Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hummer, Ikeburner, mokka


 Thema: Magic Wall Bender
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Werte benderzeichnende Gemeinde,

in Anlehnung an die US-Wahl, den Trump-Thread und anlässlich meines bevorstehenden 20-jährigen Forenjubiläums dachte ich mir, es sei Zeit mir meinen ersten Custom Bender zuzulegen und wende mich daher an Euch.

Im Prinzip stelle ich mir folgendes vor:



Das ist John King, Moderator der Magic Wall von CNN, den der Bender zeigen soll. Die Magic Wall (am besten eine rot/blau schattierte Karte der USA) gehört natürlich unbedingt im Hintergrund dazu. Im Prinip zeigt das Bild (oder Google mit "John King CNN Magic Wall") schon extrem gut, wie es aussehen sollte.

Ich wäre äußerst dankbar und würde mich natürlich erkenntlich zeigen.
06.11.2020 13:41:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Breites Grinsen

Ich unterstütze diesen Antrag!
07.11.2020 22:53:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
DRAW THIS WALL!
07.11.2020 22:57:48 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
MAKE THIS WALL GREAT AGAIN!
07.11.2020 23:15:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Dafür
09.11.2020 16:14:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von Flitzpiepe42

MAKE THIS WALL GREAT AGAIN!



Cooler Bender Flitzpiepe! Augenzwinkern

Btw, ich bin auch dafür!

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von j4ke` am 10.11.2020 23:19]
10.11.2020 21:17:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
...
Gute Idee und nice Umsetzung schon!
11.11.2020 9:33:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

AUP Tiefkühlpizza 11.01.2014
Geile Idee und geiler Entwurf soweit!
12.11.2020 9:59:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
nice Breites Grinsen
12.11.2020 13:09:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
...
 
Zitat von G-Shocker

nice Breites Grinsen



Hey cool, dein Bender ist schon freigeschalten!
12.11.2020 13:19:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von j4ke`

 
Zitat von Flitzpiepe42

MAKE THIS WALL GREAT AGAIN!



Cooler Bender Flitzpiepe! Augenzwinkern

Btw, ich bin auch dafür!

https://abload.de/image.php?img=9a484020-d69e-4f5c-a596j86.png


Alles echt derbe nice. Hab nur ne Kleinigkeit :
Perpektivisch gesehen muss der bildlinke Fuß größer und der bildrechte Fuß kleiner. Okee war alles.
12.11.2020 16:57:51 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von j4ke`

 
Zitat von Flitzpiepe42

MAKE THIS WALL GREAT AGAIN!



Cooler Bender Flitzpiepe! Augenzwinkern

Btw, ich bin auch dafür!

https://abload.de/image.php?img=9a484020-d69e-4f5c-a596j86.png


Alles echt derbe nice. Hab nur ne Kleinigkeit :
Perpektivisch gesehen muss der bildlinke Fuß größer und der bildrechte Fuß kleiner. Okee war alles.



Aaaah stimmt absolut. Danke, dass ging völlig unter bei mir, aber jetzt wo ich das von dir gelesen habe, sehe ich nichts anderes mehr außer diese unproportionierten Beine. fröhlich

edit.//
Aber erstmal muss Flashhead überhaupt sagen, dass er den Bender so überhaupt möchte (vielleicht stellt er sich ja was völlig anderes vor), von daher warte ich nur auf das "Go".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von j4ke` am 12.11.2020 19:28]
12.11.2020 19:14:08 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.03.2019
Ich hab mir einfach mal erlaubt Änderungsvorschläge/Kritik drüber zu malen, weil das schneller geht als ewig lang einen Post zu verfassen in dem ich Dinge so detailliert wie möglich beschreibe.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 12.11.2020 21:55]
12.11.2020 21:55:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von Sir Maximillion

Ich hab mir einfach mal erlaubt Änderungsvorschläge/Kritik drüber zu malen, weil das schneller geht als ewig lang einen Post zu verfassen in dem ich Dinge so detailliert wie möglich beschreibe.

https://abload.de/img/9a484020-d69e-4f5c-a55ejkd.png



Danke, finde das auch so besser (wollte Kiddo schon fragen, ob sie die Füße mal drübermalen kann, wie sie denkt).

Ich gehe bei enigen Sachen mit, jedoch nicht bei allen. Bender haben (ich weiß, da gibt es nichts offizielles) für mich nicht wirklich Schultern und da dieser ja einen normalen Menschen verkörpert, stehen die mir da einfach zu weit ab (es sei denn(!) du legst wert auf Schulterpolster fröhlich).

