Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 760 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
froehlich grinsen
 
Zitat von Herr der Lage

der im schwäbischen Raum verbreitete Ständerling.





Kchchch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 07.11.2020 15:56]
07.11.2020 15:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Kennen schon nur halt unter einem anderen Begriff:die Landeier nennen es beispielsweise "das Fell versaufen"
07.11.2020 15:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Bombur

Also bringen Schutzkonzepte nichts?



Natürlich wären sie nützlich, sie werden einfach unterwandert Augenzwinkern


So wie die Maskenpflicht durch Laschetsöhnen?



Oder Tagelang die selbe Maske. Mit den ÖV Fettfinger 10mal pro Stunde dran rumfummeln und dann die Augen reiben. Zum Husten oder Sprechen runterziehen. Es gibt viele schlechte Beispiele.

Ich war diese Woche übrigens auch beim Test, da Erkältungssymptome vorhanden waren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 07.11.2020 16:23]
07.11.2020 16:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Komm, jetzt tu doch nicht so.
07.11.2020 16:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von D@emon

Kennen schon nur halt unter einem anderen Begriff:die Landeier nennen es beispielsweise "das Fell versaufen"



im Anschluss an eine Beerdigung Leichenschmaus. Das ist nicht ganz so schlimm wie andere Ausreden.
07.11.2020 16:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Der Unterschied zwischen Beerdigung und Hochzeit in #Landstrich ?

Ein besoffener weniger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 07.11.2020 18:18]
07.11.2020 18:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Gibt es gerade eigentlich irgendwelche Regeln/Einschränkungen zum Reisen innerhalb Deutschland von Bundesland zu Bundesland?
08.11.2020 21:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Ein Blick rüber zu unseren Schweizer Nachbarn:

https://www.zeit.de/2020/46/intensivstationen-schweiz-covid-19-gesundheitssystem

 

Bereits am Wochenende könnte das letzte Bett auf einer Schweizer Intensivstation belegt sein. Wie die Spitäler den Corona-Kollaps abwenden wollen



Da findet man dann auch einen Link zu einer Übersichtsseite zur Anzahl Schweizer ICU-Betten.

https://icumonitoring.ch/

Momentan 989 von 1123 belegt. Im Text wird aber auch erläutert, dass das Problem mehr die fehlenden PflegerInnen sind.
Mal sehen, wie sich da die Situation weiter entwickelt.
08.11.2020 21:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von *Morphy*

Gibt es gerade eigentlich irgendwelche Regeln/Einschränkungen zum Reisen innerhalb Deutschland von Bundesland zu Bundesland?



Da ich das selber plane:

https://tourismus.mv/artikel/landesregierung-veroeffentlicht-corona-landesverordnung-mv-mit-den-verschaerften-massnahmen-fuer-november

Sonst aber nach Bundesland.
08.11.2020 21:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
missmutig gucken
 
Zitat von eupesco

Mal sehen, wie sich da die Situation weiter entwickelt.



Da die meisten Leute keinerlei Einsicht zeigen würd ich sagen : So wie mans vermutet. Zu viele Kranke, zu wenig Betten/Pflegekräfte.

Wenn die nicht nen Hardcorelockdown fahren wird das nix mehr.
08.11.2020 22:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Almi

Ich denke, der Anteil Positivtestung dürfte steigen, wenn die Testkapazität gleich bleibt und ausgelastet wird.

————-

https://i.imgur.com/XagU8uw.jpg


Finde ich überraschend klein den Unterschied, die Straßen sind morgens relativ frei und als ich gestern zu meiner Frau gefahren bin war der ice Ffm Hannover nur halb voll, normalerweise ist der Freitags gerammelt voll.




Die Darstellung ist doch von vor den Maßnahmen.
08.11.2020 22:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
You’d imagine eight months into the pandemic most countries would know exactly what to do to stop the coronavirus. And yet here we are.





Coronavirus: The Swiss Cheese Strategy
08.11.2020 23:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ich verstehs auch echt nicht. Der Frühling hat uns so viel gekostet (Geld, Nerven, Gesundheit). Warum zum Teufel scheisst man auf all das. Ist das eine Version der Sunk Cost Fallacy die ich zu behamstert bin zu verstehen?
09.11.2020 9:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
But ma Wirtschaft eben.
09.11.2020 9:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Und but mah hirnloses Ballern while defending the Grundgesetz I've never read
09.11.2020 9:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Hat mal jemand die Anti-"PCR-Tests-können-gar-nicht-funktionieren"-Argumentation zur Hand? LoRo? peinlich/erstaunt

/e0: Ah, gefunden: https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/pcr-tests-genau/

/e: nachdem ich letzte Woche vorsichtig optimistisch war, bin ich jetzt wieder recht desillusioniert. Die überwiegende Mehrheit ist anständig. Aber der kleine Teil der Volltrottel wird wohl reichen um die Zahlen den Winter über relativ hoch zu halten.

Meanwhile in China:

https://www.arte.tv/en/videos/099397-000-A/china-the-wuhan-paradox/
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 09.11.2020 10:37]
09.11.2020 9:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Mein Vater ist jetzt auch so weit dass es lieber bei 4 Grad mit dem eBike durch München fährt bevor er sich in einen Bus setzt peinlich/erstaunt
09.11.2020 9:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Gut
09.11.2020 9:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Grundsätzlich gesünder.
09.11.2020 10:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Munchen?
09.11.2020 11:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Lunovis

Munchen?


