Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 501 502 503 504 [505] 506 507 508 509 ... 760 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
Gibt es denn jetzt überhaupt DEN Grund, warum in den Niederlande und UK die Neuinfektionen wieder fast so rapide runter gehen, wie sie auch gestiegen sind?

Oder sind die Gründe zwischen NL und UK nicht vergleichbar?

Auch Indien ist ja wieder auf einem deutlich humaneren Niveau.
02.08.2021 21:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von loliger_rofler


Free for all wie in Borisland wird die Intensivstationen wahrscheinlich überlasten, weiter mit einigen Massnahmen wie Masken, Abstand etc. kommen wir wahrscheinlich irgendwie hin, nehmen aber viele Langzeitschäden besonders bei Ungeimpften in Kauf.




Haben diese Modelle, die eine Überlastung der Intensivstationen bei einer Pandemiepolitik analog zu UK prognostizieren, auch den Rückgang der Inzidenz in UK um ca. 50% in den letzten 10 Tagen vorausgesehen?



Nein, aber sie haben halt auch keine individuellen Verhaltenseffekte einbezogen, einfach weil die kaum zu modellieren sind.



Welche Rolle spielen die in UK? Oder warum bringst du die in Spiel?
02.08.2021 21:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von loliger_rofler


Free for all wie in Borisland wird die Intensivstationen wahrscheinlich überlasten, weiter mit einigen Massnahmen wie Masken, Abstand etc. kommen wir wahrscheinlich irgendwie hin, nehmen aber viele Langzeitschäden besonders bei Ungeimpften in Kauf.




Haben diese Modelle, die eine Überlastung der Intensivstationen bei einer Pandemiepolitik analog zu UK prognostizieren, auch den Rückgang der Inzidenz in UK um ca. 50% in den letzten 10 Tagen vorausgesehen?



Nein, aber sie haben halt auch keine individuellen Verhaltenseffekte einbezogen, einfach weil die kaum zu modellieren sind.



Welche Rolle spielen die in UK? Oder warum bringst du die in Spiel?



Weil Boris seinen Freedom Day mit der dringenden Bitte, weiter aufzupassen, auch wenn man es nicht muss, eingeläutet hat und ausser England kein Teil de VK bei der Abschaffung aller Maßnahmen mitgemacht hat.

Die unvorsichtigen Teilgeimpften mir vielen Kontakten aber geringem ITS-Risiko tragen darüber hinaus sehr zum Krankenhaus- und Infektionsgeschehen bei, ohne die Intensivbetten massiv zu blockieren. Das war im VK zwischenzeitlich eine relativ große Gruppe bezogen auf das Infektionsgeschehen, bedingt durch den langen Abstand bei Erstimpfung mit Vektor.

Nach Medienberichten über Teilgeimpfte im Krankenhaus (nicht unbedingt auf Intensivstation) steht zu vermuten, dass diese Gruppe nach Initialen Risikoverhalten (siehe Bilder aus den Pubs) dieses zurückgenommen hat bzw. es die ganz doofen schon erwischt hat. Die sind dann mit steigender Zweitimpfquote auch langsam abgefrühstückt.

Ist natürlich nur Conjecture, aber einen singulären (oder auch nur stark beitragenden) rein medizinischen Grund habe ich bisher für den "Knick" nicht gesehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 02.08.2021 21:54]
02.08.2021 21:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Aspe

Gibt es denn jetzt überhaupt DEN Grund, warum in den Niederlande und UK die Neuinfektionen wieder fast so rapide runter gehen, wie sie auch gestiegen sind?

Oder sind die Gründe zwischen NL und UK nicht vergleichbar?

Auch Indien ist ja wieder auf einem deutlich humaneren Niveau.



Zum UK siehe Vermutungen hier:

Why are Covid cases falling in the UK?

THREAD: latest covid situation in UK (mainly England) and what I think is going on...
03.08.2021 1:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.08.2021 7:31:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Nur ab 12. Unter 12 gibt es noch keine Zulassung eines Impfstoffes weltweit. USA werden da wohl die ersten sein, aber auch das ist noch am Werden.
03.08.2021 8:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Real_Futti

UK hat >70%* Durchimpfung. Werden wir wohl ohne massive Restriktionen der Antiimpfwichser nie erreichen.


*Impft UK auch Kinder <12 Jahre? Oder nur ab 12 Jahre?



Haben sie nicht, und wir sind keine 10% hinterher.

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/vereinigtes%20k%C3%B6nigreich/
03.08.2021 9:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von h3llfir3

kinners, ich brauche mal wieder n statusupdate mit prognose für die nächsten monate. was lernen wir denn nun aus england? müssen sich unsere intensivstationen sorgen machen? wird alles easypeasy? droht weltuntergang analog letztem winter?
ich fühle mich total schlecht gebrieft.

ich weiß nur, dass die almans alle im urlaub verweilen und urlaub wichtiger als impftermine sind. überrascht mich wenig. ich denke ab september werden wieder mehr leute geimpft...



Gibt ein paar Projektionen.

Free for all wie in Borisland wird die Intensivstationen wahrscheinlich überlasten, weiter mit einigen Massnahmen wie Masken, Abstand etc. kommen wir wahrscheinlich irgendwie hin, nehmen aber viele Langzeitschäden besonders bei Ungeimpften in Kauf.

Hierauf scheint die Regierung sich vorzubereiten, da dritte Impfungen geplant werden um die Alten vor dieser Welle zu schützen.

Schulen werden mangels Lüftung Brennpunkte sein, besonders im Herbst und Winter. Präsenzunterricht muss wohl sein, um nicht alle schwachen Schüler nachhaltig zu verlieren, da viele Schüler in der Onlinephase praktisch nichts gelernt haben.



danke!

ich bin ja so gespannt darauf, was nach der bundestagswahl ablaufen wird.
03.08.2021 9:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.08.2021 9:35:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Real_Futti

UK hat >70%* Durchimpfung. Werden wir wohl ohne massive Restriktionen der Antiimpfwichser nie erreichen.


*Impft UK auch Kinder <12 Jahre? Oder nur ab 12 Jahre?



Haben sie nicht, und wir sind keine 10% hinterher.

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/vereinigtes%20k%C3%B6nigreich/


In der Tat, ich habe das wohl verhauen.



Im internationalen Vergleich sieht es wirklich nicht schlecht aus in DE:
https://ourworldindata.org/explorers/coronavirus-data-explorer?zoomToSelection=true&pickerSort=asc&pickerMetric=location&Metric=People+vaccinated+%28by+dose%29&Interval=7-day+rolling+average&Relative+to+Population=true&Align+outbreaks=false&country=DEU~GBR~USA~ISR

Vergleich DE mit größeren EU Staaten (+UK):
https://ourworldindata.org/explorers/coronavirus-data-explorer?zoomToSelection=true&pickerSort=asc&pickerMetric=location&Metric=People+vaccinated+%28by+dose%29&Interval=7-day+rolling+average&Relative+to+Population=true&Align+outbreaks=false&country=DEU~GBR~NLD~FRA~ITA~PRT~ESP~AUT
03.08.2021 9:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Bei den %-Angaben kann man auch gerne durcheinander kommen, weil da teilweise anders gerechnet wird:

Our World in Data hat die USA bei 57.44% mit zumindest einer Impfdosis. Ist die Gesamtbevölkerung denke ich.

Dann gibt es aber auch wieder Schlagzeilen wie diese: 70% of U.S. adults now vaccinated with at least one dose
Da wird eben nur von der erwachsenen Bevölkerung ausgegangen.

Im flüchtigen Lesen nimmt man nur die Prozentzahl mit und schon entsteht ein falscher Eindruck.
03.08.2021 11:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Frage für Freund:
Kontakt mit positiver Person (bestätigt) am Donnerstag.
PCR gestern (Montag): Negativ.

Kann man sich nun zurücklehnen oder ist das intervall zu kurz gewesen?
03.08.2021 12:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Joggl²

Frage für Freund:
Kontakt mit positiver Person (bestätigt) am Donnerstag.
PCR gestern (Montag): Negativ.

Kann man sich nun zurücklehnen oder ist das intervall zu kurz gewesen?



4 Tage sind an der unteren Grenze, evtl morgen nochmal.

Geimpft?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 03.08.2021 14:10]
03.08.2021 14:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Morgen ist eigentlich der zweite Termin.