Dann hast du den Kopf ein wenig verkleinert, genau wie die Beine, oder? Also die Fußstellung gefällt mir so auf alle Fälle besser, genau wie die gerade Trennung beim Jacket. Die Zeigefinger sind mir persönlich in dem Stil zu eckig, das werde ich denke ich nicht übernehmen.

Nachfrage habe ich noch, was du meinst mit den einzelnen Strichen bei ber "Achsel", warum die so quer sein sollen, das versteh ich gerade nicht so richtig. Und würdest du auf der Seite, welche näher zur Magic Wall ist, keine Verbindung bis oben vom Jacket machen, sondern dann so offen?

Letztlich eine Sache noch zu den Beinen bzw. unten dem Hosenbund: Ich hatte auch überlegt, diese typischen zu langen Hosen, wo sich diese Wulst bildet, zu machen, da es typisch Bendermerkmal ist, allerdings finde ich das bei einem Anzug nicht richtig, dafür wirkt dieser Moderator-Typ von der Wall viel zu seriös, dass es ihn verkörpert und es auch für mich persönlich einen eher jugendlichen/nicht alte-Menschen-Stil hat.

Auf alle Fälle danke.

edit.//
Nachfrage generell an die Zeichner: wie macht ihr das bei euch, wenn ihr quasi einen Bender fertig habt und dann was ändern sollt (also so ganze Teile)? Ich hasse das extrem, da ich die Outlines, die Grundfarben, die Highlights und die Shadows auf separaten Ebenen habe.

Wenn ich dann was ändern soll, dann benötige ich selbst quasi nochmal die gesamte Zeit, wie der Prozess nach der fertigken "Skizze" bis zum Schluss (also nicht immer, aber meistens). Habe da irgendwie nicht so eine dienliche Technik für mich gefunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von j4ke` am 12.11.2020 22:27]
12.11.2020 22:20:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.03.2019
 
Zitat von j4ke`


Jo, Kopf habe ich etwas verkleinert, weil der besonders durch den sehr weiten offenen Mund extrem groß schien. Insg. habe ich den Bender etwas gestaucht, weil der sehr lang und schlaksig wirkte. Zusätzlich ist das Format jetzt näher an einem Quadrat was eine etwas größere Karte in der kleinen Version erlaubt.

Auf die Schultern würde ich tatsächlich bestehen, auch wenn der typische Bender so keine (sichtbaren) hat. Aber dieser CB hat auch nicht die typische Benderpose/-perspektive und mE. sieht es einfach nur merkwürdig aus wenn er keine hätte. Abgesehen davon, ein Anzug ohne markante Schulterpartie sieht irgendwie nicht nach Anzug aus.

Die Striche an den Achseln sollen zum Einen den nahtlosen Übergang von Brust zu Ärmeln darstellen (deswegen auch die getrennte Verbindung rechts, der wirkt sonst irgendwie separat, beinahe angesteckt) zum Anderen soll es den straffen Sitz des Jackets betonen. Wie gesagt, Anzug eben. Ich hätte sie wahrscheinlich noch etwas höher ansetzen sollen.

Die Wulst/Falte an den Beinen, kann man drüber streiten. Ich hab die an der Hacke extrem dargestellt, aber ich würde Sie zumindest andeuten wollen. Die klare Kante wie in deinem Original sieht mir nämlich... zu sauber aus. Die kleine Wulst/Falte auf der Lasche/Zunge des Schuhs hingegen würde ich lassen und auch direkt in eine Bügelfalte einfließen lassen (in Zusammenarbeit mit einer entsprechenden Koloration).

Bei den Fingern gings mir hauptsächlich darum, dass mir die so zu lang waren. Wenn du die rund machen möchtest, be my guest.


 

Nachfrage

Was das angeht, ich hab ebenso alles auf eigenen Ebenen. Mit allem Drum und Dran sind das schonmal so 10-12. Das beste ist natürlich etwaige Änderungen bereits in der Skizzen- oder Outline-Phase umzusetzen. Deswegen nehme ich die nächste Phase erst dann in Angriff wenn ich mit der aktuellen zu min. 98% zufrieden bin. Dazu sei erwähnt, dass ich extrem pingelig sein kann, bis runter zum aller letzten Pixel. Hat allerdings auch zur Folge, dass meine aufwändigeren Exemplare gerne bis zu 20 Std. Arbeitszeit kosten Breites Grinsen

Wenn ich jedoch mal sehr spät im Prozess eine größere Änderung tätigen muss dann bleibt mir auch nichts anders übrig als das auf zig Ebenen zu wiederholen. Geht nicht wirklich anders wenn man sauber arbeiten möchte.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 13.11.2020 0:31]
13.11.2020 0:11:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 20.12.2017
Oh mein Gott, das wird ja so ein geiler Bender Breites Grinsen
13.11.2020 8:06:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ok, jetzt komme ich endlich dazu mich zu äußern. Sorry, dass das so lange gedauert hat und schon mal extrem vielen Dank an alle, insbesondere an j4ke und Maximillion!

Der erste Entwurf (und seine Korrektur) sind schon mal sehr geil. Wahnsinn.

Mir fallen eigentlich nur ein paar Details auf:

- John Kings Mythos kommt vor allem aus der Interaktion mit der Magic Wall. Wäre es möglich, dass er irgendwas an dem Board beziehungsweise auf dem Board zeigt?
- Die andere, nicht zeigende, Hand mit einer „lehrerhaften“ Geste? Erhobener Zeigefinger wie im Bild im Startpost, wie hier zu sehen.
- King ist relativ breit gebaut und trägt dazu Anzüge, die ihn sehr kantig machen, etwas weitere Schultern eventuell?

Ich habe leider keine Ahnung wie gut/schwer sich das umsetzen lässt, daher werfe ich es einfach mal so in den Raum.

Weiterhin vielen Dank für die tolle Arbeit!
13.11.2020 22:33:45 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
...
 
Zitat von Flashhead

...
- John Kings Mythos kommt vor allem aus der Interaktion mit der Magic Wall. Wäre es möglich, dass er irgendwas an dem Board beziehungsweise auf dem Board zeigt?
...


Statt dem "Key Race Alert" ein "#MPE" Popup, oder ein stilisierter durchgestrichener Username...?
13.11.2020 22:40:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
Keine Ahnung was Du genau meinst SETIssl, kannst das vielleicht kurz skizzieren?

 
Zitat von Flashhead

Ok, jetzt komme ich endlich dazu mich zu äußern. Sorry, dass das so lange gedauert hat und schon mal extrem vielen Dank an alle, insbesondere an j4ke und Maximillion!

Der erste Entwurf (und seine Korrektur) sind schon mal sehr geil. Wahnsinn.

Mir fallen eigentlich nur ein paar Details auf:

- John Kings Mythos kommt vor allem aus der Interaktion mit der Magic Wall. Wäre es möglich, dass er irgendwas an dem Board beziehungsweise auf dem Board zeigt?
- Die andere, nicht zeigende, Hand mit einer „lehrerhaften“ Geste? Erhobener Zeigefinger wie im Bild im Startpost, wie hier zu sehen.
- King ist relativ breit gebaut und trägt dazu Anzüge, die ihn sehr kantig machen, etwas weitere Schultern eventuell?

Ich habe leider keine Ahnung wie gut/schwer sich das umsetzen lässt, daher werfe ich es einfach mal so in den Raum.

Weiterhin vielen Dank für die tolle Arbeit!



Ich hab ihm jetzt etwas Schultern gegeben, aber die von SM fand ich zu breit und nicht mehr Bender genug. Dazu kommt, dass ich einige von SMs Feedback-Vorschlägen umgesetzt habe.



edit://
upsala, den Köter einfach wegdenken, mir war langweilig während ich auf das "GO" gewartet hatte und ich hab den jetzt vergessen vor dem Speichern auszublenden.

edit2://
Wenn du was anderes auf der Karte willst, sag was. Ich hab keine Ahnung, was der Dude so anzeigt mit seiner Karte und was nicht.

edit3://
@Sir Max
Danke für die ausführlichen Antworten. Ich kann das so echt gut nachvollziehen, was Du meinst. Zwar gehe ich nicht mit allen Vorschlägen konform, jedoch habe ich ein paar davon umgesetzt. Und ja, für mich ist die Skizze/Outline auch das Ding, was quasi schon final sein muss, da dieses ganze im Nachgang echt mega nervig ist.

edit4://
Was wurde verändert:
- Kopf kleiner
- Bildschirmrand der MW schöner gezeichnet
- Dinge auf dem Bildschirm hinzugefügt
- Handposition der MW-abgewandten Seite verändert
- Schultern hervorgehoben
- Jacketkante unten begeradigt
- Beine etwas verbreitert
- Fußgrößen angepasst und leicht abgeändert
- mehr fällt mir gerade nicht mehr ein
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von j4ke` am 13.11.2020 23:34]
13.11.2020 23:22:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Das einzige, was mir weiterhin auffällt, sind die Schultern. Aber wenn Du der Meinung bist, dass das nicht bendertypisch ist - Du bist der Künstler, dann bleibt das so.

Das radioaktiv-Zeichen und das Ausrufezeichen braucht es meinetwegen nicht auf der Karte. Der Hund ist stark, passt aber auch nicht wirklich. Breites Grinsen

Ansonsten bin ich total happy. Vielleicht hat sonst jemand Anmerkungen. Colorierst Du ihn nun?
16.11.2020 20:08:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
 
Zitat von j4ke`

Keine Ahnung was Du genau meinst SETIssl, kannst das vielleicht kurz skizzieren?


Nicht wirklich fröhlich


So allgemein:
Wenn auf der Wall "pOT News" zu sehen sind, wäre es halt cool, auch irgendein Foren-Ereignis mit darzustellen.
16.11.2020 20:31:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
Achso war das gemeint. Die USA-Karte nimmt halt schon viel Platz weg und dann ein Name durchgestrichen irgendwohin kritzeln, wo was frei ist, der wird in der kleinen Version halt völlig unter gehen dann. Vermute ich, aber du hast völlig recht, wäre passend auf jeden Fall.

 
Zitat von Flashhead

Das einzige, was mir weiterhin auffällt, sind die Schultern. Aber wenn Du der Meinung bist, dass das nicht bendertypisch ist - Du bist der Künstler, dann bleibt das so.

Das radioaktiv-Zeichen und das Ausrufezeichen braucht es meinetwegen nicht auf der Karte. Der Hund ist stark, passt aber auch nicht wirklich. Breites Grinsen

Ansonsten bin ich total happy. Vielleicht hat sonst jemand Anmerkungen. Colorierst Du ihn nun?



Na du meintest doch, dass der Typ auf irgendwas zeigen soll, du musst halt nur sagen was. Das hattest Du nicht, da hab ich halt irgendwas reingeklatscht. Also jetzt doch wieder "nur" die USA-Karte? Wenn das Thema geklärt ist, starte ich das colorieren.

Edit.//
Und ja, den Hund wie gesagt ausblenden, ich hatte den nur aus Langeweile gemalt (und auch noch gespiegelt, dass er gegen das Bein von dem Typen gepinkelt hatte fröhlich ), aber das war halt nur so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von j4ke` am 16.11.2020 20:38]
16.11.2020 20:37:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Ja, war nur noch so eine Idee, aber vielleicht überlädt es das Bild dann auch nur.



Aber wenn unten rechts jetzt noch Platz ist, deute einen Trump-Bender an, der grad aus dem Bild gezerrt wird Breites Grinsen

16.11.2020 20:43:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von SETIssl

Aber wenn unten rechts jetzt noch Platz ist, deute einen Trump-Bender an, der grad aus dem Bild gezerrt wird Breites Grinsen

https://i.imgur.com/xIhODgK.jpg



Breites Grinsen

Allein für so einen Kommentar kannst Du dich bei Deinem CB an mich wenden. fröhlich
16.11.2020 20:47:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Achso, dann war das ein Missverständnis: Er soll einfach nur auf die USA Karte zeigen, das reicht.
16.11.2020 22:12:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix


Achtung: das ist noch nicht richtig geschnitten auf die kleine Größe, da ich das mit Procreate nicht so richitg hinkriege, aber nur so grob, wie es klein dann ausschaut.
16.11.2020 22:27:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
huch, wo ist mein Post hin?

ich finde der ist richtig klasse geworden!
Tolle Outlines und tolles shading.

Du könntest aus der kleinen Version aber noch ne Menge mehr rausholen wenn du Oberkörper/Beine etwas verkürzt (ähnlich wie sir max es gezeigt hatte Augenzwinkern )

Dadurch würde die kleine Version deutlich an details gewinnen
17.11.2020 0:00:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Der sieht in Farbe nochmal viel besser aus, danke!

Darf ich noch Anmerkungen zur Kolorierung der Bundesstaaten machen? Das würde ich Dir heute Abend fertig machen.
17.11.2020 7:12:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von Flashhead

Der sieht in Farbe nochmal viel besser aus, danke!

Darf ich noch Anmerkungen zur Kolorierung der Bundesstaaten machen? Das würde ich Dir heute Abend fertig machen.



Ja klar, schieß los.
17.11.2020 7:29:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von Flashhead
Das würde ich Dir heute Abend fertig machen.



Von welchem "heute Abend" sprechen wir? Breites Grinsen

edit.//
Hast Du Photoshop? Dann schick ich dir die PSD, dann kannst du das auch selbst übermalen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von j4ke` am 18.11.2020 9:36]
18.11.2020 9:25:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Magic Wall Bender
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Bender Request » 

Hop to:  

| tech | impressum