Breites Grinsen schöner Münster-Panzoptikum-Metajokus de guerre
09.11.2020 11:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Biontech:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-impfstoff-biontech-impfstoff-bietet-90-prozentigen-schutz-a-f4792f80-27cd-4143-b220-1687260e07a2
09.11.2020 13:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Was bedeutet das konkret? Wann können wir bspw. Pflegepersonal impfen?
09.11.2020 13:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Sentinel2150

Biontech:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-impfstoff-biontech-impfstoff-bietet-90-prozentigen-schutz-a-f4792f80-27cd-4143-b220-1687260e07a2



Yeah Baby.

Wir haben auch Infos aus dem Earnings Call zum Q3:

https://www.biospace.com/article/pfizer-s-phase-iii-covid-19-vaccine-trial-almost-fully-enrolled/


 

Bourla indicated that Pfizer was advancing its vaccine manufacturing programs and expected to be able to provide 100 million doses by March 2021, enough for 50 million people, and probably have about 40 million doses, enough for 20 million people, by the end of this year. Pfizer also has plans to provide the vaccine to developing and low-income countries on a not for profit basis. In the U.S., the vaccine is expected to run about $20 per dose, with two doses required, but the U.S. government acquired the initial doses and expects to provide them to the public for free, although the health care providers that give the dose may have a fee.



Ein bisschen verliebt bin ich ja in unser Konkurrenz. Gehört schon was dazu, ein Zulassungsprojekt so durchzuboxen.

Und für eine kleine Verzögerung dürfen wir uns u.a. bei der FDA bedanken - das meine ich aber nicht ironisch, deren Sicherheitsbestimmungen haben Leben gerettet und das würde ich auch jetzt nicht über Bord schmeissen:


https://www.statnews.com/2020/11/09/covid-19-vaccine-from-pfizer-and-biontech-is-strongly-effective-early-data-from-large-trial-indicate/

 

In keeping with guidance from the Food and Drug Administration, the companies will not file for an emergency use authorization to distribute the vaccine until they reach another milestone: when half of the patients in their study have been observed for any safety issues for at least two months following their second dose. Pfizer expects to cross that threshold in the third week of November.



Für die Leute, die sich wie ich gerne Sorgen machen:


 

Although it is a bright spot in the battle against the pandemic and a triumph for Pfizer and BioNTech, a German company, key information about the vaccine is not yet available. There is no information yet on whether the vaccine prevents severe cases, the type that can cause hospitalization and death.

Nor is there any information yet on whether it prevents people from carrying the virus that causes Covid-19, SARS-CoV-2, without symptoms. 

Because the vaccine has been studied for only a matter of months, it is impossible to say how long it will protect against infection with the virus. The vaccine does cause side effects, including aches and fevers, according to previously published data. Gruber said that he believed the side effect profile was comparable to standard adult vaccines, but probably worse than Pfizers pneumonia vaccine, Prevnar, or a flu shot.

The results have not been peer-reviewed by outside scientists or published in a medical journal, and even Pfizer and BioNTech have been given no other  details about how the vaccine performed by the independent monitors overseeing the study.


09.11.2020 13:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von loliger_rofler

Yeah Baby.

Wir haben auch Infos aus dem Earnings Call zum Q3:



Wer war noch so dabei im Earnings Call?

09.11.2020 13:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von loliger_rofler

Yeah Baby.

Wir haben auch Infos aus dem Earnings Call zum Q3:



Wer war noch so dabei im Earnings Call?

https://i.imgur.com/VBkhhIj.jpg



Der Call war am 28. Oktober, da ging es vorrangig um Zahlen zu Kosten und Bereitstellung von Impfdosen.Ich denke eher, jemand hat ihm die Zusammenfassung (mit Strichmännchen) zur Pfizer/BioNtech P III hingeworfen und er will schnell noch seine Approval Ratings retten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 09.11.2020 13:56]
09.11.2020 13:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
unglaeubig gucken
Liebesgrüße aus Leipzig:

Wie im anderen Thread schon erwähnt, sind bedingt durch die Demos vermutlich sehr viele Rechte in Leipzig aus anderen CoronaHotspots eingewandert (Görlitz, Bautzen, Erzgebirgskreis, Sächsische Schweiz).
Ich hab mir mal vorgenommen die Zahlen für Leipzig genauer zu verfolgen, zumal Leipzig doch bisher eine sehr niedrige Wocheninzidenz für eine Großstadt hatte (maximal 45).

Ich hab dem ganzen 1-2 Wochen gegeben bis Leipzig eventuell auch Corona-Hotspot durch die Demos wird.
Ich hab mich vertan.
Es hat nur ein bis zwei Tage benötigt.


In Leipzig gab es seit März bis Freitag, den 6.11. 1804 registrierte Fälle.
Über das Wochenende sind 224 neue Fälle dazugekommen.

Leipzig steigt damit direkt auf eine Wocheninzidenz von 75.
Ich verfolge das weiter Breites Grinsen
09.11.2020 13:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
das kann dann aber nicht an den Demos liegen, so schnell geht das nicht.
09.11.2020 13:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Da geb ich dir recht.


¤\ Eventuell sind viele der Demonstranten frühzeitig angereist und haben das Virus schon vorher mitgebracht.
Aber prinzipiell geb ich dir recht. Das Zeitfenster haut nicht hin, nach allem was man bisher weiß.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 09.11.2020 14:12]
09.11.2020 13:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
09.11.2020 14:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 760 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum