.06.2023 11:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Dr._Pymonte

 
Zitat von Atomsk

ich hab bisher noch kein anime/cartoon-franchise erlebt, das durch eine realverfilmung in irgendeiner form bereichert worden wäre.



Constantine mit Keanu Reeves... Die Sandmann Serie auf Netflix ist auch gut. Muss aber wohl sagen, das die für mich gut sind, da ich das Original Material nicht kenne.

Müsste wohl Länger überlegen, um Sachen zu finden. Oh, Battle Angel Alita ist auch bei eher Gut. Bereichert wurde nichts davon. Aber die Adaptionen sind nicht Schlecht.



naja, aber haben sie die franchises wirklich bereichert oder ihnen einfach nur nicht geschadet?

in den meisten fällen ists halt ein rehash einer bereits bekannten story-line. best case ist also eine inhaltliche widerholung mit neuen visuals.
das ist für mich in etwa die gleiche stufe wie ein filler arc bzw. eine filler episode - idealerweise macht sie nix kaput aber im gesamtkontext ist sie irrelevant.
irgendwo in der mitte wäre eine story line, die fürs eigentliche original keine relevanz hätte (sprich in gänze wirklich irrelevant ist) und daher dort nie erwähnt worden wäre.
und worst case ist ein abweichen von der main story und damit ein erschaffen eines zweiten universums was inhaltlich nur diese verfilmung enthält und damit auch komplett irrelevant ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 18.06.2023 11:55]
18.06.2023 11:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Je weiter der Manga/Anime vom Realismus entfernt ist, desto bizarrer das Real Action-Pendant.

Scott Pilgrim? Geht voll klar, weil's in "realem Canada" spielt Es sind zwar whacky Kämpfe und merkwürdige Themen/Twists, aber es funktioniert, weil Slice of Life.

Dragon Ball? Hmm, hat man ja gesehen.

One Piece? You get the idea.
18.06.2023 11:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von i pwn n00bs

Je weiter der Manga/Anime vom Realismus entfernt ist, desto bizarrer das Real Action-Pendant.

Scott Pilgrim? Geht voll klar, weil's in "realem Canada" spielt Es sind zwar whacky Kämpfe und merkwürdige Themen/Twists, aber es funktioniert, weil Slice of Life.

Dragon Ball? Hmm, hat man ja gesehen.

One Piece? You get the idea.


Live-action FLCL wann?
18.06.2023 12:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Smolletov

 
Zitat von i pwn n00bs

Je weiter der Manga/Anime vom Realismus entfernt ist, desto bizarrer das Real Action-Pendant.

Scott Pilgrim? Geht voll klar, weil's in "realem Canada" spielt Es sind zwar whacky Kämpfe und merkwürdige Themen/Twists, aber es funktioniert, weil Slice of Life.

Dragon Ball? Hmm, hat man ja gesehen.

One Piece? You get the idea.


Live-action FLCL wann?


Meine erste Reaktion: Oaaah neee
Zweite Reatkion: Wenn's Edgar Wright macht, gerne Breites Grinsen

Ganz eng kooperierend mit GAIMAX und den Machern vom Bocchi-Anime <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 18.06.2023 12:06]
18.06.2023 12:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
 
Zitat von Atomsk

ich hab bisher noch kein anime/cartoon-franchise erlebt, das durch eine realverfilmung in irgendeiner form bereichert worden wäre.



fand bei GTO die Realverfilmung eigentlich besser als den Anime 🙊
18.06.2023 12:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

https://www.youtube.com/watch?v=lNMSqxQtO0w

Es fängt alles aus dem Manga ein wie es scheint...irgendwie funktioniert es in real trotzdem nicht für mich.

Würde mich nicht wundern, wenn das nach einer Season wieder weg ist...



Mal die Frage in den Raum gestellt:
Warum klingt der Soundtrack wie jede Netflixserie/Trailer zu einem westeuropäischem Film?

Kann man nicht die wirklich guten und passenden OST von One Piece nehmen?

 
Zitat von Elkano

 
Zitat von Atomsk

ich hab bisher noch kein anime/cartoon-franchise erlebt, das durch eine realverfilmung in irgendeiner form bereichert worden wäre.



fand bei GTO die Realverfilmung eigentlich besser als den Anime 🙊



WAIT WHAT?
Gerade die ersten 90 Sekunden geschaut und es startet halt schon viel mehr over the top. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 18.06.2023 13:03]
18.06.2023 13:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Atomsk

ich hab bisher noch kein anime/cartoon-franchise erlebt, das durch eine realverfilmung in irgendeiner form bereichert worden wäre.



DC/Batman mit Dark Knight?
18.06.2023 13:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
 
Zitat von dancano

WAIT WHAT?
Gerade die ersten 90 Sekunden geschaut und es startet halt schon viel mehr over the top. Breites Grinsen



Welche, die 1998er oder die 2012er?
Ich kenne iirc nur die alte, ist aber auch schon Jahre her, dass ich die bzw den Anime gesehen habe. peinlich/erstaunt
18.06.2023 13:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
https://mydramalist.com/55017-shonan-junai-gumi

Das Prequel, welches 2020 veröffentlich wurde.
Ich muss gestehen, dass ich spontan eine Episode geguckt habe und es echt nicht verkehrt finde Mata halt...
18.06.2023 14:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Atomsk

ich hab bisher noch kein anime/cartoon-franchise erlebt, das durch eine realverfilmung in irgendeiner form bereichert worden wäre.



DC/Batman mit Dark Knight?



ok, dc/marvel, zumindest deren superhero-ecke in gänze sollte man aus der betrachtung rausnehmen. da werden die universen eh alle paar jahre neugestartet. das hebelt die ganze argumentation aus.

bez. dark knight kann ich leider keine aussage treffen. hab millers dark knight returns nie gelesen.
18.06.2023 14:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Dark night was a perfect movie.
5/7
18.06.2023 14:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Atomsk

ok, dc/marvel, zumindest deren superhero-ecke in gänze sollte man aus der betrachtung rausnehmen. da werden die universen eh alle paar jahre neugestartet. das hebelt die ganze argumentation aus.


Hm, ich weiß nicht. Nur weil andere Franchises/IP (noch) nicht in so einem Zyklus sind, finde ich das nicht wirklich sinnig, die, die es sind, völlig auszuklammern.

Ist ja nicht so, dass wir nicht seit ewigen Zeiten Geschichten recyclen, anpassen, variieren, neu umsetzen… DC/Marvel gibt es halt seit vielen Jahrzehnten mehr. Und Neuauflagen alter Manga/Anime kommen auch immer mal wieder um die Ecke, ähnlich wie es immer mal wieder einen neuen Batman in einem neuen/alten Medium gab. Vinland Saga wird ja auch gefeiert (noch nicht gelesen), und ist explizit den isländischen Sagas entlehnt. Godzilla läuft auch seit ~70 Jahren, und hat seine eigenen Manga und Comics und was sonst noch alles.

Da muss man halt ständig den Torpfosten verschieben, um zu sagen: "Diese IP wird von neuen Adaptionen belästigt, und hier ist es ok."

Did you know that I'm riding this horse backwards?
18.06.2023 14:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich glaube (denke), du hast mich missverstanden.
wenn man was herzieht aus den marvel/dc superhero franchises, dann solltens abgesteckte storylines/universen/etc. sein. aber halt nicht "superman aus der golden era bis einschl. heute".

mir ists halt wurst, wenn pauschal in nem franchise, was gesamtüberspannend halt "nur" die gleichen charaktere, und ähnliche prinzipien und world building haben, verschiedene medien eingesetzt werden. jeder wird beim medienwechsel den protagonisten mit deren lieblingsinkarnation vergleichen und basierend darauf kritisieren.

wenn du aber eine spezifische story oder ein franchise mit eben nur einer story hast, kannst du konkrete vergleiche ziehen. darum hat ja auch marvel mit seiner lächerlichen real-darstellung vom civil war so aufn deckel bekommen.
18.06.2023 15:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Hm. Ok, aber selbst dann, dass Adaptionen jetzt anders werden, egal wie "nah dran" sie sein wollen, ist irgendwo in der Natur der Sache. Die beiden Medien dann miteinander zu vergleichen ist fair, aber irgendwie finde ich, dass es immer noch zwei separate Instanzen der selben Geschichte wären, außer es wird explizit zu einem Kanon zusammen geschweißt wie bei den neueren SW-Büchern. "in keiner Weise bereichert" vermischt halt irgendwie in Abwesenheit eines gemeinsamen Kanons ungeschickt, worüber man gerade redet.

…ich breche meine Versuche, dass jetzt sauberer auszuformulieren ab, weil ich leider einen Vortrag schreiben sollte.

Hindsight's a bitch, huh?
18.06.2023 15:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Neuste Demon Slayer Folge einfach mal 50 Minuten, was geht.

E: ok final episode scheinbar ein Double. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nighty am 22.06.2023 20:31]
22.06.2023 20:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Im Akiba Pass Shop gibt's gerade ein paar Angebote. Hab mir mal die BD-Komplettbox von Kill la Kill bestellt, die stand auf meiner (geheimen) Wunschliste.
22.06.2023 20:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Kill la kill war schon ziemlich cool. Viel Spaß damit!

Ende Juli (23.) kommen die letzten vier Folgen Nier: Automata auf einmal raus. Quelle
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 23.06.2023 15:12]
23.06.2023 14:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Leute, wir haben eine neue Stufe des Isekais erreicht.

Erste Folge von Reborn as a Vending Machine, I Now Wander the Dungeon ist draußen.



War echt lustig, hoffe es hält sich. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nighty am 05.07.2023 22:24]
05.07.2023 22:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wie ich vtuber graduations hasse... traurig
07.07.2023 14:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Pfeil
Nina? Oder graduaten heute noch mehr?

Werd sie vermissen. traurig
07.07.2023 14:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Ich musste erst mal googeln was das heißt peinlich/erstaunt
07.07.2023 14:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Nighty

Nina? Oder graduaten heute noch mehr?

Werd sie vermissen. traurig



jo nina.
fühlt sich ähnlich an, wie sana letztes jahr. traurig
07.07.2023 14:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Boah, Ren und Scarle war echt harts für Herz und dann jetzt fucking Mysta mit dem Pferd. traurigBreites Grinsen

Fühlt sich aber nach nem echten Nina Stream an, immer noch die Mom. <3

E: Btw, Jujutsu Kaisen Staffel 2 fängt heute an. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nighty am 07.07.2023 18:23]
07.07.2023 18:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von Nighty


E: Btw, Jujutsu Kaisen Staffel 2 fängt heute an. peinlich/erstaunt



Richtig Bock drauf!

Vtuber hab ich immer gemieden, aber vor kurzen gelernt wie krass oberflächlich ich doch bin, als ich eine extrem sympathische und interessante Vtuberin gesehen hab und ich sie als Person cool fand.

Dann alte real Life Videos gesehen und direkt Vorurteile und Missempfinden gehabt. I guess I'll have to still learn that. Und ich dachte ich bin da schon gut drin, nicht mach dem Äußeren zu bewerten.
07.07.2023 18:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anime- und Mangathread #139 ( to be continued ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.10.2020 10:07:34 Elkano hat diesem Thread das ModTag 'amt' angehängt.

| tech | impressum