(moderna/moderna)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 03.08.2021 14:14]
03.08.2021 14:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Vielleicht vorher einen von diesen PCR-Schnelltests machen und dann erst entscheiden?
03.08.2021 14:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
https://orf.at/stories/3222722/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
03.08.2021 15:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Lunovis

https://orf.at/stories/3222722/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE



 

Erklärtes Ziel des vom spanischen Impfpionier Francisco Javier de Balmis angeführten Unterfangens war es, eine wenige Jahre zuvor vom englischen Arzt Edward Jenner entwickelte und in Europa bereits gegen die tödliche Infektionskrankheit angewandte Impfmethode nun auch in Spaniens damalige Überseegebiete einzuführen. Und Balmis hatte eine Antwort auf das hier wohl drängendste Problem  nämlich die Frage, wie ein in vitro lediglich zwölf Tage haltbarer Impfstoff auch bei einer rund zwei Monate dauernden Schiffsfahrt seine Wirkung nicht verliert.

Die Reise und der Mangel an Kühlschränken veranlassten ihn, einen anderen Weg für den Transport des Medikaments zu finden, so die spanische Zeitung El Pais. Konkret schlug der aus einer Chirurgenfamilie aus Alicante stammende Arzt vor, Personen mit dem Lebendimpfstoff zu spritzen und während der Reise durch sukzessive Übertragung an weitere Personen aktiv zu halten.




Wie geiiiiil.
03.08.2021 15:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
Gibt ne Zeitsprungfolge dazu
03.08.2021 19:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Impfgegner erklären warum sie sich nicht impfen lassen https://www.nordbayern.de/politik/vier-menschen-aus-der-region-erklaren-warum-sie-sich-nicht-impfen-lassen-1.11258370 nix weltbewegendes, eher das übliche blabla. Schwierig
"Nur etwa jeder vierte Ungeimpfte will sich laut der jüngsten Umfrage des Instituts Insa noch gegen Corona impfen lassen. 19 Prozent zeigten sich unentschieden, 54 Prozent erklärten, die Impfung grundsätzlich nicht zu wollen. "

Schade, dass der Artikel (aus meiner Sicht) eher unkritisch mit den Argumenten der Nicht-Geimpften dort umgeht.
04.08.2021 8:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Tjo. 85% kommen so nie zusammen, >70 wird schon sportlich.
04.08.2021 10:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
85% mit Antikörpern werden bestimmt erreicht, nur halt nicht allein durch die Impfung...
04.08.2021 11:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von FIST

85% mit Antikörpern werden bestimmt erreicht, nur halt nicht allein durch die Impfung...



Man könnte ja unterstellen, dass wir da sehr nah an die 100% kommen in den nächsten 18 Monaten.
04.08.2021 11:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
In dem Sinne, alles richtig gelaufen
04.08.2021 11:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Mit dem Angriff Lambdas könnte das eh nochmal durcheinander gewürfelt werden. peinlich/erstaunt
04.08.2021 12:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
pfft da wird gar nichts anders.
04.08.2021 12:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Person P ist Kandidat der Schwurbler-Partei "die Basis".
Person P ist laut Videos auf YouTube ein ziemlicher Honk.
Person P ist selbstständig und hat für seine berufliche Tätigkeit eine Homepage, auf dieser sind Unternehmen als "Partner" gelistet.

Haltet ihr es für moralisch vertretbar die Unternehmen drauf hinzuweisen, dass sie auf der Homepage von P auftauchen, der auf der Homepage selbst nicht auf "die Basis" verweist, aber bei dem eine Google-Suche seines Namens auf diese Seite führt?

Frage für einen Froind.

Edit: Macht mal nen Lesekurs!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 04.08.2021 13:58]
04.08.2021 12:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Wieso nicht? Hau raus.
04.08.2021 12:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
 
Zitat von Crosshead

Haltet ihr es für moralisch vertretbar Unternehmen, die auf der Betriebshomepage eines Kandidaten der Basis als Partner aufgeführt werden



Wat fürn Tier?

/e ach das is ne Partei. Sachen gibts Erschrocken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UFP]Sobrek am 04.08.2021 12:49]
04.08.2021 12:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von Crosshead

Haltet ihr es für moralisch vertretbar Unternehmen, die auf der Betriebshomepage eines Kandidaten der Basis als Partner aufgeführt werden, per E-Mail zu fragen, ob sie das denn cool finden oder ob sie das nicht stört? Jedes Unternehmen bei dem ich war, war da ziemlich strikt mit Namensnennung durch Dritte auf deren Homepage.

Frage für einen Froind.



04.08.2021 12:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich musste das jetzt drei mal lesen. Oida.
04.08.2021 12:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 501 502 503 504 [505] 506 507 508 509 ... 760 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum